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Grey Seer

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  1. Warpblitzkanone Schwachsinn? Meinst du jetzt, dass es schwachsinn ist zu vermuten, dass die sowas bekommen oder dass das Schwachsinn ist, dass sie die überhaupt bekommen?? Was heisst hier "gerüchte", es gibt doch schon Bilder von der Kanone, und sie wird doch wohl definitiv kommen! na, sagen wir mit 95%er Wahrscheinlichkeit. Ansonsten, der Rattendämon war obergeil. In der 5ten Edition war er so stark wie die Oberen der Chaos-"clans"! Und das ist ja schonmal was. Ein Kaiserdrache im direktem Nahkampf hatte gegen den nicht den Hauch einer Chance (keine Widerrede, das kommt von den W3 Lebenspunktverlust, bei 8 Attacken) Wie geht das überhaupt mit den 13? Ich habe noch nie 6te Edition gespielt und dass regelbuch ist über eBay erst unterwegs. Ich dachte, man würfelt da was mit 2W6 aus, wie bei Mortheim oder nicht?? Skaven rulez!
  2. @Acog Hmm, welche Armee ist für dich denn die Beste? @rest Ich finde dass unser aller Urteilsvermögen durch die regionalen Bestimmungen beeinflusst werden. Ich kenne kaum Chaosspieler, aber den einen den ich kenne, will ich nicht als Supergeneral und Obertaktiker bezeichnen (ich glaube nicht, dass er Warhammer Foren besucht ...Jetzt sagt nicht, dass ich nicht hinter anderer Leute Rücken lästern darf, ich spiele SKAVEN! !!) Aber der Typ gewinnt immer recht überlegen und deshalb bin ich und meine weitere Umgebung davon überzeugt, Chaos ist ne Superarmee. Und dann haben wir da noch einen anderen. Der ist, wie ich mir sagen ließ, nicht unbedingt der Taktiker ( ), spielt Imperium und wieder (ich und meine Umgebung) Imperium ist *******e (nur zur Veranschaulichung )
  3. Also ich möchte jetzt nicht stillos aus der Reihe fallen aber die Adresse mit den BESTEN Rabbatten überhaupt ist immernoch www.ebay.de . Man kann da Ware für bis zu 80% weniger bekommen. Der Kundenservice ist allerdings recht unterschiedlich, aber bei solchen Preisen kann man da ja schonmal drüberwegsehen! wenn man da nicht das findet was man sucht, kann mans immernoch über www.ebay.com versuchen. Es gibt auch keinen Grund, warum Zinn oder die Figuren überhaupt durch Second Hand geschädigt werden. Und sollte es mal neuwertige und eingeschweisste Sachen geben ist mehr als 50% vom Originalpreis immernoch frech! Ich habe 80% meiner Armee von da und gerade mal ein drittel bezahlt. ----- Das war meine Meinung
  4. Hmm, Chaos ist, wie ich finde wirklich eine der stärksten Armeen. Irgendwie flößt einem das Respekt ein, wie es in der Hintergrund geschichte sein soll. Der erbitterte Kampf gegen das Chaos. Aber so toll finde ich die nicht! ISt doch blöd immer die Armee zu haben, die (jetzt mal ehrlich) wenigstens die Besseren Chancen haben zu gewinnen. Und wenns nur 60:40 ist! Um mal auf was anderes zurückzu kommen, nähmlich dass es auf den General ankommt, ist absolut richtig. Als ich damals Skaven anfing, da hatte ich ja gar keine Ahnung! Und nochmal mal ehrlich, die sind ja gar nicht so leicht. Bei denen heisst es auch Sturmangriff, aber mit der falschen Rest-taktik haben die schon so gut wie verloren. DAS ist wenigstens eine wirklich ANSPRUCHSVOLLE Armee. Und darauf kommt es ja letzt endlich an, nicht wahr?? Die Skaven haben viele Extreme Nachteile sowie Voteile (zB 5te Edition die Magie) Mein Fazit: Eine Skavenarmee in den richtigen Händen ist ein absolut tödliches Instrument! ...da ich wie gesagt, ja so sehr keine Ahnung hatte als ich mit denen anfing *g*, habe ich da doch so meine Schwierigkeiten. Aber sie sind mir so richtig ans Herz gewachsen. Okay, damit das ganze nicht zu abgeschweift und kompliziert wird: ich habe jetzt quasie zwei Antworten gegeben.
  5. Ich sollte mir das in das Profil schreiben ich spiele nur 5te Edition. Außerdem finde ich das eh realistischer, ob es eine Regel gibt oder nicht
  6. Energiewürfel? Bannwürfel? Ein Magier darf nicht den Würfel eines anderen nehmen? Wovon redet ihr?? egal, um zum Thema zurückzukommen, bei der letzten großen Schlacht, haben wir uns an einem Nachmittag getroffen (4 Leute pro Team) und jeder hat eine Armee aufgestellt, die ungefähr in den Ramen passte. Die feinheiten, damit wir auf den genauen Punktwert kamen, wurde nachher durch Magische Gegenstände und kleine Veränderungen ausgeglichen. Da ist dann durchaus auch ein großer Dämon weggekürzt worden Bei den Generälen haben wir gesagt, jede Armee hat den eigenen General, jedes Team hat einen "Allianzgeneral", bei dessen tot, alle Armeen ohne eigenen General testen müssen. hm, eigentlich war das doof, wenn ich mir das recht überlege. Mach ich nicht normal, nächstes Mal entweder alle bei verlust des "Allianzgeneral" ODER des eigenen Genis testen...
  7. 5th Edition Unsere kleine, große Schlacht - Ein Zeitzeuge erinnert sich. Es war einmal vor langer, langer Zeit. Nicht allzuweit von euch allen entfernt... An einem dunklen, kühlen Abend sitzt der alte Mann vor einem loderndem Kamin. Es ist in einem Gasthaus am südlichem Rande der Imperialen Grenzen. Fast das ganze Dorf sitzt in dem großen Raum. Doch der für einen Ork vielleicht wohltuende Lärm und Tumult, ist hier nicht. Alles ist still, hängt mit den Ohren an den Lippen des Erzählers. Seit Stunden erzählt der zernarbte Soldat von allerlei Abenteuern die er erlebt hat. Niemand wagt die Unterhaltung zu unterbrechen. Gelegentlich werden kleine Zwischenfragen hineingeworfen, knapp beantwortet und der rote Faden zieht sich sogleich unermüdlich weiter. Fantastische Fabelwesen erschrecken immerwieder die Zuhörer, manchmal geht ein Raunen durch die Menge, wenn der Alte Mann erzählt, wie urplötzlich vor seinem Kopf ein Pfeil in die Wand rammt und er das Geheul von Goblins in seinen Ohren vernahm und eine unheilvolle Schlacht auf Leben und tot ankündigte. Oder bei dem Abenteuer, wo er mit einer Handvoll seiner besten Leute von einer unheimlichen Macht in eine alte Ruine gedrängt wurde. Er erzählt von plötzlichen sehr heftigen Angriffen, welche die massiven Steinwände zum vibrieren brachten, doch dem Wesen auslass geboten. Als er erzählt, wie er dann selber hinausblickte und den Bruchteil einer Sekunde, in das Antlitz eines gewaltigen Drachen blickte, erschrecken sich nicht nur die Kinder, die sich an ihre Mütter schmiegen. Nachdem er eine weitere Geschichte beendet hat, zieht er noch einmal tief an seiner Pfeife und lehnt sich in seinem Sessel zurück. Einer ruft ihm zu, er soll noch eine Geschichte erzählen. Mehrere stimmen ihm zu. Es herrscht eine lange Pause. Nur das Kaminfeuer ist zu hören. Selbst der alte Koch lehnt an der Tür und lauscht. Die Spannung steigt merkbar. Alle hoffen auf eine weitere Geschichte. Sie wissen ja nicht, was sie heute Abend erwartet! Dieser Mann muss weit herumgekommen sein, denken sich alle. Was er erlebt hat, muss ihn für sein Leben gezeichnet haben. Es vergeht eine Zeit. Der Alte schaut in die Runde und schmunzelt. Wieder erhebt sich seine Stimme, sie wirkt wie eine Erlösung auf die Menschen. So alt und schwach sie auch klingen mag, so macht sie doch eine fast magische Wirkung. Seine Worte kommen klar und deutlich, er spricht in keinem besonderen Dialekt. „Ich denke es ist jetzt an der Zeit†œ er hält kurz inne „Mein größtes Abenteuer zu erzählen.†œ Wieder ein Grummeln. Wie kann es noch größeres geben, als das was man bisher in dieser Nacht gehört hat. „Doch das ganze Reden hat mich durstig gemacht. Und es ich muss es noch viel tun†œ sagt er lächelt mit einem Seitenblick zu dem Schankwart. „Ein Met?†œ fragt dieser. Der Alte nickt „Ein Honigmet, bitte†œ. ( ) Als der Krug vor ihm steht, macht er noch einmal einen tiefen Atemzug und beginnt. „Es war vor langer, langer Zeit ... „ Es regnete an diesem verhängnisvollen Tagen auf einer Ebene wenige Tagesmärsche von Karaz †“ A †“ Karak. Weit voneinander entfernt waren mehrere Lagergruppen aufgeschlagen. Noch heute könnte man die Reste davon finden, Steine vom Schmiedefeuer versengt, Spuren eines hastigen Aufrüstens. Schon von weitem war zu sehen, dass fast jedes Lager von einem anderen Volk bewohnt wird. Ein unheilvolles Chaos herrscht, selbst das Wetter schien das auszudrücken. Unterschiedliche Völker haben sich verbündet um gegen ihren gemeinsamen Feind zu kämpfen. In genau der selben Nacht versammelten sich sämtliche Generäle und deren Berater in ihren Zelten und diskutierten über ihre Situation. Da war auf der einen Seite ein Stolzer Hochelfen General. Er hatte eine Allianz geschlossen mit einem Waldelfen. Auch wenn es ihm im Herzen blutete, er hatte sich auch eine gewaltige Horde von Orks einlassen müssen. Doch um die Erfüllung seiner Ziele zu erreichen, war es leider nötig. Auf der anderen Seite moderte ein Vampirfürst vor sich hin. Er hatte ebenfalls starke Alliierte ,zwei Zwergengeneräle und einen zwielichtigen Kriegsherren der Skaven. Jede der beiden Armeen war gewaltig. Sie kostete den Staat 20.000 Punkte. Team A -Hochelfen -Waldelfen -Orks Verbündete: Chaos, Imperium Team B -Untote -Skaven -2x Zwerge Verbündete: Chaos, Imperium Es waren keine bekannte Persönlichkeiten anwesend. Die Winde der Magie wehten ein wenig stärker als man es gewohnt war. Die Armeen rückten auf. Es dauerte lange. Sehr lange. Es wurden Befehle herumgerufen, mal hierhin, mal dahin manövriert, stehts darauf bedacht, das der Feind am Horizont lauerte. Sehr Spät, die Sonne war längst untergegangen, die Soldaten vernahmen den Lärm ihres Gegners in dem stürmischen Winden, beschlossen die Generäle anzuhalten. Die Artillerie wurde verankert, die Regimenter in Position gebracht. Niemand machte sich Illusionen. Was ihn heute Nacht erwartete würde wahrscheinlich nicht überleben. Jeder rechnete schon mit seinem Tod. Der Gegner war mindestens genau so stark, ging es immer wieder jedem Lebewesen auf der Ebene durch den Kopf. Urplötzlich ging es los- Beide Kontrahenten sahen sich fast gleichzeitig. Eine lange Schlachten entstand. Der Raum zwischen ihnen wurde immer dünner. Fast wie ein Knall erschienen mehrere Fanatics. Dabei war der Feind noch weit weg. Die Trolle hatten nicht bemerkt, wie sich hinter ihrem Rücken, mehrere Gossenläufer angeschleicht hatten, die Fanatics in den Netskits versteckt reagierten und sprangen wild zerschmetternd auf ihrer eigenen Armee rum. Einen Gossenläufer erwischten sie immerhin und fünf eigene Reiter. Der Vormarsch der Armeen fand ein jähes Ende, als die Kanonen anfingen zu sprechen. Unter einem wahren Pfeilhagel wurden die begraben, die die einschlagenden Kanonenkugeln überlebt hatten. Ein Wäldchen erregte die Aufmerksamkeit. Aus seinen Wipfeln kam ein nicht zu enden scheinender Schwall von Pfeilen. Es hatte sich ein beträchtlicher Teil von Kundschaftern in desses Wipfeln verborgen. Sie setzten nun der anrückenden Armee arg zu. Viele Skaven vielen. Man konnte sehen, wie sich mehrere Drachen in die Luft erhoben. Beobachter machten drei Kaiserdrachen aus. Alle mit eisigem Atem. Doch auch die andere Partei war gut ausgerüstet. Der Vampir und seine Gefährten hatten sich auf Chaos eingelassen und hatten einen Blutdämonen und einen Herrscher des Wandels als wahrlich starke Verbündete. Es braute sich was anderes zusammen. Ein Magier der weissen Magie trat hervor. Er murmelte unheilvolle Zauberformeln. Die Erde zitterte. Für einen Moment hielt jedes Wesen auf der Ebene die Luft an. Das unfassbare geschah, Ein gewaltiger Berg herhob sich in die Höhe und wanderte seitwärts. Plötzlich sank er wieder nach unten und begrub viele Kriegsmaschinen unter sich. Kanonen explodierten, Knochen barsten. Ein Warpflammenwerfer der Skaven konnte sich gerade noch retten, für das Todesrad kam jede Hilfe zu spät. Doch das war das am wenigsten Schlimme.. Es erschienen in der Luft Explosionen, da wo vorher nicht gewesen war, erschienen kurz gewaltige Kanonen, bevor sie auseinanderbrachen. Zwerge, Orgelkanone, Steinschleuder, es war ein schrecklicher verlust für die übrigens von den Zwergengeneral angeführte Allianz. Doch das war noch nicht genug. Ein Orkoberboss stürzte aus den Wolken auf seinem Lindwurm hinab und zerschmetterte nach einem langem und harten kampf den Vampirfürsten. Was für eine Niederlage! Um auch einmal einen Erfolg zu haben schossen die Zwerge mit ihrer Flammenkanone in den vorher erwähnten Wald hinein und setzten das morsche Holz in Brand. Die Waldelfenkundschafter mussten aufpassen nicht geröstet zu werden und zogen sich aus ihrer Deckung zurück. Nun waren sie hinter dem Wald versteckt und stellten fest, dass es doch viele geschafft hatten. Kein richtiger Erfolg für die anderen, doch wenigstens waren die Kundschafter aus dem wald heraus. Die nächste Magie phase wurde geradezu dramatisch. Ein weiterer Weisse Magie Spruch bewirkte, dass sämtliche Magie geerdet wurde und ALLE untoten Magier eine Stufe verloren. Ein Hoch auf das Schicksal. Wenigstens konnten sich der Graue Prophet und der Rattendämon noch retten. So angeschlagen gab es oberflächlich gesehen für die eher bösere Armee keine Chance. Die Vampir/Skaven/Zwerge Allianz hatte gewaltige Verluste eingesteckt. Am schlimmsten ging es nach einer Zeit den Untoten. Ein Zauberspruch noch verfügbar, der Fürst tot... toter, nur die Fluchritter hielten bis zum Ende durch. Sie steckten furchtbar ein doch hielten sich wacker. Ein Herrscher des Wandels, gefürchteter Gegner und hier auf dem Schlachtbrett vertreten. Er lebte nicht lange. Im Nahkampf von an Horstmanns Speculum und ein Waldelfenheld auf weißem Kaiserdrachen besiegt. Noch ein Verlust für die Vampir/Skaven Zwerge Allianz. Doch sie feierten noch andere Erfolge. Im Laufe der Schlacht, fielen mehrere Gegner im Kanonenhagel, Orgelkanonen, Feuersalven aus der Flammenkanone, großkanonen, sie alle führten zum Tod tapferer und dessen wenigere Wesen. Die Skaven und Zerge auf der westlichen Hälfte rückten vorwärts. Ganz am Rand stürmte ein Rattendämon vorwärts, schlitzte fast Mühelos einen gewaltigen Riesen auf, entging einem Snotling kurbelwagen (der stand 4†œ davor, würfelte 3 muahaha) und prallte mit einem Hochelfengeneral zusammen. Auf einem Kaiserdrachen. Ein spannender Kampf entbrannte. Haarscharf entging der Dämon davon eingefroren zu werden. Er steckte viel ein. Der Drache und der General darauf schlugen gnadenlos auf ihn ein und er wurde stark geschwächt. Mit der letzten Kraft erschlug er den General, bevor er von dem Drachen aufgerieben wurde. Der Drache blieb von da an bei der Leiche seines Herrn und wachte über ihn. Ein anderer Dämon machte auf sich aufmerksam. Der Herrscher des Wandels war tot, der Rattendämon gebannt. Der Blutdämon. Er stürmte Mitten in die Feindlich linie und räumte dort auf. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Schlacht tobte. Auch bevor die großen Zwerge und Skaven regimenter überhaupt zum Zug kamen. Schließlich kamen sich die Generäle über ein, das die Zeit gekommen war. Die Zeit, ein Ende zu finden. Und so wurden die Kämpfe eingestellt, ein gutes unendschieden. Niemand hatte gewonnen, das Gleichgewicht war wieder hergestellt. Als die Geschichte geendet hatte, war wieder alles still. Es waren Stunden vergangen, der Alte hatte von Wäldern erzählt, wo Reiter neben Wolfsreiter vorwärtsstürmten. Vom ganzen Schwärmen von Ratten angefallen wurden, wo gewaltige Drachen durch die Luft schwirrten, Tapfere Elfen an der Seite von feigen Orks, die jede Gelegenheit wahrnahmen, kämpften. Dämonen, Skaven, Vampire und jede Menge Zwerge, Seite an Seite standen. Diese Geschichte würde wahrlich ihr leben verändern. Langsam gewann die Realität wieder an stärke. Was man eben noch für den Geruch versenkter Luft auf dem Schlachtfeld hielt, war nur ein Frisch aufgeworfener Scheit im Feuer des Kamins, das klingen von Bierkrügen kam nicht von Zwergischen Kanonenbesatzungen, der rote Faden verlor sich. Der Alte man seufzte laut. „Es wird Zeit für einen alten Mann, sich in sein Quartier zurück zu ziehen†œ Die Menge verabschiede ihn. Mit einem lächeln, aber viel Respekt. Er hatte diese Schlacht zweifelsohne überlebt. Er stampfte in Richtung der Treppe, denn er war hier in dem Gasthaus für einige Nächte untergebracht. Plötzlich durchbrach eine kleine Kinderstimme die eingetretende Stille: „In welcher Allianz hast DU denn gekämpft?!†œ Wieder richteten sich alle Blicke auf ihn. Doch er lächelte nur. Unter dem langen grauen Bart blitzten weisse Zähne auf. „Ist denn das so wichtig?†œ Fragte er. Und drehte sich um. Und... und... und ICH hab jetzt Auch kein Bock mehr. Verdammt, Schlachtenbericht ... dabei habe ich doch nur mitgekriegt, was meine glorreichen Skaven gemacht haben. :*g* Okay, so ein paar Highlights zusammengestottert, hach macht das schreiben Spaß, Bin froh das ihr bis hier unten gekommen sein! War echt nett diese Schlacht. Nur „Harkon†œ (Vampire) hatte echt Würfelpech die beiden Tage. Kann er aber vielleicht auch selber noch berichten. Ich kann aber eher abraten von 20.000, die Armee zusammenstellen ist okay, aber das Aufstellen der Modelle hat alleine fast einen Tag gedauert. Von den Spielzügen gar nicht zu reden. Zweieinhalb haben wir geschafft an zwei Tagen (Armee Aufstellung, schriftlich, exklusive) Das nächste Mal bis zu 3000 Pro Person maximal. Okay, wenn man Blutdämonen einsetzen will ... Meine Prognose für die Schlacht wäre: Ich will mal nicht unbescheiden wirken, aber es lebten immerhin noch die ganzen großen Regimenter von den Zwergen und Skaven, alle mit wirklich, wirklich guten Anführer (sogar ein paar Vampiren als Anführer) und guten erfolgsaussicheten (Zwerge, zwei saugute Generäle, Skaven general 180 Punkte, 600-Punkte-Grauer-Prophet auf Höllenglocke, auch gutausgerüsteter Seuchenpriester, etc). Und dann war da noch dieses wirklich zähe Regiment Fluchfürsten von rechts. Die zusammen hätten die Waldelfen/Hochelfen/Orks ordentlich in die Zange genommen. UND der Blutdämon, der durch diese Höllenfeuersalvenkanone an die 50 Treffer S5 abbekommen hatte und alle überlebt hat (ja ohne Kratzer sogar) ... Was uns noch am meisten Sorgen gemacht hätte, wären die Drachen, von denen wir keinen ausgeschaltet hatten. Von dem einem abgesehen, der seinen toten Herren bewachte und sich nicht mehr bewegen durfte. Und wer weiss, welche Überraschung uns verschont geblieben war Was auch immer, ein nettes Unentschieden war es allemal! Quiek
  8. LOL Wenn ich bedenke, dass in der fetten Schlacht kürzlich fast die ganzen WE in zwei Wäldern verteilt waren und sich durch wahnsinns Würfelglück gerrettet haben... Das schreit ja förmlich nach einer Hausregel! Ich würd sagen brennende Objekte entzünden bei 3+, Wesen verlieren 1LP, BM 2LP, jede Runde erlischt das Feuer bei 1 + 2
  9. Doch doch, Das mit einem verlust eines Lebenspunktes auf 6 ist die wirkung des Spruches gegen Einheiten. Darunter steht, dass man den Spruch aber auch gegen Gelände einsetzen kann. Da kommt dann noch die Regel, dass man zu beginn jedes Skaven zuges Würfeln muss und bei 1-2 verlischt das feuer, 3-4 das Feuer brennt weiter, 5-6 das feuer springt auf was anderes brennbares innerhalb von 6" über. Das ganze klingt so als ob das speziell zu dem Spruch gehört, aber es muss doch auch normale "Brand" Regeln geben Das ganze Interessiert mich wirklich brennen !
  10. -5th edition - 5th edition - 5th edition - Ich hab da eine Frage. Ich war schon im Allgemein Forum, doch ich denke, dass das hier besser passt. Bei der letzten Schlacht, versteckte mein Gegner 28 WE Kundschafter in einem kleinen Waldstück, mittich auf dem Schlachtfeld plaziert. Nach einigen Diskussionen haben wir uns dann darauf geeinigt, dass sich der Wald, wie im 5th-edition-Skaven-Zauberspruch "Verbrennen" bei einer 3+ entzündet und bei sich darin aufhaltenden Modellen Treffer S3 verursacht. (Das sofort der ganze Wald, als 1 Geländestück geltend lichterloh in Flammen stand war auch Absprache, hätte wohl auch von Baum zu Baum züngeln müssen) Jetzt ist die Frage, ob das ganze so richtig war. Im Regelbuch haben wir nichts gefunden, bezüglich brennbare Objekte. (Auch Seltsam war, das sein Baummensch im brennenden Wald stehen konnte, da in der S3 Treffer nichts ausmachte)
  11. Okay, wo das Thema jetzt abgewickelt ist, dürft ihr das ruhig abschließen. *bumm* versiegelt
  12. @ Nekro Welche Schweinereien? das die Untoten zu Staub zerfallen? ist doch realistisch hehe Aber du meintest wohl eher, solche Schweinereien, wie ein Streitwagen per Teleport in den Nahkampf würgen. @Lord Lothar Freut mich eigentlich doch zu hören. Ist zwar ärgerlich für mich, aber was solls, ich finde es kommt mehr auf realismus an, weil das dann viel mehr Spaß macht! Und das ist ja der Grund, warum wir Warhammer spielen NCIHT WAHR?!
  13. He, nicht so schnell mit der Lästerei! Immerhin habe ich Ikit Krallenhand, der aus lauter Weisheit spontan aus allen Decks wählen darf (ausser Waagh Magie, aber will schon die?! ) Achja, und zu den Banhees sage ich nur, einmal (erfolgreich) Giftwind auf den General und die sind WEG! ( @ Harkon)
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