Jump to content
TabletopWelt

DerBaron

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    764
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Viel Zeug ... viele Systeme ...
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

DerBaron's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Danke, hatte ich schoin gedacht bzw. befürchtet. So richtig sinnvoll erscheint das nicht, oder? Alleine schon vom NAmen her? Es ist einfach nicht intuitiv, dass es gegen alle Sachen mit "Melter" im Namen wirkt, aber gegen eine dann wieder nicht...aber nunja.
  2. Hallo, in einem kürzlich gespielten Spiel ist uns folgende Sache aufgefallen: Armoured Ceramite sagt, dass gegen Fahrzeuge mit dieser Sonderregel die "Melta special rule" nicht genutzt wird. Soweit klar, Melter, Multimelter, alles was eben die Sonderrel Melta besitzt. Die Melterbombe (die ja immerhin auch mal genauso heißt ) besitzt allerdings nicht die Sonderregel Melta, sondern Armourbane... Sehe ich das also richtig, dass Armoured Ceramite nicht gegen eine Melterbombe hilft? Beste Grüße, DerBaron
  3. So...hier mal mit Augen (mit denen ich selber nicht wirklich zufrieden bin, aber ich krieg sie einfach ums Verrecken nicht besser hin), Kantenakzenten (sind zwar auf die Distanz recht grob, auf Spielentfernung sind sie aber genau richtig) und Battledamage. Transfersheet ist bestellt und wird dann noch aufgebracht, wenn es da ist. Gruß! DerBaron
  4. Der Breacher (?) mit dem Kettenschutz als Schild ist super!
  5. Alles klar, dann werde ich das mal mit einbauen. Morgen wird erst mal ne FW-Bestellung aufgegeben und das Transfer-Sheet für die Blackshields bestellt. Das ist einfach zu cool, um es nicht zu benutzen! Gruß! DerBaron
  6. Hey, danke für das Feedback. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal ransetzen und versuchen, ein wenig mehr Farbe ins Spiel zu bringen. Bzw. nicht direkt Farbe, aber auf jeden Fall ein wenig das Schwarz aufzubrechen. Bei den Kantenakzenten bin ich noch nicht sicher, das habe ich bisher immer nicht so richtig gut hinbekommen. Aber Übung macht den Meister, also schaue ich mal. Zu deinem letzten Punkt, und da wissen vllt andere auch noch was drüber: So wie ich das bisher verstanden habe, haben die Blackshields alle früheren Legionsinsignien entfernt. Ich fände allerdings auch auch ganz cool, wenn man das zum Teil noch erkennen könnte. Passt das vom Fluff her? Also dass man es mal an einem Schulterpanzer noch erkennt? Oder nochmal irgendwo das alte Legionszeichen zu erahnen ist? Gruß! DerBaron
  7. Hier schon mal 2 Tactical Support Squads meiner entstehenden Blackshields. Sind noch WIP was die Baseränder, die Augen und vermutlich ein wenig Battledamage angeht.
  8. Ich versuche mal, heute Abend welche zu machen und einzustellen!
  9. Kann man hier eigentlich noch mit einsteigen? Ich stampfe gerade eine Truppe Blackshields aus dem Boden, die der Dark Brotherhood angehören und damit ja irgendwie quasi "loyal" sind...
  10. Moin, wir sind in unserer Gruppe alle noch nicht so ganz firm mit der 8. Edition und kommen bei einer Stelle immer wieder ins Diskutieren. Und zwar, wenn es um Würfelmodifikatoren und irgendwelche damit zusammenhängenden Effekte geht. Dazu mal mehrere Beispiele: Beispiel 1: Space Marine Tactical schießt mit überladenem Plasmawerfer auf einen Seuchenmarine der Death Guard und würfelt beim Trefferwurf eine 1. --> Space Marine tot. Beispiel 2: Space Marine Tactical schießt mit überladenem Plasmawerfer auf einen Seuchenmarine der Death Guard, auf dem das Miasma of Pestilence wirkt (Gegner zieht 1 von Trefferwürfen ab) und würfelt beim Trefferwurf eine 2. --> gewürfelte 2 wird durch Miasma zur 1. --> 1 bei überladenen Plasmawaffen ist blöd. --> Space Marine tot. Beispiel 3: Space Marine Tactical, der neben einem Captain steht, schießt mit überladenem Plasmawerfer auf einen Seuchenmarine der Death Guard und würfelt beim Trefferwurf eine 1. --> Captain erlaubt, 1en beim Trefferwurf zu wiederholen --> Space Marine würfelt eine 3 --> Space Marine trifft. Beispiel 4: Space Marine Tactical, der neben einem Captain steht, schießt mit überladenem Plasmawerfer auf einen Seuchenmarine der Death Guard, auf dem das Miasma of Pestilence wirkt (Gegner zieht 1 von Trefferwürfen ab) und würfelt beim Trefferwurf eine 2. --> Rerolls finden vor Modifikatoren statt --> Captain erlaubt, 1en beim Trefferwurf zu wiederholen, es wurde aber eine 2 gewürfelt, also kein Reroll --> gewürfelte 2 wird durch das Miasma zur 1. --> 1 bei überladenen Plasmawaffen ist blöd --> Space Marine tot. Beispiel 5: Space Marine Tactical, der neben einem Captain steht, schießt mit überladenem Plasmawerfer auf einen Seuchenmarine der Death Guard, auf dem das Miasma of Pestilence wirkt (Gegner zieht 1 von Trefferwürfen ab) und würfelt beim Trefferwurf eine 1. --> Captain erlaubt, 1en beim Trefferwurf zu wiederholen. --> Space Marine würfelt eine 2. --> 2 wird durch Miasma of Pestilence zur 1. --> 1 bei überladenen Plasmawaffen ist blöd --> Space Marine tot. Oder auch mal andersrum: Beispiel 6: Seuchenmarine der Death Guard mit "Death to the false Emperor" (Trefferwurf von 6 erzeugt im Nahkapf eine weitere Attacke) greift einen Dark Angel Captain im Nahkampf an und würfelt eine 6. --> Death to the false Emperor triggert und er erhält eine zusätzliche Attacke. Beispiel 7: Seuchenmarine der Death Guard mit "Death to the false Emperor" (Trefferwurf von 6 erzeugt im Nahkapf eine weitere Attacke) greift einen Dark Angel Captain mit "Shroud of Heroes" (Gegner zieht 1 von Trefferwürfen gegen dieses Modell ab) im Nahkampf an und würfelt eine 6. --> Shroud of Heroes macht daraus eine 5. --> Death to the false Emperor triggert nicht und er erhält keine zusätzliche Attacke. Sind diese Beispiel so richtig oder wo habe ich Denkfehler? Und wenn ich Denkfehler habe, dann klärt mich bitte auf! Beste Grüße, DerBaron
  11. Sehe ich das richtig, dass man Charaktermodelle auf Bike (also Chaplains oder Librarians bspw.) nur über den Index: Imperium I bekommt und die nicht direkt im Codex stehen? Oder übersehe ich irgendwas im Codex?
  12. Gibt es in der Tat, allerdings befinden wir uns aktuell schon am Ende von Runde 2. Aber hier finden sich eigentlich trotzdem immer genug nette Leute, die Einstigern gerne weiterhelfen. Ich selbst habe auch erst vor 2 Monaten angefangen udn wurde sehr nett und intensiv in die Materie eingeführt!
  13. Darf man schon? Darf man noch nicht? - Keine Antwort? - Egal. Dem werde ich doch einfach mal folgen, da ich die Platte und die Modelle wiedererkannt habe und das Spiel ja zumindest teilweise auch live mitgekriegt habe Also viel Erfolg! Gruß! DerBaron
  14. Na das sind ja wirklich klasse Fortschritte, die du hier dokumentierst. Sehr beeindruckend! Ich bin auch gerade mal wieder seit ein paar Tagen hart am Kämpfen, ob ich den Einstieg in Infinity wage...ich kann mich aber einfach nicht für eine (oder besser zwei) Fraktionen entscheiden...
  15. Sehr coole Sache und ein guter Weg, mich selbst von sinnvolleren Dingen abzulenken, indem man hier am Ball bleibt Viel Erfolg also!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.