Jump to content
TabletopWelt

sushelsock

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

sushelsock's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Das Projekt finde ich ganz grossartig, ich bin mir nicht sicher obs schonmal reingestellt wurde, aber bitteschoen: http://www.coolminiornot.com/192653
  2. Edit- meine Wuensche sind im Marktplatz! Sorry. @Koali: Danke fuer die schnelle Antwort!
  3. Kann mir bitte jemand eine Kritik zu meiner Liste schreiben? Wäre super:ok:
  4. Nun, ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis GW eine offizielle Änderung und Klarstellung dieser(markanten) Lücke definiert, vielleicht ist es aber auch gewollt. Ich denke, dass gerade diese Lücke viele "fluffige" Freiheiten eröffnet. Ich meine, Es macht einen Dämon schnell ungeheuer teuer, wenn er dreimal den Blitz des Tzeentch trägt. Diese Lücke lohnt sich nur für Psikräfte, die ja als Schusswaffengehändelt werden. An "Unheilige Stärke" zum Beispiel funktioniert das nicht, da ausdrücklich gesagt wird: +1 auf die Profilstärke, und die wird auch nach fünf Stärken nicht mehr. Psikräfte kann ich unendlich verteilen, aber das ist unheimlich teuer, und man kann als Tzeentchdämon max. 3 als "normale" Monstrosität 2 Zauber sprechen. Themenlisten sind so besser zu erstellen. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt keine besonders wirksame, d.h. überstarke Ausnutzung dieser Regel. Und wenn ich einen Herrscher des Wandels mit Tripelodem, Meister der Zauberei und Ich bin Legion benutzt, dann darf sich der Gegner bei 4 Treffern über knapp 400 gemachte Punkte freuen. Was ein Deal! Nein mal ehrlich. Man kann die Sache so und so sehen. Ich empfinde die vielen Auren nicht als überstark, sie sind ausserdem ziemlich teuer. Man muss immer abwägen, inwiefern diese Lücke genutzt wurde, also entweder um der Liste mehr Stil oder einfach nur Power zu geben. Trotzdem nutzen nicht viele Spieler diese Möglichkeit, da jede Kraft auch ihren Preis hat. Blickprinzen(MdS/MdT doppeldämonenblick, Flug, Eisen) sind zum Beispiel niemals so stark wie der stinknormale Nurgleprinz mit Berührung, Eisen und Flug. Könnt ihr mir trotzdem bitte einige Verbesserungsvorschläge für meine Liste geben? Die doppelten Auren nehme ich nicht raus.^^
  5. Natürlich? Naja ich verweise da gerne auf ein anderes Internetforum, in dem diese Frage sehr ausführlich behandelt wurde. Ich darf zweimal dieselbe waffe abfeuern, da 1. nirgends steht, das Dämonengeschenke "synchronisiert" werden können, da der DP sowie der große Dämon monströs sind, darf ich beide abfeuern. Und 2. Steht NIRGENDS im Codex, das man nicht 2 gleiche Auswahlen tätigen darf. Obwohl ich wirklich keine Werbung machen will, hier die Links: http://45870.rapidforum.com/topic=113668871428&startid=2 http://45870.rapidforum.com/topic=113768819041 Ich dachte, das diese Tatsache schon allgemein bekannt ist... naja tut mir Leid, aber da habt ihr alle ganz schön viele witzige Optionen verpasst^^ Ich sage nur Tzeentchmonstrositäten, die mit 3 Sprüchen pro runde auffahren köpnnen... Herrlich^^
  6. Was haltetihr von folgender Liste? Ja, ich weiß Cybots sind nutzlos und die Regeln mehr als bescheuert, aber ich finde sie passen, zumindest vom fluff, Prima in meine Liste. Ich habe sie so auf NK getrimmt um Schießwut schlichtweg unwichtig (ha!) werden zu lassen... :/ HQ Dämonenprinz 175 P +Mal des Nurgle +Flügel +Warpzeit Standart 1154 P 7 Seuchis +champ mit E faust +2 Plasmas +Rhino mit Panzerung und (oh wie neu!) Melterkombiwaffe 7 Seuchis +champ mit E faust +2 Plasmas +Rhino mit Panzerung und melterkombi 7 Seuchis +champ mit E faust +2 Plasmas +Rhino mit Panzerung und melterkombi 7 Seuchis +champ mit E-Faust +2 Melter +Rhino mit Panzerung und melterkombi Elite 210P Cybot 105P +Cybot-NK-Waffe +Flamer Cybot 105P +Cybot-NK-Waffe +Flamer Unterstützung 200P Predator 200P +Laskan +Laskan +Laskan +Panzerung +Dämonenmaschine so wenn ich nicht falsch liege 1739 P... die Elf muss ich mir noch überlegen. Nun ja viel Spaß beim zerreißen.^^
  7. Nachdem Ich eingesehen habe, dass man Gevatter Nurgle nicht solo spielen kann, habe ich folgende 2000P Khorne/Nurgle-Liste entworfen, die sich ein bisschen an die "schwarze Pocken"-Geschichte im Regelbuch anschmiegt. Daher auch immer die Fliegenwolke und die doppelte Aura, die zählt ja als Schusswaffe. Gegen Marines Mist, aber die verweichlichten MENSCHEN fallen da schon schneller. So hier meine Gedanken: HQ Großer Verpester=205P +Fliegenwoke +Aura des Verfalls +Aura des Verfalls Blutdämon=275P +Unheilige Stärke +Instrument des Chaos/Segen des Blutgottes (je nach Volk) Elite 2X3 Zerschmetterer=260P +jeweils einmal Zorn des Khorne Standart 2X14 Seuchenhüter=470P +jeweils eine Ikone 7 Nurglings=91P 2X8 Zerfleischer=256P Unterstützung Dämonenprinz des Nurgle=255P +Dämonenflug +Eisenhaut +Ätzende Berührung +Fliegenwolke +Aura des Verfalls +Aura des Verfalls +Mal des Nurgle Dämonenprinz des Khorne=185P +Eisenhaut +Dämonenflug +Mal des Khorne Gesamt: 1997 Punkte -61 Modelle 1. Welle: -Blutdämon -14 Seuchenhüter -14 Seuchenhüter -Dämonenprinz des Khorne -Dämonenprinz des Nurgle -7 Nurglings 2. Welle -Großer Verpester -8 Zerfleischer -8 Zerfleischer -3 Zerschmetterer -3 Zerschmetterer So das wars. Einige Punkte sind zu sagen: HQ: Ich entschied mich für 2 Große Dämonen, das der erste fett und häßlich und der andere stark wie hundert Ochsen ist. Nein Spaß beiseite, ich empfinde diese Auswahl als fluffig. Herolde wirken so schwach... Nun ja obwohl diese beiden Herren (btw gibt es weibliche Blutdämonen/innen?) viele Punkte verschlingen, so ist es in einer 2000P-Armee zu verkraften. Der eine zum Panzerjagen, der andere zum Feuerschlucken und Nurgling-liebhaben. Elite: Die Zerschmetterer sollen für den mobilen "Punch" sorgen-stark, wiederstandsfähig, cool. Leider musste ich die unkhornige Zahl 3 als Truppengröße nehmen. Ärgert mich :/. Standart: Die Seuchenhüter sind natürlich ideal um die Ikonen sicher zu verwahren und um Ziele zu halten. Ich denke 14 trupps lohnen sich, da man sie einfach nicht kleinkriegt^^ Die Zerfleischer nehmen schwere Gegner mit links aus und geben der Armee die nötige Kampfkraft. Nurglings sind mehr eine Spaßauswahl und dienen als kleines Schild und Nervensägen. Unterstützung: Kommen wir zu 2 wirklich schweren Kalibern. Unser einfach-fescher Khorneprinz sorgt für spritzige Unterhaltung auch bei gegnerischen Panzern und ist ziemlich billig, sowie mobil. Solde wie ich finde. Kommen wir zu unserem ätzenderem Kumpanen. Hier bin ich mir unsicher. Obwohl der geflügelte Ätzer eine SEHR gute Prinzenauswahl darstellt, so treiben die fluffigen Gimmiks(?) den Preis hoch-aber in diese Armee gehört die Fliegenwolke und die Aura einfach rein. Und eine Einfache Aura wird den schwarzen Pocken nun wirklich nicht gerecht... Der Nurgleprinz lässt Carnifexe aufjaulen und infiziert auch mal ganz gerne diverses Kleinzeug, muss sich ja nur mittenrein stellen und kräftig drücken So das ist meine hübschhäßliche Khorne/Nurgleliste. Ich hoffe sie gefällt euch und ich freue mich auf konstruktive Kritik. Wie gefällt euch meine Ausführung? habe mir Mühe gegeben...^^ Mag diese Blankolisten nicht.
  8. Welche Basegröße hat den eine Höllenglocke? Ich plane, statt einem Rhinoxreiter eine Höllenglocke(da das Zeichen der Lazargh die Glocke ist) mit den Regeln eines Rhinorxeiters in die Schlacht zu führen... Was haltet ihr davon und ist es eurer Meinung nach möglich? Ich würde die Glocke dann von irgendwelchen kräftigen halbnackten Ogern in die Schlacht ziehen lassen, Denn dreckige Gnoglars dürfen doch DIE Reliqiue des Lazarghstammes nicht in die Schlacht schieben. Viel zu schwach und unogrig.
  9. Naja finde ich eigentlich nicht. Nach dem normalen Fluff der Oger regiert der, der den dicksten Wanst und die größte Kraft hat. Fleischermeister mögen zwar allen Bullen überlegen sein, aber ein Tyrann, der guten Grund hat sich mit einem Fleischer anzulegen, ist definitiv in der Lage, einen Fleischermeister in Grund und Boden zu moschen... Es ist aber trotzdem Schade, weil die Bedingung, um einen Fleischermeister zu bekommen, einfach viel zu hoch angesetzt ist... Schlecht finfe ich auch, das Fleischer nicht auch so etwas wie Schlunpilgerer wählen können(Blöde Zauberer... Naja aber FLUFFIG!)
  10. Ja, das atte ich auch überlegt... Eigentlich haben die Lazargh a keinen Tyrannen... Aber irgendwie will ich einenoberschlächter haben, der alles für den Schlund verhaut! Am liebsten hätt ich natürlich den Fleischermeister als Kommandant, ist aber nicht möglich...
  11. Hallo. Was haltet ihr von folgender Liste? Sie ist fluffmäßig an den Lazarghstamm angelehnt. Das ist eine Fluffliste, also bitte nicht solche Dinge posten wie vielviel mehr EW, Rhinox, etc (Rhinoxe passen((finde ich)) nicht so) Also Kommando/Helden:841 Tyrann 301 +Fleischklopfer +Schlundpilgerer +Schlundplatte +schwere Rüssi +Glücksgnoblar Natürlich leidet er unter Blödheit und das ohne Schutz, rennt aber mit den EW mit Lumpenbanner rum und ist so ein wenig geschützt... Char- und mosterkiller, obwohl wahrscheinlich eher nicht so viele Chars eine Herausforderung annehmen mit diesem Killer(Mmn) Fleischer I 180 + 2 Bannrollen Caddy *Lazargh halt* Fleischer II 180 +Bannrolle +Maske +Zahngnoblars *Lazargh halt* Fleischer 180 +Bannrolle +Knallstab *Lazargh halt* Auch wenn diese HQ viele Punkte verschlingt, ich will die drei Fleischer nicht missen... Standart: 984 3 Bullen I 105 3 Bullen II 105 3 Bullen III 105 3 Bullen IIII 105 Unbedeckte fette Bäuche nur geschützt durch den Gluben an den Schlund!!! 4 EW mit Standartenträger und Lumpenbanner (da ist der Tyann drin) 4 EW mit Standartenträger und Kriegsbanner ...wenigstens zwei 'Breaker' 20 Gnoblar 20 Gnoblar wat mud dat mud! Selten: 175 Riese 175 Sehr Kerneinheitenlastig aber irgendwie cool... Also was soll ich besser machen?
  12. Entschuldigung für die NooBfrage, aber woher bekommt man die Rinoxkavallerieregeln? Bin einfach zu blöd, die zu finden.
  13. Oh mein Gott sind in der Liste viele Fehler... Werde sie beizeiten überarbeiten. Zu den Chaosbruten: Feuerwürmer müssen sein. Finde sie einfach nur cool:cool:! Zur Herdengröße: Ein paar Seiten zuvor wurde von Tzeentchlisten gesprochen, und dort war auch der Tipp, die Chars in große Herden zu stellen... Was sagt ihr zu Nurgleliste?
  14. Ja, sie haben eins. Sorry, werde ich gleich editieren. Kritik? So hier noch meine Tzeentchliste, die 1. Auf 3000P gekürzt werden soll und 2. noch sehr unausgereift ist. (siehe AST, Größe der Gorherden, Male, Helden überhaupt) Großhäuptling des Tzeentch(sitzt auf Streitwagen) 336P +Schwarzer Hammer +ver. Schild +Auge der Götter +schw. Rüstung Kurze Frage: Der Hammer verleiht dem Träger Raserei, nicht aber dem Streitwagenfahrer. Muss also der SW trotzdem immer Angreifen, wenn Feinde in der Nähe sind? Häuptling des Tzeentch 188P +Doppelbannrolle +schwere Rüstung +Zweihänder Häuptling des Tzeentch 188P +Magiehomunkulous oder Doppelbann +sch. Rüstung +Zweihänder AST des Tzeentch 279 +Banner der Götter +schwere Rüstung Ob das Banner der Götter sich so lohnt? Ist nun mal sau teuer. (nun da das Banner nicht geht bitte ich um alternativvorschläge) 3*5/5 HHGorherden 240P +Morgor +Musiker 3*8/17 Gorherden 558P +Standarte +Morgor +Musiker 3SW 255P 5 Kreischer 115P 2*4 Minos 392P +Zweihandwaffen +l. Rüstung 2 Feuerwümer 150P mutierter Riese 225P 2931P (wenn ich mich nicht verrechnet habe) Die drei Häuptling kommen in die großen Herden, der Großhäuptling reitet mit seinem SW so schnell wie er kann in den NK. Minos als Hardhitter, Kreischer als KG-Jäger, SWs als Unterstützung Würmer und Riese als Feuermagneten und Nkstopper.
  15. Hallo hier meine erste Nurgleliste: Großhäuptling mit 245P MdN Schlächterschwert Verdammnisrüssi Auge der Götter 2 Schamanen mit je 2 Bannrollen, Schamanenstab und 2. Stufe +Mal des Nurgle:) 412P 5/5 HHGorherden 310 Musiker Morgor 2 SW 170P 2*3 Minos 344P +MdN +l. Rüssi +Zweihand 4 Nurglings 160P 10 Gargs 150P 2 Schleimbestien 150 225P für einen mutierten Riesen 1997P Bald schick ich noch ne Tzeentchliste
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.