Jump to content
TabletopWelt

Feldi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    31st Steel Legion & Hearts of Celestine (Sororitas)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Raumflotte Gothic

Feldi's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Es ist praktisch beide Punkte zu hören, also Pro und Kontra. Danke euch beiden dafür . Da ich noch nicht wirklich gut mit den Schwadronenregeln vertraut bin, entschuldigt die Frage, wie schütze ich ein Schiff besser wenn es in einer Schwadron ist? Gibt es da spezielle Regeln oder taktische Züge die praktisch wären? mfg
  2. Hi, Danke für die Hinweise! War auch nicht gedacht das ich Lunar und Armatus mische, hatte ich ja geschrieben das ich sie jeweils in Schwadronen stellen wollte ^^ . Gibt es weitere Vorteile für die Lunar wenn sie sich nicht in Schwadron bewegen? Der Vorteil ist ja eigentlich das sie eine 12er Torpedowelle feuern können und von einem Sonderbefehlwurf profitieren können. mfg
  3. So, nochmals Danke für den Tipp! Konnte mich leider nicht früher melden. Habe die ganze Flotte nochmals überdacht und würde sie nun wie im gleich folgenden Beispiel aufbauen, allerdings bin ich mir bei einem Punkt noch nicht sicher. Erstmal aber der Kampfverband: Imperator Schlachtschiff - 365 Enterboote - 5 Admiral - 50 Wiederholungswurf - 25 Mars Schlachtkreuzer - 270 Lunar Kreuzer - 180 Lunar Kreuzer - 180 Armatus mit Torpedos - 110 Armatus mit Torpedos - 110 und... Dominator - 190 oder Kolossus - 180 Mit dem Dominator komme ich auf 1485 Punkte und mit einem Upgrade der Mars auf Zielmatrix dann genau 1500 Punkte, mit dem Kolossus auf 10 Punkte weniger. Meine Frage ist nun, davon ausgehend das ich keine weiteren Änderungen mehr machen möchte (neue Schiffe kaufen, Magneten, etc.), welches der Schiffe würdet ihr empfehlen? Entweder sind die Punkte voll oder 10 weniger, was kein Problem sein sollte. Außerdem noch eine strategische Frage, wie würdet ihr die Schwadronen bilden? Ich plane die Armatus und die Lunar jeweils in Schwadronen zu setzen, die restlichen Schiffe wären alleine unterwegs. Danke wie immer!
  4. Na ja, wir sind ein kleiner Spielerkreis und meine Feinde sind primär Eldar (mit 2 Flotten vertreten), Chaos (1 Flotte), Necrons (1 Flotte) und Orks (1 Flotte). Würde alternativ zum Kaiser auch eine Schwadron aus 3 Lunar Sinn machen?
  5. Hi, hab die Liste nun mal angepasst und würde nun gerne so vorgehen: 365 Imperator Schlachtschiff 50 Admiral 270 Mars 235 Kaiser 180 Lunar 180 Lunar 110 Armatus mit Torpedos 110 Armatus mit Torpedos Genau 1500 Punkte. Was würdet ihr denken? Ich bin kein Turnierspieler, aber ein bisschen was soll die Flotte schon können ^^ .
  6. Da es bei uns immer noch die Standard Regelwerke gibt, bleibt es auch bei den 345 Punkten. Ist halt ein kleiner Spielerkreis bei uns . Aber Danke für die Hinweise, gut zu hören das die Liste was taugt. EDIT: Bei den Mars bin ich tatsächlich auf den falschen Punktewert gerutscht... Wie würdet ihr das regeln? Würde spontan einen Mars durch einen Kaiser ersetzen, dann sind es genau (bei 365 für das Imperators) 1500. Besten Dank für eure Hilfe!
  7. Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt also schon ne Ewigkeit meine Flottenteile bei mir zu Hause liegen habe und nach dem abwischen einer gewaltigen Staubschicht diese wieder zum Vorschein gekommen ist, habe ich nun richtig Lust die Navy um eine weitere Flotte zu erweitern. Für den Anfang habe ich mir die folgende Flotte rausgeschrieben und wollte einfach mal wissen wie ihr diese findet, ob man dies evt. noch weiter verbessern könnte oder wo ich nochmals am Dock anlegen müsste . -> Imperator Schlachtschiff mit Admiral und einem Widerholungswurf -> 2x Mars Schlachtkreuzer -> 2x Lunar Kreuzer -> 2x Armatus Kreuzer mit Lanze Insgesamt 1495 Punkte. Danke vorab für eure Hinweise! mfg Feldi
  8. Grüße! Wie man dem Topic entnehmen kann, bin ich jetzt dabei mir eine Imperial Navy Flotte aufzubauen, ein Projekt das ich bereits vor längerer Zeit mal anfangen wollte, nun aber nach einem kleinen Umzug wieder über die Boxen gestolpert bin. Bedauerlicherweise hab ich keine Kampferfahrung auf dem Gebiet, deshalb wollte ich mal ein paar alte Hasen fragen wie man eine Flottenauswahl zu den verschiedenen Kreuzern und Eskortschiffen trägt. Später soll meine Flotte mal von einem Imperator Schlachtschiff (daran kann ich nicht rückeln, ich liebe dieses Schiff) und zwei Vendetta Panzerkreuzern geführt werden. Zu Dieser Konstellation würde ich aber gerne wissen welche Kreuzer und Eskortschiffe sich dazu am besten eignen, immerhin gibt es da ja ne ordentliche Auswahl. Unsere Spiele sollen zwischen 1500 und 2000 Punkten stattfinden. Ich danke euch vorab für die Hilfe! mfg Feldi
  9. Feldi

    Tau Tarnfeldgenerator

    Die Problematik ist nur, diese Regeln beziehen sich alle auf das vorher! Es ist glaube ich klar das die Drohnen stationär bleiben müssen um eine Waffe abzufeuern. Da sind wir uns einig. Bloß es gibt nirgendwo einen Absatz der verbietet das sich Infanterie nach der Schussphase nicht doch noch mal bewegen darf. Nein, Angreifen ist was anderes!!! Es geht rein um die Bewegung. Geht man nämlich so an die Sache ran, ist es eben so wie es GW auch schon im WD erklärt hat und eben auch Luftpost gesagt hat. Das Flugmodul sagt ja eben regeltechnisch das sich die Modelle 6 Zoll in der Nahkampfphase bewegen dürfen um Abstand zwischen sich und dem Feind zu gewinnen. Gibt es da nicht irgendwas genaueres? Wäre jetzt sehr interessant zu wissen. mfg Feldi
  10. Feldi

    Zielmarker Fragen

    Zum Thema hätte ich auch noch spontan eine Frage. Muss ja mal den Feind besser kennen lernen ^^ ! Setzt ein z. B. Tau Feuerkrieger Leader seinen Zielmarker ein, kann er dann trotzdem noch mit seinem Pulsgewehr feuern? Gleiche Frage selbstverständlich auch bei Scouts oder anderen Modellen etc. ^^ Man dankt vorab! mfg Feldi
  11. Feldi

    Tau Tarnfeldgenerator

    Vielleicht, aber mich interessieren ja auch die Hintergründe der einzelnen Völker ! Aber wenn ich schon gleich bei den Tau bin, wie sieht das mit diesen Jagddrohnen aus? Fällt mir spontan ein, da konnten mir gestern der Spieler auch nichts genaues sagen. Sie haben Flugmodelle und eine schwere Waffe. Sie müssen also stationär bleiben um zu feuern. Ähnlich auch bei den Markerdrohnen. Bin fremd auf dem Gebiet wie gesagt, deshalb würde mich spontan mal interessieren ob diese Drohnen sich dann wieder in der Nahkampfphase bewegen dürfen. Auch würde mich interessieren wie diese Jagddrohnen mit dem Controller arbeiten. Müssen sie in Formation bleiben oder können sie sich auch abseits bewegen?? Sry sollte dies schon mal da gewesen sein, aber die Suche nach Jagddrohnen ergab nichts. Man dankt mal wieder vorab! mfg Feldi
  12. Feldi

    Tau Tarnfeldgenerator

    Sehr gut! Dann hab ich etz mal was schriftliches, is halt schlecht wenn man keinen Codex des Feindes hat. Vielleicht komm ich wirklich mal auf deine damalige Aussage zurück "Kenne deinen Feind genau so gut wie dich selbst " und leg mir mal die Codexe zu. Wäre ja auch noch schöner gewesen wenn die Commander der Tau etz noch solche Spielereien anfangen würden XD . mfg Feldi
  13. Grüße Leute! Hatte gestern eine Unterhaltung mit einem Tau Spieler der nach langer Pause sich den neuen Codex zugelegt hat. Er hat sich eine neue Armeeliste zusammengestellt und mir gezeigt. Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet der TauͲlogie, aber als ich seinen Commander durchschaute viel mir auf das er eine Ausrüstung hinzugepackt hatte, die ich mehr als nur verwirrend fand. Sein Commander war mit einem Tarnfeldgenerator ausgerüstet. Er sagte das dies möglich sei, aber er die Punktekosten noch nicht im Codex gefunden habe. Ich bin wie gesagt kein Tau Experte, trotzdem fand ich das schon sehr verwirrend. Ein Tarnfeldgenerator im XV8? Ist da ein Errata an mir vorbeigegangen oder haben Tau nun wirklich Experimentelle Experimente die ihre Commander den Klassiker Spruch "Würfel ob du mich siehst..." sagen lässt. Wenn ich mich nämlich richtig erinnere als ich damals das Ansichtsexemplar durchgeblättert habe, ist dies nämlich nicht möglich! Ich bedank mich gleich mal vorab für Antworten! mfg Feldi
  14. Ja, Schultz is auch klasse, aber ich bin trotzdem auch ein großer Fan von General Hodenschleifer, nisch wahr ^^ ?? Und warum es zu Slaneesh passt? Ich beantworte die Frage einfach immer nur mit "PINK". Das reicht meistens aus XD . mfg Feldi
  15. Grundsätzlich fanden es wir schon fair, allerdings war es sehr knapp und wir Verteidiger mussten bis zur letzten Minute beten... Bei uns ging die Tactica Imperalis anfangs gut auf. Wir hatten meine Panzerkompanie anwesend für Feuerunterstützung, eine Black Templar Armee die das mittlere Missionsziel (Szenario Sturmlandung) erbittert hielt, ein Cadia Regiment mit leichter Infanterie was zusätzlich Unterstützung leistete und 3 Marines (2 davon mit Infiltration Scouts). Unsere Gegner: 2 Ork Armeen, 2 Tyra Armeen, 2 Chaos Armeen (Slaanesch & Ungeteilt). Nachdem sich die Armeen erst mal gegenseitig mit 2 Feuerschlägen beharkt hatten, konnte auch schon unser Zug starten. Meine Panzerkompanie hatte leider 2 betäubte Fahrzeuge durch die Feuerschläge (*würg*), dennoch konnte sie 2 Volltreffer in den Ork Massen erzielen. Das kostete sie einen Waaaghboss im Pick up (ausgelöscht), eine komplette Unterstützungsauswahl schwere Waffen mit deren Grotz und noch 17 Orks. Damit konnten wir unser nähestes Missionsziel recht gut halten. Man muss dazu aber sagen das wir genau wussten das wir noch nicht alles abbekommen haben. Reserve Truppen die bei 11 Kanalisationssystemen überall kommen konnten... Um 13:45 Uhr dann die Hiobsbotschaft, GW ruft an und gibt den Angreifern mächtig Verstärkungspunkte. Damit war der Untergang unserer Black Templar angekündigt. Immer mehr Horden strömten heran und überranten uns. Unsere Auslöschung des Feindes war schief gegangen. Wir wurden sehr aufgerieben und verloren die Templar. Nur ihr beschädigter Vindicator stand noch. Punkt 15 Uhr dann konnten wir Verstärkung via Telefon frei kämpfen. Sprungtruppen, eine Heldin des Adeptus Sororitas und einen kleinen Inquisitionsgardisten Trupp. Die nächsten Schussphasen radierten den Feind fast komplett aus, allerdings hatten wir immer nur noch 1 Missionsziel. Dann aber schlugen immer mehr Präzise Geschütztreffer auf den Feind ein und die Heldin des Adeptus Sororitas konnte einen Carnifex erschlagen. 2+ Rüstung + Act of Faith sei Dank! In der letzten Minute war der Feind also bei uns ausgelöscht, aber der Sieg war hart erkauft. Auf beiden Spielfeldseiten war zum Schluss nur noch Panik. mfg Feldi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.