Jump to content
TabletopWelt

Morswind

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    287
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Morswind

  1. (Auszug-Gerüchtethread, grad fertig geschrieben, kurz vom Abschicken Thread zu -.-, daher nun hier^^ ) Die Modelle (gerade die Sigmarines) sagen mir absolut nicht zu,jedoch betrachte ich dies nicht als Hinderniss bzw. Grund AoS grundlegend bereits vorab regeltechnisch abzulehnen. Eigentlich habe ich mir seit je her für Warhammer, ein Fantasy-Skirmish-System a la damalige Kriegerbanden gewünscht und war enttäuscht als dies nicht weiter ausgebaut wurde weil es mMn gute Ansätze bezüglich Individualisierung und tiefergehende Charakterisierung der Banden hätte bieten können, als auch die Tatsache dass man sich für die paar Männekes mehr Zeit bei Bemalung/Umbau hätte nehmen können im Vergleich zur zeitintensiven Massenarmee.Desweiteren eröffnet dies( besonders für geländebauaffine Hobbyisten) geniale Möglichkeiten die Spielplatte realistischer gestalten zu können( weil z.B. die nervigen Bodenfliesenregimenter verschwinden). Klar, gab und gibt es bereits massig andere Skirmisher, aber halt nicht mit Warhammer-Hintergrund (der mir immer am liebsten war, mit dem ich mich identifizieren konnte,mit dem ich seit über 16 Jahren "gealtert" bin). Wenn einem die aktuelle Aufmachung von AoS und dessen Miniaturen(so wie mir) missfällt, kann man diese (im privaten Bereich mit gleichgesinnten sowieso) immer noch ignorieren unzwar genauso wie bisher immer verfahren wurde wenn einem was nicht gefallen hat, einfach proxxen und gut ist.Sollte letztendlich wirklich alles kompletter Mummpitz werden kann man mit entsprechendem Spielerkreis immernoch noch die 6./7./8./Endtimes Edition weiterspielen, passende Modelle hat man genug etc. wer sollte einen auch daran hindern? Die Turnierszene hat bisher eh immer ihr eigenes Süppchen gekocht, GW-eigene Sachen natürlich ausgenommen. Achso klar, mit Warhammer ist es eh erst vorbei wenn es keine Leute mehr gibt die sich drüber aufregen und Leute die sich über Leute aufregen die sich aufregen, weil sich niemand aufregt, und so...^^
  2. Moin, kann mir denn einer von euch Chaoten sagen, ob im Chaos-Endtimesfluff das Schicksal der überlebenden Elfen, welche nach Athel Loren geflohen sind, behandelt wird (nach Möglichkeit ohne genauen Spoiler, bitte) ? Bis dann, Morswind
  3. Jo habts recht, Bilder wurden wohl schon vor über einer Woche ausm WD geleakt http://www.fanhammer.org/wp-content/uploads/2014/11/khaine7-500x333.jpg
  4. Sind denn dass auf dem Bild (vor Imrik/Malekith stehend) neue Elfencharaktermodelle oder wurden die nur neu bemalt ? Gabs nicht mal Gerüchte von alten Helden der Asur die in irgendeiner Form (Geist?) zurückehren ? Würde jedenfalls zu diesen geisterhaft bemalten Modellen passen die auf mich wie verstorbene aus der Caledor-Linie wirken. http://www.games-workshop.com/resources/touts/2014-11-28/WHLanding/Header_banner/LargeHeader_EndTimesElves.jpg
  5. Ist denn schon bekannt ob es das zur Endtimesreihe passende Buch Curse of Khaine später auch in deutscher Sprache geben wird ?
  6. WTF, tut mir leid aber diese angebliche, wohl eher künstliche Verknappung ist doch mal echt lächerlich. Kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass nur so wenig Exemplare zum Verkauf standen um bereits nach 24 Minuten ausverkauft zu sein. Irgendwie bin ich nun doch enttäuscht. Naja, heisst wohl abwarten und Tee trinken.
  7. Sa'an'ishar ! Der wahre Phönixkönig kehrt zurück ! Bin begeistert, Buch ist gekauft Überraschend potenzielle "Wendung", auf jeden Fall was anderes als das ewige Hoch - gg. Dunkelelfen. Einziger Wehrmutstropfen für mich, dass kein neues Modell von Malekith erscheint, aber mit nem Avatar wäre ich auch zufrieden.
  8. Sehe ich das richtig , dass in den kurzen Ausschnitten der Artwork-Trailer Betronen gegen diese neuen "berittenen" riesen Nurgleverpester kämpfen und vll. eine Rolle in der Endtimes-Reihe spielen ? Erstes Bild find ich noch besser, läuft mir das Wasser im Mund zusammen, Asrai,Druchii und Asur im Kampf um den Mahlstrom ? Avatar des Khaine ? Haben will !
  9. Allein schon der Tatsache geschuldet das Hans Zimmer fürs musikalische bei Interstellar herangezogen wurde, hat mich in den Film gezogen. Ganz unabhängig der Story ist der Film auch was für Leute die generell Filmmusik mit dramatischer Atmosphäre mögen.
  10. Also mich hat es schon gewundert, na gut habe unterdurschnittlich gewürfelt,aber da waren auch zwei Herolde drin (mit ASF, doppelte Wunden;AST, noch irgendwas) und halt der 4+ Retter.
  11. Ka, hatten alle nen 4+ Retter, oder ist das nur verbesserte Reg. ? Naja Wissen ist Macht und so dann würd dass mit Feuer ja Sinn machen.
  12. ....heute verloren weil ich es nicht geschafft habe ne Horde aus noch ca. 32 Seuchenhütern + zwei Helden(Ast) drin, mit jeweils 25 WW Rangers und 6 Schraten in der Front sowie nem Baum und 6 wilden Jägern in deren Flanke welche alle gleichzeitig angegriffen haben, zu zerlegen. Das muss man erstmal schaffen es nicht zu schaffen ^^
  13. Haha genau, ein Baumältester der sich in einen großen Feuerdrachen verwandeln würde, hätte doch was Naja, hätte, wenn und aber, geht leider in der Form nicht^^. Ich werd bei meinen nächsten Spiel (Gegner unklar, unbeschränktes hartes Freundschaftsspiel) mal zwei Bäume mit jeweils einem Block Eternals,WW Ranger dazu soviele Wilde Jäger und Schrate wies geht spielen, einfach weil ichs mal so probieren will, wobei einem auch die neuen WE gezielte Konzeptlosigkeit eher nicht verzeihen, naja schau mer mal
  14. Hey ! 1. Kann ich mit ner "Behänden Klinge" (+1 auf Trefferwurf) auf 2+ Treffen kommen oder gilt selbst durch magische Sachen nie besser als 3+ im Nahkampf treffen ? 2. Gilt die Raserei der Wild Riders nur für die Reiter oder auch für die Hirsche ? Laut nem FAQ( Chaos-Khornestreitwagen) solls ja nur die Reiter betreffen, solangs nicht anders explizit dabei steht (mmn haben sie raserei, auch deswegen da bei anderen sonderregeln extra dabei steht "nur Reiter" etc.)? 3. Kann ich bei der Überrrennbewegung eines gewonnenen Nahkampfes weitere Feinde im Sichbereich angreifen(auch wenn ich leicht schwenken müsste) oder muss man exakt geradeaus vorstürmen wenn man sich nicht dazu entscheidet(n) (kann) stehen zu bleiben(neuausrichtung) ? 4. Kann ich einem Glade Lord magische schwere Rüstung kaufen ? Meine mich zu erinnern mal gelesen zu haben, dass man Chars nur magische Äquivalente entsprechenden Typs kaufen kann, weiss aber nicht mehr wo ?
  15. Haha, absolut geile Idee, darauf muss man erstmal kommen ! Vor allem hat man in Bezug zu Lebensmittelfarben wie ich finde, einen viel größeren Spielraum was das Einfärben( von Gießharzen etc.) anbelangt,da man nicht ohne weiteres vergleichbare Wassereffekte mit "normalen Farben" einfärben kann. Werd das nun auch mal testen
  16. Moin, nach längerer Zeit spiele ich wieder mit dem Gedanken mit Whfb Waldelfen anzufangen. Da mir die Standard - Plastikbogenschützen aber überhaupt nicht gefallen wollen ( finde die viel zu dick/gedrungen, kurzgliedrig, rundlich, lieb) suche ich nach passenden Umbaumöglichkeiten oder Alternativmodellen. Mantic, Gamezone und Reaper hab ich schon durch - gefällt mir leider nichts von. Mein Traum wär ja dass sich die Leute von RagingHeroes oder AoW mal an Standardbogenschützen versuchen aber da bleibt der Wunsch wohl Vater des Gedanken. Meine Idealvorstellung ist ne Mischung aus grazil,wild und düster. Seiner Zeit haben mir die Umbauten aus dem Projekt von Arimata sehr gut gefallen ( von dem Niveau kann ich allerdings auch nur träumen). Also momentan tendiere ich zu einem Mischmasch aus Wildwood Rangers, Schattenkriegern, Glade Guard und GS^^. Falls noch jemand andere Ideen in Richtung meiner genannten Idealvorstellung hat, nur raus damit Bis dahin, Morswind
  17. Huch und was willst du jetzt noch diskutieren ? Das ist ne gute Auflistung der derzeit meist angewandten Methoden um Bäume zu bauen. Ich denke was Qualität und Realismus anbelangt gibts da nach oben hin je nach Zeit/Geld/Können keine Grenzen. Besonders Leute ausm Modellbahnbereich sind hier Vorreiter. Meine Wenigkeit bevorzugt jedenfalls stets selbst Bäume zu drehen da mir Kunststoffgüsse aus der Retorte einfach nicht zusagen, aber das ist wohl wie so vieles Geschmackssache. Was Spielplatten anbelangt finde ich, kommts auch stark auf das jeweilige System bzw. dessen zu gestaltende Umwelt an (Selbstbau/Kauf von Fertigsachen) was nun letzten Endes besser passt. Auf ne Freebootersplatte würd ich zumindest keine Modellbahntannen draufstellen.^^ Bis dann, Morswind
  18. Hey, hab mal n uralten Tümpel bisschen überarbeitet, leider kein Bild von vorher aber gefällt mir nun ganz gut. Den morschen Holzsteg hab ich da nur so drauf gelegt, also modular. Bis dann, Morswind PS: Vergesse wie immer ne Mini als Größenvergleich drauf zu stellen, jedenfalls kann n Oger über den Steg laufen^^.
  19. Er meint die Aegis-verteidigungslinie @Burna Mal die Aegis doch in diesem Cremeton? an mit abgeplatzem Lack/Rost etc., das würde sich bestimmt gut einfügen in den Rest der Armee, Braun allerdings würd mir dafür auch nicht gefallen. Finde das Farbschema auf jeden Fall ungewöhnlich, iwie denk ich da sofort an Milchschokolade , was aber nicht heissen soll dass ich es schlecht finde. Von so nem Standard kann ich nur träumen.
  20. Gibt es bestimmte Korkrinde die ihr bevorzugt ? Hatte mir mal teure Korkrinde vermutlich von ner alten Eiche vom Hersteller Busch zugelegt, die ich aber im Nachhinein nicht empfehlen kann da sie dem Stamm entsprechend in große aber rundliche Teile zerlegt und schwer zu schneiden war. Momentan überlege ich einfach grobes Pinienrindenmulch zu benutzen weils vielleicht aufgrund der Größe einfach besser handzuhaben ist.
  21. Ganz simpel, Wassereffekt( hab ein Nonameprodukt vergleichbar mit Vallejo Stillwater benutzt) und Farbe mischen , falls du das Endergebnis meines Tümpels meinst. Allgemein gibts so viele verschiedene Arten diverser Herdsteller um Wasser darzustellen, dass es wohl den Rahmen sprengen würde, alle hier mit ihrem Eigenschaften aufzuzählen. Gibt auch schon einige Threads speziell dazu hier im Modellbaubereich. @all : Danke für eure Resonanz
  22. Schöne Hausruine hast du da gebastelt, wirkt sehr sauber, ordentlich und vor allem durchdacht. Gefällt mir sehr gut. Wird das aus grauem PS bestehende Fundament hinterher auf Plattenhöhe eingebettet oder stellt das ne Art Sockel dar ? Werde die Fortschritte gespannt verfolgen. Bis dann, Morswind
  23. Moin, hatte vor einiger Zeit mal jenen Sumpf hier gezeigt : Da der Wassereffekt nicht transparent geblieben ist (zuviel auf einmal reingekippt) hab ich das Ganze nochmals überarbeitet, den Rest bemalt und nun sieht er so aus : Vielleicht gefällt er dem ein oder anderen, so wie mir, auch besser. Bis dann, Morswind Ps: Der Holzsteg ist modular.
  24. Grüss dich,

    schön dass dir meine Bäume gefallen :)

    Ein genaues Patentrezept habe ich für die Rinde/Stämme eigentlich gar nicht, nehme da alles was mir in die Finger kommt. Das Grundgerüst besteht halt aus Blumenbindedraht auf welches ich bei den letzten hier gezeigten Bäumen ein Gemisch aus Pappmachee,Spachtelmasse und Abtönfarbe aufgetragen hab. Soblad das dann ein wenig angetrocknet ist, kann man das ganz gut bearbeiten.

    Ich hoffe das beantwortet deine Frage, viel Spass beim basteln :)

  25. Servus, darf man Einheiten mit angeschlossenen Transportfahrzeugen vor Spielbeginn getrennt voneinander aufstellen, oder müssen jene Einheiten das Spiel innerhalb des Transporters beginnen um z. B. bei Beginn des ersten Spielzugs auszusteigen ? Bis dann, Morswind
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.