Jump to content
TabletopWelt

Roter_Kommisar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Roter_Kommisar

  1. @Salanthas Das ist halt PvP, bei dem steht die Effizienz an der Spitze und um die meisten Skills(va. NF und Factions) kommst du nicht rum. lol, schon mal HA oder GvG gespielt?! Nach deiner Aussage hier möchte ich dies mal sehr stark bezweifeln. Ihr seid doch die mit dem Gold-Cap, stimmts?^^@Valten Ich lege dir sehr ans Herz dich mit dem PvP von Guild Wars zu beschäftigen, weil dies das wahre Herzstück ist. PvE wird schnell langweilig, die Community ist zu groß und es gibt sehr viele Flamer etc. Im PvP sieht man das alles gemächlicher. Man braucht noch richtiges Können und nicht nur viel Zeit wie im PvE. Wenn du das erste Mal in der Halle der Helden die Gunst der Götter geholt hast, wirst du wissen, warum du lieber PvP spielst.^^
  2. Auf Groß- und Kleinschreibung, "dass" und "das", Satzzeichen und den übrigen Eigenheiten der deutschen Sprache achten! Inhaltlich naja, sprachlich naja. Wäre es nicht so kurz gewesen, hätte ich nach den ersten Sätzen mit dem Lesen aufgehört.
  3. @Der böhse Onkel Ich wüsste auch nicht wie man es formulieren sollte ohne das es beim Nachdenken einen faden Beigeschmack hinterläßt. Da 95% der Leser es sowieso überlesen werden, "No Problem".
  4. Also inhaltlich gefällt es mir schonmal sehr gut va. die Doppeldeutigkeit am Ende. Auch den Charakter des Clowns bzw. von George find ich sehr "unklischeehaft" und faszinierend. Eigentlich ist er ja ein anständiger Kerl, der niemanden was böses will und dies sogar verachtet, aber auf der anderen Seite ist er durch seinen Vater ja vorbelastet. Auch kommt er mir so vor, wie eine Person mit einer leicht gespaltenen Persönlichkeit - Idealist und zugleich Realist. Noch ein paar formale und sprachliche Anmerkungen von meiner Seite: Imo würde sich "schlug ... auf" oder "blätterte ... in der Zeitung herum" schöner anhören. [...] Je länger ich darüber nachdenke, desto unrealistischer kommt mir diese geschickte Andeutung vor. Bezeichnet ein Kind seine Misshandlung als "Spaß"?! Aufgrund seiner psychischen Störung, die er jetzt noch hat und deswegen darüber nicht richtig urteilen kann? Ich würde die Formulierung etwas verändern. Die Andeutung mit der "außergewöhlichen" Aufmerksamkeit seines Vaters ist bestimmt nicht falsch, aber etwas unklar formuliert.
  5. Roter_Kommisar

    2157

    Ein bisschen wenig, um wircklich Kritk zu üben. Nur ein sprachlich-stilistische Anmerkungen von meiner Seite: Wenn dann "tauschen", sonst hört es nach Reklame an. Find ich unpassend gewählt. Auch kein allzu praller Vergleich(und wenn dann "be"zeichnet). Da wären noch Kommafehler....wenn du eine richtige Beurteilung willst, etwas mehr.
  6. Ethernal Conflict ist imo besser^^, aber Hero Wars ist auch nicht schlecht. @Topic Titel Das gute alte Th^^.
  7. Roter_Kommisar

    2157

    @der böhse Onkel: "Bevölkerungsreichsten" ist sehr relativ^^. @Dwight & Faenwulf Es gibt aber schon einen Ausblick darauf, was uns erwartet und einer Geschichte, die auf einem ideenlosen Hintergrund basiert, fehlt einfach das Fundament für eine spannende Story. @Neufassung:Nochmal überarbeiten!! Allein durch das Überfliegen sind mir schon viele Rechtschreibfehler und ungünstige Formulierungen aufgefallen. Daraus werde ich nicht schlau! Mehrere Versionen zur Enstehung dieser Endzeit-Welt?!(habe gedacht das wäre eine Art Chronik) Der letzte Satz tut schon fast weh..... @Allgemein: Ich finde es immer wieder amüsant, dass bei einer eher schlechten Geschichten so viele Kommentare zusammen kommen, während bei den spannenden, guten das weniger der Fall ist.
  8. Roter_Kommisar

    2157

    Das werde ich jetzt mal machen. Sprachlich "okay", vllt. ein bisschen zu neutral und sachlich. Kaum Rechtschreibfehler bis auf so Böcke wie "...sie währen die Retter der Menschheit...". Da es sich ja um ein reales, wenn auch futuristisches, Szenario handelt, möchte ich mich mal dem logischen Aspekt zuwenden. 1) Japan gehört nicht zu den bevölkerungsreichsten(vllt. zu den bevölkerungsdichtesten) Ländern der Welt, das Bevölkerungswachstums stagniert dort eher.....die Probleme der Industrieländer. 2)Italien als Weideland für Rinder bzw. ganz europa.....naja ob man dies als logisch bezeichnen kann?! Warum keine Feldfrüchte auf den fruchtbaren Böden anbauen?! 3)Der Rassismus und zugleich der Kommunismus ("Arbeiter alles Länder vereinigt euch!!") passen nicht zusammen(siehe Asiatische Union..). .......könnte hier noch mehr anbringen, aber ich bin zu müde jetzt das alles zu schreiben;) . Fazit: Naja, ich möchte mal ehrlich sein: Ein Endzeit Szenario ist ja an sich was schönes, nur der Weg dahin scheint mir etwas "strange" zu sein. Bis auf die Idee mit den Unterwasserstädten scheint mir alles ideenlos zu sein(alles schon mal gehört). Va. wenn man ein Szenario nimmt, das auf der Erde spielt und an unsere Zeit anschließt, sollte man auf die jetzigen Gegebenheiten achten und sich im Klaren sein, dass alles hinterfragt werden kann. Wie du siehst hab ich mir dein Werk mal sehr genau angesehen, und wie heißt es so schön, "Kritik an einem eignen Werk nimmt man immer sehr als Persönlichkeitskritk" Also nicht böse sein^^.
  9. @Aun Jan Kauyon An den Feuerkriegern gibt es nicht zu bemängeln - sie sehen einfach klasse aus und sehr schöne Bases. Großes Lob von mir.
  10. Ja, das Farbschema sagt mir bis auf das Gelb zu....doch jetzt nochmal etwas Kritik(soweit man es auf den Photos erkennen kann, bessere wären wünschenswert): - Recht schlichte, dicke Akzente an den Schulterplatten - einfarbiges Gelb - Silberne Stellen haben gar keine Akzente
  11. @Abuk Gelbstich ftw..beabsichtig? Zu den Figuren: gefallen mir sehr gut, va. die gelbe Musterung an den Kapuzen. Nur von den Bases etc. sieht man wenig...bessere Fotos wären wünschenswert^^. @Com.Ghost Ja wie von meinem Vorredner gesagt, sehr sauber, schöne Akzente, nette Idee....was will man mehr?! Nur der Troll ist etwas Geschmackssache:cool: .....passt aber zu einer Gobbo-Armee.
  12. @SIL_EL_MOT Für den Anfang sieht es auf jeden Fall schon mal gut und recht sauber aus. Die Farben sollte man noch etwas verdünnen......das mit dem Metal, das durchschimmert, ist Geschmackssache. Immer schön weitermachen und sich auch bei den Bases Mühe geben, sie beeinflussen ja wesentlich das Erscheinen.
  13. Was eine Thread-"Überschrift" schon nicht alles aussagt tztz..... Zum Konzept: Man nehme Warhammer und Confrontation, kreuze sie miteinander, gebe den Völkern andere Namen und bzzzbum ...ein neues TT ist erschaffen.( Confrontation Fantasy Battles )^^. ??? Ich möchte hier niemanden entmutigen: aber wie gesagt, schwer verständlich, wenig Neues, sehr mager, wenig Infos. Desweiteren kann ich mir unter Bevölkerung "Mittel" recht wenig vorstellen.
  14. @doubleT Rost ist ein recht aufwändiger Effekt, und ihn bei einer Massenarme "pseudo"-draufzupinseln ist wahrscheinlich so sinnvoll wie alle Speere in einfachen NMM zu bemalen. mMn besser darauf verzichten. Ansonsten einfarbige Stellen einfach mal inken oder bürsten, wenn man keine Zeit für Akzente hat - es wirkt Wunder..... Bei der Basegestaltung, naja nicht besonders aufwendig und schön, aber zweckgemäß.
  15. Also ich finde vom Dialog ist es um echt einiges besser geworden, gefällt mir echt gut. Nur wie gesagt, hier und da fehlen ein paar Kommas.....einfach mal besser darauf achten.
  16. @DoubleTs Gobbos: Noja was soll man sagen: - hässliche Speere( der Rost *räusper wirkt doch sehr sehr unästhetisch) - das Banner gefällt mir recht gut (freehand?) - passende graue Akzente zum Schwarz, jedoch zu hart - die Schädel sind akzentlos, einfach nur weiß - die "Trommel des Musikers" ist einfach hell-bronze und nicht mal geinkt mMn würde es besser aussehen wenn auf diese pseudo Verschönerungen wie den Rost verzichten würdest, durch ihre Einfachheit dieses Effekts wirken die Speere einfach nur hässlich. In der Schlichtheit leigt die Schönheit einer Massenarmee.
  17. @Zottelbart Die Echsenritter gefallen mir relativ gut, nur ich hätte das Rot der Stoffe(Banner, Lanzen) durch Weiß ersetzt. Das würde allein von der Kombination besser aussehen und besser zu den DE passen (blau/weiß kalt, herzlos...).
  18. @AlÍ¡rion: Die Beschreibung der Landschaft find ich persönlich eigentlich recht gut gelungen, genauso wie die des Protagonisten. Was mir aber allerdings aufgefallen ist, sind die recht vielen fehlenden Kommas, Tempussprünge , unpassende Formulierungen (passt einfach nicht in das gewünschte dunkle Bild) und wie von dir selbst richtig bemerkt die etwas hölzernen Dialoge. Ich glaub die meisten Fehler sind durch bewusstes Daraufachten zu vermeiden, nur bei den Dialogen kommt es bzgl. der Lebendigkeit auf Sprachgefühl an....
  19. Nice Sieht ja schonmal recht gut aus, nur das Bronze und das Türkis am linken Waffenarm beißen sich ein bisschen. Ich bin auf weitere Bilder gespannt.
  20. Grün ist doch immer schön billig........wenn ich das vergleiche, was ich für mein Kristallschwer hinplättern müsste. Das PvE hab ich sowieso schon aufgegeben...
  21. Was ein Satz, der nur aus aneinandergereihten undeklinierten Subjekten, Objekten etc. besteht, über die Bildung der Schreiber des Codex aussagen kann;) . Ich frag mich immer noch was Adeptus Astrates(kA wie das geschrieben wird) heißen soll.....
  22. So mir ist atm langweilig und als fleisiger Lateinschüler^^ mir großen Latinum habe ich mich mal daran gemacht dieses Gothic Latein etwas grammatikalisch zu ordnen bzw. zu berichtigen^^. Linker Rand: Quest custodit custodes: Fors clavigeris: Victoriam aut mor(ti)s: mor(ti)s virtutis Oberer Rand: Astri Imperatoris Gloriae: Exterminatus Extremis: Imperator Gloriam: facilis descensus inferno: Imperatoris gloriae Rechter Rand: Mor(ti)s Daemonicus: Nemesis humani: Imperator illuminans: Meus Virtus So müsste es passen.........^^
  23. hm.....ja Guild Wars. Ich finds grafisch und spielerisch immer noch klasse und es macht mir immer noch Spaß(proph. , factions ein tiefpunkt, NF wieder spitze). Nur was mich wircklich stört ist die Community, ständig wird man angeflamt, als "noob" beschimpft und beim Handel aufgrund aufgrund von Fantasiepreislisten über den Tisch gezogen. Wenn ich an das gute alte Proph. bei Release erinnere, da hatte zwar keiner richtig Ahnung vom GW-Zocken, aber alles war viel freundlicher.
  24. Damit auch mal was dazu gesagt wird, die Minis sehen schonmal ganz gut aus, schöne weiß-gelbliche Akzente, nur dem Braun fehlen noch ein bisschen die Akzente. Auch einer schöner Hintergrund, ich werd das Projekt auf jeden Fall mal im Auge behalten.
  25. Auf der Seite hab ich die Einleitung und das Reich der Menschen komplett überarbeitet. Auf Seite 1 die ausführliche Neufassung. Viel Spaß beim Lesen und Kommentare sind erwünscht;) .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.