Jump to content
TabletopWelt

Gorsameth1

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    189
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gorsameth1

  1. hallo, ich komme nun auch langsam auf den geschmack von warmachine. hab mir nun das regelbuch bestellt und werde mich dann noch für eine fraktion entscheiden. im vorfeld wollte ich aber schonmal mögliche mitspieler in Nürnberg und umgebung ausfindig machen. sebasthos, hast du schon einige spieler gefunden? bei Interesse würde ich dann bei Zeiten selbst eine gruppe zusammensuchen oder bei bestehenden nach möglichkeit einsteigen. grüße
  2. Wow, wirklich verdiente Preise^^ Glückwunsch auch von mir. Wenn du mal zufällig in Nürnberg bist dann sollten wir uns mal treffen damit ich vom Meister persönlich lernen kann Grüße Gorsa
  3. Jup, stimme da Engelmachers Listenvorschlag zu. Teste mal wie es reinhaut und gut:ok:
  4. Erstmal ein lob für die Arbeit:ok: Schade das Termies auch in deiner Taktica nur "Wegwerftruppen" sind, ich spiele die (für spaßspiele) eigentlich echt gern:)
  5. Doppelt hält besser was;), ich nehme zum Beispiel bei 1000 pkt am liebsten nen Hexer mit Flügeln mit. Und dazu 2 mal 12 Chaoten Marines aufwärts mit 2 Meltern oder Melter und Schwebo, könnte mal nützlich sein:ok: Hexer bekommt 5 Raptoren mit. Und natürlich alles nur mit Glory Chaos, ich spiele nicht so gerne "beschenkte" Marines wie Nurgle oder Khorne. Das ist so mein Tip, spiele auch fast nur Listen gegen Freunde wo alles erlaubt ist;) Siegen ist ja nicht alles:)
  6. Alter, wenn das so wirklich hinhaut dann werd ich meinen Speichel bis Mai sparen und dann mal so richtig "sabber" machen, das kannste glauben. Ohh man wie geil, mal wieder ma nen paar Panzer mehr als 3 zur Auswahl. :ok: EDIT: gibt es schon was neues was Catachan angeht? Wäre schön wenn die wieder im Geschäfft wären ;-)
  7. Engelmacher, Khorne hasst Tzeentch weil er Psikräfte benutzt und Khorne mag das mal gar nett^^ Und Slaanesh hasst Nurgle weil er alles was er "schön" gemacht hat mit Krankheiten vernichtet. Wenn ich mich jetzt total irre dann leg ich meine Dämonenwaffe ab;)
  8. haha zurück,*Naja, 20 Seuchis und ne hq plus panzer sprengen wohl die 750;)*Prost *ok 750:am besten die standards (überaschung) mit Seuchis stopfen!was stellst du dir als HQ so vor?
  9. Naja, noch 2 Dämonenprinzen und dann gehts los:ok:
  10. ja schon, is aber nicht "Fluffkonform". Nurgle hasst Slaanesh. Khorne hasst Tzeentch. Soviel dazu
  11. Hey, du spielst eine schöne Mischliste. Leider ist diese mischung nicht effektiv weil du von jedem Truppentyp zu wenige bei hast. Erstmal der Cybot: Ich spiele ihn sehr gerne gerade weil er unberechenbar ist;) Wenn du ihn aber inmitten deiner Truppen aufstellst, dann könnte er gefährlich für dein Wohlbefinden werden:D Lesser Deamons spiele ich auch gerne 2 Trupps weil das die nötige verstärkung im Nahkampf ist, und weil es sehr Chaos ist^^ Hmmm, Thousand Sons.... Finde ich schon recht Spielstark, würde ich aber nicht mit Khorne mischen weil das geschichtlich net basst;). Dann lieber nen Trupp Seuchis als Kugelfang (soll nicht abwertend klingen). Und die Biker: 3 sind wirklich zu wenig, die werden die entweder weggeballert oder im NK zerlegt, da evtl lieber Raptoren mit Hexer und Flügel, für mich eine bewehrte Kombination. Kommt natürlich drauf an wo du spielst, auf Turnieren oder gegen Freunde. Im Turnier wird die Liste mit sicherheit Loosen, in einem freuschaftsspiel wird sie mit sicherheit spaß bringen;). Das sind so die Tipps eines Chaosphilosophen. PS: ich bin kein turnierspieler, darum zerreist mich nett gleich. EDIT:Ich spiele gerne viele Normalomarines weil die "masse" reist da schon ne Menge raus, gib den Jungs Glory Chaos und gut ;-) Gruß Gorsa
  12. OMG, ich freu mich schon:D Ich hoffe das es wieder im Panzerbereich mehr auswahl gibt, für eine Fluffige Armee versteht sich;)
  13. Am liebsten mag ich die Warpspinnen, ich find auch die Geschichte geil das die für kurze Zeit duch den Warp springen "Metzel" Ich finde schade das die Spinnen nicht Turnier tauglich sind, aber in freundschaftsspielen pack ich die fast immer rein;)
  14. Gorsameth1

    ELDAR - Treff 18

    Naja, kommt drauf an ob du mit freunden zockst oder im Turnier. Wenn du mit freunden spielst pack rein was du willst, das is meine Meinung. Einfach nur spielen ohne den Druck siegen zu müssen:ok: Gruß Gorsa
  15. Kurgan, spiel einfach worauf du Lust hast. Das ist vorallem für einen Anfänger oder für Armee-Einsteiger die beste wahl;) Pack dir rein worauf du Lust hast und probiers aus, denn ich bin der Meinung: Gewinnen ist nicht alles!!! Viel spaß, mit dem wahren Chaos;) Gruß Gorsa
  16. Das besondere schmankerl sind ja wieder di everschiedenen Russvarianten, hoffentlich kehrt der Vanquisher zurück, hab davon noch einen rumstehn. Naja wir werden sehen was der neue Dex bringt, hoffentlich aber keinen Grund zum weinen;)
  17. Gorsameth1

    ELDAR - Treff 18

    Grundsätzlich könntest du mit jeder Einheit was reissen;)Ich spiele auch gerne Warpspinnen und Falken, bin halt mehr ein spaß Spieler. ABER... ich hasse Gardisten. Mein tipp wäre, bau deine Gardisten zu Asuryans Jagern um, ich finde das die einfach, naja, besser sind:ok: Ist aber wieder meine Einstellung, wollte damit sagen, wenn du nicht an Turnieren teilnimmst kannst du eigentlich spielen was du willst, gewinnen ist ja nicht alles:)
  18. Hi leutz, wenn es eine Armee gibt gegen die ich fast immer abstinke dann sind es Tyraniden:notok: Hab es aber dennoch am Freitag geschafft meinen Kumpel mit seiner Godzilla-Armee zu bezwingen, hier einen Dank an meine Hexer:minigun: Nun, morgen Abend spiele ich 2k gegen seinen Gantensturm, da wird mir jetzt schon schlecht. Wie würdet ihr einer Horde Ganten antworten? Ich spiele aber Iron Warriors ohne Male oder Gottheitskrieger;), das ist ohne gar nicht mal so leicht, hättet ihr vorschläge? Gruß Gorsa Tod dem falschen Imperator!!!
  19. Um mal am Thema anzuknüpfen, (wenn ich grad noch mitkomme^^) die "neuen" Dämonenwaffen sind ja auch wieder ein Glücksspiel für den General. Meiner hat sich gerstern abend NUR durch die Dämonenwaffe gegrillt und das bei 4 mal testen. Fazit: er kostete samt Termirüssi 150 Pkt, hat 5 Ganten erschlagen und sich 2 Runden später aus freundlichkeit selber zerlegt Da fand ich die alte Regel auf den Moralwert zu testen schon wesentlich freundlicher Wie machen das denn die Khornegeneräle mit der D.Waffe, da würde er bei mir in der 3.Runde down gehn und hat niemanden erschlagen und auch keinen schaden vom Gegner bekommen:lach: Manoman, ich sollte die Finger von Plasma und D.Waffen lassen, meine Würfel spielen gegen mich, es sind nämlich Inquisitionswürfel;) (jaja ich weis, selber schuld:))
  20. Hmmm, dann wären Jagdgrohnen doch nicht sooo schlecht wie man ab und zu hört. Habe Sanstag mein erstes Tauspiel gegen meinen Kumpel mit seinen Mecha-Marines, das wird bestimmt stressig . Vielleicht teste ich doch mal ein Jagddrohnenteam. Nun wir zocken auf 1000 Punkten, wies aber noch nicht recht was ich reinnehmen soll. Hätte jetzt 2 Krisis, dazu kommt mein Shas`o. Alle Kriegen PB und PakMag und VerbZiel (auser Chef^^) Dann nochmal 3 Krisis mit PulsKA, RakMag und VerbZiel Dann 3 mal 10 FK und 2 mal 10 Kroot Ca. so siehts aus (nicht genau im detail aufgelistet) Hättet ihr auf den ersten Blick noch eine Einheit die ihr auf jedenfall mitnehmen würdet? Gruß Gorsa
  21. Der Marker wird behandelt wie ein Schuss, also musst du zum treffen auf die BF würfeln. Die Markerdrohne hat doch aber BF 3 durch die Verb. Zielerfassung die sie von Haus aus hat.
  22. Danke Blake. Auf das mit den Synchrowaffen kam ich weil ich im Forum öfter mal lese das der Commander 2 RakMag`s bekommt um leichte Panzer und Cybots zu knacken. Wenn das so ist würde ja bei seinem BF ein RakMag reichen. Und ich bin froh das die Runde Knarre der PB ist weil ich das andere ding net so hübsch finde;) Wie spielbar sind eigentlich Vespiden? Ich finde deren Waffen eigentlich ganz akzeptabel, wenn jeder aus dem Trupp einen Marine fällt sind die Punkte wieder drin aber ihr Rüstungswurf ist ja echt mal grottich Hat jemand hier erfahrung in sachen Vespiden? Gruß Gorsa
  23. Hallo werte Mitstreiter, heute Morgen kam endlich mein codex der Tau. So, und ich hab da etz mal direkt eine Frage zur bewaffnung: wenn ich jetzt einem Krisis die selbe Waffe zweimal gebe, gelten die dann automatisch zusammen als EINE synchronisierte Waffe? Oder besteht die möglichkeit die beiden Waffen als zwei seperate Waffen zu benutzen, zum erhöhten Preis versteht sich. Und noch etwas: hat GW evtl. die Waffennamen Fusionsblaster und Plasmabeschleuniger vertauscht? Sind bei DoW nämlich anders dargestellt. Gruß Gorsa
  24. Gorsameth1

    ELDAR - Treff 18

    Hey Craddoc, deine Liste scheint ja echt spaßig zu sein Hättest du schon ein paar Ideen für ne Iyanden-Liste? Also Regeln dafür wie man Iyanden wieder gut und fair in die 5th Edi einbauen kann. Gruß Gorsa
  25. Gorsameth1

    ELDAR - Treff 18

    Die Ergebnisstabelle auf die Ranger- Weltenwanderertrupps zu beschränken hatte ich sowieso vor, habs nur vergessen dazu zu schreiben;) Und ja, es war wirklich eine Seuche, aber dennoch genauso unterhaltsam:ok: Alles in allem wird der Codex beinahe 1:1 übernommen, will ihn aber dirch erhöte Punktwerte etwas Fairer gestallten. Nun gut das Ergebniss werde ich bald in Cyberfrogs Threat posten. Gruß Gorsa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.