Jump to content
TabletopWelt

Schmiergrot

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    GOBBOS!
    Hoch,-Waldelfen, Vampire,Dämonen, Bretonen,Eldar, Emperors Children,
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Herr der Ringe
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Schmiergrot's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. hmm ich würde sagen zu wenig infanterie, der tiger bringt dir nichts bei 1000pkt. der kann nichst besetzten/halten, wenn der gegner keine fahrzeuge spielt hast du ein modell auf dem tisch welches maximal 3 leute pro runde rausnimmt, den würde ich als gegner völlig ignorieren. das spiel gewinnst du über pinmarker! dann lieber nen kleinen panzer den mit den 2 mg im turm der räumt auf, dazu ne pak oder eine pak auf hanomag. und mehr infanterietrupps, meine meinung. und ps ich hatte keine lust die shift taste zu drücken^^
  2. huhu, mal ne Frage hat jemand die Abziehbilder des neuen Panther-Kustoffbausatz über? ich brauche die Wiking-decals
  3. kommste einfach mla vorbei und nimmst mein regelbuch mit da stehen die spezialfähigkeiten drinn und die armeen im überblick
  4. Ich hab mal ne Liste gebaut 1000pkt Wehrmacht für unseren Spiele Abend in Magdeburg Leutnant (First, Regular) = 75pkt --> Kübelwagen (i) +MMG, = 32Pkt 10 Grenadiere + LMG = 120Pkt 10 Veteranen Grenadiere +LMG+ 8 StG44 = 190Pkt 6 Veteranen Grenadiere + 6 MP40 = 96Pkt 6 Veteranen Grenadiere + 6 MP40 = 96Pkt Hanomag (i) = 71 Pkt ( da kommen beide 6er Trupps rein) Puma ® = 160 Pkt 75 PAK40 ® = 110Pkt MMG Team ® = 50 Pkt Meinungen, Ratschläge und Hilfe wie ich da nen Veteranen Sniper rein bekomm. Meine Idee war die 10er Trupps auf 8 runter aber das sind nur 56 pkt, fehelen also noch 9
  5. mal ne Frage, ich überdenke so meine Wehrmacht und...ist es Sinnvoll 10er Trupps zu spielen oder eher kleiner Stoßtruppen? wie ist eure meinung, erfahrung so? Gedanke ist so 2 6err trupps in ein Hanomag
  6. hallo zusammen, mal ne Frage. Ich hab mir gerade die Wehrmachts-Decals besorgt http://store.warlordgames.com/collections/germany/products/german-heer-decals und muss ehrlich sagen.....wo sollen die teile hingeklebt werden? Die Armbandarole ist klar, die Helm teile auch, aber der Rest? kann mir da jemand helfen ich finde im netz so richtig nichts danke
  7. So hier mal meine erste gespielte Liste und ein Fazit nach dem Spiel. Die Liste meiner Armee: I Oberleutnant ® --> 75pkt II 37mmPAK 36 (V) + Stielgranate41 -->75Pkt III Heer Grenadiere NCO+7, LMG,3x Panzerfaust --> 115Pkt IV Heer Grenadiere NCO+7, LMG,3x Panzerfaust --> 115Pkt V Heer Veteranen Grenadiere NCO+9, 2 LMG, 6 STG 44, 2xPanzerfaust --> 210Pkt VI Panzer IV ® --> 235Pkt VII MMG Team ® --> 50Pkt VIII SDKFZ251/1 "Hanomag" (i) --> 71Pkt IX Sniperteam ® --> 50Pkt GesamtPkt: 996Pkt / 9 Würfel Gegner USA Die Liste meines Gegners hab ich nicht aber noch im Kopf was er ca. gespielt hat. 2x 12 Infantrie (oder wie die bei dem heißen) 10 Ranger 10 Pioniere mit Flamer und so... Sniperteam Sherman M4 A3 3 MMG First Leutnant +2 Mann So hat er glaube gespielt. Mission war die, in der man im ersten Zug auf die Platte kommt und dem Gegner so viel Schaden wie geht machen soll. Ende vom Lied....ich hab voll Historisch angelehnt verloren und muss sagen....verdammte Amerikaner. Die Sonderegel macht die aber ma echt hart...vorallem das die PAnzer auch keine -1 aufs ballern bekommen wenn sie fahren. Aber zumindest weiß ich jetzt: zeige einem Sherman niemals die Seite deines Hanomags in dem die Veteranen und der Chef sind den ein Treffer und Cheff + 5 MAnn sind verbrannt :sauer: Desweiteren braucht mein Leutnant dringent ein schnelles Auto damit der immer hin und her fahren kann weil Kampftechnisch ist der überflüssig wie ein Fahrad für eine Kuh! PAK 36 wird gegen ne PAK 40 getauscht(die bereits bestellt ist^^), Transporter muss ich sehen wie ich die in Zukunft nutze aber so einen richtigen Plan hab ich noch nicht und Panzer IV wird wohl mal gegen STUGIII getauscht, zum testen. Sniper sollten in hard Cover und Veteran sein in diesem Sinne
  8. so, hier einmal ein paa Gedanken und Listenideen je 1000pkt Armee: Wehrmacht I Oberleutnant ® --> 75pkt II Heer Grenadiere NCO+7, LMG, 1 Panzerfaust --> 105Pkt III Heer Grenadiere NCO+7, LMG, 1 Panzerfaust --> 105Pkt IV Heer Veteranen Grenadiere NCO+8, 2 LMG, 1 Panzerfaust, 5 STG 44--> 187Pkt V Panzer IV ® --> 235Pkt VI MMG Team ® --> 50Pkt VII Medic (V) --> 30Pkt 3 SDKFZ251/1 "Hanomag" (i) je 71Pkt --> 213Pkt GesamtPkt:1000Pkt / 7Würfel Idee hier bei ist es die Grenadiertrupps ind die Hanomags, zu den Veteranen den Medic. In einen GrenadiertruppHanomag den Oberst. MMG liefert Speerfeuer, Panzer IV rückt mit Hanomags vor und stellt eine Stahlwand als Deckung. Medic und Oberst können noch die MMG´s in den Autos abfeuern wenn Truppen bereits raus sind, somit hab ich 5 MMG´s die einen schönen Kugelhagel legen können( 2 Hanomag, 2 im panzer, 1 nest) Liste 2 I Oberleutnant ® --> 75pkt II Medic (V)+1Grenadier --> 38Pkt III Heer Grenadiere NCO+7, LMG, --> 100Pkt IV Heer Grenadiere NCO+7, LMG, --> 100Pkt V Heer Veteranen Grenadiere NCO+9, 2 LMG, 6 STG 44 --> 200Pkt VI Panzer IV ® --> 235Pkt VII MMG Team ® --> 50Pkt VIII Panzerschreckteam® --> 80Pkt IX Sniperteam ® --> 50Pkt 1 SDKFZ251/1 "Hanomag" (i) --> 71Pkt GesamtPkt: 999Pkt / 9 Würfel Ja hier soll der "Hintergrund" mehr auf vielen Würfeln liegen (9)und somit öffter als der Gegner drann sein oder wenn es geht öffter hintereineander umd Trupps komplett beim Gegner rauszunehmen. Die 3 Team´s sollten nach ihrer Bestimmung klar sein. Veteranen wieder mit Medic ins auto und mit dem Panzer zusammen vorne Druck machen. Die beiden Grenadiertruppen agieren und reagieren auf die Feindlichen Truppen. Ihc bitte um Anregungen,Meinungen,Vorschläge und Wünsche.
  9. Danke für die schnelle Antwort. Nur schade das Transporter somit etwas sinnfrei werden ausser Truppen geschützer nach vorne zu bringen. Gerade bei den Deutschen die da ein paar schöne Bewaffnungen hätten und ich schon 3 hier stehen hab und nun schauen muss ob die Dinger zu spielen sind^^ Ein weitere frage die sich somit für mich ergibt: Schießen die Truppen dann das MG oder die Pak36 oder die Crew? Also welche ("BF") nutze ich dann? somit könnte man Punkte sparen und nur die kleinste Stufe kaufen....
  10. Hallo zusammen, ich habe mich vor kurzem Bolt-Action angefangen und habe nun ein paar Fragen, ich hoffe das ihr mir helfen könnt. 1. Kann ich HQ Einheiten normalen Truppen anschließen? 2. Kann ein Transporter eine 10 Mann Truppe und eine 2 mann HQ Einheit transportieren wenn "up to 12" transportiert werden können? Also 2 Einheiten 3. Sind die Waffen auf Transportern wirklich so nutzlos wenn die Truppe ausgestiegen ist? danke schon mal
  11. und hilft das banner gegen den 13. Zauber der Skaven?
  12. hier mal mein Emperor's Children Legion Contemptor Dreadnought
  13. Hi, nach 18 Jahren Warhammer spielen und sammeln, will ich nun meinen Hochelfen mal wieder den alten Glanz einhauchen den sie verdienen. Dafür hab ich mal einen neuen AST und Fürst auf Ross mit Lanze gebaut und bemalt. Die alte/neue Armee soll und wird Thematisch aus Cothique stammen.
  14. Sarkasmus?!....soll das eine Lanze sein in der Hand? wenn ja ist sie echt für den Sehr-Nahkampf gedacht. Also mir gefällt es nicht, ich hoffe das Buch ist besser als das Bild
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.