Jump to content
TabletopWelt

Philosoph

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Echsen

Philosoph's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. lol, so wie unsere Welt ohne Nazis.. klar, aber man hätte gleich einen großen Teil der Welt weniger, über den man sich stundenlang IT streiten kann, und OT natürlich auch... und es sind ja nicht ALLE Elfen derart dekadent und abgehoben, wie die in den Tir-Nationen oder Pomyra (oder we sich das schreibt)...
  2. Aber gerade weil sie jedem, mir nämlich auch, und meinen Spielern, auf die Nerven gehen, wollte ich sie ja auch weiterhin einführen, ich meine, was wäre SR denn, wenn den Spielern bei dem wörtchen "Elf" nicht gleich kotzübel würde?!
  3. Naja also Deltaware und Lasergewehre gibts eh nicht für meine Spieler... DAnn müsste ich gegebenenfalls auftauchende Gegner in etwa mit dem gelichen zeugs ausrüsten und dann wäre alles beim alten... Das ganze soll so oder so eher in einem "heruntergekommenen" Universum stattfinden, also mit nem möglichst niedrigen technologiestandart... zumindest was "Privatuser" und Runner betrifft, die Kons kommen natürlich voll auf ihre kosten... Und was Ungereimtheiten betrifft, bei unvs galt schon immer, was vorher nicht war, wird auch jetzt nicht sein, sprich: wenn Aztech vorher keinen Hyperraumantrieb hatte muss ich mir als SL was anderes überlegen, womit ich die zum anderen Ende des Systems bekomme... Naja, wie dem auch sei, die Runde hat ihr erstes abenteuer hinter sich, und hat nun einen uralten Frachter ergattert, der an allen Ecken und Enden auseinander zu fallen droht... Da wir das ganze auf Sci-Fi auslegen, machen wir uns natürlich weder um Strahlung im Weltall, noch um ewig weiterfliegende Bordgeschütz-Projektile Sorgen... wär ja noch schöner wenn ich alle fünf Minuten würfeln müsste, ob das Schiff (feierlich "Corona" getauft (ob das an der liebe des Spielers zur verwässerten Biermarke liegt ist fragwürdig)) von ner Ares-Kugel getroffen wird, die seit 20 Jahren im All rumdüst... Kälteschlaf nein danke, mit ner geschwindigkeit von ca 3 mio Kmh (klingt seeehr schnell... ich weis.. aber man braucht dennoch lange, außerdem ist es Sci-Fi...) sind größere Entfernungen dann auch eher ein geringes Problem... Naja, die Planeten: Erde: eine große, von Smog umgebene Stadt... Mars: eine rote Wüste, Die Docks von Ares befinden sich dort, Ares kontrolliert außerdem das Sonnensystem, mit einer unbestritten größten Flotte aus Kampfverbänden... Der Jupitermond Europa ist eine GEfangenenkolonie (na? wer kennt den Film?) Ganymed gehört den Elfen, sowas wie eine Tir-Nation... und ansonsten gibt es nahe Saturn noch eine Raumstation, sowas wie ein Schmugglerparadies, und mehrere Tankstationen an denen es alle Art von treibstoffen, sowie Sauerstoff und Energiezellen gibt... naja, nicht viel aber es befindet sich noch in der Planung...
  4. Klar, Charakterbögen gibts haufenweise... aber ich suche nach dem erweiterten Charakterbogen aus dem Vampire: Die Maskerade - kompendium Seit Feder und Schwert "Requiem" rausgebracht haben, scheint der aber aus dem Internet verbannt worden zu sein... hoffe einer von euch da draußen hat irgendwas, was mir weiterhilft... bis dann, Philo
  5. @ Nakago: Wenn ich das lese, muss ich lachen, weil wir durch eben diesen Film, naja eher durch die Vorgänger-Serie Firefly (Ist eher nur unter Sci-Fi Fans bekannt) darauf gekommen sind, das ganze in etwa diesem Setting stattfinden zu lassen... @ Crusader jaa das sind alles Fragen, die in der Runde auch schon aufkamen, und wir haben uns dazu entschlossen, das ganze während des Spiels weiter auszuarbeiten... Sicher ist bis jetzt, dasss unser Sonnensystem von Ares "hauseigener" RAumflotte unter Kontrolle gehalten wird, und das Aztech und ein paar andere Bergbau im Asteroidengürtel betreiben... DAs mit den Sprungtoren, für weitere Entfernungen, auch in andere Systeme ist noch fragwürdig, da das eigene Sonnensystem schon groß genug ist, wie Douglas Adams schon schrieb: "Das Universum... ist groß, verdammt groß, also wenn du dachtest, der Weg zum Bäcker sei schon eine ganz schöne Ecke, dann..." aber wir arbeiten noch dran bis dann, Philo
  6. Hi Chummers, also ich hab mir mit meiner Gruppe mal eine kleine (naja vielleicht auch eine eher größere) Genreänderung überlegt. Und zwar wollten wir Shadowrun mal in die Zukunft verlegen... Zukunft? Spinnt der?? Naja ich mein halt nicht 2070, sondern etwa zwei, wenn nicht dreihundert Jahre weiter. Das ganze soll dann im ganzen Sonnensystem stattfinden, also mit vier oder fünf besiedelten Planeten, Handelsstationen und so weiter, in einem düsteren, "trash-Universum". Also die Schiffe sehen nicht futuristisch, sondern eher zweckmäßig aus, also ordentlich dran rumgeschraubt, und zusammengeflickt und so, außer natürlich den Konzernschiffen... Das ganze also eher im Freelancer-Stil, das Team könnte zum beispiel Raumpiraterie betreiben oder so. Naja ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet, und ob ihr ein paar Ideen habt, wie man das ausbauen könnte... Wir werden natürlich versuchen, das Cyberpunk-Konzept von Shadowrun mit rein zu bringen. bis dann, der Philo
  7. Also ich benutze meistens Tracks aus älteren Videospielen (Die aus futuristischen Strategiespielen passen besonders gut zu Cyberpunk und SR) oder Soundtracks aus Filmen, wobei ich hier vorsichtig wäre, weil Filmmusik imho etwas zu aufdringlich ist... Aber sagt mal, woher nehmt ihr eure Musik, ich meine, wenn ihr sie nicht grade auf CD habt?! bis denne, Philo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.