Jump to content
TabletopWelt

Das_Baum

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    673
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Das_Baum

  1. Hmm Vindicator hat scho auch was ^^ Is etz aba ned als turnier gedacht sondern so im freundeskreis wo ich hauptsäclich gegen SM, Imps und Eldar spielen werd
  2. Hey Leute, bin grad am Neuaufbau meiner SM Armee und stehe jetzt vor der Wahl der Artillerie. Was denkt ihr ist sinnvoller, Whirlwind oder Salvenkanone? Whirlwind hält wohl ein wenig mehr aus und hat den besseren DS aber die Salvenkanone hat die größere Feuerkraft
  3. Hab auch mal meine Stimmen für TTW und dein buch abgegebn
  4. Was für Bilder?^^ Ahso sry, zu spät gecheckt. Damit des hier kein OT wird: Die Geschichte klingt recht interessant, nur des Farbschema gefällt mir ned so.. Warte auf die Bilder
  5. Der da? Das sind 2 Kampfgeschütze, 2 Demolishergeschütze, 4 lasCas und 2 syncr. schwere Bolter. Funktionieren vermutlich nach der "Geschützbatterie" Regel im FKR.
  6. Richtig, diese Zeit ist jetzt als die "Zeit der dunklen Technologie" bekannt. es gab ein STK aus dieser Zeit, das eisenmänner produzierte jedoch vom Chaos korrumpiert wurde und deshalb zerstört werden musste
  7. Dark angels können verdammt viele Plasmawerfer aufstelln. Würd eher zu Masse und vielen Kriegern raten da dein Tyrant vermutlich nicht all zu lange lebt. Wie groß ist das Spiel denn?
  8. Das_Baum

    FKR

    Naja wenn man bedenkt das n Tornado nur 80 Punkte kostet und gerade mal 17 Punkte auf die synchronisation fallen...außerdem isn marine speeder ja ncihtmehr offen wegn 3+ RW FKR Farhzeuge sind immer übermäßig teuer weil man sie auf spezielle Aufgaben perfekt angleichen kann.
  9. Das_Baum

    FKR

    Ah sry, übersehn. Mit Antigrav kann man dann schnell weglassen also kommt man auf 122 Punkte.
  10. Das_Baum

    FKR

    Ein so ausgerüsteter Landspeeder würde nach FKR kosten: Rundum 10er Panzerung:20 Punkte Geschwindigkeit Schnell:10 Punkte Schwerer Bolter:20 Punkte syncr. sturmkanone: 52 Punkte 112 Punkte Antigrav ist im FKR nicht vorgesehn.
  11. Thx Ody, das klingt alles sehr gut Ich mach mich dann mal an die arbeit und nächste woche evtl bilder vom ergebnis (so lange bracuh cih dafür mindestens xD)
  12. Des bringt mich jetz ned wirklich weiter Ich hab numal das Modell und will kei geld für n andres ausgeben. Außerdem ist bei FW da ne riesige Biozid dabei, will aber nen NK Tyrant. Wegen Farbschema wollt cih eig den Schwarm den tyrant anpassen
  13. Sers ihr Käferfreaks Ich hab von nem Kumpel nen ST überlassen bekommen und möchte diesen nun bemalen. Mir is bloß kein passendes Farbschema eingefallen. Er is ziemlich...groß Wollte deshalb mal fragen ob ihr Tipps/Vorschläge parat habt. Hier ist der süße Der schanz ist irwie abhanden gekommen. Ein weiteres problem ist, das kein platz für den 2ten Waffensymbionten ist.
  14. Geb ich auch mal meinen Senf dazu. Kann mich eig bloß der Mehrheit anschliessen, geniale Umbauten vorallem der Panzer sieht klasse aus (ich liebe große Kanonen ). Das Farbschema sowie der Bemalstandard sind ziemlich gewöhnungsbedürftig und gefallen mir nicht wirklich. Kann es sein das du ziemlich viel Lack drauf hast? Find die glänzen so seltsam... Ansonsten freu mich schon auf weitere bilder, mach weiter so
  15. Der land Raider kostet schlappe 50-60 Ökken Wenn man mal den vergleich Besatzung/Turm hochrechnet wird das n richtiger brocken
  16. Ich denke Titanen sind in den FKR garnicht vorgesehn. Jedenfalls es ist nicht möglich sie danach auch nur annähernd fluffig zu gestalten(mal davon abgesehn das es nur ein Modell für den allerkleinsten, den Warhound Titan, gibt) Bei den Fahrzeugen stimme ich zu, wäre sinnvoller Allerdings gibt es an den FKR n ganzen haufen aus zu setzen. Die Punktekosten sind viel zu hoch wenn man sie mit Codexeinheiten vergleicht. Gegen den Trygon bastelst du dir am besten einfach nen 3-5 Strukturpunkte Panzer mit ner Mega-Gatling.Titanjäger Laserkanone oder so in der art, dann bleibt von dem Vieh nicht viel
  17. Das_Baum

    Überhitzen?

    So wars bei mir auch -.- Bin mir gerade auch nicht ganz sicher obs nicht doch in einem In Nomine Imperatoris Band war, da ich mich zu Zeit sehr mit den FKR beschäftige Is zwar ot aber da es ja eh keine Beitragszählungen mehr gibt...^^
  18. Bis auf Red Fox kenn ich ja alle aus vorigen Zeiten und denke es ist jeweils die beste mögliche Wahl (vllt bis auf Liktor^^) Viel Erfolg den neuen und natürlich weiterhin den alten Mods *schleim*
  19. Es gibt schon einen haufen Möglichkeiten für ein Bomabrdement über "nur" ein paar hundert Quadratkilometer(siehe Gaunt's Ghosts). Wird auch oft genug in kurzen Quellen erwähnt. Truppen kommen nur zum einsatz wenn die Raumabwehr zu stark ist oder es sich um Heilige Orte/Riesige Fabriken handelt. Bei einer Xenoswelt wäre das denk ich kein größeres Problem.
  20. Das_Baum

    Überhitzen?

    Hab grad des RB abgesucht und nichtmehr gefunden Bin mir sicher es mal gelesn zu haben.*weitersuchen geht*
  21. Das_Baum

    Überhitzen?

    Auf irgend einer Seite steht ausdrücklich das der Trefferwurf wegen der gefahr des überhitzens gemacht werden MUSS. Keine Auslegungssache (Jaa, Runenfritze hats auch schon gesagt^^)
  22. Off-Topic: Weiß jemand grad zufällig welche nr der WD mit den Zelluloid-Regeln hat?
  23. Wie schon soo oft gesagt *gähn* würde ein SM-Orden niemals dafür eingesetzt werden einen Planeten im geographischen Sinne zu erobern. Deren Aufgabe ist es, den Angriff zu führen und eventuelle sehr schwer besfestigte Stellungen oder Chaos Marines die nicht aus dem Orbit vernichtet werden können ein zu nehmen/zu töten. Wenn man wirklich einen vergleich mit Regeln aufstellen wollte müsste es da mMn mindestens 100 Abstufungen geben. Schließlich sind Orks zB auch bestimmt doppelt so stark wie ein Mensch, hat aber eben auch nur S3 im Warhammer-Profil.Ein Warboss ist dann vielleicht nochmal doppelt
  24. Das ist allgemein im Warhammer Maßstab so, das die Größen nicht immer passen. Hier gabs mal ne endlose Diskussion ob wirklich 10 Sm in ein Rhino passen Ich finds echt schade, schlieslich gibt es ja genug GW Quellen bei denen man die Daten für "Real-Life" Panzer/Fußsoldaten bekommen kann.
  25. Das_Baum

    Überhitzen?

    Zu den Plasmawaffen ncohmal. Habs jetz im RB gefunden, man MUSS trotzdem den Trefferwurf ablegen. Bei Psikräften den Psitest wie Runenfritze ja schon richtig gesagt hat. EDIT: @Runenfritze: Kann scho sein^^ Hab bloß die Aussage von Garthor gelesn und der sagte nur das sie es so spielten, aber er hat nciht erwähnt das es dazu eine Regel gibt. Wollte das boß nochmal klarstellen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.