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Thrillhouse

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Benutzer (2/6)

  1. Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich habe mir heute den neuen White Dwarf um mal einen Überblick. Der Tipp mit Shadespire war sehr interessant. Das werde ich mir mal genauer anschauen...
  2. Hallo Leute, nach mehreren Jahren der Abstinenz juckt es mich aufgrund der neuen Warhammer AoS-Edition die ja jetzt kommt mich wieder mit dem Hobby zu beschäftigen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher: Täuscht mich der Eindruck oder kommt AoS nicht gut an? Es gibt hier ja kaum Threads bzw. aktuelle Postings. Wirklich "Thema" scheint es ja nicht zu sein!? Kann mich jemand aufklären welchen Stellenwert AoS derzeit bei den Hobbyisten hat? Vielen Dank für ein kurzes Update!
  3. Ich hatte vor zwei Tagen mein erstes Age of Sigmar-Spiel. So viel von meiner Seite: Ich habe selten gegen einen Skaven-Spieler doch so klar dominiert. Es war relativ bald abzusehen, dass es nur eine Frage der Zeit sein würde bis seine Armee auseinanderbricht. Das war in den letzten Jahren eigentlich eher umgekehrt... Insgesamt eine dicke Aufwertung für alle TM-Spieler was mich doch freut um ehrlich zu sein! Auch die neuen Möglichkeiten jetzt aus allen möglichen Armeen kombinieren und mixen zu können ist ausgesprochen attraktiv! Das einzig ungewöhnliche ist die eigenartige Armeeaufstellung. Bei keinerlei Limits tendiert das Spiel schon dazu möglicherweise "vor Beginn" entschieden zu sein.
  4. Kurz zur Erklärung: Die "Aura des Wahnsinns"-Attacke vom Grinderlake gilt nur gegen Einheiten die nicht immun gegen Psychologie sind, somit kannst sie bei den Vampirfürsten getrost vergessen, dort ist nämlich alles Untot und damit auch Immun gegen Psychologie wenn ich es richtig im Kopf habe Desto mehr ich über das neue AB nachgrüble, desto unsicherer werde ich ob die Armee in einem 1on1 auch gewinnen kann
  5. Ja stimmt. War mein Fehler. Aber ich bleibe dabei: Wenn die Strategie aufgeht und dann in Runde 2-3 die ersten Einheiten ankommen wirds sehr deftig bei entsprechenden Gegnern...
  6. Wow, also wenn das wirklcih stimmt, ist das ja eine echte Killer-Einheit. Dürfte vor allem gegen "moralschwache" Armeen (Goblins, Skaven, teilweise Vampire und viele andere wie teilweise Imperium zB) ein absoluter Killer sein. Für 275 Punkte nicht billig aber eine echte Hammer-Einheit. Man überlege sich folgende Strategie: 1. Runde: Man fliegt irgendwo in eine sichere Position von der aus man sich "mitten" in die gegnerische Armee manövrieren kann - zB direkt neben einem Wald 2. Runde: Man startet direkt in das "Herz" des Gegners und löst damit bei 4-6 Einheiten den MW-Test aus und bei 2-3 sogar Entsetzen. Gute Nacht, das kann ein ganzes Spiel entscheiden Wie gesagt wird wohl nur bei MW-schwachen Armeen zutreffen, aber ist eine absolute neue Brecher-Einheit. Vor allem zB gegen Ratling-Kanonen der Skaven oder sonstiges "Kleinzeugs" dass der Gegner neben sich her transport eine echte Wunderwaffe.
  7. Mal rechnen: Ich werde mein Ungor-Bogenschützen wahrscheinlich als Plänkler durch einen Wald bewegen und mich am Waldrand schön breit hinstellen und dann dort rausschießen. Also mit BF 3 grundsätzlich auf die 4. Bewegt haben sie normalerweise dann nicht mehr ab der 2. Runde. Entsprechend treffen Sie auf die lange Entfernung auf die 5. Beim ersten mal auf die 6. Sonst auf die 4. (sofern sie auf keine Plänkler schießen). Soooo schlecht finde ich das jetzt nicht. Und am Waldrand befindest du dich außerdem in weicher Deckung wenn ich mich nicht täusche... Ich stelle mir diese Option unglaublich praktisch gegen so "kleine" Mistmaden vor, die man bis dato nicht erreichen konnte. zB kleinere Fliegereinheiten oder auch gegen Zwergen-Slayer wird diese Option sehr sehr praktisch sein...
  8. Ja das sehe ich auch so. Vor allem wenn man keine "Ich-will-gewinnen"-Liste spielt, sondern einfach mal bunt gemischt und auch einem gewissen Thema folgen will tritt man gegen fast alle Armeen nur ungern an. Weil Beschuß die Tiermenschen nach wie vor sehr hart trifft stellt sich folgende - mMn berechtigte - Frage: Welche Armeen spielen eigentlich wirklich "ohne Beschuß" wenn sie turniermäßig aufgestellt werden? KdC und DdC und dann sind wir so gut wie fertig... Ich habe noch eine Frage bzgl. den Chaos-Malen. Die sind ja angeblich gefallen. Nachdem ja Streitwägen und Minos immer ein Mal des ungeteilten Chaos hatten und damit MW-Tests wiederholen dürften: Ist das jetzt auch gefallen? Weil dann: Ich hatte bei den letzten Armeebüchern eigentlich bei allen Armeen das Gefühl, dass sie sich zum Positiven weiter verändert haben. Aber mich beschleicht das Gefühl, bei den Tiermenschen trifft dies nicht zu... Nervt mich schon ein bisschen muss ich sagen!
  9. Hmmm nach vielen Wochen des Mitlesens jetzt auch mal mein Senf zu dem Thema: Ausgangssituation bei Tiermenschen mit dem aktuellen Regelbuch: Ein Update ist dringend notwendig. Sie sind nicht mehr konkurrenzfähig, wenn man eine halbwegs normale Liste spielen möchte und nicht bei 2000 Punkten mit 6 Streitwägen durch die Gegend fahren möchte. Was ich bis jetzt gelesen habe lässt für mich folgenden Schluß zu: Es scheint noch total fragwürdig ob das notwendige Update wirklich gekommen ist. Die Moralwerte machen mir in der Regel immer am schwersten zu schaffen. Das genau diese teilweise noch gesenkt wurden, ist absolut So wie es im Moment aussieht, dürften Gors in jeglicher Form kaum noch gespielt werden: Ganz große Klasse. Genau so hab ich mir meine "Tiermenschen"-Armee vom vorgestellt Gut und notwendig sind die Harpien, die höhere Stärke bei den Minos, viele neue Monster (wie gut die wirklich sind - vor allem ob sie dem Vergleich zur Hydra der DE standhalten können bin ich sehr gespannt - wird sich beim Lesen des Armeebuchs zeigen) die hoffentlich ein konkurrenzfähiges Preis-/Leistungsverhältnis haben und natürlich die Ungor-Bogen-Plänkler. Ich freu mich schon, wenn ich meine "Linie" an Bogenschützen am Waldrand stehen habe und jede Runde auf den Gegner einballere. Alles in allem scheint das Konkurrenzniveau der TM gleichgeblieben zu sein: Schwach. Weiters scheint auch nach wie vor das Problem zu bestehen, dass man die TM-Liste nur auf eine Art und Weise konkurrenzfähig mit Vampiren, Dunkelelfen oder auch bspw. Skaven spielen können wird: Minoheld, Minos, Plänkler-Ungors, "viele" Streitwägen und 2-3 Monster dazu. Kurzum: Jedes Spiel das gleiche... Alles in allem: Ich warte aufs AB was dort wirklich drinnen steht, bin aber eher skeptisch ob wir wirklich ein Update bekommen haben.
  10. Also alles in allem bin ich momentan extrem skeptisch was die (angeblichen) Neuerungen anbelangt... Ob es wirklich das notwendige Update war, dass bei den Tiermenschen nötig war? Ich wage es zu bezweifeln... Mal sehen was wirklich im AB stehen wird!
  11. Also ich weiß nicht. Für mich liegen die notwendigen Veränderungen der Tiermenschen im Detail, weniger in der Armeeliste als Ganzes: Was würde ich ändern damit die Beasts ihr notwendiges Upgrade erhalten und wieder konkurrenzfähig sind? Herden dürfen 5 breit aufstellen, statt 4 breit Der Hinterhalt findet in der 2. Runde noch VOR dem Angriffe ansagen statt. Bewegungen und Angriffe ansagen sind damit in der zweiten Runder ausdrücklich erlaubt. Außerdem muss es genügen vor dem Rauskommen zu entscheiden wo sie kommen sollen und nicht schon bei Spielbeginn. Centigors in die Kernauswahl und als leichte Kavallerie Centigor-Held scheint damit nur logisch zu sein 2 SW für 1 Slot in Elite macht Sinn (damit nicht irgenwelche Irren auf die Idee kommen 8 Streitwägen bei 2000 Punkten aufzustellen) Drachenoger billiger machen damit man sie auch spielen kann Shaggoth wird billiger (ähnlich wie zB die Hydra der Dunkelelfen) Billigere Schamanen mit neuer Chaosmagieliste Bessere Gegenstände (durch den Wegfall des Horden des Chaos-AB können die Ziegen nur mehr auf sehr wenige Gegenstände zurückgreifen) Bessere Rüstung für Minotauren (ich finde es bis heute ein wenig lächerlich dass die nur leichte Rüstung tragen) Anheben des Moralwertes für Gorherden und Helden (ist ja eigentlich auch lächerlich, dass wilde und chaosmutierte Viecher sich immer gleich in die Hose machen sollen...) Ach ja: Den Umgang mit Chaosmalen überdenken, denn die Punktekosten machen diese mMn derzeit so gut wie vollkommen sinnlos. Kurzum: Wenn die Punktekosten verringert und ein paar logische Abänderungen passieren, sind die Tiermenschen VOLL konkurrenzfähig. Das AB muss sicher nicht so stark runderneuert werden, dass es "wie neu" ist (siehe Skaven-AB). Hab ich was vergessen?
  12. Grundsätzlich: Flucht kannst du nur ansagen wenn du angegriffen wirst oder du einen Nahkampf verlierst und nicht aufgerieben wirst (dann bist du aber zur Flucht gewzungen und sagst die Flucht nicht an). Wenn du mit deiner etwas schleierhaft formulierten Frage meinst du ob in einem gesamten Spielzug, sprich du und dein Gegner sind dran, Angriff und dann eine Flucht ansagen kannst lautet die Antwort: Ja - warum auch nicht? Angenommen du beginnst den Spielzug, kannst du einen Angriff ansagen. Daraufhin könnte dein Gegner fliehen und du holst ihn nicht ein. Im Gegenzug greift er dich an mit einer anderen Einheit und du reagierst mit Flucht. Völlig legitim und in Ordnung.
  13. Hi! Kurze Frage zur Sonderregeln "Monster und Treiber" bei den Dunkelelfen: Die Hydra zählt ja entsprechend der eben genannten Regel als Plänkler. Trotzdem steht bei dieser Regel im AB auf S. 67 Frage 1: Heißt das, dass die Hydra sich zwar in alle Richtungen bewegen darf, aber beim Angriff sowohl der üblichen Sichteinschränkung unterliegt? Frage 2: Die Treiber der Hydra werden ja quasi immer "ignoriert", können also nicht angeschossen oder attackiert. Sehr wohl können sie aber mit einer Schablonenwaffe getroffen werden oder?
  14. Alles klar danke. Frage zu einer Frage aus der Errata bezüglich der "Tiermenschen müssen weiterhin 4-Modelle breit aufstellen"-Frage auf Seite 4 Siehe: http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m2520036_Errata_Warhammer_Regelbuch_1.pdf Was ist da genau damit gemeint? Bezieht sich die Antwort auf das hoffentlich noch dieses Jahr erscheinende neue Armeebuch oder eine Änderung in der aktuellen Warhammer Edition. Ich kann nämlich keine "Verbesserung" der Hinterhaltsregel durch die 7. Edition erkennen oder spinn ich?
  15. Hat ein einzelner berittener Held einen 360° Sichtbereich oder unterliegt er, wenn er beritten ist den üblichen Beschränkungen mit 90°?
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