Jump to content
TabletopWelt

Brethren

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    40k: Ungeteiltes Chaos, Hexenjäger

Brethren's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Einfach nur um kurz einen anderen Vergleich einzuwerfen. Das Inferno-Klasse Schlachtschiff der Verräterflotten trägt 4 Lanzen mit 30cm Reichweite im Bug. Und ich denke diese Zahl kommt auch nur zustande, weil es ein Schlachtschiff ist. Kreuzer tragen am Bug generell nur 2 Lanzen. Deswegen denke ich, dass man mit 3 Lanzen ganz gut dran ist. MfG, Brethren
  2. Das Gleiche gilt auch für jede Kombination von Carnage, Murder und Hades. Enzig Acheron kann man sich zwei bauen.
  3. Ist leider nicht ganz richtig. Man hat von jeder Waffensektion 2: 2x Waffenbatterien, 2x Hangar, 2x Lanzen, plus die Lanzensektionen, die schon am Rumpf angebaut sind. Das reicht für alles, insofern man sich nicht für zwei gleich bewaffnete Schiffe entscheidet. 2 Styx z.B. bekommt man nicht raus. MfG, Breth
  4. Also ich hab bisher als Chaotiker die Erfahrung gemacht, dass beim Beschuss über 30cm nicht viel passiert. Bei Waffenbatterien gegen nen 6+ Bug mit Spaltenverschiebung durch Reichweite ist man froh, wenn man überhaupt einen Hit würfelt. Lanzen sind da natürlich gefährlicher, verlieren aber wenn es auf die kurze Distanz geht. D.h. als Imp kommt man ganz gut damit klar einfach Richtung Gegner zu fliegen. Solange man nicht in Schussweite ist tut man sich dann auch nicht weh, gleich beim ersten Beschuss auf Kollisionsalarm zu gehen.
  5. Servus, also im letzten Spiel (1000pkt) hatte sich mein Kollege mit nem Armaggeddon-Schlachtkreuzer und einem alliierten (FAQ2010) Rogue Trager Exterminator-Kreuzer gegen mich gestellt. Mit "Reichweiten-Vorteil" war da nichts mehr. Und auf kürzere Reichweite gabs (wg. keine Novakanone) unschön viele Torpedos. Hängt aber auch immer davon ab wie "extrem" der Chaot aufstellt. MfG, Brethren
  6. Hallo Tabletopwelt, ich hab mich nach einiger Abstinenz wieder entschieden bei Battlefleet Gothic wieder einzusteigen. Nun hab ich mich erfolgreich durch das FAQ2010 gearbeitet, nur bei den Flottenlisten bleiben bei mir ein paar Fragezeichen stehen. Die Bakka-Liste ist ja komplett beschrieben, aber bei den Chaos-Flotten stehen jeweils nur die "neuen Schiffe" aus dem FAQ drin. a) Ist es richtig anzunehmen, dass diese Listen Zugriff auch auf die Schiffe im Regelbuch/Armada haben? Hab ich den Absatz wo das drin steht irgendwo überlesen? b) Wenn ich den 13th Black Crusade spiele, kann ich dann die FAQ-Schiffe auch einfach mitnehmen, oder muss ich die über Reserves/Reinforcements mit einpacken? (Analog kann man das natürlich auch für alle älteren Imperialen Flottenlisten fragen.) Danke für eure Hilfe, Brethren
  7. Auch wenn ich sonst nur heimlich lese muss ich hier doch ein Lob loswerden. Ich hab bisher nicht viele "Donnerwölfe" gesehen, denen ich zutraue einen Space Marine zu tragen. MfG, Brethren
  8. Such dir mal die Berichte von RelikPoc's World Eaters. Der hat da fast immer zwei Cybots in dieser Konfiguration dabei und scheint damit gut zurecht zu kommen. MfG, Brethren
  9. Wenn Wissenschaft mit Phantasie kollidiert, brennt die Welt (bzw. das Forum). Ich hab auch noch ein oder zwei Dinge. Aus wissenschaftlicher Sicht: "Lasergewehre haben unendlich Reichweite" => ist nicht richtig. Ein Laserstrahl ist gebündelte Energie in Form von Licht. Diese Energie wird an alles abgegeben womit es in Berührung kommt, wie zum Beispiel Luft. Mit steigener Dichte oder Feuchtigkeit der Luft wird mehr Energie abgegeben. Wenns dann noch neblig ist siehts ziemlich düster aus, was die Reichweite betrifft. "Lasergewehre haben keinen Rückstoss" => dürfte auch nicht richtig sein. Denn wenn der Laserstrahl in einem Gewehrlauf entsteht (und nicht direkt an der Mündung) erhitzt sich die im Lauf befindliche Luft. Diese Luft dehnt sich aus und weicht durch die Mündung aus und durch die liebe Impulserhaltung bekommt der Schütze das zu spüren. Wie sehr das nun ausschlägt kann ich nun aber nicht abschätzen. Zum Thema bunte Laserblitze: Die stärksten Laser arbeiten im (für den Menschen) nicht sichtbaren Spektrum. Es könnte natürlich sein, dass der Kontakt mit der Atmosphäre irgend eine Art von "Sichtbarkeit" erzeugt. Aus "Dark Heresy"-Sicht: Laser- und Projektilwaffen geben sich dort nicht viel. Die Laserwaffen haben meißt das "größere Magazin", während die Knallgewehre mit höherer Kadenz aufwarten und der Möglichkeit unterschiedliche Munitionstypen zu benutzen. Gerade dickere Kaliber, wie die Armageddon Pattern Autogun, wenn man sie noch mit Man-Stopper-Ammo läd, ist ähnlich stark wie eine Hot-Shot-Lasergun. (Es ist natürlich weder die eine noch die andere Variante für eine ganze Armee erhältlich.) In Dark Heresy Laserzellen aufzuladen ist auch nicht "mal eben" gemacht, denn es ist eine Ladezeit von 7h angegeben. Das bedeutet für entsprechende Feuerdauer müsste man davon ebenfalls eine Menge Magazine bereitstellen, um nicht schnell auf dem Trockenen zu sitzen. (Erinnert mich an wenig an die Zeit in der man ungeduldig darauf warten musste bis die Akkus für den Game Boy wieder voll waren.) Unterm Strich meine ich, dass beide Waffentypen benutzt werden, weil beide produziert werden. Eine Welt die technisch nicht in der Lage ist Laserwaffen zu bauen ist eben nicht von ihrer Pflicht enthoben Waffen zu bauen. Kein Grund Waffen liegen zu lassen nur weil die "bumm" statt "zzapp" machen. MfG, Brethren
  10. Wie immer ist eine Wahlmöglichkeit eigentlich nicht genug. Doch diesmal will ich ein Kopf der Hydra sein. MfG, Brethren
  11. Hallo Leute, die Grey Knights sind zwar schon ne Weile auf dem Markt, trotzdem bin ich (nach etwas Abstinenz) erst jetzt dazu gekommen den Codex zu lesen. Ein paar Dinge bereiten mir dabei noch Kopfzerbrechen, weswegen ich hoffe hier Hilfe zu finden. Ich hab das KFKA mal grob durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. a) zählen die Psioniker der Henchmen wirklich als "Psioniker"? Die Sonderregel steht bei denen nirgends. (oder ich bin zu blind richtig zu lesen) b) ein Inquisitor mit Psioniker und Dämonenwaffe. Für die Fähigkeiten der Waffe fällt die 11-12. Der Inquisitor hat nun "Mastery Level 2"... aber nach wie vor nur eine Psikraft, die er (gegebenen Falls) nun zweimal einsetzen dürfte? Danke schonmal im Vorraus, MfG, Breth
  12. Ich würd der Alpha Legion ja gern helfen... aber ich hab schon abgestimmt. Zudem ist es für mich schwierig wirklich eine Legion auszuwählen, da ich verschiedene Aspekte an verschiedenen Legionen ansprechend finde. Jedoch stehen Emperors Children, Thousand Sons und Alpha Legion bei mir ganz oben in der Liste.
  13. Zum Thema wann und wie man mit Khorne-Listen Turniere spielen kann solltest du mal einen Blick in diesen Thread von RellikPoc werfen. In den ganzen Spielberichten hat dieser User schon zu genüge Varianten ausprobiert und deren Erfolgsquote geschildert. Dort findest du auch noch ein paar Auswahlen, die evtl. Farbe in deine Liste bringen könnten... z.B. Cybots und Vindicator. MfG, Breth P.S.: Zwischendrin sind auch mal Berichte zu anderen Armeen drin, also nicht erschrecken, wenn du nicht gleich Khorne-CSM findest.
  14. Die gute "alte" Axt des Khorne durfte für jede 6 beim Trefferwurf eine weitere Attacke würfeln... und wenn der neue Wurf wieder ne 6 wird, wird ebenfalls eine weitere Attacke generiert. MfG, Breth
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.