Jump to content
TabletopWelt

Besenwesen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Fantasy: Dunkelelfen 6000 Punkte
  • Spielsysteme
    Raumflotte Gothic

Besenwesen's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Das ist ein Übersetzungsfehler des deutschen Armeebuches ... er hat nur St +2 und KEINEN Erstschlag
  2. Kann ich mit der Perle der Gleichgültigkeit (macht den Träger und die Einheit immun gegen Psychologie) die Blödheit der Echsenritter übersteuern?
  3. Jo der Traumfaenger ist bekannt dafür für seine Züge "etwas" länger zu brauchen )
  4. @all jo ist vom D.R.A.I.C.H. inspiriert und musste es direkt mal testen ... ich wollte einfach nur mal was anderes Spielen und da kam mir das sehr gelegen *g* ... Es ist einfach lustig die Reaktionen der Gegenspieler zu sehen wenn sie mal was völlig anderes vorgestellt bekommen ... Werds wie gesagt noch ein bisschen testen etc, aber irgendwann wohl wieder auf klassische Listen umschwenken ... Schatten hab ich wirklich knapp 30 (20 normale und 10x Mengils)... die restlichen hab ich geproxt. @Koali ... Bunkern ist auf Teamturnieren teilweise gar nicht so schlecht
  5. so, heute mal 2 Spiele mit meiner neuen Todesstern liste gespielt: einmal mit Massaker gewonnen und ein mal nur knapp gewonnen Meine Liste (2250Punkte): Dreadlord: 3x Null Talisman, 1+ Rüstung, und den Soulrender AST: Banner von Haeg Graf Held 1: Immun gegen Psycho, Blutroter Tod Held 2: Ring of Hotek, The Guiding Eye 3x 5 Schwarze Reiter ohne alles 1x 5 Harpien 36 Schatten mit 2Handwaffe und leichter Rüstung 1 Assa mit stärke 7 Wurfsternen 2 Hydren Die Chars kommen alle in die Schatten und schon hat man einen Plänkler Block mit 80 Schüssen, der Immun gegen Psycho ist, eine MR von 3 besitzt noch durch den Ring beschützt wird und als Sahnehäubchen noch Erstschlag besitzt Der erste Gegner war ne reine Nahkampf Echsenliste, meine Reiter und die Harpien sind hier und da rumgelaufen, und die Schatten haben eigentlich allein durch den Beschuss alles auseinandergenommen was in Reichweite kam ... spätestens bei stehen und Schiessen war alles weg ... Die 2. Armee war ne Chaotenliste mit Meistermagier und Stufe 2 Magier, und der Lehre des Slaanesh. Hier habe ich 1-2 Bannrollen wirklich vermisst, der St. 4 Magier zaubert in der ersten Runde direkt den 6. Spruch aus der Liste das Slaanesh mit 5 Würfeln, dabei natürlich kein Pasch und meine 3 BWs reichen dann auch nicht mehr aus um den Spruch zu bannen ... schwupps sind 22 Schatten weg ... die Wahrscheinlichkeit das er kein Pasch würfelt ist natürlich gering aber es hat schon ziemlich wehgetan ... insgesamt aber noch ein knapper sieg da auch die restliche Einheit mit den Chars (haben fast alle überlebt) immer noch ein ziemliches Brett für jeden Gegner ist. Werde diese Liste mal ein bisschen weiter testen und für das kommende BFT evtl. noch optimieren ... ist mal was anderes zu den ganzen Kessel, Drachen, Schw. Garde Listen
  6. Ja, der Kessel ist wirklich heftig, habe ich bei meinen 3 Spielen gestern auch gemerkt ... Das war erst mein 2. Spiel mit den neuen Dunkelelfen und ich hatte echt nicht damit gerechnet wie übel sie gerade in so einem Umfeld zuhauen können. Alleine die Tatsache das sie Hass haben hat mir in allen 3 Spielen ein paar mal den Arsch gerettet ... wenn ich bedenke das ich eigentlich noch härter aufstellen wollte *g* ... gut das ich gebremst wurde hehe.
  7. jup, wenn der Assasine auch noch seinen MW von 10 behält kann er ganze Regimenter alleine aufhalten ^^ einen Assa werde ich wohl versuchen immer mitzunehmen, entweder als char killer mit Venom Schwert, SW Killer mit den Shurikens oder einfach nur um ein XBow Regiment zu schützen ... Insgesamt bin ich mit dem neuen AB relativ zufrieden ... mir haben die DEs auch schon vorher Spaß gemacht und bis auf das KG der Hexen ist ja eigentlich alles nur verbessert worden, zwar nicht so übel wie bei Vampiren oder Dämonen, aber damit kann ich gut leben. Ich freue mich aufjedenfall auf die ersten Spiele und die Gesichter der Gegner wenn der Ring of Hoetek das erste mal seine Wirkung entfacht ^^
  8. Auf dem letzten Turnier habe ich 3 Kanonen verloren ... 3x Fehlfunktion und 3x die 1 gewürfelt ... und das ganze in EINER Schussphase
  9. der Panzer ist gegen jegliche Magie immun welche keinen Stärkewert angegeben hat, also auch gegen die Gebete der Priester ... ist nicht gerade eine schöne Art dem Gegner das nicht zu sagen. Du müsstest das Armeebuch ja haben, und da steht es schwarz auf weiss und ganz unmissverständlich drin.
  10. nein, nur Magier dürfen Arkane Gegenstände tragen
  11. Tie Fighter! super Story, man kann die bösen Spielen, bisher bestes Missionsdesign was ich je erlebt habe, superspannende Raumkämpfe, klasse Sound und Spachausgabe ... für mich DAS Spiel überhaupt
  12. Lese gerade: LUMIX Superzoom Fotoschule ... damit ich endlich mal meine neue FZ50 richtig nutzen kann ^^
  13. Hehe lustig war das wir uns vor dem Spiel noch kurz darüber unterhalten haben welche Spielberichte ich so lese, und die einzigen die ich bis irgendwie ignoriert habe waren die von El_Darien ... das war zwar nicht der Hauptgrund für meinen Untergang, aber geschadet hätte es sicher nicht ^^. Achso ich wurde übrigens nicht von meinen Mitspielern gezwungen nen Panzer aufzustellen sondern habe es freiwillig gemacht ... ich spiele nur insgesamt lieber mit Infantrie, für Turniere mache ich da aber gewöhnlich Ausnahmen hehe.
  14. jo hopp hopp ^^ will doch den Bericht vom ersten Spiel lesen *heul*
  15. einfach im neuen Armybuilder auf Update klicken und das neue Imp File ziehen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.