Jump to content
TabletopWelt

DinoTitanedition

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6263
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DinoTitanedition

  1. Ich glaube die kurze Pause reicht da - ich würde mir da eher Sorgen machen, ob Du genug Starspielerpunkte für Ausfälle einheimsen kannst. Die Hälfte des Vampirteams wird doch eh von den eigenen Spielern leergelutscht
  2. Also bis jetzt ist es unterhaltsam, und die beiden haben es geschafft ihr zweites Match in beinahe exakt einer Stunde durchzuspielen Swarley hat 15 zu 5 mit Chaoten gegen Dunkelelfen erspielt. Im zweiten Match dann der klassische Rollentausch. Schaunemerma, ob Sie es mit Dunkelelfen besser hinkriegt EDIT: er hats gedreht, mit ein paar ziemlich starken Karten 13:3 im Rückmatch.
  3. ...neeett...gefällt mir....ja, gefällt mir....
  4. Ist das an den Manga Okami angelehnt? Klingt als gäbs dann bald den Regelausschnitt zu sehen Freu ich mich drauf. Vielleicht versteh ich dann auch, warum die Minis auf HExbases stehen, ich könnte mir vorstellen, dass das was damit zu tun hat. Also für einen Schwertkampf bietet sich sowas wohl an. Angriffswinkel, Paraden, usw.
  5. Für ein paar Lacher sorgt heute ab 20:00 Uhr, @Swarley in einem Blitz Bowl Match gegen @Silverice. Schaltet zu, ich mal parallel nen Blood Bowl Zwerg fürs OWA Team an - so als kleine Übung zum Barbaren (oder doch was Anderem? Ich glaube das entscheiden wir an Oster ). https://www.twitch.tv/dini_89
  6. Meine Kleine ist sechs, aber seit der Kleine da ist, will sie wieder mehr Aufmerksamkeit. Eine ganze Zeit lang war es für sie gar kein Problem allein zu schlafen, da wollte sie das auch so. Das häufigste Argument, wenn ich sage, dass BB qualitativ kein zeitgemäßes Spiel mehr ist und über die Maßen lange dauert, ist, dass es ca. zwei Stunden dauert, wenn man etwas Übung hat. Meiner Erfahrung nach ist das nur der Fall, wenn man sehr viel Übung hat, nur einen sehr begrenzten Teil der optionalen Regeln nutzt, oder eben ein Set, dass eher auf Turnierspiele zugeschnitten ist. Ich halte vier bis fünf Stunden für die normale Spieldauer bei allen Spielern, die nicht in sehr kurzen Abständen regelmäßig spielen. Wenn man dazu noch eher wie ich eine Schnattertante ist, die gern ein bisschen mehr Socialising beim Spielen betreibt, kanns auch schon mal fünfeinhalb Stunden dauern Das heißt nicht, dass das Spiel keinen Spaß macht, ich checke lediglich gegen, wie lang die Leute so bei ihren nonregelmäßigen Spielen brauchen.
  7. Erschreckend, wie schnell ein Gussrahmen des Menschenteams bei einem landet, oder? Kommt einem manchmal wie Space Marines vor...der Guss is irgendwie überall.
  8. Habe ich fürs nächste Jahr vorgemerkt, weil ich entsprechend Urlaub nehmen muss - dieses Jahr kann ich nur einen Tag. Ich weiß, das ist am Wochenende, aber die Vorbereitung und die Arbeiten im Nachgang erledigen sich ja nicht in zehn Minuten. Dann aber wahrscheinlich auch mit eigener Platte.
  9. Verstehe ich SO gut....aber ich kann Dich trösten, in sechs Jahren wird es besser Dann brauchen die Kleinen nicht mehr unbedingt jemanden bei sich um halbwegs gut zu schlafen. Reine Neugier, wieviel Zeit hat die Partie gebraucht?
  10. Dieses Problem habe ich derzeit ebenfalls und hatte grade das gleiche Gespräch mit ein paar anderen Usern. Scheint im Moment das gesamte Forum zu betreffen.
  11. Der Chefkorinther ist fertig und ich hab wieder eine Mini im Monat bemalt - wenn das so weitergeht, kann ich bald beim P1 mitmachen Naja, mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Eigentlich wollt ich ja den Zentauren als nächstes bemalen, aber irgendwie brauch ich mal einfach was Anderes. Also....was bemal ich als nächstes? Voting erlaubt EDIT: Boah...der Speer sticht mir etwas ins Auge (Alarm, schlechtes Wortspiel!). Ich glaube den muss ich nochmal nacharbeiten, oder aber die Akzente irgendwie schmaler machen. Die wirken doch etwas sehr grob. Komisch, beim Malen machte mir das gar nicht so den Eindruck...
  12. Ich habe den Like-Button diesmal wirklich feste geklickt, aber ich glaube ich fasse lieber nochmal verbal ab, wie gut ich das finde
  13. DAS ist auch gut so! Genau die richtige Vorplanzeit für die nahezu unplanbare Vereinbarkeit von Event und Familienleben DAS kann ich voll vorstehen - das erste Mal seit zehn Jahren bin ich Bahn gefahren und wollte zum Kunden in die Schweiz und ich fahre genau EINE Station, um dort umzusteigen. Promt verpätet sich der Zug, ich komme zwei Stunden zu spät in Karlsruhe an und werd von da per Wagen vom Kollegen mitgenommen. 🤪 DAS kitzelt meine Neugier, also @Kodiak71, vielleicht schmeißt Du ein paar Ideen in den Raum, nur um den Hype weiter anzuheizen? Immerhin sind es nur noch 339 Tage bis dahin!!!
  14. Macht sie doch nicht jetzt schon zu Suchtis Die müssen auch vor die Tür und toben
  15. Ist bei uns im Grüppchen auch so. Eine Zeit lang ist auch mal Discord zum gemeinsamen Malen genutzt worden, aber nachdem Grinsemann und ich irgendwann die einzigen beiden Hansel da waren, haben wir nach und nach aufgehört den TTW Discord wirklich zu nutzen. Na, vielleicht lebt das ja auch irgendwann wieder auf.
  16. Bin nicht sicher ob ich das überlesen habe, aber auf Seite 1 und 2 hab ich nichts zu den Gebäuden gefunden - sind die von Battle Systems?
  17. Okay, dass die Blumen aufmodelliert sind hab ich nicht erwartet. Hat schon was und erleichtert das Malen erheblich. Da ja zwei Modelle für ein Duell fertig wären...wie wäre es mit einer komprimierten Kurzanleitung zum Regelwerk? Vielleicht ein Miniüberblick, wenn die beiden die Klingen kreuzen.
  18. Ich muss irgendwie immer an einen Troll denken, der grad einen Schluck aus der Pulle nehmen will. Vielleicht machst Du beim nächsten Mal noch eine Variante
  19. Scham? Ist das nicht ein Grund stolz zu sein? 💪💪💪 Jetzts kriegen die übriggebliebenen Projekte die benötigte Zuwendung
  20. Bin froh zum Wohl der Tabletop Community beigetragen haben zu können
  21. Uff....der Schild ist fertig. Also...bis aufs Decal natürlich, aber das kommt erst zum Schluss. Den Bart und die Edelsteine, die unter den Haaren hervorschauen, habe ich auch durch, auch wenns auf dem Bild leider nicht so gut zu sehen ist. Nachdem ich mir die Mini jetzt nochmal ein bisschen angesehen habe, werde ich den Speer wohl als nächstes bemalen, dann den Helmbusch und dann den Helm selbst. Und dann? Also dann ist die Mini beinahe fertig. Dann kann ich wohl eeeendlich den zweiten Zentauren fertigbemalen und dann brauch ich unbedingt mal Abwechselung. Ich mag zwar mein Mortal Gods Projekt, aber ich will mich langsam mal an die Stormbringer Sachen setzen, oder mal endlich an der WarCry Bande weitermalen. @Herr Sobek und @Grinsemann waren beim Maltreff so angenehme und entspannte Spieler, dass mir die Partien in guter Erinnerung geblieben sind und...was an den Partien nicht schön war, war meine graue Bande...
  22. So hab ich sie rauskopiert, aber ich meine es gab noch nen Freischaltprozess, oder? Weiß ich nicht mehr, ist schon so lang her bei mir
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.