Jump to content
TabletopWelt

VladTepes

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    476
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Dunkelelfen, Skaven, Goblins, Dämonen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

VladTepes's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. @Sir Löwenherz die Vampirliste bei den Heredieary Horsts gehört eigentlich zu den Bucklers Jüngern edit: bei Team Karlsruhe fehlt in der Vermintide Liste die Angabe der Magielehre.
  2. Super schöne Armee! Ich freu mich schon wenn es mit unserem Spielchen dann auch klappt
  3. Hiho, werd am Sonntag wieder mal spielen, und wenn ich nicht mit Dämonen oder Goblins antrete, werde ich mal versuchen mit einer "Nabh" Themenliste anzutreten - ist zwar sicher nicht Turniertauglich, macht aber hoffentlich trotzdem Spass: 1x Dread Prince - Cult of Nabh, Crimson Mail, Headsman's Axe, Divine Icon 1x Dread Prince - Cult of Nabh, Manticore, Crown of Scorne, Armour of Destiny, Shield, Flaming Lance 1x Cult Priest - Cult of Nabh, BSB, Mithril Mail 1x Assassin - Cult of Nabh, paired Weapons, Wolfsbane 29x Executioners - CMS, Flaming Standard 5x Harpies 5x Harpies 1x Divine Alter - Cult of Nabh 1x Hydra 25x Blades of Nabh - CMS 24x Blades of Nabh - CMS Kommentare? ^^
  4. Seite 47: Alle Modelle zählen als "Engaged in Combat" sollte ein Modell der Einheit in Kontakt mit einer gegnerischen Einheit sein. Damit auch der Held im zweiten Glied. -> Ein Charakter Modell darf also eine Challenge aussprechen wenn seine Einheit in der Flanke angegriffen wurde und er selbst keinen Kontakt zur gegnerischen Einheit hat. (Make Way darf er in diesem Fall nicht machen - siehe Seite 79 / geht nur bei Angriffen in die Front)
  5. Idee? Ihr schreibt Listen echt mit Plan und so?! ^^ Was ich wollte: - "viele" Scoring Units (sogar die Schützen sind imho groß genug um sich z.B. auch mit einer kleineren Nahkampfscoring unit des Gegners am Ende anlegen zu können) - mit dem eigenen Beschuss die gegnerischen Umlenker zuverlässig ausschalten bzw. gegnerische Blöcke ausdünnen (Flammenbanner in Richtung Trolle oder Schleimbestien...) zu können - die zwei Hauptkampfblöcke müssen sich ja nicht gegen vieles verstecken (jeder Block jeweils mit Vorteilen gegen bestimmte Gegner) und werden eben je nach gegnerischen Kampfblock mit den vorhandenen Helden unterstützt -> ich würds zusammenfassen in: auf nach vorne und aufs Maul?! (was auch heißen soll: für alle secondary objects sollte ich hier sehr gute Karten haben) - schw. Reiter müssen entweder als Umlenker herhalten oder nat. versuchen hinter die gegnerische Linie zu kommen und Kriegsmaschinen oder Schützen abzuräumen. Warlocks unterstützen in der Flanke einen der Hauptblöcke oder kümmern sicher ebenfalls um Schützen / Kriegsmaschinen. Bzgl. Magie denke ich momentan an Feuer für die eine, und bei der zweiten schwanke ich zwischen Metal und (mit Yema Upgrade) Lust. Ich versuch hier die Balance zwischen: " Druck in der Magiephase bereits von Anfang" vs "buffen der eigenen Einheiten" zu finden und der A Spruch von Lust ist einfach wirklich ein viel zu schöner Nahkampfbuff. Bei den Magierinnen hatte ich Anfangs überlegt eine Stufe drei zu nehmen, hab mich dann aber wg. des einen zusätzlichen Spruches und dem somit auch noch zusätzlichen zweiten Attribut-Zauber für zwei Stufe 2 entschieden. Damit dann im evtl. entscheidenden Nahkampf die Buffs auf der gegnerischen Einheit nicht zuuu groß sind noch zusätzlich zur Bannrolle der Wand of Stability Was ich selbst negativ sehe: - ich bin Anfällig gegen Beschuss - selbst Massen S3 Beschuss oder nat. Dinge wie Steinschleudern sind ultra unschön - ich habe wenig (bis keine) Umlenker - sollte ich einen der beiden Hauptblöcke abgeben ohne etwas damit gerissen zu haben, ist das Spiel wahr. nur noch sehr schwer für mich zu gewinnen.
  6. Hiho, damit es hier auch mal etwas neues gibt, was haltet ihr denn hier von: Dread Prince - King Slayer, Crimson Mail, Talisman of Surpreme Shielding, Shield, Repeater Crossbow Captain - BSB, Mithril Mail, Talisman of Greater Shielding, Great Weapon, Repeater Crossbow Oracle - Lvl2, Dispell Scroll Oracle - Lvl2, Wand of Stability 30x Executioners - CMS 30x Tower Guard - CMS , Banner of Blood Dread Reaper - Rep. Shots Dread Reaper - Rep. Shots 5x Dark Acolytes 20x Repeater Auxiliaries - CMS, Shields, Flaming Standard 5x Dark Raiders - M, Shields, Rep. Crossbow 30x Dread Legionnaires - CMS Ideen? Meinungen? (z.B.: wenig Umlenker?^^) Magielehren muss ich mir erst noch Gedanken machen
  7. Mal gucken ob ich das Diszi-Banner noch unter kriege. Der Assa ist ja tatsächlich sehr schön - werde ich mir evtl. mal klauen die Idee
  8. Hiho, ich würd ja gern die Monsterratte testen, hab aber leider kein Modell dafür Was haltet ihr denn von folgender Liste - Doppelblock Magister - Stufe4, Doom Bell, Bannrolle Plague Prophet - Plague Pendulum, Halberd, Putrid Plate, Divine Icon Chief - BSB, Vermin Hulk, Heroes Sword, Talisman of Greater Shielding, Hardened Shield, Heavy Armour / Vermin Hulk: Frenzy&Hatred, Stomp(2) 1x Weapon Team - Rotary Gun 1x Weapon Team - Globe Launcher 6x Vermin Hulks - Innate Defense, Frenzy&Hatred, Champion 1x Lightning Cannon 1x Plague Catapult 1x Abomination - Toxic Retaliation 35x Plague Brotherhood - CSM, plague ridden 35x Vermin Guard - CSM, Lightning Rod 40x Slaves 40x Slaves In meiner Vorstellung kann die Liste in jeder Phase etwas, einziges offensichtliches Problem: MW6 beim General geht halt iwie gar nicht Wie ist eure Einschätzung? (meine Erfahrung in 9th Age ist immer noch sehr sehr sehr überschaubar...)
  9. Wenn du beschossen wird zählt dann folgendes: Für Lebenspunkte wird dann folgendes aufgeführt:
  10. Hallo zusammen, wahrscheinlich ganz einfach zu beantworten und wahr. auch ganz einfach in den Regeln zu finden, aber ich steh auf dem Schlauch, bzw. brauche einfach Bestätigung dass ich richtig liege 1) Divine Icon -> Wenn ich einem Plague Prophet auf Plague Pendulum das Divine Icon gebe, zählt der Effekt dann auch für die Crew des Plague Pendulums? Für die Aufpralltreffer und grinding attacks gehe ich mal davon aus dass nicht, da diese nicht von Sonderregeln betroffen werden. Korrekt? Divine Icon: "The bearer's model gains Divine Attacks". 2) Tyrant/Chief auf Vermin Hulk Bodyguard - Frenzy gibt nur dem Vermin Hulk Bodyguard eine zusätzliche Attacke weil: "model parts with Frenzy have +1 Attack". Korrekt?
  11. Hiho, also, jetzt kann ich mal antworten. Danke für eure Einschätzungen Das Spiel ging gegen Oger. Detailbericht gibt es nicht, aber es waren ein paar glückliche Situationen dabei und ich konnte am Ende mit der Brut (Flanke) + Pendulumblock (Front) + Rattenoger (Flanke) + Rattendämon (Rücken) gemeinsam seinen Fettbus angreifen und den natürlich aufrauchen. Der Chief kommt in die Vermin Hulks und ist mit einem 2+/5++ meiner Meinung nach ausreichend geschützt mit - W4 und genügend LP. Klar, ein 4++ oder noch RW wiederholen wäre super, aber dann versichte ich auf magische Attacken und die Option bei Charakterbunker noch netten zusatzpunch zu haben. Gezielt beschossen kann er ja erstmal nicht werden. Das Innate Defense an den Hulks hab ich übrigens wg. S3 Beschuss gewählt - da gibt es genug davon. Zum Thema umlenken: in diesem Spiel musste ich zweimal umlenken - einmal haben das die Sklaven, und einmal das Waffenteam mit Globe Launcher gemacht. Hat also gereicht Zur Not gibt es noch das zweite Waffenteam. Klar, einmal Riesenratten oder eine zweite Einheit Sklaven wären klasse, muss ich aber erstmal schauen ob ich die unterbringe. Die Vermin Guard sind imho gut so wie sie sind - 15 ist allerdings die Mindestgröße. Mir würden 10 auch reichen Die machen ansonsten genau das was sie sollen: werden extrem defensiv gespielt, zünden den Lightning Rod und können am Ende wenn sie sich nicht von z.B. zu starken gegnersichen Umlenkern vermöbeln haben lassen , als Scoring Unit nochmal extra Punkte holen. Die Jezzails waren eindeutig zu wenig - sind beim zweiten Spiel (wieder gegen Oger) auch rausgeflogen aus der Liste (ich habe leider nicht mehr Modelle ) Beim Propheten hatte ich auch überlegt - ich dachte mir S6 dauerhaft ist einfach schon nett und durch das Plague ridden gleicht sich der Effekt hin und wieder ja etwas aus - andereits habt ihr natürlich hier recht - ein feindlicher Nahkampfchar trifft ihn so natürlich extrem gut und vermöbelt ihn wahr. Andererseits reicht ein erfolgreicher Spruch, und er hat T6 - muss man sich überlegen. (und auf einem Turnier wahr. zur Helebarde greifen ) Ja, die Rat-At-Arms dienen eigentlich auch nur als weitere Scoring unit und um dem zweiten Waffenteam den nötigen Support zu geben - zusätzlich bissl Masse - Einschüchterung und so Bei Gelegenheit post ich noch die zweite Testliste - das Spiel ging zwar auch gut für mich aus, hatte aber einige Aktionen die echt uncool waren (hatte am Ende keine Magiestufen mehr, und beide KMs waren durch Fehlfunktionen weg/unbrauchbar ^^ )
  12. Hi zusammen, wie schätzt ihr die folgende Liste ein: Vermin Daemon - Level 2 Wizard, Schemer ----------- Plague Prophet - Level 1 Wizard, Flail, Bannrolle, Plague Pendulum (Cauldron of blight) Chief - BSB, Vermin Hulk Bodyguard (Frenzy Hatred, Stomp(2)), Heroes Sword, Talisman of Greater Shielding, Hardened Shield, Heavy Armour ----------- 8x Gutter Blades - Slings, Poison 6x Vermin Hulks - Frenzy&Hatred, Innate defense, Champion 1x Weapon Team - Rotary Gun 1x Weapon Team - Globe launcher ----------- 1x Lightning Cannon 1x Plague Catapult - Black death 1x Abomination 3x Jezzails ----------- 35x Plague Brotherhood - CMS, plague-ridden 40x Slaves 30x Rat-at-arms - Standard, Musician 15x Vermin Guard - Standard, Lightning Rod ----------- 2499Punkte Ich konnte sie bereits einmal erfolgreich testen, da mir aber der Überblick über 9th im ganzen fehlt, würde mich interessieren was ihr dazu denkt.
  13. @zehlein 2. Liste: Ring of Shadows 2 mal?
  14. @Gensis - Danke - alles klar. 1. Skaven - DoomBlade - [...]A Character with this weapon doesn't have to be the army General [...]. Sollte das hier nicht "must not be the army General" heißen? Macht anders wenig Sinn^^. 2. Hindert mich etwas daran einem Wizard eine magische Rüstung zu kaufen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.