Jump to content
TabletopWelt

dhaos

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    668
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Helfen; TM; Chaos, sterblich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

dhaos's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Eine Frage zu den TM: "Zauberer mit dem Mal des Tzeentch, Nurgle oder Slaanesh bekommen KEINEN Zugriff auf die entsprechenden Magielehren aus dem Chaoskriegerbuch." Heißt dies, dass ein Schamane mit dem Mal des Tzeentch Zugriff auf die Metallehre bekommt? Dürfen Schamanen mit einem Mal auch Sprüche aus der Bestien oder Wildnis Lehre ziehen oder verfallen diese Auswahlmöglichkeiten?
  2. jemand spontan Lust im Laufe des heutigen abends noch ein Spiel nach Combat zu machen?
  3. nach dem ersten Listen klicken halte ich die Regel, dass die gesamte TM Inf. + angeschlossene Chars über deren Hinterhalt-Regel kommen dürfen, für ziemlich Gaga... Aber vlt brauchen die Tiere auch genau solch einen Ansatz um wieder mitspielen zu können
  4. Wirkt das Banner des Weltendrachens gegen Schaden, der durch gefährliche Gelendetests, ausgelöst durch Anraheirs Fluch, verursacht wird?
  5. ich denke mal er geht nicht davon aus, dass ne Kerneinheit ne mag. Standarte für bis zu 50 Pkt schleppen darf;)
  6. Mein AST bekommt zur Sternenlanze nich den Trank der Tollkühnheit spendiert. 4 Attacken die gegen fast jede Einheit Treffer wiederholen darf ist schon schwer in Ordnung. Zusammen mit 14 oder 15 Silberhelmen find ich den ganz ok um monstr. Kav anzugehen
  7. Die weiße Magie ist in nem Drachensetup schon recht gut, da die Möglichkeit zur Heilung besteht, weshalb ich diese auch beibehalten würde. Zum Flammenphönix würde ich nicht umbedingt raten; das Teil kostet imho zu viele Punkte nur dafür, dass er ein wenig über Einheiten fliegt. Richtig Nahkämpfe supporten tut er leider nicht, wenn man mal das walzen gegen Infantrie außer acht lässt. Wenn Phönix, dann Frost, obwohl ich ein Verfechter des Drachenbanners in ner Drachenliste bin. Unnachgiebiger Sternendrache ist einfach nur der Hammer, wie ich finde. In deiner zuletzt geposteten Liste hast du nur 2 Einheiten mit Punch - Drache, Helme - wobei letztere auch nur im Angriff richtig gut austeilen. Ne weitere Einheit, wie zb ca 20 Eliteelfen wären auch nicht verkehrt, wobei damit dein Kav.-Konzept wohl den Bach runter geht. Hab in ner Drachenliste als kleine Support-Einheit ma 5 Prinzen mit Flammenbanner und Ogerklinge beim Champ getestet und fands ganz ok, aber nicht überragend.
  8. Die Analogie hinkt ein wenig, da ein Schild nicht im NK benutzt werden darf, falls man mit einem 2Händer ausgestattet ist. Eine Standarte jedoch darf man unter normalen Umständen nicht nicht benutzen.
  9. Wenn man das BotWD schön 12" hinterm Drachen herschleppt, juckt den das eher weniger wie lange die Infantrie noch braucht. 30 Löwen sind eigentlich nie verkehrt, nur das o.g. Banner sollten sie in ner Drachen-Liste eher nicht nehmen. Kommt auf nem Pony-AST schon schlauer
  10. Das gilt vlt für Schleimbestien, aber Gruftschrecken sind doch schneller wieder hochgeheilt, als man Sonnen werfen kann. Davon mal ab, halte ich die Todeszauberei auch nicht für der Weißheit letzter Schluss, aber für viele Armeen eines der wenigen Mittel gegen viele Elemente.
  11. Meint ihr das 1 1/2 fache? Was heißen würde, dass bei 40 aufgestellten Zombies 60 pro Einheiten erlaubt wären, obwohl bei (fast) allen Beschränkungen der Deckel bei der maximalen Start-Größe von Einheiten liegt? Bin mir nicht sicher, ob 6 Schleimbestien in dem Umfeld nicht zu viel sind. Besonders, da ihr auch Umlenker-Einheiten mit beschränkt. Ansonsten find ich's ganz gelungen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.