Jump to content
TabletopWelt

GutZuWiSSeN

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Vampire, Skaven, Tiermenschen

GutZuWiSSeN's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Verdammt! das war der Shop ... grrrr.. schade.. das mit der Neueröffnung, wie auf der Seite angekündigt, scheint ja auch nix zu werden Danke für die Antwort
  2. Hi, ich habe vor ca. 2 oder 3 Jahren mal bei einem Online Shop so selbstgemachte Regimentsbases bestellt. Die waren aus Holz.. dunkelbraun bemalt.. und bereits bemalt / mit steinchen beklebt u.ä. Man konnte sich dort auch eine Wunschgröße aussuchen .. von 1x2 bis 10x10 etc. Des Weiteren hat der Shop auch Magnetfolie und Metallplatten verkauft. Weiss jemand zufällig welcher Shop das sein könnte? Danke!
  3. Hi, habe eine Frage zu Sturm der Magie: Können die Fokuszauber und auch die kataklysmischen Zauber mehrmals pro Magiephase gesprochen werden? oder nur einmal?
  4. Hmm .. Wo hast du das rausgelesen? Was hab ich übersehen? Ich seh nur dass die Angriffsreaktion nach jedem angesagten Angriff abgehandelt wird...bevor der nächste angesagt werden kann.. Auf jedenfall scheint eine angegriffene fliehende Einheit nicht mehr weiter zu fliehen, sondern wird einfach als Verlust entfernt, oder?
  5. naaa okay.. Vielleicht war es auch durch eine Flucht aus einem multiplen Nahkampf.. (wobei es nach RAW auch mit einer überrennbewegung und ungünstiger Einheiten / Gebäude konstellation möglich sein sollte) .. Jedenfalls ist die Situation ähnlich problematisch Schade dass dieser unschöne Fall nicht besser abgedeckt wurde.
  6. Hmmm... Übersehe ich grade was? Wird die fliehende Einheit durch den zweiten Angriff nicht einfach vernichtet anstatt weiter zu fliehen?
  7. ja da hast du recht.. das war allerdings, wenn ich mich recht entsinne in der alten edition genau so. wir hatten im spiel sogar schonmal die situation, dass eine oger-einheit mit tyrann nur über eck mit einem goblin regiment im NK war... (durch überrenn bewegung).. da war es für die oger rechnerisch garnicht möglich den NK zu gewinnen, solange die goblin-einheit gross genug war um lange genug die passiven 5 zu behalten, da nur einer basekontakt hatte ... nun gibt es ja wenigstens die möglichkeit der neuformierung.. auch für den verlierer..
  8. huhu, habe das Regelbuch nun auch schon einmal gelesen .. und ich habe da so nichts zu gefunden... deshalb gehe ich davon aus, dass die Einheiten so stehen bleiben. Aber man hat natürlich die Möglichkeit nach einer Nahkampfrunde eine Neuformierung durchzuführen (Gewinner kostenlos, Verlierer mit MW Test). Dadurch kann man wenigstens mehr Modelle in den NK bekommen... auch wenn der Mittelpunkt der Einheit beibehalten werden soll... (aber wenn man sich zu einer Seite hin nur um ein Glied verbreitert, sollte das doch eigentlich gehen ) Gruß GutZuWiSSeN
  9. Huhu, ist die sache mit der mailingliste noch aktuell? :)

    dann trag mich doch bitte ein: mkhome@teamnova.de

    danke :)

  10. Hallo, wir wollten eine Warhammer Kampagne spielen und haben die Regeln von Mighty Empires. Allerdings hätten wir gerne ein paar komplexere Regeln, wo Helden/Einheiten z.B. aufsteigen / sich verbessern können. Ich meine da gab es mal ein Regelwerk "Blut & Ehre" oder sowas. Hat da jemand mal einen Link ? Danke! OK, habs gefunden http://mutter.webs.com/regeln.htm
  11. Frage zum Gegenstand Blood Drinker der Vampire: Können die durch den Gegenstand (wieder-)beschworenen Modelle in der gleichen Runde des Nahkampfs noch attackieren, wenn sie es noch nicht getan haben? Beispiel: 5er Einheit Blutritter + Vamp mit Bluttrinker werden angegriffen. Es werden 2 Blutritter umgehauen. Nun haut der Vampir zurück und macht 2 Wunden. Dadurch werden 2 Ritter wiederbelebt. Können diese dann in der NK Phase noch angreifen? (Wenn sie zu Beginn der NK Phase im B2B Kontakt standen?)
  12. Wirkt der Ring des Hotek auch z.b. gegen den Seelenwind Zauber der Vampire?
  13. Entweder Du suchst nach der Yahoo Group anarchistica (Version 2), oder Du schaust einfach bei wolflair.com vorbei im Forum unter den Downloads / User Files. Dort sollten auch schon die ersten Versionen vom neuen AB File mit den Dunkelelfen zu finden sein. (Version 3)
  14. Hallo, könnte mir jemand sagen, wo ich (bereits spieltechnisch getestete?) Regeln für eine Belagerungsschlacht herbekomme? Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen. Vielen Dank Gruß GutZuWiSSeN
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.