Jump to content
TabletopWelt

feinrippslip

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    235
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von feinrippslip

  1. Ein Jahr ist wieder rum und die Püppies sind nach wie vor eingestaubt. Hat jemand Lust und Zeit im Raum Emmerich/Rees/Wesel/Dinslaken WH Fantasy oder The 9 Age zu zocken? 3 große Armeen (O&G, Ziegen und Vamps) stehen hier rum und sind alles andere als regelsicher nach all den Jahren. Wie schauts mit den alten Veteranen aus (nach Schermbeck und nach Voerde schielen)? Gruß Slippy
  2. Hallo Herde, leider finde ich meine Erratas zur 8. Edition nicht mehr und auch der Armybuilder ist auf dem defekten Rechner. Kann mir jemand eine Quelle nennen oder aber die Erratas letztes Update zur 8. Edition schicken und eventuell noch einen Armeegenerator? Ich vermute ja schon beinahe das Fantasy so tot ist, dass dies kaum mehr einer rumliegen hat. LG Slippy
  3. Nabend zusammen, Servus GSchubu,ich denke wir kennen uns und haben schon etliche Gefechte ausgetragen vor zig Jahren in der Niederrhein-Liga. War früher auch bei den Voerdern öfters zu Gast zum WHF zocken. Leider ist Fantasy komplett eingeschlafen. Bei mir stehen noch 3 große Armeen auf dem Dachboden aufgebaut samt Platte und Gelände. Wenn mal wieder jemand Bock zum Spielen hätte würde mich das riesig freuen. Müsste jedoch zuerst noch einmal in dem Regelbuch der Edition blättern oder doch lieber The 9 Age? Büderich kenne ich gut, wohnt meine Schwiegermutter:) ich wohne in Rees.
  4. Habe diese Woche quasi nix gemalt bekommen, lediglich bissl Blutkruste auf den Buckel der Schrecken gemalt. Keine Bilder davon gemacht, werde bissl was nachholen müssen. Wie ich das zeitlich hinbekomme muss ich schauen, zur Zeit hat der Tag einfach zu wenig Stunden.
  5. Hier meine fertige Hausaufgabe. Habe mit Dead Flesh etwas intensiver trocken gebürstet, da der grau-grün Ton dann nicht so orkig wirkt
  6. Habe heute mit der Hausaufgabe angefangen. Erste Schicht Haut ist Cayman Green, habe mehr gemalt als gebürstet. Die nächste Schicht ist Camouflage Green, die dritte Schicht wurde mit Dead Flesh gebürstet. Auf dem Bild seht ihr die Veränderung Schritt für Schritt. Die Hälfte der Hausaufgabe ist fertig, Rest folgt morgen. Ich bin am überlegen wie ich die "Blasen/Wülste" am tiefen Hautansatz und Rücken etwas gerötet/blutig/eitrig machen kann, so das es kränklich/ansteckend wirkt. Denke lilarotes washen/inken könnte eine Möglichkeit sein?! Was empfehlen die Experten?. Meine gekauften Schrecken lassen weiter auf sich warten, daher nach wie vor nur 6 farbige Schrecken:o( Gruß Slippy
  7. Hi, da ich bis zum Wochenende keine Zeit mehr haben werde zu pinseln, hier schonmal meine 6 vorbereitete Schrecken. Werde den Körper mit Hautfarbe hochbürsten. Gruß Slippy
  8. Hallo zusammen, da ich viel arbeite und dazu recht malfaul bin haben sich im Laufe der Jahre viele farblose Figuren angesammelt, man kann es Projekte nennen:o). Ich würde gerne am Seminar teilnehmen mit meinen Gruftschrecken. Bisher habe ich lediglich sechs Stück hier stehen, im Laufe nächster Woche sollten nochmals 2-3 dazu kommen. Freu mich auf den Schulanfang:o) Gruß Slippy
  9. @kingmighty deine Liste (vom Grundprinzip her) habe ich einige mal getestet. Ich bin zu dem Schluss gekommen, das einmal Nehek nicht reicht um deine Truppen (Schrecken, Skelette) auf Kampfgröße zu halten. Die Liste kann sehr gut funktionieren beim richtigen Matchup, jedoch Flammenkanonen, Todbringer, Feuermagier etc. können dir den Tag vermiesen. Gegen Orks, Bretonen, HE usw. ist die Liste ok. Ich gehe nicht mehr ohne 2ten Stufe 2 Vampirlehrenkönner aus dem Haus.
  10. habe den Ast Vampir durch den FF ersetzt. Mir fehlte deutlich das nachbeschwören vom Vampir. Somit konnte nur mein Fürst die gefallenen hochziehen und das wurde mir quasi immer gebannt. W5 und 3 LP vom FF sind sehr stark, jedoch fehlt mir das nachbeschwören bei der Infantrieliste deutlich.
  11. Ich hätte heute Abend Zeit für ein Spielchen nach ETC-Draft 1. Ab ca. 19.30. Wenn jemand Lust hat einfach ne PN an mich.
  12. hier die Beschränkungen. . Rules changes: †¢ Characters will get "look out sir" versus the following spells that automatically kill models or automatically remove an entire regiment: Dwellers Below, Final Transmutation, Dreaded 13th. Normal requirements for lookout sir apply. †¢ All BSBs can take all the equipment, their unit type has access to as if they weren't BSBs. Wood elf BSB can take kindreds and do not loose their longbow. 2. Army building restrictions General Restrictions: †¢ The armies allowed are those from any of the currently published GW Army books and Chaos Dwarves' The Legion of Azgorh from Tamurkhan: The Throne of Chaos. Any other Forge World based army lists or units may not be used on the event. †¢ Special or Named Characters are not allowed †¢ Folding Fortress is not allowed †¢ Units cannot be more than 60 models nor 450 points (including all command, upgrades, magic items/banners). This restriction applies during the creation of the roster - unit size/cost may be increased during the game (for example - by joining characters to the unit or resurrecting fallen warriors). This restriction does not apply to characters. Magic Restrictions: †¢ An army may use up to maximum 12 power dice during each magic phase †¢ A player can use maximum 5 power dice to cast a spell. For the Lore of Death and Shadow, this is lowered to 4 power dice. †¢ Apart from Winds of Magic, an army may only generate 2 Power or Dispel Dice per magic phase. After an army generates the limit all the other extra dice are discarded and lost. This includes channeled dices. Race specific army composition: †¢ All army sizes are 2400 pt, except when specifically stated in brackets. - Vampire Counts †¢ Zombie units, max 3 †¢ Spirit host units/Hexwraith units (max 2)/Ethereal characters (max 2)/Cairn Wraith units, max 3 †¢ Fellbat unit after the first (counts as 2)/Direwolf unit, max 4 †¢ Red Fury on Lord Choice/Death Magic present in the army/More than 8 Crypt Horror models/More than 10 Hexwraith models/More than 120 Zombie models, max 2 †¢ Quickblood on Vampire Lord/Master Necromancer/Terrorgheist (max 1)/2nd Tomb Banshee, max 2 @ Lich King: zählt der Stufe 4 Füst nicht als Meisternekromant? denn dann wäre 2te Banshee net möglich.
  13. gar keine Meinungen? schade. Bisher gegen Imperium (großer Block IC mit Stufe 4 Feuer, Ast und Stufe 2 Metall, 2x7 Demi einmal mit Priester, 2 Kanonen, 2 mal Pistoliere, 6 Ritter). Hier sahen meinen Sensenreiter und Gruftschrecken gut aus, kein schlechtes Matchup mit Demis die net so richtig in Banshee Nähe und zu den Sensenreitern möchten und sehr rumgeeiert sind. Skaven, haben mich mit sehr defensiver Liste einfach weggeblitzt (2 Seher, 3 Eng, BSB, 3 mal große Sklaven, 3 Riesenratten, 3 x Giftwindkrieger, WBK, Rattendämon. Haben Eckburg gebaut und Char. sind nach und nach in hintere Einheiten verschwunden. Der hat mich einfach von der Platte gezaubert (Plage lässt in einer Runde 21 Skelette umkippen:o(. Zwerge mit großen Hammerträgern mit König auf Schild und Runenschmied sowie Ast, große Langbärte, große Bergwerker, Runenmeister Amboss, 15 Musketen, 2 Orgeln und eine Kanone. Skelette mit Support Verzweiflung der Finsternis samt dunkler Aura bringen Hammerträger zum rennen:ok: Langbärte werden erst geblockt mit Zombieflies, dann ebenfalls abgeholt vom Fürstenblock und die Bergwerker prügeln sich 4 oder sogar 5 NK-Phasen mit den Gruftschrecken die immer wieder geheilt werden und rennen im sechsten Spielzug von der Platte. Helfen mit Stufe 4 Elfenmagie, Ast, Drachenmagier, 15 BS, 3x5 Grenzreitern, 2 x 5 SH, 23 Phönixgardisten, Adler, 2 mal Frostphönix. Schrecken halten gegen Frostphönix in der Flanke, Frostphönix und Drachenmagier (mit Flammenattacken) in der Front. Fürst und BSB Chargen aus der Einheit in die Flanke des Phönix der in der Front der Schrecken steht der noch 2 LP hat. 55 Zombies greifen Umlenkadler an das se mit 6 Zoll Überrennbewegung im Rücken des Frostphönix stehen der in der Front der Schrecken parkt. Zombies hauen Adler den letzten LP raus und überrennen 3 Zoll:ok:. Mein unfähiger Fürst haut exakt eine Wunde und verliert 1 LP durch niederwalzen. Verliere den NK um 2, Fürst tot, Ast tot, game over. Schade vieles richtig gemacht, Zombies hätten 7 passive mitgebracht. Das war mein schwierigstes Spiel, konnte zu keiner Zeit Druck auf die Phönixe machen, musste meine Sensenreiter immer "unangreifbar" postieren und war nur mit Raumdeckung beschäftigt, was einfacher geht als mit Vampiren wenn man net sooo die eindeutige Totentanzhoheit innehat. Bisher mein Fazit: Banshee raus, Stufe 2 beim Ast rein, mir hat hier oft die Stufe zum heilen gefehlt vor allem bei den Schrecken. Für 60 Pkt, dann noch das Gespenst rein. Sensenreiter eventuell aufteilen 2x5, müssen magische Geschossen etc. aufgeteilt werden auf 2 Einheiten. Meine 2 Cents
  14. mir gefallen eure Berichte sehr gut, vor allem eure Analysen und Begründung eurer Entscheidungen in den jeweiligen Situationen, würd mich freuen wenn es weitergeht.
  15. Hallo, hier mal eine Liste die ich gerne so, oder mit wenigen Änderungen, in einigen Testspielen aufs Feld stellen möchte mit dem Ziel Aussagen zur Turniertauglichkeit zu treffen. Alles natürlich angesichts meinem rudimentären spielerischen Gewurschtels. Hoffe auf Kritik, Vorschläge und Verbesserungen. 1 Kommandant: 516 Pkt. 21.5% 4 Helden: 579 Pkt. 24.1% 6 Kerneinheiten: 637 Pkt. 26.5% 4 Eliteeinheiten: 668 Pkt. 27.8% 0 Seltene Einheit *************** 1 Kommandant *************** Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe + Schwere Rüstung + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild + Rote Wut, Rasendes Blut, Bezauberndes Wesen + Lehre der Vampire - - - > 516 Punkte *************** 4 Helden *************** Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe + Magiebannende Rolle + Lehre des Todes - - - > 125 Punkte Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe + Buch des Arkhan + Lehre des Todes - - - > 125 Punkte Vampir + Schwere Rüstung + Großer Obsidian, Verzauberter Schild + Aura dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Ritter der Nacht + Armeestandartenträger + Lehre der Vampire - - - > 234 Punkte Banshee - - - > 95 Punkte *************** 6 Kerneinheiten *************** 20 Zombies, Musiker - - - > 65 Punkte 40 Zombies, Musiker, Standartenträger - - - > 130 Punkte 39 Zombies, Musiker, Standartenträger - - - > 127 Punkte 38 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion + Banner der Eile - - - > 235 Punkte 5 Todeswölfe - - - > 40 Punkte 5 Todeswölfe - - - > 40 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** 2 Vampirfledermäuse - - - > 32 Punkte 2 Vampirfledermäuse - - - > 32 Punkte 8 Gruftschrecken - - - > 304 Punkte 10 Sensenreiter - - - > 300 Punkte Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2400 Fürst sollte so iO. sein, eventuell Drachenhelm und Schild statt Glücksschild. Die zwei Todesnecrons sind standart bis auf das BdA. Leider bekomme ich wegen Punktelimit den Ast nicht auf Magiestufe 2 um sicher den Totentanz 2 mal dabei zu haben. Die Banshee befinde ich für gut im Zusammenhang mit eventueller Verzweiflung der Finsternis und der dunklen Erhabenheit. Leider passt hier auch kein Gespenst als Blocker/Umlenker mehr rein. Das Banner der Eile steht in starker Konkurrenz mit dem Flammenbanner und dem kreischenden Banner. Habe mich jedoch für das Banner entschieden um "besser Schritt halten zu können" mit den Gruftschrecken und den Sensenreitern. Mit vielleicht 2 mal Totentanz sollten auch Eckburgen und Verweigerer recht gut zu stürmen sein. Die Sensenreiter sehe ich als mein Glaskinn und meinen stärksten Trumpf zugleich an. Sie sind sehr gegner- und magieabhängig. Können meinen Gegnern Kopfzerbrechen oder ein Grinsen ins Gesicht bescheren. Bin sehr gespannt wie sich die Einheit schlagen wird in den Testspielen. Hier habe ich die Flammenattacken gegen regenerrierende Einheiten OHNE magische Attacken. Bin auf Meinungen gespannt........
  16. Würde gerne heute Abend ab 19:30 Uhr ein Spiel machen, nach ETC oder Combat, bitte per pn melden.
  17. Ich fände klasse: Punkte generell runter, Streitwagen W5, Centigors leichte Kav. mit 2 Attacken die einmal zu Beginn würfeln auf Raserei vernichtender Angriff Blödheit unnachgiebig Giftattacken Todesstoß und das dann für den Rest des Spiels als Sonderregel haben, günstige Bruten mit W6, bessere eigene Magielehre, Pkt. für Chaosgaben zählen nicht gegen Pkt.begrenzung mag. Gegenstände, große Kerle aus der seltenen Auswahl immun gegen Gift, eine Kerneinheit nur im Hinterhalt möglich, jedoch erscheint se an einer Tischkante auf dem Spielfeld nach Wahl des TM-Spielers Rd.1 auf 4+, Rd. 2 3+ usw, bei 1 erscheint se nie egal welcher Spielzug.
  18. mMn ist die Liste ne "normale" Liste und net speziell Khorne außer mit TB anstatt GH und ohne Harpiens. Wo willst den TB reinstellen, wo den Ast und wo den Stufe 4? Wie sieht dein Konzept aus mit der Liste? Khorne wäre für mich Minos mit TB als Elite, Sturmbullen in Bestis und Ghorgor als Seltene, dazu einen Stufe 3 Schamanen mit Rolle und Magieresis. 3 und SdM in den Besties. Spielerisch wird das jedoch nicht einfach gegen erfahrene Püppchenschupser deine rasenden Gewalttäter dort hin zu bekommen wo du sie haben willst und nicht dein Gegner. Gutes Stellungsspiel und bedacht eingesetzte Umlenker sind ein Muss bei der rasenden Liste. Meine 2 Cents.
  19. nach ETC 2014 kommt wieder Schwung an den Herdenstein würde ich sagen. Sehr vieles wurde eingeschränkt, jedoch unsere geliebten Tiere haben mMn nen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. 300 Pkt. mehr als die meisten anderen Völker, Einheiten mit 550. Pkt, jedes Monster 100 Pkt. günstiger. Macht bei 6 Monstern 3300 Pkt. gegenüber 2400 Pkt. . Dazu geben wir 10 % weniger Punkte ab bei Einheiten. Ich finde das sehr stark wenn ich die Einschränkungen anderer Völker mir vor Augen führe. Was meint ihr, Tiere bald in den Top 5 auf den Turnieren?
  20. Muss ein Kettensquig bevor er Garg-Matscht sich bewegen oder kann sich der Orkspieler auch dazu entscheiden ihn in der Bewegungsphase nicht zu bewegen? Ich finde nichts was es verbieten würde ihn nicht zu bewegen. Nach Garg-Matsch rastet er aus und unterliegt der Pflichtbewegung und muss bewegt werden. Liege ich richtig mit meinem Verständnis? Besten Dank im Voraus.
  21. Hier eine O&G Liste nach ETC mit der ich in nächster Zeit bissl rumhantieren will. Würde mich über Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Rat freuen. 2 Kommandanten: 541 Pkt. 20.8% 4 Helden: 507 Pkt. 19.5% 3 Kerneinheiten: 662 Pkt. 25.4% 4 Eliteeinheiten: 430 Pkt. 16.5% 6 Seltene Einheiten: 460 Pkt. 17.6% *************** 2 Kommandanten *************** Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Wildork, Zusätzliche Handwaffe, Schild + Schwert des Haders, Stärketrank, Drachenfluchstein, Schuppenrüstung - - - > 246 Punkte kommt in die Moschaz Ork-Meisterschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 4. Stufe + Duellklingen, Trank der Tollkühnheit, Schrumpfkopf + Großer Waaagh! - - - > 295 Punktekommt kommt in die Moschaz *************** 4 Helden *************** Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe + Magiebannende Rolle + Kleiner Waaagh! - - - > 110 Punkte kommt in die Moschaz Ork-Gargboss + Wildschwein + Reißende Klinge, Krone der Herrschaft, Verzauberter Schild - - - > 121 Punkte kommt in die Trolle, MW 8, W5 sind mir die Punkte wert Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild + Armeestandartenträger, Morks Kriegsbanner - - - > 217 Punkte kommt in die Moschaz Goblin-Gargboss, Schild + Riesenwolf + Kreischende Klinge - - - > 59 Punkte Umlenker ohne Stänkerei *************** 3 Kerneinheiten *************** 37 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 442 Punkte als Horde 20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 2 x Nachtgoblin-Fanatic - - - > 110 Punkte Umlenker und Weg zu den Moschaz und KM´s zu "vermienen" 20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 2 x Nachtgoblin-Fanatic - - - > 110 Punkte Umlenker und Weg zu den Moschaz und KM´s zu "vermienen" *************** 4 Eliteeinheiten *************** 8 Trolle - - - > 280 Punkte in der Nähe vom BsB, unnachgiebiger Blocker:ok: 1 Goblin-Wolfsstreitwagen - - - > 50 Punkte Umlenker, Landeflächeneingrenzer, KM´s Schützer 1 Goblin-Wolfsstreitwagen - - - > 50 Punkte Umlenker, Landeflächeneingrenzer, KM´s Schützer 1 Goblin-Wolfsstreitwagen - - - > 50 Punkte Umlenker, Landeflächeneingrenzer, KM´s Schützer *************** 6 Seltene Einheiten *************** Goblin-Steinschleuda - - - > 85 Punkte Goblin-Steinschleuda - - - > 85 Punkte Goblin-Kamikazekatapult - - - > 80 Punkte Goblin-Kamikazekatapult - - - > 80 Punkte Ketten-Squig - - - > 65 Punkte dicke Mienen eben Ketten-Squig - - - > 65 Punkte dicke Mienen eben Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2600
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.