Jump to content
TabletopWelt

freeman

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

freeman's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Hallo zusammen, hätte kurz mal ne Frage zu Imothek und seinen Blitzen wie schaut es da mit Deckungswürfe aus? In einer Gländezone hat man welche, aber wie schauts im offenen Gelände z.B. hinter einer Aegis aus? Und wie werden die Verluste entfernt? Bitte um schnelle Antwort, da wir gerade spielen. Danke im voraus und Gruß Freeman
  2. Hallo, hat keiner ein paar Tipps oder Anregungen für mich? Ich hab mir noch folgendes überlegt man könnte bei der Liste 1 die Skarabäen kicken und dafür dem Hochlord einen Kommandogleiter geben. Ich geh davon aus, das auf dem Tunier die meisten auf Plasmas setzen, da die Fahrzeuge stark eingeschränkt wurden. Wie ist der Kommandogleiter so? Habe ihn bis jetzt noch nicht getestet hab aber irgendwo mal gelesen das er nicht mehr so stark ist wie in der 5 stimmt das? Wenn ja wieso? Gruß Freeman
  3. Hallo zusammen, erstmal zu den Turnierregeln diese lauten: 1 HQ 0-2 Elite (keine doppelt) 2-6 Standard 0-2 Sturm (keine doppelt) 0-1 Unterstützung BESCHRÄNKUNGEN - keine Geschütze - keine 14er Panzerung - max. 1 (Fliegende) Monströse Kreaturen - Keine Allierten - maximal 1 Flieger - Keine Befestigungen außer Aegis Verteidigungslinie + Flak - keine namhaften Modelle (dazu zählen auch Truppupgrades) dazu habe ich mir 2 folgende Listen ausgedacht: Liste 1: *************** 1 HQ *************** Hochlord - Kriegssense - Gedankenkontrollskarabäen - Durasempisches Geflecht - - - > 130 Punkte Kommt zusammen mit dem Boten des Sturms und Kriegern in die Nachtsichel Herrscherrat + - Bote der Zerstörung + - Bote der Zerstörung + - Bote der Zerstörung + - Bote des Sturms - - - > 130 Punkte Boten der Zerstörung kommen zu den Extinktoren *************** 4 Standard *************** 5 Necron-Krieger + - Nachtsichel - - - > 165 Punkte 5 Extinktoren - Tesla-Karabiner - - - > 85 Punkte 5 Extinktoren - Tesla-Karabiner - - - > 85 Punkte 5 Extinktoren - Gauss-Blaster - - - > 85 Punkte *************** 1 Sturm *************** 5 Kanoptech-Skarabäen - - - > 75 Punkte Sollen Fahrzeuge zerstören oder Gegner binden *************** 1 Unterstützung *************** Annihilator-Gleiter - Tesla-Kanone - - - > 90 Punkte Gesamtpunkte Necrons : 845 Oder doch eher Liste 2: *************** 1 HQ *************** Destruktor-Lord - Kriegssense - Durasempisches Geflecht - Gedankenkontrollskarabäen - - - > 160 Punkte *************** 4 Standard *************** 5 Necron-Krieger + - Nachtsichel - - - > 165 Punkte 5 Extinktoren - Tesla-Karabiner - - - > 85 Punkte 5 Extinktoren - Tesla-Karabiner - - - > 85 Punkte 5 Extinktoren - Gauss-Blaster - - - > 85 Punkte *************** 1 Sturm *************** 5 Kanoptech-Phantome - - - > 175 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Annihilator-Gleiter - Tesla-Kanone - - - > 90 Punkte Gesamtpunkte Necrons : 845 Ist zwar ein wenig riskant da viele Punkte in dem Lord + Phantome stecken (335 Punkte), aber diese können gut Druck aufbauen so werden diese viel Feuer auf sich ziehen. Was haltet ihr davon? Ich bitte um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Gruß Freeman
  4. Hallo zusammen, ich hätte mal kurz zwei Fragen zum Kryptomanten wenn er z.B. einer Einheit Krieger angeschlossen ist. Dieser wird ja zu ihrem Anführer. Ist er dann punktent wenn er alleine ist, also alle Krieger seiner Einheit tot sind? Und können die Krieger ihr Reanimationsprotokoll durchführen, wenn nur noch der Kryptomant am Leben ist? Im Errata steht nur, dass wenn die gesamte Einheit vollständig vernichtet wurde darf nur das Charaktermodell den Wurf durchführen.
  5. freeman

    2.000Pkt vs Tyras

    Hey, super Bericht, hat echt Spaß gemacht ihn anzuschauen weiter so
  6. Ja die von Forgeworld gefallen mir schon deutlich besser. Danke! Gibts auch alternativen zum Destruktor-Lord, da ich das Unterteil arg wuchtig finde. Oder muss man da wohl eher umbauen? Könnte man z.B einen Lord auf ein Hellion Brett stellen?
  7. Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand alternativen zu Skarabäen Modelle kennt, da mir die von GW nicht besonders gefallen.
  8. Schade das die Alpträume schon wieder die Codexleichen sind . Ich glaube die waren im letzten Codex auch nicht gut. Die hauptsächlichen Nahkampfeinheiten der Necrons sind dann der Lord in anderen Einheiten wie in Phantomen, Leibwachen und den Typen mit Sprungmodulen weiß grad nicht wie die heißen. Stimmt das oder gibts noch andere Einheiten die im Nahkampf was können?
  9. Erstmal danke für die schnelle Antwort, dass ist schon mal gut zu wissen das beide Schließen und Nahkampf können Sind Exovenatoren nicht eine Sturmeinheit, so ne Art Jetbike? Oh bei Barken gibts wohl zwei verschiedene. Taugen die Geister-Barken bzw Dominator-Barken was? Und wie schauts Kommando-Gleiter/Annihilator-Gleiter aus? Außerdem würde mich noch folgendes interessieren und zwar wie schlagen sich Necron Krieger gegen andere Standards (Space Marines/Dark Eldar) im Nahkampf? Und ab welcher Spielgröße kann man einen Dämonen Prinzen einsetzen, da mir das Modell sehr sehr gut gefällt. Gruß
  10. Hallo zusammen, wo fange ich am besten an? Also ich spiele seit einige Jahre die Imperiale Armee und bin am überlegen, ob ich eine 2te Armee anfangen soll. Diese soll dann das Gegenteil der IG sein. Also keine Massenarmee und sollte Einheiten haben die im Nachkampf reinhauen können Ich dachte da an Chaos Space Marines oder Necrons, da mir die Modelle gut gefallen. So nun zu meinen Fragen: 1. Wie sind die Spielweisen der o.g. Armeen? 2. Ich würde gerne wissen ob die unten aufgelisten Modelle die mir wirklich gut gefallen (Aussehen) zu gebrauch sind oder eher Codexleich sind? Hab leider noch keinen der Codexe. Chaos Space Marines: Dämonenprinz Aufstrebender Champion Chaoshexer Besessne Höllenschlächter Chaoskultisten Schmiedemonster Raptoren Necrons: Leibgarde Alpträume Jagdläufer Exovenatoren Phantome Todessichel Spinne Barke Ich hoffe ihr könnt mir vll. weiterhelfen. Danke im voraus Gruß Freeman
  11. Hallo, nächste Woche veranstallten meine Freunde und ich ein kleines Tunier. Daher will ich mal eure Meinung zu dieser Armeeliste wissen. Gespielt werden 1750 Punkte und meine Gengner sind Orks, Dark Eladar und Space Wolves wie man ja schon oben erkennen konnte Vorweg ich spiele Valhallaner und deshalb besitze ich leider keine Plasmawerfer. HQ Kommandotrupp mit Laserkanone 70P Elite 3 Halblinge 30P Standard Infantriezug Kommandotrupp mit 4 Flammer in Chimäre (Multilaser/Fallmenwerfer) Infantrietrupp mit Maschinenkanone Infantrietrupp mit Maschinenkanone 225 Punkte Veteranen mit 3 Melter in Chimäre (Multilaser/Fallmenwerfer) 155 Punkte Veteranen mit 3 Melter in Chimäre (Multilaser/Fallmenwerfer) 155 Punkte Veteranen mit 3 Flammer in Vendetta 85 Punkte Veteranen mit 3 Flammer in Vendetta 85 Punkte Sturm 1 Vendetta 130 Punkte 1 Vendetta 130 Punkte 1 Höllenhund mit Flammenwerfer 130 Punkte Untersützung Manticor mit Flammenwerfer 160 Punkte Leman Russ mit Laserkanone 165 Punkte Leman Russ Exekutor Schwerer Bolter uns Paar Plasmakanonen 230 Punkte Gesamt 1750 PUnkte Was haltet ihr davon ? Kritik erwünscht Außerdem hät ich da noch zwei Fragen 1 Was macht ihr gegen Bossbiker? Ich bekomm die einfach nicht kaputt und vorallem sind die so schnell bei mir. 2. Wie spielt ihr eure Infantrie eher in Deckung halten oder mehr Offensive? Wir spielen mit viel Gelände und komm daher selten dazu meine Lasergewehre einzusetzen entweder ich seh zu wenig oder der Gegner ist einfach zu schnell da. Bin gespannt auf eure Antworten Gruß freeman
  12. Hey, hät da mal eine Frage dürfen Veteranen in einer Vendetta/Valküre per Flankenangriff auf das Spielfeld kommen? Mir wurde gesagt das sich die Sonderregel des Fahrzeugs nicht auf die Einheit überträgt, also das es nur geht wenn beide die Sonderregel besitzen wie bei den Gardisten z.B Gruß Freeman
  13. Hallo, ich wollt euch mal fragen wie ihr eure Veteranen mit Melter bzw Flammer in Chimären spielt? Wenn ich mich jetzt nicht täusche dürfen die ja nur 6 " fahren und schießen mit der Reichweite kommen die ja nirgends an, weil der Gegner die Chimäre davor zerstört bzw lahmlegt. Oder sollte man in der ersten Runde 12 " vorfahren Nebelwerfer zünden und hoffen das die nächste Runde noch stehen. Ich hoffe mir kann jemand sagen wie man diese am besten spielt. Gruß Freeman
  14. Ich hätte mal ne Frage und zwar wie kann ich am besten einen Koloss darstellen? Reicht es bei einem Basilik das Schild zu enfernen und das Rohr durch ein kleines dickeres zu ersetzen? Wie schauts bei solchen Dingen bei Tunieren aus? Gruß Freeman
  15. Hallo Imperiale Kollegen Ich mir noch folgendes über legt. Da ich bedenken bei der Panzerabwehr hab, dachte ich mir noch ein 5er Trupp Gardisten mit 2 Melter mitzunehmen. Sind 105 Punkte Dafür würd ich beim HQ die zwei Granatwerfer entfernen. - 10 P gespart Beim dem Infantrietrupp einen Granatwerfer reintun und den Raketenwerfer rauswerfen. - 10 P ( Sind dann auch Mobiler, weil sie kein Schwere Waffe haben) Bei den Veteranen mit den Melter in der Walküre die Sprengladung raus -30P Bei den Sentinels die Radarsuchkopfraketen streichen - 20 P Bei der Vendetta und Walküre die Schweren Bolter raus - 20 P Und beim einem Russen die Laserkanone mit nem SB tauschen - 15 P Somit wären die Punkte für die Gardisten eingespart Was haltet ihr davon ? Bei welchen Russen würdet ihr tauschen? Beim Demolischer weil dann alles DS2 hat, oder beim Kampfpanzer damit er auf Distance bleiben kann. Ich bitte um ein paar Antworten und Kritik mit Begründung Gruß Freeman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.