Jump to content
TabletopWelt

Cosmo Katze

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    WHFB: Chaos (Krieger) ca 6000 Pt./FoW: 2nd Hell on Wheels, 101st Paratroopers, 1.Elite-Panzerdivisio

Cosmo Katze's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Full Thrust ist sehr zu empfehlen. Spiele Kra´vak und ESU. NSL sind als nächstes dran. Der Vorteil ist auch, dass es inzwischen unzählige Data-Sheets für Raumflotten aus anderen Sci-Fi Universen gibt (Star Trek, Star Wars, B5, ...). Die Basisregeln sind in 5 Minuten erklärt! Das geht schneller wie so manches Brettspiel (Horus Heresy z.B.).
  2. Hallo zusammen, wer kommt aus dem münchner Raum und hätte Lust auf WFRP? Zeitlich vor dem Sturm des Chaos angesiedelt (das Regelwerk kam 1986 raus!). Also alles sehr Old-School. Wir sind aktuell zu viert (wobei ich den SL machen würde) für eine Warhammer Fantasy Runde nach erster Edition. Attribute für die Charaktererstellung sind frei wählbar (durchschnittlich erwürfelbare Gesammtsumme können frei auf Attribute verteilt werden wobei es ein Limitierung geben wird). Da drei Spieler etwas wenig sind, suchen wir bis zu drei weiteren Spielern. Ab einem kann es aber schon los gehen. Idee ist es einen festen Tag unter der Woche fest zu legen, da vor allem meine Wochenenden stark verplant sind. An diesem fixen Tag (alle 7 bzw. 14 Tage) wird dann von ca. 19-23 Uhr gezockt. Wäre Klasse was zusammen zu bekommen!
  3. Ich würde bei deiner ja eher stehenden Truppe noch ein paar Blockierer (Pistoliere und Jäger) mitnehmen. Ich werde mir wohl genau diese zwei Versionen zusammenbauen: Stehendes Heer: Viele Kanonen, Regimenter mit Abteilungen, Musketenschützen, starke Zauberer, Pistoliere, Jäger Schnelle Truppe: Dampfpanzer, Ritterorden, Pistoliere
  4. Dazu kann man mit Pistolieren die langsamen Regimenter am Marschieren hindern und so mehr Schussphasen durch bekommen.
  5. Mal anders gefragt: Was für ne Chaos Armee Spielt dein Gegner?
  6. Mit den HFSK hatte ich nie Glück. In allen Spielen ist nur einem mal eine explodiert, aber zu dem Zeitpunkt hatte sie schon mindestens 300 Pt von mir weggeschossen... Dampfpanzer darfst du nicht einsetzten, richtig?
  7. Also ich spiele ein ganze Weile Chaos und am meisten Kopfschmerzen haben mir immer die verdammten Höllenfeuersalvenkanonen bereitet. Ich würde viele dieser Teile, Großkanonen und Musketenschützen mitnehmen. Was gegen mich immer sinnlos war sind Standard Infanteristen und selbst Bihandkämpfer und Ritterorden sind an meinen Regimentern zerschellt. Du solltest dann möglichst stationär bleiben um so viele Schussphasen wie möglich zu erhalten. Versuche dann den Gegner am Marschieren zu hindern. Geeigenet sind da vor allem Pistoliere und auch ein paar Jäger lohnen da, weil billig und gut. Ansonsten mit Abteilungen arbeiten um notfalls wenigstens den Gliedervorteil zu erhalten. Sigmarpriester sind zwar gerade gegen Chaos besonders praktisch, aber wie in meinem Fall (Khorne Armee) ziemlich Wirkungslos.
  8. So. Hallo erst mal. Nun ich beschäftige mich jetzt auch schon länger mit dem Thema und habe schon fleißig Regeln entwickelt. Das Generals Compendium habe ich natürlich auch. Die Schiffsregeln sind Klasse, aber leider konnte ich nur kleine Teile in mein Regelwerk übernehmen, da ich eher an ein "Raumflotte Gothica" in der Fantasy Welt gedacht habe. Schiffe sind also im Maßstab 1:1200. Viele Schiffe werde ich einfach von Navwar besorgen, da z.B. Hochelfenschiffe sehr gut durch Triremen und Co dargestellt werden können. Das Imperium erhält dann eher kleine Kanonenboote um 17./18. Jhd, Bretonen Koggen etc, Zwergen Schiffe denen dem im US Bürgerkrieg eingesetzten ähnelnd...usw. Was Völker wie Khemri, Echsenmenschen und das Chaos angeht habe ich mich mit nem Kumpel schon zusammengesetzt und eifrig an Modellideen gefeilt. Herauskommen sollen dann Dämonenschiffe, lebende Echsenschiffe bis zu halben Städten auf Riesenschildkröten. Sondereinheiten sind dann natürlich die Schwarzen Archen der Dunkelelfen oder die Schatzschiffe von Cathay. Das Ganze wird dann in meine Kampagne eingebaut. Die Planungen laufen noch und fertig ist sogesehen noch nichts. Neben Regeln für eine umfassende Kampagne, Seekrieg usw muss ich auch noch Armeelisten für Nippon, Cathay und Ind schreiben. Für Nippon habe ich ja schon ein paar sehr gute Ideeen zur Ergänzung meiner Vorstellung in einem anderen Teil des Forums gesehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.