Jump to content
TabletopWelt

BonJovi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1979
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BonJovi

  1. BonJovi

    ELDAR - Treff 20

    Gibt doch diesen Flakpanzer von FW, würde das Geschütz dann in etwa so bauen. Ein Runenleser mit BF 4 in Gardisten reicht locker aus, die Schüsse sind ja syncro (?).
  2. Naja die Rote Karte ist mehr so ein Problem der Regeln, welches sie bis jetzt noch nicht gelöst bekommen. Selbst Schiris würden die Regel lieber anders anwenden. Ne Gelbe und Elfer beim Torhüter hätte gereicht. ps. Bayern schein ja für 40M Martinez gekauft zu haben.
  3. Hab sie aber auchn nur bis IV in Deutsch bekommen. Mehr war nicht zu bekommen, was ich sehr schade fand.
  4. In der Grundbox sind recht sicher DA ud Chaos. Wenn dir die Modelle gefallen, fang damit an. Der WD-Codex ist gut spielbar und macht Spass. Umbauen musst du auch nicht viel. Wie schon gesagt mit etwas bemalung kann man die Trupps gut unterscheiden bzw. die Mädels mit Helm und ohne Helm verwenden. Auch sind die Trupps häufig an ihren Waffen gut zu erkennen. Persönlich würde ich sie ja auch spielen, wenn nicht alles aus Zinn und doch recht teuer wäre. Man kann auch recht gut Inquistioren als Verbündete benutzen, falls du mal Punkte über hast. Ein Bekannter benutzt aus dem BA Codex Veteranen, Scouts und so einen besonderen Char als Daethwatch Verbündetete.
  5. Da hat das erste Bild aber viel geschluckt, diese sieht echt gut aus.
  6. Stimmt da hätte ich noch drauf hinweisen müssten, dass nur die neue Generation von dennen den GPU mit verbaut hat. Ansonsten bekommt man doch schon ein paar Grafikkarten für kleines Geld die WOW zum laufen bekommen.
  7. Tja das liegt wohl an den Filmen^^ Diesmal hast du wohl zu gute rausgekrammt und mehr geschaut als gemalt. Das Bike sieht ja schon ganz gut aus. Bei der Haut würde ich noch was machen.
  8. Verstehe die Aussage nicht ganz. S9+W6 ist aber immer besser als 3+ 2W6, da du einmal S6 durch einen W6 ersätzt. Was gewollt ist wird wohl erst das FaQ klären, bis dahin werte ich erstmal das RB stärker als den Codex in strittigen Fragen.
  9. Ich hab in meiner Uthwearmee 14 Gardisten mit 2 Flammer und 1 Leser mit Segen des Khaine gespielt. Damit wird das schlechte Profil etwas aufgebessert und die Flammer machen mehr Schaden, da man mit BF3 nicht soviel trifft. Dev. Feuer ist ja auch noch dazugekommen.
  10. Der GPU ist beim i5 halt schon im cpu verbaut, sodass keine weitere grafikkarte nötig ist. Für Multimedia, surfen und co reicht das locker aus, nur beim zocken bin ich mir nicht sicher. Das WoW nicht soviele anforderungen braucht weis ich, müsstetst es halt mal googlen oder im notfall ne grafikarte noch kaufen und einbauen. Den i5 würde ich aber auch so kaufen, da hast du auch die nächsten jahre was von.
  11. Kann dir gerade nicht sagen wie viel Grafikleistung WoW braucht, aber ein i5 hat ja mitlerweile ne gpu mit eingebaut die recht stark ist und für multimedia (HD videos) auf jedenfall reicht. Cpu-Leistung ist auch mehr als stark genug.
  12. Stimmt so weit nicht ganz. Uthwe hat ein sehr großes stehendes Heer der Schwarzen Garde, welches aus Gardisten und Sturmgardisten besteht. Da Uthwe auch viele Runenleser hat bleibt für die anderen Aspekte weniger Zeit, so dass nur wenige Aspektkrieger bis zum ende ausgebildet werden können. Daher auch das Gardistenheer, welches die Schwäche ausgleicht. Prinzipell können sie aber alle Aspekte einsätzen, persönlich würde ich in Uthwelisten aber einen Schwerpunkte auf Gardisten und Leser legen. Dazu kommen noch 1-2 Aspekte.
  13. Kannst bei Uthwe eigenlich alle nehmen. Vom Fluff sind Aspektkrieger halt nicht in der mehrzahl vorhanden. Ich hab auch lange Zeit 6 Banshees im Falcon gehabt um gegener zu Kontern, geht aber ja nicht mehr. Würde daher den Falcon eigentlich nur zum Schützen des RP nutzen und vieleicht noch 5AJ dazu packen.
  14. Würde in der 6ten auch nur noch mit Rakwe spielen, Grund hast du ja genannt. 2 Illums sind dann auch besser, als der Falcon. 3 Schuß S8 und einen geschützten Propheten finde ich schon ganz gut, ein Illum ist halt auch nicht so pralle und gegen Massen hab ich genug dabei. Pnz 13-13 sind häufig das Problem
  15. Wie wird jetzt eigentlich eine Ehrenklinge gewertet?
  16. Der Unterschied wird aber oben beschrieben in Form von werfen und beidhändig. Danach kommt die Gemeinsamkeiten von verwunden bei W und Pnz. Ist im englischem doch auch so beschrieben mit "like". Im Deutschen haben sie beim Übersetzen halt 2 Sätze draus gemacht. Im RB 5. Edi ist auch ein Punkt zwischen den beiden Sätzen beim Hagun Zar. Daher sehe ich den Bezug zum Hagun Zar nach wie vor gegeben. Die englische Übersetzung des RB hab ich aber nicht da.
  17. Ist so auch richtig und ich sehe persönlich nicht mal Raw, dass da eine andere Regelung möglich ist. "Der Runenspeer ist eine psionisch geladene Waffe, die dem hagun Zar ensprich, aber auf einen Feind geschleudert werden kann. ... Wie ein Hagun Zar verwundet auch der Runenspeer..." (Eldar Codex Seite 27) Was danach kommt ist lediglich eine Beschreibung des Hagun Zar aus dem RB 5 Edi. Da diese Beschreibung mit dem neuen Regelbuch hinfällig geworden ist sehe ich keinen Grund warum man sich auf diese Passage noch stützen kann, wenn vorher in den Regeln explizit auf den Hagun Zar verwiesen worden ist. Hier gilt aber nun das neue/aktuelle RB zum Hagun Zar, was ja auch nicht zu Debatte steht.
  18. Hast du schon mal Flacon´s gespielt? Hab die recht häufig in meiner Liste und würde diese immer einem einzelnem Illum vorziehen. Negativ sind einzig die Kosten, wenn man in zu stark ausrüstet. 135P. nur mit Rakwe finde ich nicht zu teuer. Meiner ist meist besser ausgerüstet (Seelensteine und Holofeld noch) und dann kommen da 5 AJ und der Prophet rein. So hab ich einen punktenen Panzer gehabt und der Prophet war Geschütz. Ist zwar jetzt nicht mehr ganz so gut zu spielen, da man noch aussteigen muss um zu halten. Gehen tut es aber immer noch, wenn auch eingeschränkter. Ansonsten benutze ich ihn zum Panzerknacken, wo S6 nicht mehr reicht bzw. zum autokillen. Würde nun aber nur noch die billige Variante spielen, da er nicht mehr so gut halten kann.
  19. Ja, dass du den Sinn der Regel völlig verbiegst. Im Errata (nicht nur in diesem) wurde vieles vergessen und dadurch nicht an die neue Edi. angepasst. Genau das trifft hier zu. Hagun Zar im RB hat halt andere Werte als im Codex. Normal steht ja der Codex über dem RB. Ist mit dieser Edi aber verändert worden, so dass die Codices eher aufs RB verweisen. Gleiche Diskussion bei den Banshmakse vs. E-Axt. Da vorallem in dieser Edi. sehr viel verändert wurde, würde ich dem RB zur Zeit immer den Vorrang geben bis ein neuer aktueller Codex für diese Edi drausen ist. Gilt mMn für alle Codices.
  20. Phantomsehr kann man machen. Hab den PL vergessen, da ich immer einen Leser bei den Gardisten habe. Hast aber ja auch so 6 Zoll von einem Psioniker. Ohne Seelensteine kann es halt passieren, dass du nichts machen kannst. Volltreffer bekommst du noch genug ab. Bei der Viper geht es rein um die Treffer die die raushauen kann. Mit den Shurikenkanonen hast du doppel soviele Schuß wie mit dem Impulslaser. Meist sind ja noch andere Sachen auf die dein gegner zuerst schießen möchte. Läufer, Drachenserpent, Falcon und der Rat sind halt auch gute Ziele.
  21. Schlechter wäre zu hart gesagt. Sie ist einfacher geworden, was aber auf kosten der Variation geschehen ist. Sie hat die selben Probleme wie die erste. Für viele welche die erste haben wird sie daher halt keine richtige alternative sein. Für Neueinsteiger ist sie wohl aber die bessere Wahl, da sie halt mit neuen Regeln/Erweiterungen rechnen kann. Die erste Edi ist halt ohne ein Kampangenset (welche nicht mehr aufgelgt werden) nicht zu spielen, egal ob man eine Kampange oder nur kleine Einzelspiele an einem Abend machen möchte. Die Regeln sind halt nur mit den beiden gut geworden und die 2 Edi greift diese System halt wieder auf. Als beispiel die Dungeon größen. In der Grundversion waren die einfach viel zu riesig für ein Spiel in normalem Zeitrahmen. Dies wurde halt mit den Kampangensets/2Edi verbessert.
  22. Gerade das alte große Regelwerk war ein Segen und ein Fluch zugleich. Es ist halt recht komplex dafür aber auch vielseitig. Verändert wurden die Probleme nicht wirklich. Im alten gab es Auswahlen die gut waren und andere schlecht. Ist im neuen auch so, daher wird man auch hier wieder mit Hausregeln spielen müssten. Mit Wege zum Ruhm war das alte Descent spiel eigentlich super zu spielen und auch eine Herrausforderung für den Overlord, wenn man 2 Sachen weggelassen hat. Mich hat die neue Edi auch nicht von den socken gehauen, da ich bis Weg zum Ruhm (einschließlich) alle Erweiterungen besitze und dazu noch 1 bis 2 Hausregeln ein gutes Spiel darstellen.
  23. Der Rat muss größer werden so 6-7 Leute. Phantomseher und Runenspeere kannst du dir sparen. 2* Entschlossenheit, 2*Khainssegen und den Rest mit Flammern oder nichts als Opfermodelle. Feuerdrachen größer und der Serpent braucht Seelensteine. Exarchen streichen, da dieser sehr teuer ist und wenig bringt. Ein paar Modelle mehr sind besser. Aj brauchen noch Shurikensturm in dieser Version und der Serpent Seelensteine. Shurikenkanonen reichen an den Serpents eigentlcih aus. Gardisten lieber mit Impulslaser, durch die vielen Schüsse treffen sie besser. Biks brauchen eine Shurikenkanone und 3 reichen eigentlich aus. Viper mit 2*Shurikenkanonen spielen, dann holen die auch ihre Punkte raus. Ich spiele auch häufiger 2 von dennen. Punktesparen indem man den Propheten streicht.
  24. Die ganzen Landungskapseln machen nach den neuen Reserveregeln nicht so viel Sinn und die Termis werden noch teurer. Bin gerade mit dem Fordern von Termis im Nahkampf nicht ganz sicher aber ansonsten lieber 2 Fäuste. Cybots rauslassen, bekommen alle Antipanzerabwehr ab und fallen als erstes. Gleiches gilt für Kapseln, sind halt alles einfache Punkte für den Gegner. Bei den einsamen Wölfen die Hunde weglassen. Taugen nicht soviel und spart noch ein paar Punkte. 2 Würden auch ausreichen, lieber noch einen weiteren Termitrupp mit Cyclone versuchen rein zu bekommen. Die Kombibewaffnung (wie oben schon genannt) ist extrem wichtig. Jeder deiner Trupps sollte 2 Stück nehmen den Cyclon haben. Würde auch Kombieflammer mitnehmen, da Massenarmeen (Orks,Tyras) sehr nervend geworden sind. Die wirst du mit den wenigen Attacken nicht kleinbekommen. DA stellen erstmal keine alternative dar, da sie bald einen neuen Codex bekommen und man dann weiter schauen muss.
  25. Ansonsten kannst du dir noch Anima Tactics anschauen. Ist auch ein sehr nettes kleines Skrimish (3-7 Figuren pro Seite). Gibt verschiedene Fraktionen wo jeder irgenwo nette Figuren findet. Alle Figuren sind Individualisten mit besonderen Fähigkeiten pro Modell. Dazu gibt es noch ein gemeinsame Grundregeln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.