Jump to content
TabletopWelt

Malantroph

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    361
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Tyraniden, Eldar
    Hochelfen
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Malantroph's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Das klingt wie die übliche Übertreibung ala Ragnar "Ich reise einem Carnifex den Bauch auf und erwürge ihn mit seinem eigenen Gedärmen" Schwarzmähne, oder dem "Ich springe einem Squiggofanten aus dem Stand auf den Rücken und töte ihn mit einem Hieb" Black Templar der Black Library. Nach den "Wir sind so viele, dass wir uns gegenseitig in einem ewigen Krieg abschlachten" Eldar die C.S. Goto verbrochen hat der größte Schund. Die Ansicht mag aber daher rühren, dass ich solche "Höher, besser, weiter" Literatur der Superlativen nicht mag. Und Goto ist einfach nur schlecht.
  2. Nunja, aber "Nach dem Dark-Eldar Codex", der seid etwa 7 Jahren "Ende nächsten Jahres" erscheinen soll, ist der depriemierenste Zeitraum, der für eine Codexveröffentlichung möglich ist. Seien wir froh über unseren guten Codex, wir werden ihn noch lange haben.
  3. Malantroph

    Schattenspinne

    Eine Einheit wird von beiden gleichzeitig getroffen.
  4. Den Ork lässt du doch wieder mit nur einem Meltertreffer platzen:ok:
  5. Wenn du wissen willst wie Eldar (meiner Meinung nach) nicht sind, les dir mal "Eldar Prophecy" durch. Das Gute ist allerdings ein detailiert beschriebener Kampf einer Warpspinne (3+ "äätch bin im Warp Rettung, unrealischtisch aber toll)
  6. Malantroph

    Charakter

    Dunkler Phönix fka Johannes Lück ist ein 1,88m großer Elf mit Schulterlangem Blonden Haar und grünen Augen, der seid kurzem (Vorletzter Run) verheiratet ist. Seitdem besteht seine Ausrüstung aus: Eine auffällige, Schneeweisse Robe (Werte des Gefütterten Mantels), ein Medikit Stufe 3, 3 Energieriegel und sein Ehering (Aufgrund komplizierter Verwicklungen in "Supernova" gesponsort von Richar Villiers, der auch gleich eingeladen war). Mit seinen Mitrunnern kommt er an sich gut zurecht, nur mit der Hermetischen Magierin Meltdown befindet er sich des öfteren im Disput, da diese darauf besteht ihre Fähigkeiten der "Magie" zuzuschreiben, anstatt einzusehen, dass alle Macht nur dem Metamenschlichem Geiste entspringt. Er und seine, ebenfalls psionisch begabte, Adoptivtochter haben unlängst Aufnahme in den "Bernauer Kreis" gefunden.
  7. Und wie ist es jetzt: Gleiche Szene, der Serpent rausch an, dreht sich, fährt langsam die Landekufen aus, der Sargeant guckt erstmal blöd, wirft dann die E-Faust an, stürmt auf den Serpent zu und zerschmettert die Panzerung, ächzend kämpfen sich die Banshees aus den Trümmern ihres Fahrzeuges... Klingt irgendwie nicht wie Eldar...
  8. Skorpione sind Spinnentiere: Sechs Segmentierte Beine und zwei Klauen, die ebenfalls umgebildete Beine sind. Plastikaspekte... träum... Aber der Codex kann an sich echt bleiben, solange unsere Psikräfte immernoch die besten sind:D (Schlund des Weltenwolfes zählt nicht, das ist keine Psikraft, sondern das Produkt eines Vollrausches und mangelnder Kontrollen seitens GW.)
  9. Also, wenn ich mal wieder 30 Befehle eingeben muss, um einen leeren Ordner zu löschen, da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ein Titan eine Fehlfunktion im Bein oder so hat und einfach mal "Selbständig" und "gewollt" nen falschen Schritt macht. Das war dann wohl der Maschinengeist, der im Vergleich zu dem Dämonen in meinem Vista harmlos ist:D
  10. Ich hab mal wieder etwas Zeit, daher: Zu der Raketennummer, lies dir mal den Eintrag über Whirlwinds im SW Codex durch, der ist auf Seite 42, die kurze Antwort ist: Ja, die fahren ihren eigenen Raketen nach. Clever nich? Zu dem Teil mit den Schmieden, natürlich, wollen die nur die Besten, aber der Planet gibt laut Beschreibung garnicht soviele Leute her, davon abgesehen, selbst die angenommenen müssen ja noch die Umwandlung zum SW und dann diese idiotische Prüfung überstehen. Vermutlich wird einer von 500 Aspiranten zum Eisenpriester und das gibt dieser Schneeball einfach nicht her.
  11. Relativ normal... ja, Zechen, Grölen, Prügeln, klingt zugegeben wie Wikinger, aber nicht wie Space Marine. Mit Whirlwind den Raketen hinterherjagen, um zu sehen ob man trifft klingt sogar ziemlich dumm. Und dass nur die talentierstesten Schmiede losziehen, von denen nur wenige die Kraft und Schläue haben die Insel des Eisens zu erreichen, und davon nochmal 99 als Geistlose Zombies enden, bei einem Planeten, bei dem ein Bioscanner keine Bevölkerung ablesen kann (Das spricht entweder für sehr geringe Bevölkerung, oder für sehr schlechte Technik) , dass ist sogar für GW Verhältnisse unausgegoren. Das der erste Krieg um Armageddon vor siebenhundert Jahren war und Logan Grimnar seid fünfhundert Jahren der Große Wolf ist, damals aber natürlich schon Großer Wolf und hochverehrter Anführer war, davon schweig ich mal. Aber wieso sich die Mühe machen und sachlich bleiben, wenn man auch wild drauflos beleidigen kann, ne?
  12. Zu den Regeln wurde ja schon fast alles gesagt, aber der Hintergrund ist dermaßen dumm und undurchdacht, dass ich es noch nicht mal von GW erwartet hätte. Die Space Wolves wurden von einigermaßen edlen Krieger mit Wikingerstil zu barbarischen Irren, die sich von Khorneberserkern nurnoch daadurch unterscheiden, dass sie aus den gesammelten Schädeln keine Stühle bauen. Die Beschreibung des Planeten ist völlig undurchdacht (Wenn jedes Jahr etliche der Zwerginseln untergehen, und ihre Bewohner in den Tod reissen, woher kommen die hunderten von Aspiratenten allein für die Mesiter der Schmiede?) und nichtmal konstant (erst kleine Inseln, beim rhino plötzlich riesige Kontinente). Ich dachte ernsthaft, nach den Dämonen könnte es nurnoch aufwärts gehen, aber leider war GW da anderer Meinung.
  13. Dark Eldar und Eldar können sich verbünden. Ebenfalls im WD wurde soetwas mal erwähnt, die Harlequine stellten die Verbindung her. Insgeamt ist ihr Verhältniss ja nicht wie Hochelfen und Delfen, die Dark Eldar stellen eher "Schwarze Schafe" dar. (sehr vereinfacht ausgedrückt) Ansonsten, auch in den Kampagnen wollten sie immer nur Sklaven machen. Das beisst sich ja aber nicht zwangsweise mit den Eldar: "Wir wollen, dass alle Chem-Pan-Sey von der Jungfernwelt verschwinden, ihr wollt Sklaven. Wie schauts aus?"
  14. Im Imperial Armour Apocalypse stehen die beiden leider auch nicht. Falls jemand offiziele Regeln für die beiden findet wären Links nett.
  15. Ich würde dann auch mal versuchen, meinen Standpunkt darzulegen. Eins vorweg, ich seh das Problem wie RellikPoc. Wir haben drei verschiedene Typen, die hier zu beachten sind: Die Ausrüstung "Donnerwolf", mit ihren festgelegten Bonis, die Ausrüstung "Fangir" mit nichtmal vage gehaltenen Bonis und die Truppengattung "Donnerwolf-Kavalerie". Wir wissen, dass der Ausrüstungsgegenstand "Donnerwolf" u.a. +1 auf Stärke gibt. Wir wissen auch, wie das Profil der Donnerwolf-Kavalerie, bzw. das von Canis ausieht. Bei letzteren sehen wir aber nur das veränderte Profil, soweit wir wissen, könnte Canis auch S10, W10 und 10 Attacken haben, der Wolf hat aber Mali , die sein Profil erzeugen, auch wenn ich das eher bezweifle, genauso könnten er ohne Wolf S und W 1 bei A 0 haben, wobei der Wolf dann das jetzige Profil erzeugt dank Boni. Wir wissen einfach nicht, welche Boni "Fangir" bringt. Genausowenig kennen wir das Profil der Donnerwolf-Kavaleristen zu Fuß, also ohne den (theoretischen da nicht erwähnten) Donnerwolf-Kavalerie-Wolf unterm Hintern. Daher kann man keinen Rückschluss über Canis oder Kavalerie zu dem HQ-Wolfsreiter ziehen. Dementsprechend haben wir ein durch Ausrüstung verbessertes Profil, und dieses fällt unter die Regel auf Seite 7. So zumindest erklär ich mir und unserem SW Spieler das.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.