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veteran77

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Benutzer (2/6)

  1. Ich würde dir zu dem Melter HQ raten. Gerade gegen Marines sind die Melter einfach besser als Flammenwerfer und nebenbei kannst damit noch schwere Panzer angehen.
  2. Freut mich dass euch die Liste gefällt und noch viel mehr, dass sie noch spielbar ist. @Sgt.Hartman Über ZuPa könnte ich bei den Chimären noch nachdenken aber die Punkte fehlen dann anderweitig. @simakunz Pioniere geben dem Trupp Melterbomben und eine Sprengladung. Einfach zu gut um das nicht mit reinzupacken. "Grenadiere" und "Plänkler" verbessern die Haltbarkeit der Veteranen (ist mir aber zu teuer und sinnfrei). Wo könnte ich 50p für eine Aegis Verteidigung sparen? Würde gerne die Manticore und einen schützenden 20-Mann-Infanterietrupp dahinter stellen. Oder lohnt sich das nicht? Bei welchen Gegnern könnte ich Probleme bekommen? Zur Zeit der 5.Edition hatte ich so meine Probleme mit Schock-Marines.
  3. Nach langer Abstinenz interessiere ich mich wieder für 40k. Die 6. Edition ist dabei völlig an mir vorbeigegangen. Jetzt schau ich mir meine Armee an und frage mich mal wieder, wie viel davon noch spielbar ist: *************** 1 HQ *************** Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Melter + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. - - - > 145 Punkte *************** 1 Elite *************** Soldat Sly Marbo - - - > 65 Punkte *************** 5 Standard *************** Infanteriezug + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt. + Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt. + Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt. + Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt. - - - > 300 Punkte Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. - - - > 200 Punkte Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. - - - > 200 Punkte Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant - - - > 130 Punkte Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant - - - > 130 Punkte *************** 2 Sturm *************** 1 Vendetta - - - > 130 Punkte 1 Vendetta - - - > 130 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer - - - > 160 Punkte Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer - - - > 160 Punkte Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750 Diese Liste + zwei Leman Russ Kampfpanzer + 3 Laserkanonen bilden meinen gesammten Vorrat an Imps. Nach der 5.Edition war diese Armee perfekt auf meinen Spielstil angepasst (Regelbuch und Impcodex sei Dank). Veteranen in Chimären/Vendettas waren einfach sehr agile und schlagkräftige Einheiten. Wenn ich mir das Regelbuch der 6.Edition - im Hinblick auf meine Armee - durchlese, fallen mir als erstes die stark beschnittenen Transporter Regeln auf. Inwieweit ist diese Liste jetzt noch spielbar (auch auf Turnieren)? Welche Verbesserungen bzw Anpassungen sollte ich vornehmen?
  4. Ach Mist, das Schild war der eigentliche Grund für den Big Mek. Jetzt heißt es Feinjustieren der Punkte. *************** 2 HQ *************** Waaghboss, Energiekrallä, Schnappasquik, Cybork-Körpa - - - > 110 Punkte Bigmek, Schpezialkraftfeld E-Klaue raus, Feld rein - - - > 85 Punkte *************** 1 Elite *************** 5 Bosse, 1 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, Dok, Cybork-Körpa + Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzaplattenz -> 130 Pkt. - - - > 345 Punkte *************** 5 Standard *************** 5 Bosse ein Boss raus 1 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, Dok, Cybork-Körpa + Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Panzaplattenz -> 115 Pkt. - - - > 330 Punkte 18 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - - > 148 Punkte 18 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - - > 148 Punkte 18 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - - > 148 Punkte 12 Grotz, 1 x Treiba zwei Grots raus - - - > 46 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzaplattenz - - - > 130 Punkte Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzaplattenz - - - > 130 Punkte Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzaplattenz - - - > 130 Punkte Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750 Mit 12 Grots scheint mir der Mob etwas zerbrechlich. Ich werde mir drei Kampfpanzas proxen und die Liste mal testen. Hehe ich freu mich schon auf das Demolition derby . Bisschen Bammel hab ich vor den Dark Eldar, zwei Schattenjäger und die Kriegertrupps bedeuten viele Lanzen
  5. veteran77

    1750p Kampfpanzaliste

    Abend zusammen, ich bin gerade von dem Gedanken angetan, große Orkmobs in vielen Kampfpanzas rumfahren zu lassen, mit deren Todeswalzen sich einiges plattfahren lässt. Zu deren Unterstützung dachte ich an zwei Bossmobs, welche ebenfals in Kampfpanzas unterwegs sind, sowie einen Grotmob, der sich um das eigene Missionsziel kümmern soll. Diese Liste ist für härtere Freundschaftsspiele gedacht, soll aber gegen eine Reihe von Gegnern bestehen können. Gemeint sind Space Marines, Dark Eldar, Eldar und Tau. Meine Liste sieht entsprechend so aus: *************** 2 HQ *************** Waaghboss, Energiekrallä, Schnappasquik, Cybork-Körpa - - - > 110 Punkte Bigmek, Energiekrallä - - - > 60 Punkte *************** 1 Elite *************** 5 Bosse, 1 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, Dok, Grotassistänt + Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzaplattenz -> 130 Pkt. - - - > 325 Punkte *************** 5 Standard *************** 6 Bosse, 1 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, Dok, Cybork-Körpa + Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzaplattenz -> 130 Pkt. - - - > 370 Punkte 18 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - - > 148 Punkte 18 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - - > 148 Punkte 18 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - - > 148 Punkte 14 Grotz, 1 x Treiba - - - > 52 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzaplattenz - - - > 130 Punkte Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzaplattenz - - - > 130 Punkte Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzaplattenz - - - > 130 Punkte Gesamtpunkte des Waaagh's : 1751 Was sagt ihr dazu? Reichen E-Klauen als einzige Panzerabwehr aus? Könnte mein Grunskonzept aufgehen und bei welchen Gegnerlisten ist kein Land zu sehen? Grüße
  6. Das Melter-HQ in Chimäre spiel ich sonst auch. Die Befehle kann ich nur leider nicht nutzen, solange die Jungs weitab meiner Waffenteams rumkurven. Deswegen wollte ich mal die Variante mit Laserkanone und Tarnmänteln probieren, zusammen mit dem Waffenteamtrupp.
  7. Abend Allerseits Ich hab mir mal Gedanken über eine Allroundliste für meine Imps gemacht. Sie soll sowohl für harte Freundschaftsspiele als auch Turniere geeignet sein. In meinem Spielerkreis werde ich hauptsächlich auf Space Marines treffen, also war Hauptziel meiner Liste, eine Kombination aus Feuerkraft und Mobilität. *************** 1 HQ *************** Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, Tarnmäntel - - - > 90 Punkte Steht rum und verteilt Befehle. *************** 1 Elite *************** Soldat Sly Marbo - - - > 65 Punkte turniertauglich? *************** 5 Standard *************** Infanteriezug + Kommandotrupp des ZugesZugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone -> 40 Pkt. + InfanterietruppWaffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt. + InfanterietruppWaffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt. + Unterstützungstrupp3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt. - - - > 235 Punkte Der gesammte Zug schottet die Manticors und das HQ vor Nahkämpfern ab und liefert etwas Deckung. Aufgabe der MaschKas sollte klar sein. Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. - - - > 170 Punkte Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. - - - > 170 Punkte Mobiles Element zum Sichern von Missionszielen. Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant - - - > 130 Punkte Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant - - - > 130 Punkte > Vendettas Panzerjagd und mobile Eingreiftruppe *************** 2 Sturm *************** 1 Vendetta - - - > 130 Punkte 1 Vendetta - - - > 130 Punkte Aufstellen, scouten, flanken; je nach Gegner und Situation. Veteranentransport und Panzerjäger *************** 3 Unterstützung *************** Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer - - - > 160 Punkte Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer - - - > 160 Punkte Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer - - - > 160 Punkte Im Dreierpack sinnvoll? Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1730 Was tun mit den restlichen 20p? Ihr seht es gibt noch ein paar Unstimmingkeiten bzw offene Fragen. Spielt sich meine Idee vielleicht immernoch etwas zu statisch? Was nehm ich als Ersatz für Marbo, wenn ich bei einem Turnier spielen will? Stationärer Infanteriezug oder doch besser Gewaltmob? Bieten sich Leman Russ Kampfpanzer als Alternative zu Manticors? Oder gänzlich anderes Konzept? Was sagt ihr? Zur Modellauswahl: Aus Hydras wird schonmal nichts, da mir die Modelle fehlen. Hab aber noch 2 LRKP, eine weitere Chimäre, 4 weitere Melter und 10 Infanteristen sowie zwei weitere Laserkanonen.
  8. Die Termis sind ok, mit denen kann man nicht viel falsch machen. Aber was willst du mit dem Rhino? Als Transportoption für die Termis ist das Rhino unzulässig. Außerdem überflüssig; schließlich können die Guten schocken.
  9. Das ist der Klassiker Wenn man die 10p und die Waffen noch hat, kommen noch Granatwerfer rein. Dann ist das der entbehrliche, günstige und vielseitige Standartzug. Bei den Seitenkuppeln des LRKP scheiden sich die Geister. Mein Favorit bleibt weiterhin die nackte Variante mit SchweBo im Rumpf.
  10. Deine Modellauswahl sieht doch für den Anfang schon mal ganz brauchbar aus. (Aus den schweren Waffen bekommst du locker mehr als 3 Teams zusammen, hier im Forum spukt zur Not irgendwo eine Anleitung rum.) BtT: Ich würde auch einen Infanteriezug mit Maschinenkanonen spielen. Dazu noch einen Veteranentrupp in Chimäre und zwei Leman Russ KP. Mit zwei Raketenwerfern dürfte es deinem Gegner schwer fallen die beiden zu knacken. *************** 1 HQ *************** Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Granatwerfer - - - > 70 Punkte *************** 2 Standard *************** Infanteriezug + Kommandotrupp des Zuges , Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone -> 40 Pkt. + Infanterietrupp , Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt. + Infanterietrupp , Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt. - - - > 160 Punkte Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. - - - > 170 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Leman-Russ-Schwadron + Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt. - - - > 150 Punkte Leman-Russ-Schwadron + Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt. - - - > 150 Punkte Gesamtpunkte Imperiale Armee : 700
  11. Ich finde den Text soweit in Ordnung. Abgesehen von der Suchkopfrakete ist die Bewertung auch angemessen. Ein (-) würde mMn eher passen, da eine Einwegwaffe mit 50%iger Trefferchance verhindert, dass das Geschütz abgefeuert werden kann. Dafür auch noch Punkte ausgeben? Eine Kleinigkeit fällt mir noch auf. Die Mindestreichweite liegt bei 12" und nicht bei 24". Darf man komplette Profile veröffentlichen?
  12. Sicher? Im Codex steht für jeden Waaghboss einen Mob Bosse oder Gargbosse. Buggies hab ich nicht. Hab sie daher auch noch nie getestet. Könnte mir aber vorstellen, dass sie leichte Killpoints liefern und zu wenig Schaden machen.
  13. Als Fahrzeugabwehr mit Reichweite kommt nicht viel in Frage. Panzaknackaz haben sich bei mir nie rentiert und Plünderaz müssen stationär bleiben. Zudem fehlt ihren Waffen ein ziemlich entscheidender Stärkewert. Ich verlass mich dann lieber auf E-Klauen im Nahkampf. Mit Bigmek könnte ich ein Schutzfeld reinpacken, allerdings könnte ich meinen Plan von 2 Bossmobs nicht mehr realisieren. Mein erstes Spiel mit dieser Liste wird wahrscheinlich gegen Tau sein. Einziges Fahrzeug in der Liste wird ein Teufelsrochen sein.
  14. Punktemangel Mit den Trophäenstangen im Mob hab ich bisher auch keine guten Erfahrungen gemacht. Meist war ein Ork tot und ich hab den wiederholten Test trotzdem verpatzt.
  15. Ich hab mir überlegt, welche Einheiten mir bei den Orks am meisten Spaß machen und wie ich möglichst viele von ihnen (effektiv) in eine 1500p Liste bekomme. Ziel dabei war, möglichst zwei Bossmobs sammt Waaghboss, sowie drei Kampfpanzas unterzubringen, welche den fragilen Pick ups bei der Aufstellung etwas Deckung bieten. Die Kampfpanzas werden mit 15 Boyz gefüllt, vor allem, um die Zielpriorität etwas von den Boss-Karren abzulenken und nicht zuletzt, um Missionsziele zu besetzen. Ich möchte mit der Liste nicht auf Turniere gehen, sondern mittlere bis harte Freundschaftsspiele austragen. Hauptgegner sind (Überaschung) Büchsen in allen Formen und Farben . *************** 2 HQ *************** Waaghboss, Fette Spalta, Cyborg-Körpa, Panzarüstung - - - > 80 Punkte Waaghboss, Fette Spalta, Cyborg-Körpa, Panzarüstung - - - > 80 Punkte *************** 5 Standard *************** 6 Bosse, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 5 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa + Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt. - - - > 325 Punkte 6 Bosse, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 5 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa + Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt. - - - > 325 Punkte 15 Boyz, Boss, Energiekrallä - - - > 125 Punkte 15 Boyz, Boss, Energiekrallä - - - > 125 Punkte 15 Boyz, Boss, Energiekrallä - - - > 125 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Grothälfaz - - - > 105 Punkte Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Grothälfaz - - - > 105 Punkte Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Grothälfaz - - - > 105 Punkte Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500 Meine größte Sorge ist eine BA Schockliste. Fällt euch vielleicht die eine oder andere Verbesserung ein, ohne das Grundkonzept gänzlich zu ändern?
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