Jump to content
TabletopWelt

Onyx_

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    460
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Onyx_

  1. Danke fürs Lob an alle! Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie es hier weitergeht und OB es vor der 9. Edi noch weitergeht. Derzeit denke ich darüber nach, wie man den Taurus zum Destroyer umbauen könnte. Der berittene Prophet hat mir nicht soo zugesagt (jaja, Ihr habt mich gewarnt). VG
  2. Danke Leute, Best Painted gab es nicht. Aber es war auch noch eine richtig klasse bemalte Hochelfen Armee am Start...
  3. Meine Armee für die Beutebucht morgen:
  4. 1.) Jetzt auch nicht unpraktischer, als 90 Schüsse abzuhandeln Nach etwas Grübeln, fände ich sogar die Rückkehr zu den Blunderbuss-Regeln der 4. Edition am besten. Das war damals einfach endlos geil. Ich vermute, viele Leute haben die Chaoszwerge nur wegen der Blunderbusses angefangen. 2.) a) Finde nicht, dass da irgendwer zu irgendwas gezwungen wird. Man kann den Kern ja auch weiterspielen wie gehabt. Vor allem, wenn man die CZ jetzt noch irgendwie geartet aufwertet. Finde halt, dass das Vielfalt bringt. b) Blunderbusses wie sie jetzt sind, sind auch zu teuer. Wenn man verlässlich sowas um 2 Schüsse rum hätte, wären sie schon besser finde ich. Wenn man Sonderregeln will, würde ich für den Rest vorschlagen: Fireglaives: Entweder 24" Reichweite oder S5. HW/Schild: +1S wenn in Hordenformation Zweihänder: Kann mit Zweihänder+Schild kämpfen. 3.) Sehe ich genauso, fand ich aber für den ersten Schritt zu frech. 4.) Wenn er genauso stark wäre, könnte man ja auch Doppeldreadquake spielen Ich spiele derzeit Dreadquake + Todbringer. Klar ist das geil. Doppeltodbringer wäre noch geiler und Doppeldreadquake schwächer
  5. 1.) Mein wichtigstes Anliegen: Die Blunderbussregel ändern, so dass nicht einmal für das ganze Regiment gewürfelt wird, sondern für jedes Modell einzeln. So hätte man nicht bei einem 25er Regiment mal sinnlose 25 Schüsse und mal vernichtende 75. Das würde den "Strategieaspekt" wieder ein wenig in den Vordergrund rücken. 2.) Die Sorgenkinder befinden sich für mich auch dann weiterhin im Kern. Hier gibt es einfach nix, was man wirklich möchte. Das ist der Krempel, den man halt kaufen muss. Hier müsste eigentlich pauschal was getan werden. Vorschläge: a.Wolfsreiter in den Kern. Für jede Einheit Wolfsreiter benötigt man eine Einheit Cutthroats. b.Zweihänder und Fireglaives um 2 Punkte verbilligen. 3.) Der Belagerungsriese ist für 275p ein Witz - vor allem verglichen mit dem K'daii. 225 wäre wohl passender. 4.) Der Re-Roll für den Todbringer durch einen Daemonsmith ist zu stark. Sollte weg. Damit wäre eine Entscheidung zwischen Todbringer und Dreadquake ermöglicht. Bisher nimmt man einfach den Todbringer.
  6. Jupp, sind leicht abweichend. Ob dann jetzt 125 Punkte besser ist ein anderes Thema. Vielleicht könnte man den dann der Fairness halber auf 175 reduzieren.
  7. Gut ist natürlich für den Editionswechsel, dass gerade der CEO wechselt. Da kann man dann auch mal eingestehen, dass einige Ideen Müll waren. Sonst wäre es ziemlich sicher auf den bösen, bösen Markt geschoben worden und man hätte an den dümmsten radikalen Änderungen festgehalten.
  8. Ein wahnsinnig geiles Projekt. Hervorheben möchte ich die unglaubliche Steigerung von den Chaos Zwergen zu den Untoten. Dabei im Hinterkopf behaltend, dass die CZ schon extrem gut waren. Wenn du dir jetzt noch ein wenig mehr Zeit lässt und den Bürstpinsel entgültig an den Haken hängst, wirst du bei deinem Gefühl für Farbe bald zu den ganz Großen gehören!
  9. Ich würd mich freuen wie dull, wenn die 9. eine Edi 7.1 wird. Ich spiel die CZ auch gerne nach kriegerische Horden.
  10. Jupp, ging weiter. Es fehlen noch sowas wie 4 Modelle, um nach Combat spielen zu können.
  11. Hey vielen Dank! Bin jetzt gerade noch im Urlaub und danach geht es mit Volldampf weiter.
  12. Ja, den hab ich jetzt in meiner aktuellen Liste drin. Ich find das Modell einfach so geil, dass ich ohne nicht aus dem Haus gehe. Spiele einen Mix aus NK und Beschuss.
  13. Jau, deiner ist auch mal so richtig gut geworden! Es hat mich dann aber (wie auch bei den Bullen) echt schockiert wie lange man an dem Modell so rumpinselt. Haare hatte ich schon einmal gewashed, einmal versuch ich es noch, dann mache ich sie einfach neu. Ist ja kein riesen Akt. EDIT: Auch hier noch der Aufruf: Ich bräuchte noch 6 Paar Zwergenarme (egal ob Chaoszwerge oder normale).
  14. So. Tau'Ruk fertig. Werde wohl an das Haar der abgeschlagenen Köpfe nochmal ran müssen. Sieht ka$%e aus.
  15. Hatte erst vor, hier etwas über das Für und Wider der Datensammlungen mit verschiedenen Möglichkeiten des Widerspruchs und Anonymisierung zu schreiben. Habe aber keine Lust auf die Diskussionen und beschränke mich daher darauf anzumerken, dass ich das hier ein ganz, ganz tolles Projekt finde! Weiter so! Und danke!
  16. Moin! Ja, hatte eine kurz Pause in der mich die 3 Stierzentauren irgendwie angenervt haben. Das nu (fast) vorbei - siehe unten, da sind sie schon fast fertig. Mit der Rüstung habt ihr Recht, wenn ich so genau drüber nachdenke. Vielleicht versuche ich später mal ein wenig Grünspan. Jetzt will ich aber mit dem aktuellen Schema erstmal durchkommen. So ganz viele Modelle sind es nicht mehr.
  17. Ich würde fast vermuten, dass dieses Thema derzeit noch nicht zwingend genug ist, als dass es Erfolg haben könnte. Ich glaube allerdings, dass mit dem Preisverfall bei 3D Scannern/Druckern in absehbarer Zeit echte Probleme auf die Hersteller von Tabletops zukommen werden. Nämlich dann wenn die Dinger soweit verbreitet sind, dass die Mehrzahl der Verbraucher sich auf einschlägigen Seiten Miniaturen herunterladen und ausdrucken. Schlimmstenfalls sogar welche, die von Community Mitgliedern selber als Open Source designed wurden und somit legal sind. Dann wird es GW entweder schaffen sich gesund zu schrumpfen und überleben, oder ein eigenständiges System wird notwendig werden. Ich würde vermuten, dass so etwas wie WarhammerCE Standard werden würde. Ich glaube sogar, dass dies der Turnierszene gut täte...
  18. Ich hab manchmal das Gefühl, dass man früher einfach bessere Passgenauigkeit gewohnt war. Den alten DP hatte ich auch mal zusammengebaut und dabei extrem geflucht. Dass ich dabei wie beim Bale Taurus einen ganzen Streifen Green Stuff versenkt hatte wüsste ich allerdings nicht mehr. Heutzutage habe ich eigentlich nur ganz selten mal ein (Resin) Modell, bei dem kein GS notwendig ist. Früher hab ich eher selten GS genutzt. So richtig kam das erst mit dem White Metal auf meine ich.
  19. Ja, der Bale Taurus spielt mit dem Pool die alte Rein-Raus-Nummer... Aber es reifen neue Gedankengänge: Habe nämlich irgendwie keinen Bock auf den Destroyer... Zumal mich das einzige Modell, das ich dafür geil finde, maltechnisch überhaupt nicht reizt (hier dieses Blood Maw, das auch M0rg0th drin hat).
  20. Vermute, dass der Bale Taurus aufgrund der Kombi Bale Taurus + Destroyer im Pool ist oder? Wie wäre es dementsprechend: Max. 4 aus: Iron Demon, erste Schablonenwaffe mit S5, zweite und jede weitere Schablonenwaffe mit S5 (zählt doppelt), Bull Centaur Taur†˜ruk, K'daai Destroyer (zählt doppelt, dreifach mit Bale Taurus)
  21. Onyx_

    The Legion of Azgorh

    Der Tau'ruk ist dir richtig, richtig gut gelungen. Vor allem die Haut! Ganz kleines Manko wären aus meiner Sicht die anhängigen Köpfe, die wirken etwas lieblos getuscht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.