Jump to content
TabletopWelt

obaobaboss

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10944
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von obaobaboss

  1. Ich weiß, dass es ein entsprechendes Buch mit den beiden in der verdammten Stadt gibt. Aber leider habe ich das (noch) nicht und konnte es somit auch nicht lesen. Bin da aber schon auch gespannt, weil an sich passt es von der Zeitlinie her nicht wirklich. 2000 Kometeneinschlag, nach dem Großen Krieg gegen das Chaos lässt Magnus Mortheim komplett niederbrennen, G&F sind ja zu Zeiten von Karl Franz. Entweder wird da mit Magie/Chaos irgendwie ein Zeitsprung vollzogen oder sie sind in den Ruinen der Ruinen.
  2. Es gab schon recht epische Begegnungen, erinnere mich an ein Gefecht, bei dem nur noch Gotrek und Rakarth auf seinem Drachen übrig waren. Gotrek hat natürlich gesiegt. Aber nun zurück nach Mortheim: Georg stammte aus gutem Hause und war bestrebt ein bekannter Schriftsteller zu werden. Ein durchaus schwieriges Unterfangen, den es fehlte dem jungen Mann an Lebenserfahrung. Er wusste, dass vor allem jene Bücher und Gedichte gelesen wurden, in denen von eigenen Erlebnissen berichtet wurde. Da Mortheim in aller Munde war, entschied sich Georg dort nach Inspiration zu suchen. Er heuerte bei dem Söldnertrupp an und sah sich durchaus in der Lage in der gefährlichen Stadt zu überstehen, immerhin hatte er von klein auf Fecht-Lehrstunden genossen. Auf die Warnungen seiner Gefährten, dass in der verdammten Stadt nicht immer ehrenhaft in Duell gekämpft wurde, gab der weltfremde Georg wenig. Ob er wohl eine imposante Narbe mit aus der Stadt nehmen würde? Körper wieder von Rottenfactory, Kopf von GW.
  3. Da ich immer die kleinen Critters in den Bausätzen mag und das Thema auch einiges anderes ermöglicht: Kein typisches Haustier
  4. Sie waren nur temporär verfügbar und sind dann weitergezogen. Zusätzlich war Gotrek ein Kommandant und hat die Armee angeführt.
  5. Ja, das sieht schon sehr danach aus. Wobei ich da oben mit Fantasie auch etwas zahnradmäßiges erkennen könnte.
  6. Ziemlich sicher die Zwerge, die habe ich schon lange nicht mehr gespielt und anscheinend gibt es mit Malakai nun bei ihnen eine Hordenfraktion. Als großer Gotrek und Felix Fan hoffe ich da auch auf Überarbeitung, so dass ich die dauerhaft bei mir halten kann. Wird aber mehr Slayerheer als Luftflotte werden. Der Spielstil gefällt mir besser.
  7. Diese Begleiter sind ja cool. Wird vermutlich schwierig sie ohne Stormcasts zu erhalten. Oder sind das jetzt Minis aus einer Starterbox?
  8. Das ist übertrieben, ich gehörte zu der gar nicht kleinen Gruppe, welche die neuen Nachtgoblins von Anfang an viel schlechter fanden, da sie keine schönen Grimassenköpfe mehr hatten.
  9. Habe tatsächlich eine Figur, bei der ich es mir für den Gag kurz überlegt habe. Aber Maurizio bleibt wohl der einzige Vertreter Tileas in der Bande. Ziel ist es im Moment bei der letzten Bande noch ein paar Extramodelle einzubauen, also mehr als die geforderten 12. Zwar bin ich momentan durch meine Allergie stark angeschlagen, aber da zum Glück der neue DLC für Total War Warhammer 3 erst Ende April erscheint, dürfte die Zeit dafür und für die aktuelle Monatschallenge reichen.
  10. Hey, bei dem Kickstarter war der arabisch angehauchte Krieger nicht dabei. Folgende sind die 4 Minis daraus: Bisher hatte ich nur den Ritter ganz links davon bemalt. Aber du hast insofern recht, dass Lewis Collins nochmal so einen kleinen Kickstarter gemacht hat, bei dem der Araber dabei war. Den habe ich natürlich auch.
  11. Yonas stammt ursprünglich aus Bretonia und floh in das Imperium, um der knechtenden Leibeigenschaften seines Herrn zu entkommen. Auf der anderen Seite des Grauen Gebirges angekommen, musste Yonas recht schnell einsehen, dass auch in Sigmars Reich nicht alles rosig war. Er landete in einer der großen Städte und fand dort wenig Zusammenhalt oder Möglichkeiten. Der Sprache kaum mächtig und ohne große Talente ausgerüstet lebte Yonas in Armut. Es war Maurizio, der immer auf der Suche nach neuen Männern war, der in einem seiner Rekrutierungsausflügen auf den verzweifelten Bretonen aufmerksam wurde und ihn in seinen Trupp aufnahm. Maurizio wusste, wie er mit solchen Männern umgehen musste und hatte bald einen äußerst loyalen Krieger mehr. Nun mit regelmäßigen Mahlzeiten ausgestattet, warmer Kleidung und wieder etwas Hoffnung, würde Yonas seine neuen Freunde nicht enttäuschen. Da er Reikspiel immer noch nicht so gut verstand, konnte er mit den Begriffen "Fleischschild" oder "Entbehrlich-Mann" nicht viel anfangen und nickte immer nur freundlich, wenn er so genannt wurde. Und so kämpft Yonas an vorderster Front, seine Kopie des Vertrages an seinen Schild geheftet, im vollen Vertrauen darauf, dass ihn nun bessere Zeiten erwarten. Die Mini stammt von Lewis Collins und es war der kleinste Kickstarter, an dem ich je teilgenommen habe. Nur vier Figuren, aber alle sehr charakterstark. An sich bevorzuge ich solche KS. Oft wird man mit großen Mengen überhäuft, wobei man einige der Figuren nicht einmal haben möchte. Und der Haufen der Möglichkeiten wächst dann auch nicht zu stark, wenn es nur kleine Gruppen sind.
  12. Und nun zum Anführer der Söldner, er ist etwas speziell: Maurizio Forte stammt ursprünglich aus Tilea, was bei Söldnern durchaus einen guten Ruf besitzt. Man weiß, dass es sich hier um professionelle Krieger handelt, die vor allem in den geschäftlichen Bereichen große Kenntnisse besitzen. Maurizio ist deshalb der Anführer der Söldnerbande und erhielt finanzielle Unterstützung, um seine schon länger aktive Gruppe noch zu verstärken. Trotz seiner etwas rundlichen Körperform ist Maurizio in guter Verfassung, vor allem seine Sprungkraft ist bemerkenswert. Er ist tapfer und weiß mit seinem Streitkolben, den er Tartaruga nennt, gut umzugehen. Was jedoch alsbald jedem Mitglied seiner Bande klar wird, ist seine Leidenschaft für große Geschichten. Das meiste davon klingt zu abenteuerlich um wahr zu sein. So erzählt er von seiner Zeit als Kanalwache in Miragliano und dem Kampf gegen bräunliche Squigs. Oder sein Kampf gegen einer ogergroßen und feuerspeienden Drachenkreatur. Die Beziehung zu einer Prinzessin, die er liebevoll Pesca nennt. Dem Verzehr einer magischen Blume, welche ihm kurzzeitig die Macht verliehen hat, Feuerbälle wie ein Magier zu werfen. Der ehemalige Besitz einer Echse aus Lustria, die ihm als Reittier diente. Und derer Geschichten noch viel mehr. Kaum jemand glaubt ihm die Geschichten, aber sie schätzen Maurizio trotzdem als fähiges Oberhaupt ihrer Gruppe. Die Mini ist von Dunkeldorf und ich vermute, die meisten haben bereits in der Beschreibung oder dann anhand der Bemalung herausgefunden, an wen er mich erinnert hat. Konnte nicht widerstehen, das entsprechende Farbschema zu nutzen.
  13. Genau diese habe ich eigentlich gemeint - es sind im Fluff ja auch Söldner aus den Provinzen. Viele machen sie deshalb oft in deren offiziellen Farben uniformiert, aber ich finde da auch den Mix persönlich passender. Wobei ich schon dahingehend darauf eingehe, bei Middenheimer eher mal weiß-blau irgendwie zu nutzen, aber nicht wirkliche Uniformen.
  14. Und ich habe gehört, der hat mal eine Windmühle mit einem Riesen verwechselt.
  15. Die leicht bekleideten Muskelprotze und -protzinnen passen ja sehr gut zu Wrestling
  16. Du hast Jubal geschrieben, meinst aber Bruckner als LH bei Elspeth, oder?
  17. Auf jeden Fall. Zwar bauen sich auch viele Leute eine "uniformierte" Mortheimbande, ich fand den durchgewürfelten Haufen aber immer ansprechender. Als Armee ist dann ein durchgehendes Farbschema beim Imperium (mit gezielten Ausnahmen) für mich dann aber auch schöner.
  18. Gefallen mir sehr und scheinen gut für TOW nutzbar zu sein.
  19. Heute Minis im Zweierpack. Paulina und Karla haben sich zu Beginn als Jungen ausgegeben, als sie vor Jahren zur Bande gestoßen sind. Sie fledderten die Leichen nach dem Kampf, reparierten Rüstungen oder andere Dinge, gingen Botendiensten nach. Was sie aber vor allem taten, war beobachten und lernen. Als es durch ihre körperliche Entwicklung offensichtlich wurde, dass man zwei junge Mädchen im Lager hatte, waren sie bereits mehr als fähig mit Klinge und Armbrust umzugehen. Sie hatten sich den Respekt der Truppe erarbeitet und niemand war dumm genug unüberlegte Schritte zu unternehmen, denn die Schwestern passten aufeinander auf. Sie waren aus einem Waisenhaus der Shallya geflohen, da sie Rache für ihre ermordeten Eltern üben wollten. Deshalb schlossen sie sich auch den Söldnern an, um deren Handwerk zu erlernen. Bisher konnte jedoch niemand aus ihnen herausbekommen, wer ihre Eltern getötet hat. Beide Minis stammen aus Dunkeldorf-Kickstartern.
  20. Bei mir hängt es schlicht vom Inhalt ab, ob ich den Preis angemessen finde. Werde aber ziemlich sicher das komplette Paket kaufen. Finde 2-er DLCs auch in Ordnung, solange sie gut gemacht werden. Ist die Chance höher, dass es mehr Leute interessiert und vielleicht kann so auch mehr auf die beiden enthaltenen Fraktionen geschaut werden.
  21. Einige Minis oder gar Fraktionen werden aus AoS aussortiert. https://www.warhammer-community.com/2024/04/04/whats-leaving-the-warhammer-age-of-sigmar-range/ Bei den Tiermenschen steht ganz offen, dass diese für TOW umgepackt werden. Wildorks interessanterweise verschwinden aus AoS, aber haben jetzt bei den Orks im Arcane Journal keine eigene Liste bekommen.
  22. Die Erwartung vermutlich daher, da bereits mehrere Forgeworld-Kits zurückgekommen sind.
  23. Ich habe etwas gegrübelt und bin dann auf zwei vertrauenswürdige Figuren gestoßen, deren gesprochenen Wort man völlig unkritisch trauen kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.