Jump to content
TabletopWelt

Allbert

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Imp.
    Skaven

Allbert's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Allbert

    Flames of War

    Hallo, Seit neustem spiele ich mit dem Gedanken mir eine Deutsche Panzerarmee zu erstellen. Meine Fragen dazu: A: Das Panzer Platoon (S.28) ist Standardmäßig bei 5 Panzer angesiedelt. Wie würde die Verteilung aussehen wenn ich nur 4 Panzer rein nehme? Hätte dann eine Panzer Sektion dann nur 1 Panzer? B: Pioniere, was können die eigentlich, und wo steht das? Habe leider nix in der Richtung gefunden. Danke schon mal. Allbert
  2. Auf der Karte; rechtsklick auf die nächste "Flage", Held sollte dahinlaufen, Einkaufen, Rechtsklick auf die nächste Flage, nächster Kampf. Mfg, Allbert
  3. Allbert

    Flames of War

    Welches Regelbuch ist eigendlich das Beste wenn man ne Ari. betonte Arme spielen möchte? Sind in den verschidenen Büchern, verschiedene Armeliesten? Allbert
  4. Hallo, Suche für FoW noch Leute aus der Gegend. Kenne bis jetzt leider nur einen der dieses Spiel spielt. Allbert
  5. Allbert

    Flames of War

    Hy, Zur Zeit versuche ich ne kleine 500 Punkte Arme zu erstellen. Als Basis sollte eine MOTOR COMPANY sein, die Später zur 8th Army ausgebaut werden soll. Und da sind folgende Fragen aufgetaucht: Ist ein MG team das gleiche wie ein Machine-gun Platoon? Welches Modell ist für das Company Command MG team? Die gleiche frage für das 2iC Command MG team. Wie werden die Command Fahrzeuge von den normalen Fahrzeugen unterscheidbar gemacht? z.B. Command tank zu Tank. Danke für die Hilfe. Allbert
  6. Allbert

    Flames of War

    In Anlehnung an die WHFB Völkertreffs, hier der Versuch dieses für FoW zu erstellen.
  7. Hallo, wollte mal den Kannonenzug ausprobieren. Darum eine sehr eindeutige Liste. Fällt euch was auf das unbedingt verändert werden muss? Sie ist für ein Lustiges Freundschaftsspiel gegen Orks gedacht. 2000 Punkte, ohne Kommandoauswahl. Hauptmann 100 Meteoreisenrüstung; Schwert der Macht Magier Stufe 2 135 Magiestab; Bannrolle 2 Technikuse; Hllb 150 2 Kannonen 200 2 Mörser 150 20 Speerträger (Schilde) Inkl. Komando 165 20 Hellebarde Inkl. Komando 145 20 Schwert Inkl. Komando 165 11 Musketen inkl. 1 Meister; Hllb 113 15 Bihand Inkl. Komando 210 6 Pistoliere 1 Meister; Bündelmusktet 136 Söldnerriese 205 Hfsk 125 1999 Freue mich auf Anregungen zur Optimirung. Allbert
  8. Als alter Imp. Spieler mal meine Meinung: Bild 1: 5 Treffer auf jeden Fall plus 4 weiter Treffer auf die 4+ wenn der Mitspieler nicht krampfhaft an jedem Modell hängt. Bild 2 (Absolut dummer Schuss): 1 Treffer. 5° weiter links 3 Treffer auf die 4+ Bild 3: 5 Treffer. Alle Beispiele, von der 2 mal abgesehen, schon ausgespielt. Nie Probleme mit der Regelhaltung gehabt. Allbert
  9. Zwei Hauptfehler an der gleichen Stelle. Habe meinen Kurfürst samt Greif etwas zu schnell zu seinem General samt Amboss gebracht. Seine (Fürst) Rückendeckung hat ich nicht schnell genug nachgezogen. Er Blechbüchse, mit X Rettungswürfen und Modifikationen, und ich mir Würffelpech. Das hat sich 4 Runden gezogen, und am Schluss bin ich geflohen. Zwischendurch haben seine Armbrustschützen in einer Nahkampf runde 2/3 meiner Pistolleris geplättet. Was ich mitgenommen habe: Gut Bewährt haben sich: Kanonen; WW(iz); Keinen Magier; Abteilungen die Flanken; alles was min. S4 hat. Für die Füße: Ein auf sich allein gestellter Fürst. Allbert
  10. LOL, ne Masaker an meiner Seite. Das einzige was noch zu 100% Stand war eine Abteilung mit 8 Bogenschützen. Aber sonst tolles Spiel. Allbert
  11. So, dann möchte ich mal meine Erfahrungen mit den „neuen“ Zwergen mitteilen. Das mit dem keine Magie war Gold wert. Seine Magie kann ich nicht Bannen und die Zwerge haben von Hause aus 4 Bannwürfel. Ansonsten haben die auf alles irgendwelchen Runen die jeden Erfolg gleich wider vereiteln. Vielleicht hilft euch die Info fals Zwerge mal euren Weg Kreuzen. Allbert
  12. Was er alles hat kann ich nicht sagen. Mir schweben z.Z. So was vor 2 Kanonen; 2 Regimenter Ritter (O.R.+W.W.) I.Z. 1 Hellebarde 1 Schwert und ein flieger vor. Also schnell ran, möglich schnell inf. hinterher und ihn bei seiner Zone Stellen. HFSK oder Flagellanten , wohl aber eher Flag. Wegen der geringen Reichweite der HFSK. Nehme nicht an das er rübergewackelt kommt. Als Abteilung, Bogenschützen, als Schutzschild der Inf. N´Magier nur zum Bannen? Ja/Nein? Wie halte ich mir die Bergwerker aus dem Rücken? Ne menge fragen, aber ich habe halt den Dreh bei Warhammer noch nicht raus, und bin für jeden Tipp dankbar. Allbert
  13. Hallo meine Imperialen Verbündeten. Ein kleines unbeugsames Zwergisches Dorf stellt sich meinen Eroberungsplänen in den weg und wollen meinen Vormarsch aufhalten. Nun zum Problem. Ich habe noch nie gegen Zwerge gekämpft und habe kein Plan was da kommen wird . Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben was sich gegen Zwerge als nützlich erweisen könnte? An Einheiten habe ich, bis auf den Panzer und Armburustschützen, fast alles. Danke für eure Hilfe, Allbert
  14. Kannst du aber sagen WO das steht? Habe im SDC zwar die Lieste, aber keine Ahnung wo steht das mischen Verboten ist. Gibt es überhaupt noch Kislev in der 6. Editon? Allbert
  15. @Lugat Noch scheitert es an nix. Bin erst dabei meine Skaven aus der Taufe zu heben. Ne 500 punkte Liste steht schon, aber dann ist auch alles auf dem Feld. Allbert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.