Jump to content
TabletopWelt

HeinrichK

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Warhammer: Imperium 1000 Pkt.
    Warhammer 40key:
    Space Marines 2600 Pkt
    Orks 2000 Pkt.
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

HeinrichK's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Dem Armeebericht fehlte es etwas an Spannung aber die Schlacht selber aus der Sicht des SM-Befehlshaber....HAMMA... Drei Vindicator auf einmal würd ich auch gern mal ausprobieren ... Mir is mal was Ähnliches passiert bzw. meinem Cybot (mit EF+SK) mit einer Rotte Termaganten oder Hormaganten is doch eh alles gleicher außerirdischer Abschaum....:sauer:.... Zuerst fetzte er mit seiner SK den Großteil weg und den Rest moschte er in 2-3 Spielzügen vom Feld....und soweit ich mich erinnern kann hatten Diese Tyraniden kein Hauch einer Chance...
  2. Wirklich SUPER idee war mal was anderes...nur schade das die SM verloren haben...
  3. Name: Marcel Alexander Alter: 29 (Dez. ´78) Haarfarbe:kurz und braun Augenfarbe:blau hinter F...mann Größe:1,83m Gewicht:66kg Schuhgröße:43 Beruf:Umschulung zum Bürokfm. (bis2009) Musik:Metal, Gothik, Punk Hobbys: Sport, lesen, DVD´s, Tabletop, PC zocken
  4. Am Anfang kannst Du doch auch EinsatzKommandos zocken.....is passender für sooo kleine Schamützel...insofern; das diese Regeln (S. 214) auf genau solche "Schlachten" ausgelegt sind... Ich meine da kann man(n) richtig Spaß ham so Ligapunkteliste u.s.w. Unterschätz den Umfang der momentanen Regeln 4 oder 5 edt. nicht (2. Edition ;-)... Übrigens nette kleine ORK-horde...bei der Punktehöhe kommen son paar Bosse beschdimt fähhd...
  5. Ich kann mich erinnern das war damals zur zweiten Edition wo es noch so witzige Sachen wie Warpsprungfeld und Warpfeldgranaten gab.... Es war eine Schlacht in einer Industriemetropole bei der es um die Sicherung eines Fabrikkomplexes ging die der Orden der Ultramarines vor einer 3000 Pkt. (das waren damals nicht soooviel Modelle wie heutzutage) Eldararmee verteidigen musste ...... So und da war ein legendärer Techmarine den ich generell mit Warpsprungfeld und Warpfeldgranate die in diesem Fall für den Avatar bestimmt war ausgerüstet hatte, und ich hatte nichts besseres zu tun als auf das Dach der relativ großen Fabrikhalle zu klettern und mich dem Beschuß der gesamten Eldarstreitmacht auszusetzen, (nach der zweiten Edition musste man immer auf das nächste Ziel schiessen)....und dann kann man sich das so vorstellen das sich ständig dieses doch sehr nützliche Warpsprungfeld aktivierte und ein paar Zoll weiter der Techmarine wieder zum Vorschein kam ....und so ging das bestimmt 4 oder 5 Spielzüge lang weiter, das also die komplette Eldararmee auf meinen Techmarine schoß was die Waffen hergaben bis er dann schlußendlich vom Dach fiel und nach ewigen Diskussionen sich das Genick brach:heul2:
  6. Bei mir hängt das nicht mit dem Wetter zusammen ich denke eher mit meiner Stimmung und die mach ich in den meisten Fällen nicht vom Wetter abhängig....doch ich muß mir eingestehen das, wenn ich Miniaturen bemale doch lieber Pagan-Sachen höre wie z.B. Equilibrium oder Koorpiklani aber auch die älteren Sachen von Manowar und das ich momentan doch wieder eher Bock auf happy punksachen hab liegt naja vielleicht doch am Wetter da geht einem doch auch wirklich das Herz auf ....und das im März...!!
  7. Also was Rudolph Ratzinger und seine etlichen Wumpscut-Projekte betrifft erinnere ich mich vor ein paar Jahren an eine gewisse Fr. Rudda die das mitlerweile kultige Bunkertor 7 Album zum Anlass nahm einen Ritualmord mit ihrem hirnleer Freund zu machen der dann "mal wieder" unsere Scene ins falsche Licht rückte doch trotz allem denk ich ist das genau die selbe Massenpanik die momentan durch diese Amokläufe bezüglich der Ego-Shooter in den Medien verursacht wird ....es ist halt nun mal immer noch so das doch immer irgendwie ein Schuldiger gefunden werden muß und die Objektivität gute Musik zu beurteilen leider außenvor bleibt was ich sehr schade finde .... Und am Schluß hoffe ich doch das ihr EBM- und Gothikkünstler da draussen euch nie unterkriegen lasst von der Sch... Panikmache in den Medien da die ja nur irgendjemand suchen dem sie Stupides Verhalten irgendeiner Scene zuschieben wollen ....Wie auch immer lasst eurer Kreativität freien Lauf..
  8. Ich versuch immer ne komplett angemalte Armee auf dem Spielfeld stehen zu haben hab zwar momentan insbesondere bei meinen Ultramarines noch nen unangemalten aber grundierten Razorback der mich dann aber schon nervt wenn alles andere schon angemalt ist...es kommt halt meiner Meinung nach kein richtiges Feeling auf wenn man die Rohlinge (unbemalte Figuren) in die Schlacht führt es is halt so ne Einstellungssache ich hab nun mal am meisten Spaß beim Spielen wenn alles schon irgendwie fertig ist....
  9. ich zog warhammer erst seit ein paar monaten kann die battles die ich hinter mir hab wahrscheinlich noch an zwei Händen abzählen und jetzt kam n neues regelbuch und jetzt dann bald noch ein neues Armeebuch... Mal schauen wie es wird, bin z.B. gespannt ob der imperiale Panzer in der Armeeliste aufgenommen wird oder ob er beim im wahrsten Sinne des Wortes beim alten Eisen liegen bleibt ...und was sind das für Tauben ....es scheint auf jedenfall spannend zu werden was dann schlußendlich dabei rauskommt.....
  10. wenn ich mich zurück entsinne wie das damals war mit dem Original "Der Nebel des Grauens" ich glaub ich war 10 oder 11 und hatte danach Wochen lang Probleme irgendwie im Dunkeln zu sein ......und später viel viel später schaute ich das erste Mal Alien I oder II und ich schaute mir die Scene wie die Gruppe auf dem Planeten gelandet ist und alles erkundet hat etliche Male an da ich mir gut vorstellen konnte das Space Marines gegen Tyraniden genauso vorgehen... ach ja und die Freddyreihe "Freddy Vs Jason" fand ich splätta pur ach ne es geht ja um Horror....filme...was war denn da noch...... "Haus der Verdammten" von Stephen King ....Ich liebe so riesige alte Horrorhäuser wenn man sich dann auch noch vorstellt das sich das Haus von selbst weiterbaut.....wie herrlich gruselig... OH mann jetzt hab ich die "Sie sind nur durch ein Kopfschuss umzubringen Zombie-Filme" ......Schaue was da kommen möge...
  11. Dat is ja mal richtig fett....Respect....da kriegt man gleich Bock zu zocken...
  12. Habe mir über die Jahre ein paar Häuserecken und Ruinen aus Balsaholz gebaut....und wenn man mal angefangen hat können die Ruinen nicht groß genug werden....höher, imposanter und aufwendiger...mir ham es solche Industriemetropolen echt angetan und vom zocken her überall Deckung...einfach spitzenklasse... Mein Ziel ist es meine komplette Platte in eine Stadtlandschaft zu verwandeln....und ich hab noch genug Material...und ne Idee hätte ich auch schon bin aber leider momentan damit beschäftigt meine Imperialen Streitkräfte weiter anzumalen...naja die Zeit bringts..!!
  13. Da ich schon seit 10 Jahren SpaceMarines zocke....seit acht Jahren Orks mit sehr viel Spaß, da es einfach Fun ist mit ner rießigen Horde Orkze in den Nahkampf zu stürmen und alles wegzumoschen was im Weg rumsteht... Spiele aber schon lange mit dem Gedanken eine Imperiale Panzerarmee zu gestalten mit Tarnnetzen, Benzinkanistern, Kampfspuren...etc so ein Panzer ist ja recht groß was man da alles machen kann...vor allem mit der Bemalung...doch auf jeden Fall das würd mich als dritte Armee bei 40key noch reizen...mfg.
  14. Ha Ha Ha Ha hammahart....das mit den Skeletten hätt mir klar auffallen müssen......können nicht aufgerieben werden, immun gegen Psychologie..wie auch immer....aber vor der Blöden Tischkante hatten se tatsächlich ihren Mw-Test geschafft und mein Hauptmann auf m Pferd mußte sich gegen 18 Trefferwürfe im Nahkampf der Skelette erwehren...Gott wie peinlich hab mir klar das ausgeliehene Regelbuch noch mal einverleibt..... Hey Leutz könnt ihr euch noch an eure erste Schlacht erinnern also wenn ich mal zurückdenk wie`s bei mir vor 9 Jahren bei 40key losging....grins...lacht kaputt....
  15. HeinrichK

    ORKS - Treff 10

    ...vor allem soll der neue Orkcodex bald mal rauskommen irgendwie hab ich das Gefühl das sich da hoffentlich einiges ändert wenn man mal an früher zurückdenkt mit vor allem noch Psionikern (schaut mal hab en foto in meiner Galerie) bei den Spaceorks.....die vermiss ich.... einfach unausweichlich, und total zerstörerisch damals oder die fette Snotzogga wenn sich noch jemand erinnern kann hab noch so en altes Modell sollt ich mal schön machen und knipsen....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.