Jump to content
TabletopWelt

Steffbert

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    489
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Alles. Orks sind aber scheiße und scheiden aus.
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Steffbert's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Die surfen auf zerstörten Rhinos. Fand ich witziger als die einfach durch den Schlamm robben zu lassen. Das geht eigentlich, man darf nur kein Perfektionist sein 😄 Aber ich denke das sieht man auch auf den Bildern. Einfach Pinsel ansetzen und auf das Beste hoffen.
  2. Meddl Loide und willkommen, das ist die Geschichte der Iron Warrios (für LI) Guten Tag auch! Lange hier nix mehr gemacht, durch @Jay mal wieder auf das Forum gekommen und dann klopp ich doch gleich mal ein Projekt in das Forum. Für Instagram bin ich zum Glück zu doof. Warum Legions Imperiales? Da 40K (meiner Meinung nach) in der 10. gestorben ist ich, trotz eines Haufen investierten Geldes, nie richtig bei HH durchgestartet bin war ja nicht mehr viel im dunklen Zeitalter (in dem es nur KRIEG gibt) übrig. Zusammen mit meinem Kumpel Kai, seines Zeichens stolzer Besitzer der 6mm Nummer aus den 80ern (Space Marine glaube ich) beschlossen wir, den kleinen Kerlchen mal eine Change zu geben. Glücklicherweise gelang es mir, über einen bekannten Onlinehändler (fängt mit K an) eine Box zu ergattern. Für meinen Kollegen konnte ich die letzte Grundbox in HH1 ergattern. Natürlich bekam er seine Box damit vor mir 😄 Aber das war für mich ok. Und was soll ich sagen? Ich hatte mich auf Schlag in die kleinen Scheißer verliebt. Die Idee die Infanterie im Gußrahmen zu bemalen, wurde schnell auf Eis gelegt, denn entgratet werden wollten die ja auch noch. Und das war doch recht frickelig wenn die noch im Rahmen hängen. Also raustrennen, entgraten und dann auf andere Bases transferiert für die Bemalung. Bislang kamen diese Sachen dabei rum: Später hatte ich noch das Glück ein Paar Rhinos (sind kacke, daher mittlerweile auch überall verfügbar) sowie weitere Boxen Infanterie erwerben. Fröhlich 3 Monate nach Release auch mal was zu bekommen, machte ich mich an die Bearbeitung. Bases wurden mit Schlamm und Schnodder gestaltet, immerhin sind das Belagerungsboys. Gelände gab es natürlich auch schon: Alles von TTCombat, alles aus MDF. Quick & Dirty zusammengeferkelt, aber dennoch ganz hübsch. Für kleines Geld auch kleine Gebäude. Die ersten Spiele gab es auch schon: Dabei ging es gegen die Alpha Legion von @Matt_Varnish Leider mussten wir gegen 23:00 aufhören, weil wir irgendwie morgens wieder der Arbeit fröhnen mussten. Das Spiel selber macht recht viel Spaß, auch wenn es noch die ein oder andere Regelfrage gibt und einige Dinge doch ein wenig merkwürdig sein. Warum hauen normale Menschen ohne Probleme Astartes aus den Socken? Warum sind Gebäude viel zu mächtig? Wer hat die Infilrationsregel verbrochen? Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben. Jetzt stehen auf dem Maltisch noch eine Horde an Infanterie und ein paar Kratos-Panzer. Das neue Buch war ja nach Sekunden ausverkauft, ebenso die Einheiten, also hat man noch ein bisschen mehr Zeit. Vielleicht findet GW ja auch meine 160€ Bestellung wieder die sie verbummelt haben oder gibt mir mein Cash wieder. Also, es bleibt spannend. Bis zum nächsten Mal!
  3. Falls es um sowas wie Kontaktaufnahme geht, kann ich auch behilflich sein :-)
  4. Weil in meiner Umgebung alle nur GW spielen. Und OPR finde ich ok, aber es findet sich niemand dafür. Und alles andere (Infinity,WH/Hordes (tot) oder SW Legion) hat mich nicht begeistert. Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach zu alt für diesen ganzen Quatsch
  5. Ich habe nie gesagt das die "scheisse" sind. Nur das die Fraktion für mich uninteressant geworden ist, da wichtige Teile der Fraktion entweder 25+ Jahre alte Miniaturen haben oder einfach nicht mehr in die aktuelle Range passen. Und das ist ein K.O Kriterium für mich. Ich habe die Skaven recht spät erworben und gehofft das GW ein Interesse an der Fraktion hat und extrem alte Sachen neu auflegt. Oder, Gott bewahre, mehr von diesen coolen Steampunkspielereien dazu packt. Gut, hätte ich besser wissen müssen. Verzeiht, werter Herr, wenn Euch die Wortwahl einiger Beiträge nicht zu gefallen vermag. Ich konnte nicht erahnen, dass Ihr über ein solch feines Gemüt verfügt, dass es Euch pikiert. Seit meiner Entschuldigung gewiss.
  6. Warhammer Fest Tag 2 - Age of Sigmar. Was ein Tag! Ich hatte ja nicht gedacht dass GW es schaffen würde Tag 1 zu unterbieten, aber oh mann, lag ich falsch. Zuerst gab es Skaven. Einen Skaven. Einen Assassinen mit idiotischer Base, wo selbst Eddi meinte, mal sollte den lieber bei WHU aufstellen, da er zu der Warband passen würde. Dazu gab es ein Buch. Wow...Wahnsinn. Wie wenig Bock kann man auf eines der ältesten und bekanntesten WHFB Völker haben? Oder reicht es mittlerweile die IP zu haben, damit man Videospiel-Cash abgreifen kann? Es gibt also einen Assassinen. Ok. Dafür gibt es halt keine Waffenteams, Gossenläufter, Schattenläufer, Giftwindkrieger, anständige Rattenoger die nicht scheisse aussehen, Seuchenschleudertypen, Jezzails oder Warlock-Techniker. Ach, wozu auch? Braucht man nicht. Das ist mehr als peinlich und hat, für mich, wieder dafür gesorgt das ich meine Skaven mit dem Arsch nichtmehr angucke. Dann gabs Waldelfen (mir Latte wie die jetzt heissen). Da fliegt mittlerweile Tinkerbell durch die Gegend und Antman auf seiner Ameise ist auch mit dabei. Wer es mag, von mir aus gerne, ich finde es lächerlich. Die Pseudo-Minotauren finde ich ganz ok, nur das diese jetzt die Chaoskrieger flufftechnisch trainieren sollen...ok muss wohl so sein. Meine letzte Hoffung ist jetzt noch Samstag. Sind wir mal gespannt. Und ich kann Adam Troke einfach nicht zuhören. Ich weiss aus eigener Erfahung, wie es ist in einem Stream zu sein und ich würde auch behaupten, dass nicht jeder mit meiner Art umgehen kann oder will, aber mehr als Konserven wie "Fantastic", "Great", "Nice" und "Wow!" sollte man schon draufhaben. Gruselig.
  7. Selbst nach einer Nacht drüber schlafen, gefallen mir die neuen Chaossachen kein stück. Wobei der Dämonenprinz ganz ok ist, die Frage wird sein ob man, ohne schnitzen, auch die Flügel an den Kollegen rantackern kann. Dieses Kultistenzeugs finde ich gruselig. Da haben mir die Alten besser gefallen. Die Neuen sehen aus als wären sie Cosplayer, die von ner Con weggelaufen sind bevor das Gruppenbild gemacht wurde. Über diese Mutationsdinger will ich garnichts sagen, ich dachte normale Menschen gehen bei Dämonenbefall direkt kapott, naja so kann man sich irren. Das der ganze Kram dann auch noch Monopose ohne Umbaupotenzial ist, kommt noch oben drauf. Da man schon lange merkt, das GW nicht mehr möchte das man umbaut oder kreativ wird, müssen sie sich nicht wundern wenn ihnen 3D Resindruck den Rang abläuft. Damit wird die CSM Truppe noch hässlicher als ohnehin schon. FInde ich sehr schade und das Buch wird wohl im Regal bleiben.
  8. Ich habe ja relativ wenig Schmerzen damit Knete bei GW zu lassen, aber 80 Öcken für den Mini Müllwagen (Kampfpanza) ist doch leider arg lächerlich.
  9. In der Box sollten alle Figuren neu sein. Die Box sieht knorke aus, könnte ein Kauf werden.
  10. Das war also Tag 2 mit 40K. Es ist schon eine besondere Dreistigkeit den Vortrag, auf den sich sicher so einige gefreut haben, mit einem Kampagnenbuch zu beginnen das niemand braucht oder haben will. Grandios. Das ganze wird getoppt mit 2 (!!!!) neuen Miniaturen und einem Haufen Schwestern die man schon gesehen hat. Wahnsinn. Also wenn das weiter so geht, dann gute Nacht. Das mmn. einzig der Priester zu begeistern weiss, ist noch zusätzlich was. Die Chef-Lord-Terra-Schwester in der Riesenwindel wird sicher auf Robert-Level agieren und daher gekauft wie geschnitten Brot. Hurra. Tut mir leid, aber das war ja wohl ein Schuss in den Ofen.
  11. Joa, also das war Tag 1 von der Kriegshammer Festivität. Von den Vampiren holen mich nur die Wölfe und der Werwolfmann (Beastdings irgendwer) ab. Die Wölfe finde ich sogar richtig cool. Das Blinki-blinki-pay-pay-blinki mobile Game finde ich sehr fremdschamerregend, schade dass GW sowas nötig hat. Gut, so ein Dreck spült halt Geld in die Kasse. Der Zentaure ist ganz ok, nur guckt der als ob er mal hart auf Klo müsste. Was mich aber stört ist dieser extreme Trend zu Actionfiguren in letzter Zeit. Alles riesig, alles groß, alles bombast. Ich würde gerne mal wieder mehr Truppen und besonders Truppenvariation sehen statt Gigantoanführerpuppen.
  12. Vielen Dank für die Antwort. Ich fand das alles etwas verwirrend, da ja dann ein Char mal 36 Leute max auf einmal umkloppen kann. Läuft bei 40 Kilo ja anders. Was gelernt, nochmals vielen Dank dafür.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.