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Zerknautscher

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    FoW: CND, US, DE, UdSSR
    'NAM: ARVN, PAVN, VC, US AMBL
    Great War: DE, UK
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    Confrontation

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Benutzer (2/6)

  1. Ahoi! Bin zufällig (per Google-Suche nach 82mm recoilless rifles der PAVN) auf Deinen Projektthread gestoßen und habe meinen Account reaktiviert, um Dir zu sagen, wie klasse ich das ganze Projekt finde. Richtig, richtig cool! 😁 Auch was Du schriebst, dass 'Nam Dich irgendwie nicht loslässt, kann ich absolut nachvollziehen. Es ist einfach eine faszinierende Epoche und ein tolles System.
  2. Stubber-Trooper Í¡ la Jin-Roh oder Rambo (zB als Granatwerfer "count as") Materialien: - Imperialer Soldat m. Granatwerfer - Fahrzeugzusatzgußrahmen - Maschinenkanone aus dem Waffenteamgußrahmen (optional) 1. Heavy Stubber (MG) aus dem Fahrzeugzusatzgußrahmen nehmen und den Lauf abschneiden. 2. Einen imperialen Soldaten mit Granatwerfer bauen und den Lauf des GW abschneiden. 3. Anstelle des GW Laufes den Lauf des MGs drankleben 4. Den Munitionsführenden Teil der Maschka abschneiden und als Rucksack ankleben. Ergebnis: Der Asbolos: Leman Russ zum Transporter umbauen Materialien: - Ein vollständiger Leman Russ Bausatz - Plastikkarton (etwa 0,5mm - 1mm stark) - Maschinenkanone aus dem Waffenteam Gußrahmen (f. Schützenpanzerturm) - Turm eines M-10 Wolverine Bausatzes von HäT im Maßstab 1:72 (f. Schützenpanzerturm) Ich wollte einen Ersatz für die Chimäre, weil mir das Modell nicht besonders gefällt. Allerdings war mir ein kompletter Scratchbuild APC zu schwierig, bin nämlich nicht so gut im komplett selber bauen. Also entschied ich mich für den Leman Russ (der günstig in größeren Mengen zu bekommen ist) als Grundlage, mit austauschbaren Türmen. Der Name Asbolos kommt aus der griechischen Sagenwelt. Ein schwarzer Centaure der mit Herkules kämpfte trug diesen Namen. "Na passt ja wie die Faust aufs Aauge!", dachte ich. Das Fahrzeug selbst soll ähnlich einem schweren Polizeifahrzeug/SwatVan/Räumungspanzer sein. 1. Dem Kampfgeschütz wird die Mündungsbremse abgeschnibbelt, der Turm bekommt Zusatzpanzerung und wird ansonsten normal zusammengebaut. Die Bolter der Seitenkuppeln werden abgetrennt. Zum Schluss wird das Fass aus dem Zusatzgußrahmen an die Rückseite des Turmes geklebt. Die Seitenkuppeln werden nun auf gleicher Höhe an die schrägen Rückseiten des Turmes geklebt. Sie dienen als Gegengewicht, Hohlladungsschutz, Giftgastanks, Lufttanks, was weiß ich, ohne die Teile sah es da hinten irgendwie nackt aus. Danach bekommt der Turm noch die Böden der Seitenkuppeln angeklebt, das macht ihn größer und dynamischer. Zu guter Letzt wird eine Laufrolle auf den Lauf geklebt, die neue Mündungsbremse. Man braucht ja bekanntermaßen nicht alle Laufrollen und kann auf jeder Seite 6 Stück sparen. Das Heck wird mit dem geriffelten Plättchen, den drei Lampen und der umgedrehten Motorabdeckung verziert. Ja, ich weiß, ist nicht so wahnsinnig innovativ den Panzer einfach umzudrehen, aber es ist ein bewährtes Design. Decke und Seitenverkleidung der Seitenkuppeln werden jeweils zusammengeklebt und an die neue "Front" gesetzt. Interessanterweise, passen die Teile ohne Nachbearbeitung so aneinander (Mir fehlte ein Teil, deshalb ist es hier weißer Plastikkarton, bei meinem anderen Umbau passten die Originalteile aber perfekt . Vorne bekommt der Asbolos die kurzen Kettenschutzteile und Nebelwerfer angebaut. Aus dem Bolter und der Flammenwerfer Abdeckung wird die Wannenbewaffnung, aus Plastikkarton wird das "Heck" erweitert zum Crewcompartment ausgebaut. Die Tür baut man aus dem langen Kettenschutzstück, in dem die Erhöhungen absägt/schleift, es in der Mitte durchschneidet und dann nebeneinander ans Heck setzt. HINWEIS: Die Tür erscheint einigen vielleicht zu klein, in diesem Fall einfach aus Plastikkarton eine entsprechend größere Rampe/Luke dransetzen! Der Rest wird mit den Bauteilen aus dem Gußrahmen verziert. Die Mündungsbremse dient als Schutz für den Auspuff, die Laufrollen dienen nun als Luftfilter. Von den Lukengriffen aus dem Zusatzgußrahmen kommen zwei an die Türen. Zum Schluss kommt noch der Räumschild unters Fahrzeug, der EXAKT durch die Seitenkuppeln passt, als wäre es so angedacht. Turm drauf und ab dafür! Natürlich macht der riesengroße Turm den Transporter unglaubwürdig. Um ihn als Transporter zu benutzen, verwende ich kleinere Türme auf Grundlage des M-10 Armourfast Kits von Hät (1:72). Fertig!
  3. Hm hab nochmal umgestellt: *************** 1 HQ *************** Commander + 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem -> 47 Pkt. - - - > 97 Punkte Hilft dem Crisis Team beim Crisissachen machen. *************** 2 Elite *************** Krisis Kampfanzugteam + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt. + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt. - - - > 124 Punkte Macht Crisissachen. 4 Geister, 4 x Drohnencontroller, 8 x Angriffsdrohne + Geist Teamführer -> 5 Pkt., Zielmarker - - - > 215 Punkte Nervt von der Seite. *************** 4 Standard *************** 9 Feuerkrieger + Shas'ui -> 10 Pkt. + Teufelsrochen, Störsystem, Ködersystem -> 90 Pkt. - - - > 190 Punkte Fährt spazieren. 9 Feuerkrieger + Shas'ui -> 10 Pkt. - - - > 100 Punkte Fährt mit dem Späherrochen spazieren. 9 Feuerkrieger + Shas'ui -> 10 Pkt. - - - > 100 Punkte Hockt sich auf ein Missionsziel. 9 Feuerkrieger, 9 x Pulssturmgewehre + Shas'ui -> 10 Pkt. - - - > 100 Punkte Kann laufen UND schießen! *************** 1 Sturm *************** 8 Späher + Shas'ui -> 10 Pkt. + Teufelsrochen, Störsystem, Ködersystem -> 90 Pkt. - - - > 196 Punkte Knippst Deckung aus, Rochen zu FK2. *************** 3 Unterstützung *************** 3 Kolosse, 2 x Multiple Zielerfassung, 1 x Verbesserte Zielerfassung + Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller -> 35 Pkt. - - - > 265 Punkte Macht Panzer kaputt. Hammerhai, Massebeschleuniger, Schwärmer Raketensystem + Feuerleitsystem, Störsystem, Ködersystem -> 20 Pkt. - - - > 180 Punkte Macht Panzersachen. Hammerhai, Massebeschleuniger, Schwärmer Raketensystem + Feuerleitsystem, Störsystem, Ködersystem -> 20 Pkt. - - - > 180 Punkte Macht Panzersachen. Insgesamte Punkte Tau : 1747 Konzept: Die Crisis Suits mit angeschlossenem Commander nerven auf lange Reichweite mit Raketen und Plasma. Sollte ihnen ein Fahrzeug zu nahe kommen bleibt ein Luckshot mit dem Melter. Die einsamen Wölfe machen den Gegner irgendwann blöd von der Seite an. Vier Standards auf 75% Stärke können sich um die Missionsziele kümmern, Shas'ui geben einen soliden Moralwert. Die Späher negieren Deckung und sollen Zug für Zug für Feuerkonzentration sorgen. Ziel ist eine Einheit des Gegners pro Spielzug zu erwischen, was die Späher markieren wird zu Brei geschossen. Die Kolosse bauen eine Todeszone auf. Alles was durch die Schätzchen nicht abgedeckt wird übernehmen die schweren Haie. Meinungen?
  4. Hm ich habe mal die Schilddrohnen des Crisis Shas'vre den Gesitern als Angriffsdrohnen gegeben und mit den überschüssigen Punkten den Spähern einen Shas'ui gekauft, Punkte bleiben gleich. *************** 2 Elite *************** 6 Geister + Geist Teamführer, 2 x Angriffsdrohne, Kyb. Drohnencontroller -> 25 Pkt., Zielmarker - - - > 215 Punkte Krisis Kampfanzugteam + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 67 Pkt. + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt. + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt. - - - > 191 Punkte *************** 1 Sturm *************** 8 Späher + Shas'ui -> 10 Pkt. + Teufelsrochen, Fahrzeugsensorik, Störsystem, Ködersystem -> 100 Pkt. - - - > 206 Punkte Für die Dosen denke ich mir noch was aus, eventuell einen Panzer weniger und dafür ein synch. PB Crisis Team?
  5. Moin! Durch einen neuen Mitspieler und die neue Edition habe ich mal eine 1750 Armee aufgestellt. Es wird wohl hauptsächlich gegen Imps, DJ, SM, CSM, Orks und Tyras gehen. *************** 1 HQ *************** Commander + 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem -> 77 Pkt. - - - > 127 Punkte Schließt sich dem Crisis Team an. *************** 2 Elite *************** 6 Geister + Geist Teamführer -> 5 Pkt., Zielmarker - - - > 195 Punkte Flankiert und kann dank dem Marker noch etwas markieren. Krisis Kampfanzugteam + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller -> 97 Pkt. + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt. + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt. - - - > 221 Punkte Hüpft mit glühenden Läufen von Deckung zu Deckung. *************** 3 Standard *************** 12 Feuerkrieger + Shas'ui -> 10 Pkt. + Teufelsrochen, Störsystem, Ködersystem -> 90 Pkt. - - - > 220 Punkte Besetzt Missionsziele. 12 Feuerkrieger + Shas'ui -> 10 Pkt. - - - > 130 Punkte Besetzt Missionsziele. 12 Feuerkrieger + Shas'ui -> 10 Pkt. - - - > 130 Punkte Besetzt Missionsziele. *************** 1 Sturm *************** 8 Späher + Teufelsrochen, Fahrzeugsensorik, Störsystem, Ködersystem -> 100 Pkt. - - - > 196 Punkte Sollen Deckung negieren und die BF heben. Rochen kommt zum 2. FK Team. *************** 3 Unterstützung *************** 3 Kolosse, 1 x Drohnencontroller, 2 x Multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne + Koloss Teamführer, Zeremoniendolch -> 10 Pkt. - - - > 260 Punkte Panzerabwehr. Hammerhai, Ionenkanone, 2 Pulskanonen + Feuerleitsystem, Störsystem, Ködersystem -> 20 Pkt. - - - > 135 Punkte Dosenöffner. Hammerhai, Ionenkanone, 2 Pulskanonen + Feuerleitsystem, Störsystem, Ködersystem -> 20 Pkt. - - - > 135 Punkte Dosenöffner. Insgesamte Punkte Tau : 1749 Mit der Liste würde ich gerne Marker und allgemein etwas neues ausprobieren. Normalerweise habe ich immer 3 Haie, keine Späher, keine Geister und als standard 2xFoF + großer Kroottrupp gespielt. Außerdem stecken zZt noch Punkte in fragwürdigen Investitionen wie 3x Shas'ui, Crisis Teamführer + Drohnen, Commanderdrohnen, Kolosse mit Dolch und Geister Marker ~ 120 Punkte die ich einfach mal so verteilt habe. Glaubt ihr das lohnt sich so? Wo sollte ich optimieren? Statt 3. FK doch lieber Kroot? Bin für jeden Tip dankbar.
  6. Moin! Nach Jahren des Kampfes für's Höhere Wohl und zahllosen Runden Dawn Of War habe ich mir von nem Kumpel günstig ca. 1000 Punkte Space Marines gekauft und mich für Blood Ravens entschieden. Jetzt ist die Frage wie ich meine Armee stilvoll ausbaue, ohne dass sie allzu schlapp wird. Für 90€ habe ich folgendes bekommen: 1x Captain m. StuBo, Lightning Claw, Mantel und Stählernem Stern 1x Cybot mit angeklebter LK, CNKW und Flamer, die anderen Arme sind im Warp verschwunden, sonst hätte er die StuKa bekommen... 5 Terminatoren ohne spielzeug 1x10 Tactical Squad mit RL und E-Faust Sgt. 1x10 Tactical Squad mit RL und E-Waffe Sgt. 1x Land Raider mit Sturmbolter An Bits dann noch 2x Nebelwerfer, 2x Scheinwerfer, 1x Radarschüssel, 1x Radarrakete und Kleinkram wie Taschen, Granaten usw. Meine bisherige Liste damit sieht so aus: *************** 1 HQ *************** Space Marine Captain, 1 x storm bolter, 1 x lightning claw, artificer armour - - - > 133 Punkte *************** 2 Elite *************** 5 Terminators - - - > 200 Punkte Venerable Dreadnought, heavy flamer, twin-linked lascannon, close combat weapon - - - > 205 Punkte *************** 2 Standard *************** 10 Space Marines, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, power fist - - - > 195 Punkte 10 Space Marines, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, power weapon - - - > 185 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Land Raider, storm bolter - - - > 260 Punkte sind 1178 insgesamt. Die ausgewählte Ausrüstung entspricht dem was am Modell zu sehen ist. Im Spiel funktioniert das bisher eher bescheiden, weil es eben eher eine Grundstock-Armee ist. Ich hatte bisher vor um einen taktischen Trupp und einen 8er Trupp Grey Knights zu erweitern, was die Liste auf vier Standards bringt von denen einer mit 2 Erlöserflamern auch gute Nahkampfeigenschaften hat. Außerdem wollte ich alles was geht in Drop Pods stecken, die Grey Knights in den Land Raider. *************** 1 HQ *************** Space Marine Captain, 1 x storm bolter, 1 x lightning claw, articifer armour - - - > 133 Punkte *************** 2 Elite *************** 5 Terminators - - - > 200 Punkte Venerable Dreadnought, heavy flamer, twin-linked lascannon, close combat weapon - - - > 205 Punkte *************** 4 Standard *************** 10 Space Marines, flamer, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist + Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt. - - - > 240 Punkte 10 Space Marines, flamer, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist + Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt. - - - > 240 Punkte 10 Space Marines, flamer, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist + Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt. - - - > 240 Punkte 8 Grey Knights, 2 x Erlöser-Flammenwerfer + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 25 Pkt. - - - > 245 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Land Raider, storm bolter - - - > 260 Punkte Insgesamte Punkte Space Marines : 1733 Das Problem: Der Land Raider bleibt als einzig verbleibendes Ziel dem kompletten Beschuss ausgeliefert. Abhilfe schaffen könnte man durch Rhinos statt Pods, aber ich weiß nicht so recht. Wenn ich den LR rausnehme fehlt Feuerkraft (und ich hätte das Modell umsonst gekauft ). So Richtung Juli-August will ich ganz gerne Nachschub bestellen und die Liste auf 1750 Punkte ergänzen und da kommt ihr, als Veteranen, ins Spiel: Welche Vorschläge habt ihr um die Liste schlagfertig zu machen?
  7. Zerknautscher

    Flames of War

    Also mir gefallen die Listen, von allem etwas dabei und durchaus wehrhaft gegen Infanterie wie Panzer. Da du als Inf Company wohl auch meistens verteidigen darfst keine schlechte Sache. Ich habe allerdings mal gehört dass man FlaK niemals auf Halbketten/Trucks packen sollte, sondern lieber als Gunteams aufstellt, warum weiß ich aber nicht mehr ^^
  8. Zählt das Streugeschoss des Hammerhais als Schablonenwaffe also ohne BF Test Schablone übers Ziel legen und gleich verwunden? Bin der Meinung "Nein, da der Effekt ja nicht durch Abweichung "abgeschwächt" wird". Mir wird hier aber anderes aufgeschwatzt...
  9. Kroot sollte man nicht unterschätzen! Ein 20er Trupp ohne unsinnige Aufwertungen kostet gerade mal 140 Punkte und ist in nem Wald mit Deckungswurf 4+ und 20 Schuss S4 recht nervig! aber natürlich: - NIEMALS den Wald verlassen - gegen Cybots und ähnlichen Unsinn kämpfen Zu den Hilfstruppen: Nimm doch normale Soldaten der IA und nimmst als Waffenteam vielleicht mal ne Pulskanone oder ein Schwärmerraketensystem, das wäre für mich das höchstmaß des verträglichen... ansonsten kombiniert man doch bloß die Masse der IA mit der Mobilität der Tau und das auch noch ziemlich entgegen des Hintergrundes ^^
  10. preislich lohnt es sich schon würde ich sagen, wobei mir die Piranhas (am Anfang gleich für Modelle bezahlen die schwierig spielbar sind ist halt sone Sache). Und was willst du mit 20 zusätzlichen Feuerkriegern wenn du schon 2 volle Squads hast? Ich würde dir die Streitmacht ans Herz legen, da haste nen soliden Grundstock und dann insgesamt einen Commander, einen Crisis, 3 volle Squads FK einen großen Kroot Jagdtrupp einen schweren Panzer und einen Transporter. Dazu kannst du dann ja noch 2 Crisis und eine Box Geister bestellen oder noch einen Hammerhai und du hast ne schlagkräftige Startertruppe, musst schliesslich auch daran denken dass du den ganzen Kram kleben und anmalen musst In den meisten Onlineshops bekommst du ja auch noch 10% Rabatt, passt also auch preislich in den 160 € Rahmen: Streitmachtsbox...79,95€ Hammerhai..........35,00€ Crisis Anzug.........17,50€ Crisis Anzug.........17,50€ Geistanzugteam....20,00€ Gesamt..............169,95€ Rabatt...............-16,99€ Endsumme..........152,96€ EDIT: statt des Hammerhai Bausatzes aber den Dornenhai kaufen! gleicher Preis, mehr Gußrahmen optionen! Und danach würde ich so erweitern wie deine Gegner sind: zum Beispiel gegen Büchsen (Necs, SM, CSM) Jagddrohnenteams und gegen panzerlastige Armeen und schwere Gegner vielleicht ein Kollossteam
  11. Mir sehen die für Imps zu HiTech aus, da nehm ich lieber normale Cadianer, ein bisschen Green Stuff und die hier: http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG1251&product=PI_HD02
  12. Was heißt erstrebenswert, sind ja alles Waisen die von der Schola Progenium zur Kämpferelite herangezogen werden, so große Wahl haben die meisten da nicht. Die werden eben elternlos aufgegriffen, versorgt und bekommen ne Ausbildung um im Gegenzug für den Imperator zu kämpfen. naja und wie Veteranen überleben zeigt Ciaphas Cain ja sehr gut (lese gerade FOR THE EMPEROR deswegen ^^) Nix mit Heldenmut und Fanatismus, mehr Überlebensdrang und Glück... Find Gardisten jedenfalls ne schicke Sache und werd mir auch welche holen sobald ich mal ne Armee hab (nächsten Monat solls losgehen)
  13. Was haltet ihr davon (in Ermangelung der nötigen finanziellen Resourcen und Modelle) anstelle von Jagddrohnen einfach Späher als Jagddrohenteam zu nehmen... habe nämlich 6 Späher mit MBG und noch ein paar ohne die ich nie einsetze, aber ich würde gerne mal gegen Dosen die Jagddrohnen ausprobieren, sähe dann so aus: 1x Späher mit Sturmgewehr = Controller 3x Späher mit MBG = Jagddrohne Bin ich neulich beim Fire Warrior spielen drauf gekommen und ich find Infanterie mit diesen überlangen Gewehren eh schicker als die Drohnen Außerdem passt es sogar noch zum Hintergrund. Fragt sich nur wie man das mit der Flugmodulregel erklärt... Geländeexperten? ^^ Aber die braucht man bei Jagddrohnen wohl ohnehin selten.
  14. Ach alles halb so wild, mir hat doch neulich tatsächlich ein Sentinel mit Multilaser nen HH von der Seite geknackt: Treffer 5, Panzerungsdurchschlag 6, Schadenstabelle 6... im letzten Spielzug auch noch... Die anderen Panzer haben natürlich auch immer den Panzerungsdurchschlag geschafft - und die Leman Russ meines Gegners ganz böse durchgeschüttelt! Ebenso wie die Fusionsblaster... -,- Dann: Streugeschoss auf nen 10er Gardistentrupp, Treffer (10 drunter), 4 Verwundungen = Kills -,- Dafür haben meine Kroot und FireWarrior seine Veteranentrupps gegrillt, ich war echt erstaunt wie zäh Kroot in nem Wald sind, und wie gut sie dabei austeilen! War aber an sich ein schönes Spiel, Knapper Sieg für den Imp! Einmal hab ich auch in einem Spiel im 2. oder 3. Zug alle 3 HHs verloren... ohne das sie vorher auch nur getroffen hätten! Wohlgemerkt mit Störsystem oder so, also das sie nur auf 6en zerstört werden, ach die Welt ist manchmal schlecht
  15. Ich habe ne Frage zu den Cameleolin Capes! Wenn ich die jeztt meiner normalen Inf geben muss (HQ + Trupp + Trupp) kaufe ich dann für jeden Trupp einzeln (10 + 10 + 10) oder für die gesamte Auswahl einmal 10? Fürchte eher 30, aber ich dachte ich frag mal ^^
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