Jump to content
TabletopWelt

Mozork

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3.365
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

19 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Mozork

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    Siehe Signatur ->
  • Spielsysteme
    Inquisitor

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich schreib auch mal wieder was. Bin noch sporadisch im Forum unterwegs, aber momentan habe ich überhaupt keine Zeit für Warhammer und irgendwie auch keine Lust mich in die neuen Regeln einzulesen und an Truppen aufzustocken. Glaube nicht dass ich in nächster Zeit wieder mit WH anfange, wenn dann irgendwas kleines Mortheim oder Nekromunda oder sowas.
  2. @Steve Ich glaube nicht, dass es für mich mit dem ETC klappt. Zum einen hab ich nicht so viel Zeit und zum andern mit der 8. Edition noch überhaupt keine Spielerfahrung.
  3. Ich fürchte ja, zumindest momentan. Ich habe gerade einfach zu wenig Zeit als dass ich mich noch damit beschäftigen will die Regeln der 8. Edition zu lernen.
  4. Mup. Ich habe vor nach den Prüfungen (letzte hab ich am 16. August) mir mal das neue Regelbuch zu holen und dann würde ich gerne mal ein paar Spiele mit der 8. Edition machen. Das was ich gehört habe, klingt soweit eigentlich ganz gut. Wie viel Zeit ich dann während des Semesters habe weiss ich noch nicht, ich glauba aber, dass es tendentiell etwas stressig wird, also wahrscheinlich nicht so viel Zeit.
  5. Jop, letzteres. Bei 54mm war mir die Modellpalette und die Umbaumöglichkeiten einfach zu eingschränkt. Und das Gelände wird riesig.
  6. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, ich spiele Inquisitor nur noch mit 28mm grossen Modelle, dadurch kann ich auf das ganze 40k Sortiment (und das vieler anderer Hersteller) zurückgreifen, was natürlich wesentlich mehr Möglichkeiten für eigene Charakteren und Umbauten bietet.
  7. Du kannst dich, meines Wissens nach, nach der Atempause darauf festlegen welche Aktionen du noch ausführst mit den restlichen Aktionen die du erwürfelt hast. Sprich die Atempause hilft dir besser auf Ergebnisse deiner Aktionen vor der Atempause reagieren zu können.
  8. Jop, die Atempause kostet eine Aktion (falls das deine Frage war).
  9. Also ich habe mir vor ca. nem halben Jahr eine von WD gekauft mit 1.5 TB und die hat auch was um die 90€ gekostet und funktioniert einwandfrei. Die kleineren Werte, als Cache und Drehzahl sind vor allem von Bedeutung wenn dir wichtig ist, dass du schnell drauf zugreifen kannst. Der Cache hilft dir aber nur bei nicht sequenziellem Zugriff, sprich, wenn du nicht nur grössere Daten rauf und wieder runter tust sondern effektiv darauf arbeitest, also sie nicht nur als Backup verwendest. Meiner meinung nach lohnen sie die 20€ mehr für 1.5 TB durchaus, wobei du noch beachten musst, dass 1.5 TB = 1.40 TiB ( und 1 TB = 954 MiB).
  10. Sehr geil. Mir gefällt vor allem dieses harmonische Zusammenspiel der Farben, dieses rostfarbene an der Rüstung gibt gerade noch den richtige Farbtupfer, was die Miniatur sehr hübsch zum anschauen macht. Und die Bemalqualität und das Base sind natürlich exzellent.
  11. @steve Hast recht, ist ja registrierung, also spätestens 9:30 sollte man da sein. Dann eher sowas wie: Basel an 8:47 Muttenz ab 9:01 Muttenz an 9:04 der nächste ist erst 9:24 da, was mMn etwas knapp is, zumal pünktliche mit Punkten belohnt werden. @Rufus Boten sind bei mir Hoppaz.
  12. Ich fahre von Zürich aus. Ich denke irgend sowas wie: Basel an 8:12 S1 nach Muttenz am 8:20 in Muttenz 8:24
  13. So, Al is abgeschickt, habe bei den Nachtgobbos noch den Champ gegen 3 Gobbos getauscht. @Rufus Schlafplatz brauche ich nicht, ich fahr wieder nach Zürich, die Anbindung ist ja nicht so schlecht.
  14. Ups, ist korrigiert. Ich hab's nicht mal geschafft die Elite Auswahlen auszunutzen, man hat einfach viel zu wenige Punkte. Und ich habe relativ viele Punkte in den Chars.
  15. Hier meine Liste: Schwarzork-Waaghboss auf Lindwurm mit schwerer Rüstung, verz Schild, Klävarä Klingä, Bosshelm und Stahlstampfa [451] (-1) Schwarzork-Gargboss auf Wildschwein, AST mit schwerer Rüstung, Götzenbild und Mächtigem Metzla [180] Wildork-Gargboss auf Wildschweinstreitwagen mit leichter Rüstung, Schild und Schwert der Macht [169] (-1) Gobbo-Schamane auf Wolfsstreitwagen mit 2 Bannrollen [165] (-1) 23 Ork Moschaz, CMS, mit Schilden und Geistatotem [310] (+2) 20 Nachtgoblins, CMS, mit Netzen [115] (+1) 5 Wolfsreiter mit Speeren und Musiker [71] 5 Wolfsreiter mit Speeren und Musiker [71] Wildork-Wildschweinereiter mit Musiker und Speeren [122] (+1) Speerschleuda mit Treiba [40] (-1) Speerschleuda mit Treiba [40] (-1) Steinschleuda mit Treiba [75] (-1) 4 Trolle [160] (+1) Kurbelwagen [40] Energiewürfel: 2 + 1 = 3 (+2) Banwürfel: 2 + 1 + 2 + 1 + 2 = 8 Banner: 2 (-1) [2009] (0)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.