Jump to content
TabletopWelt

but its me

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1205
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von but its me

  1. but its me

    ETC Bewerbungen 2020

    Name: Philip Alter: 33 Wohnort: Hamburg Position im Team: Spieler Bevorzugte Armee: DE waren in der 8ten immer meine Armee, da habe ich auch ein paar Spiele in der 9ten mit gemacht, sollte also ohne weiteres gehen. Bin aber aktuell ganz angetan von Vampiren und auch sonst für was neues offen (keine Zwerge!) schlaue Ideen: Das Spiel wird in der Bewegungsphase gewonnen (da ich gerne etwas planlos aufstelle, muss ich das sagen) Spielstil: aggressiv. Im Team dann eben kontrolliert. Motivation: Ich hab wieder Bock auf das Spiel bekommen und die ETC war immer sehr geil. Und auch, wenn ich im Bezug auf t9a relativ neu dabei bin, behaupte ich, das Spiel (immer noch) zu verstehen. Den Beweis will ich natürlich abliefern (auf meiner letzten ETC habe ich kein Spiel unter 10:10 gespielt, das ist die Messlatte) sonstige Qualifikation: (But) its Me.
  2. Ich lese hier ab und an gern mit
  3. Warum hindert die Mindestgröße am Beschwören? CH kosten mWn mindestens 114 Punkte, oder? Der Signaturspruch kann eine Einheit monströse Infanterie bis 150 Punkte hervorbringen (+Marker), also jedenfalls 3 CH mit Champ. Oder übersehe ich da etwas?
  4. Ist situationsbedingt, würde ich meinen. Grundsätzlich sind aber auch schon schwarze Reiter/Reaver/Glade Rider eine Bedrohung. Dann kommt es drauf an, wie breit die Einheit steht (ist Hellebron im ersten Rang, kann das theoretisch auch schon ein Chaosstreitwagen oder Held machen, wenn Hellebron am Make-Way/fordern gehindert werden kann). Vielleicht denke ich da auch zu theoretisch, aber es gibt definitiv Möglichkeiten, den BSB umzulatzen. Ohne Hellebron ist der Schadensoutput des Breakers gegen gute Rüstungen imo nicht mehr so beeindruckend (hab die Damen aber auch noch nie gespielt, kann sein, dass ich sie unterschätze)
  5. Naja, er gibt dann 100 Punkte für die BSB ab und der Effekt ist weg. Je nach Situation rechtfertigt das einen Kamikazeangriff.
  6. Der Kessel hat sogar einen 4+ Ward. Es geht auch nicht um den Kessel, sondern um den BSB darauf, der zerbrechlich ist
  7. Naja, etwas mehr tut der BSB schon. Er kann die Scherbe mit einem 1+ AS in den Kampf tragen, so, dass die Magierin gegebenfalls gar nicht im Nahkampf sein muss (oder eben im hinteren Rang verweilt). Zudem kann man nicht "mal eben" die Armeestandarte aus der Einheit boxen, die da eben nur mit 6+ AS und 5+ Ward auf einem 60 mm Base rumrennt. Klar, die Punkte anderweitig zu investieren ist super. Aber die savere Variante ist es nicht.
  8. Möglich ist das, aber auch mit 18" ist die Armeestandarte dann schnell außer Reichweite (und der Kesseleffekt sowieso) und man spielt mit 300 Punkten weniger. Man könnte vll auf eine RBT und 1 oder 2 Sisters verzichten und dafür einen BSB zu Fuß spielen. Das würde bedeuten, dass man den Kessel prinzipiell nach vorn ziehen kann, weil die Death Hag drauf zwar immer noch schnell stirbt, aber die BSB nicht mehr hat...
  9. Ist es so sinnvoll, die BSB auf dem Kessel zu spielen? Würde meinen, dass das Matchups gegen Kriegsmaschinenvölker extrem unangenehm macht (wobei die Infanterieeinheiten KM's grundsätzlich nicht toll finden). Die Frage wäre, wogegen die Kesselliste spielen will? Chaoten (WoC, BoC, DoC) ja, wobei die Anwesenheit von Todbringer, Zygor, Khornone, Grinder nicht so schick ist. Bretonen eher nein, Imps nein, Zwerge/Chaoszwerge nein. Orks/Skaven eher nein, jedenfalls schwierig, Waldelfen nein. Hochelfen? Echsen wohl schon. Vll bin ich mit der Bewertung bei Kessellisten zu negativ... Wie siehst Du das denn, Scrubby?
  10. Bringt das soviel mehr? In den fraglichen Matches werden die Chaoshelden doch im Zweifel eh einen 2+ oder 3+ Retter haben, sowohl Kanone als auch Steinschleuder im Zweifel also eher (vergleichsweise) einfach abzuholende Punkte sein als irgendwas anderes? Ich würde meinen, wenn die Chaoten der Anlass für den Tausch sind, sollte es sinnvoller sein, dich um die herum zu paaren, als auf die Hummeln zu verzichten...
  11. Kein Assa? Und wäre es sinnvoller, das Flammenbanner auf dem BSB zu haben, um es notfalls erschlagen lassen zu können (ist ne rein theoretische Überlegung, weiß nicht, wie oft das anwendbar ist).
  12. Im Mai werde ich keinen Termin hinkriegen.
  13. Sofern der magische Gegenstand nichts Gegenteiliges sagt, ja. (Der Teppich verbietet das Anschließen beispielsweise)
  14. Aus Sicht der aggressiven Dunkelelfenlisten sind die Fiends definitiv ein Problem. Denn das, was für die Skaven potentiell gefährlich ist, also größere Einheiten Infanterie oder auch Kav und Pegasi, wird von den Fiends schlicht erschossen. Für defensive Konzepte sind sie vermutlich kein zu großes Problem (Tunneln mal außen vor), aber für Nahkampflisten eben schon. (Was im Endeffekt aber auch lediglich bedeutet, dass aus einem risikoreichen Spiel ein (deutlich eher) negatives Match für die DE wird. Skaven sind mMn schon grundsätzlich wie Orks zu zufällig, um ein angenehmes Match zu sein...)
  15. Die Medusen sind ganz lustig, quasi ein Gimmick, wobei sie mit Shadows vermutlich besser harmonieren als mit Metall... Die Einheiten sind nicht kleiner als die 2x10 schwarzen Reiter in anderen Listen, scheint mir erstmal nicht allzu dramatisch. Die Beweglichkeit ist eben deutlich geringer, mal schauen, wie sich das ausgeht...
  16. Bin dabei, bringe Dunkelelfen mit.
  17. Bin noch nicht wirklich zum testen gekommen (hatte nur ein Mirror mit einer etwas anderen Liste gegen Malekith auf Drache und Krams, bei dem ich miserabel aufgestellt und gespielt habe und einfach (und zurecht) an den Würfeln gestorben bin), überlege aber gerade etwas in der Richtung: Dreadlord Pegasus, GW, HA, SDC, Dragonhelm, other tricksters Shard, Black Amulet Dreadlord Pegasus, SDC, enchanted Shield, Ogre Blade, Dragonbane Gem, Mädchenumhang Supreme Sorceress Lvl 4, Lore of Metal (oder Lore of Shadows oder Heavens...), Dispel Scroll, Ironcurse Icon, Ring of Hotek Master Pegasus, BSB, HA, SDC, Lance, charmed Shield, Talisman of Preservation 2x5 Dark Rider Champion 12 Darkshards Shield, FCG, Gleaming Pendant 12 Corsairs Handbows, FCG, Eternal Flame 9 Shades Champion 3x1 RBT 2x1 Medusa 5 Warlocks Champion
  18. Definitiv nicht. Die Tafeln sind doch unbeschränkt geblieben, oder? Dann würde ich die auf jeden Fall mit rein nehmen (oder gabs da ein FaQ zu, das die schwächt?).
  19. but its me

    Maps 2015

    @Scrub Ich habe schon mit den Maps von Furion gespielt und finde ein paar Sachen auch ganz witzig, aber sehr viel ist auch unglaublicher Mist (ein Wald in der Aufstellungszone mit +1 aufs casten? Ein Stein in der Mitte des Feldes, der Angriffswürfe wiederholen lässt? Ein Hügel in oder kurz vor der Aufstellungszone, der +1 BS (unter anderem) gibt? Wer braucht den Mist?). Klar bringen Sachen wie der Hügel mit Flammenattacken ein paar neue Optionen mit sich, aber dafür will ich nicht den Murks in Kauf nehmen müssen...
  20. but its me

    Maps 2015

    Sofern Gebäude unpassierbar würden, wäre ich für die Maps von kgkid. Da davon vermutlich nicht auszugehen ist, bin ich für den Vorschlag der Norweger.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.