Jump to content
TabletopWelt

GHOSH

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1203
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Space Marine - Imperium - Dämonenjäger - Dämonen - Chaos Space Marines - Eldar - Orks
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Mortheim
    Inquisitor
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

GHOSH's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ja, und der 2ten Edition. Sind recht gleich. Die dann zum Ende der 2ten Edition noch kamen wurden nur durch ihre Spikes größer. Kettenfäuste hatten die Chaoten. Eklaue gab es nur im Paar und war dem Champions vorbehalten. Seite 12 im 40.000 Compilation. (Gelbes Cover mit BA SM´s)
  2. Ich hab da mal eine andere Frage zum Apothecarius.. Wenn sich ein UCM dem Trupp anschließt, profitiert es dann auch von der Verletzungen Ignorieren Regel? Weil das Modell dann zu seinem Trupp gehört? Wie es im Codex steht? Oder bezieht sich der Text nur auf den Trupp, wie er normal im Codex steht? Also Basis, ohne UCM? Oder wie im RB Seite 48 - Sonderregel? Doch nicht? Das UCM kann auch der Captain selber sein, ist egal, glaube ich.
  3. Ich? Ich habe nur die Frage gestellt. Welche Meinung ich vertrete, dass habe ich nicht geschrieben. Möglicher weise ja die deine. Eine neutrale Antwort wäre schöner gewesen.
  4. Hallo, wir haben in der Gruppe über den neuen BA-Codex gesprochen. Die Cybots sind ja fix unterwegs. Es entflammte die Diskussion: Kann ein durchgeschüttelter Cybot rennen? Oder kann er es nur, wenn er eine Waffe abfeuern könnte? Sie entscheiden sich ja zu rennen anstatt die Waffen abzufeuern. (RB - Seite 16 - rennen) Dieser Artikel „Rennen†œ sieht mehr aus, als sei der nur für Infanterie geschrieben. Was meint ihr? Oder gibt es eine Regel, die das genauer beschreibt?
  5. Seite 95 Regelbuch. Sie kann nicht auf dem Gegner landen, auch nicht auf oder im Gelände. Vom Tisch geht. Und so ist es, wie RellikPoc sagt, richtig.
  6. Ok, haben die Stelle im Regelwerk (Apo) gefunden. Und sie gefällt nur SM Spielern.
  7. Nun, das Regelwerk (APO) sagt auf Seite auf 23 zur „Strategischen Reserve“ Alles was nicht aufgestellt wird, dass ist in strategischer Reserve. Da steht aber auch weiterhin keine strategische Reserve im ersten Zug! Ich denke auch, dass der Codex das umschmeißt. Das Regelbuch selber sagt es ja auch (S94), keine Reserven im Spielzug 1. Und die Marines und Dämonen können es dann. Warum also nicht bei APO. Wollte nur mal wissen ob ich da richtig liege. Zur „Hammerschlag – Orbitalstreitmacht“ Formation (APO-RELOAD S17) gibt der Text nicht wirklich was her. „Wenn das Element ankommt…“ Auch die „Strike Eagle Drop Pod Assault” Formation (Imperial Armour APO S31) gibt da keine Hinweise. Nur der „Deathwind Drop Pod“ (Imperial Armour APO S27) kommt als Flieger. Aber das wurde ja mit dem Update für das IA Vol2 geändert!? Und wie verhält sich eine Formation zur einzelnen Landungskapsel? Eine Formation aus 3 Landungskapseln entspricht dann einer normalen Landungskapsel? Und wie verhalten sich zwei Formationen? Erste Formation 3 Kapseln, zweite Formation 6 Kapseln und 2 einzelne. Muss ich jetzt 5 Kapseln zu 6 Kapseln sortieren? Oder zählt jede Formation als eine Kapsel? Habt Ihr da Reglungen? Oder gab es da schon Fälle? Wie habt Ihr entschieden? Würde ich gerne wissen.
  8. Und wie ist das bei Apokalypse? Wie sind da die Meinungen und Regeln?
  9. Meine natürlich die Creature Feature Regeln/Links.
  10. Die Links gibt es leider nicht mehr. Komme an keine PDF. Hat jemand die Regeln noch? Will für eine APOK Schlacht (45K Punkte/Seite) noch ein Paar Sonderheiten einbauen. Wie ich die Viecher baue ist klar. Die 2 Seiten PDF habe ich. Aber die Regeln selber nicht. Kleine PM an mich wäre nett. -Danke-
  11. Oha, hier wird ja viel gesagt. Vorweg will ich meine Meinung sagen. Ich glaube „Wolf Scouts†œ sind Scouts. Warum? Sie verwenden die Regel Infiltration. Diese Regel ist in der 3ed Edition die in der 5th Ed. Scouts heißt. Warum ein anderer Name? Weil sie noch über andere Regeln verfügen und nicht nur Scouts sind. Ich denke, die Space Wolves können den Land Speeder Storm nutzen. Das ein Leitwolf Land Speeder nutzen kann, dass denke ich aber nicht. Im englischen kann sich ein Wolf Guard nur Packs angegliedert werden. Die Wolf Scouts sind nach Codex aber kein Pack. Es gibt Grey Hunter Packs, Blood Claws Packs, Blood Claws Biker Packs und Long Fang Packs. Aber keine Wolf Scouts Packs. Oder wurde dies durch ein F&A bereits geklärt? Aber nach Regelbuch gibt es ja keine Wolf Scouts. Seite 290. Nach der Zusammenfassung der Space Wolves sind die Wolf Scouts verschwunden. Aber wenn man die genauer betrachtet, dann gibt es bei den Blood Angleles nur die Todeskompanie. Was zur Vermutung führt, dass es keine doppelten Einträge gibt. Somit wären dann Wolf Scouts Scouts. Aber wie ich schon begonnen habe, dass ist nur meine Meinung.
  12. GHOSH

    Necron Todesbote

    Woran erkenne ich die zweite Auflage? Ich kaufe immer zeitig meinen Codex. Daher denke ich nicht, dass ich eine zweite Auflage besitze. Egal welcher Codex.
  13. Ok, die Q&A im englischen haben sich geändert. Im deutschen aber (noch) nicht. Auch macht die Änderung kein Sinn für eine taktisch so flexibel gehaltene Truppe wie die Space Marines. Q. Can you take a Drop Pod with a 10-man squad and then put a Combat squad in it, deploying the other Combat squad on the table, or leave it in reserve but not in the Drop Pod? A. No, because squads that are placed in reserve may not break down into Combat squads.
  14. Glaube schon. Der Text im Codex bezieht sich auf eine normale Aufstellung, wenn der Trupp nicht in Reserve gehalten wird. Weil da der Trupp dann aufgestellt werden würde. Behandle doch das Regelwerk nicht als Bibel/Gesetzbuch. Lese doch mal zwischen den Zeilen. Die einzige Ausnahme ist die Nutzung von Drop Pods. Da passiert es nach dem verlassen des Drop Pods. Wenn also die 10 Mann aus dem Drop Pod steigen. Warum schreiben die das nur? Denk da mal drüber nach. Und wenn ich mir die Regeln der DA anschaue. Dann ist es doch umso deutlicher: Hier kann ich nur fünf von zehn Mann in ein Drop Pod setzen. Und die anderen fünf befinden sich schon auf dem Spielfeld. Also geht es ja nach Q&A. Und die DA teilen auch erst bei der Aufstellung des Trupps auf. Wenn es also geht fünf Mann aufzustellen oder in Reserve zu halten und fünf Marines in den Drop Pod zu stecken. Das kommt es der Aufteilung in Kampftrupps gleich. Und der Text wann in Kampftrupps aufgeteilt wird ist in beiden Büchern der gleiche? Hab ich. für mich ist es klar. Es handelt sich für eindeutig um um eine Art Aufstellung. Ich entscheide jetzt die Organisation wie es im RB steht. Wenn du es anders haben willst, dann mach es halt anders. Das Quasi sollte der Verständnis dienen. Klappt leider nicht bei jedem. Wer hier wohl nicht versteht? Merke ich. Ich schreibe alle meine Argumente aus meiner Sicht. Aber das kenne ich ja von dir nicht anders. Und ich diskutieren darüber auch nicht. Ich gebe hier nur meine Meinung zum Thema. Und manche Leute sind kompromissbereit. Kann ich bei dir auch überraubt nicht erkennen. Die wichtigste aller Regeln steht auf Seite 2 im RB. Die wichtigste Regel!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.