1.) Jetzt auch nicht unpraktischer, als 90 Schüsse abzuhandeln Nach etwas Grübeln, fände ich sogar die Rückkehr zu den Blunderbuss-Regeln der 4. Edition am besten. Das war damals einfach endlos geil. Ich vermute, viele Leute haben die Chaoszwerge nur wegen der Blunderbusses angefangen. 2.) a) Finde nicht, dass da irgendwer zu irgendwas gezwungen wird. Man kann den Kern ja auch weiterspielen wie gehabt. Vor allem, wenn man die CZ jetzt noch irgendwie geartet aufwertet. Finde halt, dass das Vielfalt bringt. b) Blunderbusses wie sie jetzt sind, sind auch zu teuer. Wenn man verlässlich sowas um 2 Schüsse rum hätte, wären sie schon besser finde ich. Wenn man Sonderregeln will, würde ich für den Rest vorschlagen: Fireglaives: Entweder 24" Reichweite oder S5. HW/Schild: +1S wenn in Hordenformation Zweihänder: Kann mit Zweihänder+Schild kämpfen. 3.) Sehe ich genauso, fand ich aber für den ersten Schritt zu frech. 4.) Wenn er genauso stark wäre, könnte man ja auch Doppeldreadquake spielen Ich spiele derzeit Dreadquake + Todbringer. Klar ist das geil. Doppeltodbringer wäre noch geiler und Doppeldreadquake schwächer