Jump to content
TabletopWelt

voodoo44

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    388
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    3500 Pkt. Orks & Goblins
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

voodoo44's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Coole Videos, Darf ich mal fragen, was du für ne Beleuchtung nimmst, wenn du die Videos aufnimmst? Ich suche noch ne schöne Schreibtischbeleuchtung beim Malen - das ist bei mir aktuell super dunkel (hab nur ne billige LED-Schreibtischlampe), wenn ich die komplett runterklappe dann wird es einigermaßen hell zum malen - ist aber bei normalem Abstand einfach nur super dunkel.
  2. Das heißt du würdest noch ne Flasche sowas hier empfehlen? https://www.fantasywelt.de/Vallejo-Surface-Primer-Black-60ml
  3. Also, ich habe mich entschieden: Ich werde wohl erstmal mit den GW Farben starten. Dazu kaufe ich mir einfach ein paar Pinsel und ein paar einzelne Farben und starte erstmal mit dem bemalen einiger meiner 40k Space Marines aus der alten Black-Reach-Box. Dafür stelle mich mir gerade ein Farbschema zusammen - wird wohl relativ Standard werden mit blau, gold, schwarz, rot, metallfarben und nem schwarzen Wash. Details dazu sammele ich gerade noch. Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage: Wie grundiere ich am besten in einer Wohnung? Farbe zu grundieren und grob mit dem Pinsel drüber? Oder Figur in einen Umzugskarton, ab auf den Dachboden und dort einmal drübersprühen? Aktuell bevorzuge ich die Variante mit dem Pinsel - obwohl ich mir vorstellen kann, dass https://www.fantasywelt.de/Macragge-Blue-Spray-62-16-400-ml oder https://www.fantasywelt.de/Corax-White-Spray-Grundierung-400-ml auch ganz gut sein könnten als Grundlage. Eigentlich wollte ich sowas hier benutzen: https://www.fantasywelt.de/Vallejo-Surface-Primer-White-60ml Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich gut funktioniert oder ob sprayen da besser ist. Auf die Arbeit an sich soll es mir nicht ankommen - soooo viele Modelle möchte ich nicht malen - 40K ist ja zum Glück kein WHFB mit Orks/Gobbos ?
  4. Dann stelle ich die Frage anders: Spricht (für den Wiedereinstieg) etwas dagegen, Citadel Base/Contrast Farben zu nutzen? Oder kann man sagen, dass die auf ähnlichem Niveau wie Vallejo sind - und es dann persönlicher Geschmack ist?
  5. Lohnt sich da sowas hier? https://www.fantasywelt.de/Citadel-Base-Paint-Set-60-22_1 Ich bin bei Farben relativ einfach zufriedenzustellen: Gute Deckkraft, gut zu verarbeiten. Das war's eigentlich. Eben Einsteigerfreundlich
  6. Ich hoffe mal, es gibt ne kurze Antwort darauf: Nach Jahren Malabstinenz möchte ich mal wieder anfangen. Kann mir jemand ein gutes Farbset (oder eine Auswahl an Farben) und Pinseln empfehlen für ne Ork-Armee? Hersteller ist mir relativ egal - Hauptsache nix sonderlich exotisches, sondern schon mit Erweiterungs- und Nachkaufmöglichkeiten
  7. Grüße aus der Nachbarstadt, Halle!
  8. Mich würde tatsächlich interessieren, wie hoch eure Serverausgaben im Monat sind - ich überlege, ob es Möglichkeiten gibt sich zu beteiligen. Komme selbst aus der IT-Branche (DevOp) und könnte durchaus finanziell unterstützend beiwirken - ich weiß, wieviel Arbeit das ist
  9. Hallo Jungs und Mädels, ich möchte derzeit einen Gesamtüberblick über meine Tabletopfiguren aufstellen - natürlich kann ich jetzt stupide eine Excel-Liste erstellen, aber vielleicht gibt es bereits Tools, welche dabei unterstützen? Nutzt ihr hierfür irgendwelche Programme? Da ich mehrere verschiedene Armeen besitze (Orks, Chaos, Zwerge, ...) müsste ich da irgendwie etwas abbilden können, welches mir einen Gesamtüberblick über alle Modelle gibt, die ich habe. Gibt es da etwas, das ihr für geeignet haltet? Oder benutzt ihr da meistens Excel? Ist Eventuell der Armybuilder dafür geeignet?
  10. Also die Figuren sehen ja generell EXTREM den Filmen nachempfunden aus. Finde ich nicht unbedingt schlimm - fiel mir einfach nur auf. Etwas schade ist, dass das Regelwerk scheinbar auf Kickstarter nur auf englisch zu haben ist. Ich habe mit englisch dahingehend kein Problem, aber irgendwie lese ich es trotzdem lieber auf deutsch. Naja, mal sehen. Eventuell kaufe ich mir das auch als Brettspiel. Wäre dann auch zugleich noch mein erster Kickstarter Invest
  11. Mag sein, dass die Frage jetzt einfach nur extrem dumm ist, aber: Bekommt man dort vom Hersteller der Figuren denn überhaupt ein "Regelset" zur Verfügung gestellt? Oder gibt's hier einfach nur die Miniaturen zum bemalen und hinstellen zu kaufen?
  12. Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf ... Ich hoffe, dass da noch etwas kommt.
  13. Wie sieht das denn aus, ich bin nach diversen Jahren mal wieder aus der Versenkung gekrochen. Nun stehe ich hier mit Orks, Zwergen, Chaoskriegern und ein paar Hochelfen - und hab kein System mehr zu spielen. Gibt es irgendwo eine wirklich gute Zusammenfassung, die AoS vs WHFB analyisert? Ich glaube, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich ja trotzdem noch meine Einheiten in "Blockformation" bewegen und auch im "Block" angreifen (hauptsache der Block steht 3 Zolle um eine andere Einheit die angegriffen werden soll). Offensichtlich gibt es auch keine Angriffsreihen mehr (also jetzt kann wohl jeder angreifen) - aber so generell, Bewegung scheint ja ähnlich zu laufen, angriff etc. pp. - aber gibt es denn etwas, das wirklich einmal die Editionen vergleicht? Ungern würde ich jetzt meine gesamten Einheiten versetzen ... kann da jemand mal einen detaillierten Überblick geben? Gern einen Artikel, ein Video o.ä.
  14. Habt ihr über ne Replikation nachgedacht? Das kann MySQL doch mittlerweile nativ. Dann hat man zumindest immer eine aktuelle Sicherung parat. Oder ist das finanziell nicht drin?
  15. Ich würde mich als - mittlerweile - Leipziger einfach mal melden. Meine letzte WHFB-Runde ist leider schon eine Weile her. Aber eine Hand voll Orkse könnte ich bieten. Vielleicht trifft man sich mal eine Runde zum spielen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.