Jump to content
TabletopWelt

Wafffensymbiont

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    422
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Fantasy: Horden des Chaos
    40.000: Chaos im Aufbau *hüstel*
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Wafffensymbiont's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Heißt das, das Nurglemagier ihre Magie mit ein wenig Tzeentch pimpen lassen können, während Tzeentchgeneräle mit Khornehalsbändern rumlaufen? Ich meine.... HALLO? Ich bin erschüttert:heul:
  2. Zu dem Bären: könnte man den nicht als Riesen verwenden? Wäre dann zwar WIRKLICH groß, aber das muss ja nicht umbedingt schlecht sein. Ansonsten würde ich mir eine Liste vornehmen (in deinem Fall Waldelfen) und schauen in wie weit du einfach nur Einheiten umschreiben musst. Und mal abgesehen von den Kobolden und Verwandlungsschamanen ist das nicht viel. Über Verwandlungsschamen gibt es schon einen eigenen Thread, mein Vorschlag wäre: ein Bestienmagier, der hat Zorn des Bären als Einserspruch, also ist die Verwandlung schon erledigt (Evtl. für Meistermagier einen Bonus darauf). Bei Kobolden gehe ich einfach von stinknormalen Goblins aus, ohne Fanatics, Netze oder ähnliches. Die Idee an sich ist übrigens echt nett
  3. Mir fällt gerade die Idee ein, Sklaven einer bestimmten Rasse zu benutzen um bestimmte Vorteile zu erhalten, wofür man dann auch bestimmte Nachteile (also nicht nur höhere Kosten) in Kauf nehmen muss. Und sollen die Sklaven eigentlich B4 oder B5 haben? B4 wäre zwar logischer, würde sie aber eventuell die gesamte Armee ausbremsen (wenn man Sklaven als Schutz vor seinen Blöcken herschiebt.)
  4. Ich find dein Projekt wirklich genial, ich find's toll wenn sich jemand solche Mühe gibt. Soll das Modell eine Art "Museumsansicht" werden, mit allen möglichen Klappen aufgeklappt die die (verwundbaren, aber interessant anzusehenden) Innereien der Maschiene zeigen oder eher als Diorama eines Kampfgeschehens? Willst du Raketen fliegen lassen wie in dem Tau-Link? Oder als wirklich kranke Idee, eine Wasserbase die durch die Triebwerke aufgewirbelt wird (mit geschachtelten Ringen unter jeder Turbine, die sich dann Gegenseitig abstoßen und so weiter). Oder vllt. einen Späher auf der Base mit Lasermarker der gerade ein Ziel markiert... oder Raketeneinschlagkrater, die Zeigen wie toll der Dornenhai schon rumgeböllert hat. Ganz toll finde ich übrigens den großen bösen Knopf im Cockpit, ich hoffe den malst du auch Stilecht rot an. Ich hoffe du kannst vielleicht etwas mit einer meiner Ideen anfangen
  5. Schandmaul... bringt zwar nicht wirklich bessere Ergebnisse, passt zu Fantasy-Miniaturen immer noch besser als das was ich sonst höre.
  6. Zum Balancetechnischen kann ich nicht viel sagen, da bin ich nicht erfahren genug, aaaaaaaaber: wieso Feuer/Wasser/Erde/Luft? Zwerge sind Erdig, und Feuer benutzen sie zum Schmieden, aber Wasser wird höchstens zum Bierbrauchen benutzt, und mit Luft hat der normale Zwerg gar nichts am Hut (mal abgesehen vom Atmen und Pfeile dadurch schießen). Und gleichgewicht der Elemente ist elfischer Unfug, kein ehrenhafter Zwerg würde sich mit sowas außeinandersetzen. Ok, früher war's auch so, aber ich denke das Götternamen besser passen würden. Ansonsten: nette Idee mit dem Amboss, aber ich befürchte irgendwie dass der Amboss nicht genug "Zauberoutput" hat um das feindliche Bannpotential zu überbieten, und dann würde ihn wieder niemand spielen.
  7. Nett gegen den Hexenkönig bei Spielen über 3000 Punkten (also 2 Kommandanten): Chaosgeneral des Khorne Drache Chaos-Runenschild Kelch des Chaos der Kelch des Chaos lässt ihn zum Dämon werden, was ihm Magische Attacken und 5+RW gegen Nichtmagische gibt. Allerdings kann er ploppen. Der Chaosrunenschild nimmt magischen Waffen ihre Effekte (ich bin nicht sicher ob auch bei der des Trägers, deshalb Kelch des Chaos und keine Magische Waffe). Dann hat er noch Raserei, was zugegeben etwas schlechter ist, aber auf dem Drachen sollte er den Hexenkönig auf Drache sehen können. Über 3000 Punken hat man dann einen zweiten Kommandant, sodass man keine Dämonenarmee führen muss. Außerdem kann man die feindliche Magiephase fast vollständig Blocken (man hat 2 Helden mehr als der Gegner) Der direkte Vergleich zeigt dann: Reiter: KG 8 auf beiden Seiten, Malekith hat aber Hass S 5 gegen S 4 W 5 gegen W 3 3 LP für beide I 8 für beide 6 Attacken (Raserei) gegen 4 Rüstung 3+(4+) gegen 5+(negiert) Rettung 5+ gegen nichts Reittier: Der Chaosdrache hat 2 Atemattacken und eine mehr im Nahkampf, der Malekiths Drache eine Ini mehr.
  8. Weil er damit nahezu unangreifbar, und dadurch die komplette Einheit so Moralstark wie Dunkelelfenkrieger wäre... außerdem sind Dunkelelfen a) mutiger als Skaven und b) gilt "Befehl von Hinten" meines Wissens nach nicht für Champions.
  9. Mein Vorschlag: Sklaven 19+ Sklaven, 1+ Treiber (20 wie Skavensklaven oder Gobbos) B4 Kg2 BF2 S3 W3 LP1 I3 A1 MW2 2Punkte Ausrüstung: Handwaffen Dürfen für +10 Punkte/Modell weitere Treiber erhalten (zählen als Champions mit Standart-Elfenprofil) Dürfen für +1 Punkt/Modell Kurzbögen, Schleudern, Speere und/oder Schilde erhalten. Dürfen für +2 Punkte/Modell zu Plänklern aufgewertet werden, was das Einheitenminimum auf 9+1 Setzt (So billige Plänkler könnten ziemlich nerfig sein, deshalb die Punkteerhöhung) Sonderregeln: Zählen nicht zum Limit der Kerneinheiten (Selbsterklärend) Keine Panik für nicht-Sklaven; Feige; Treiber; Generalsmoralwert nur mit Treiber Feige: Wenn in einer Einheit weniger als 10 Sklaven/Treiber enthalten sind, fliehen die ausgeschalteten Sklaven und zählen als Verlust (was Panikteste verursachen kann... wenn die merken dass einige ungeschoren fliehen können werdens die anderen auch versuchen wollen). Außerdem sammeln sie sich nie und fliehen zu Beginn der Pflichtewegungsphase des Dunkelelfenspielers automatisch wenn kein Treiber enthalten ist oder sie sich nicht in 8 Zoll Umkreis um eine Dunkelelfeneinheit befinden. Treiber: Treiber zählen als Champions, können aber auch im zweiten Glied postiert werden. Sie zählen dann weiterhin als in der Einheit befindlich (Moralwert ect.), können aber nicht in den Kampf eingreifen oder als Ziel benannt, herausgefordert ect. werden, wenn sie nicht in Basekontakt (Flankenangriff z.B.) sind. Sollte Der Gegner aber mehr Verluste verursachen, als Modelle im ersten Glied stehen, werden erst die Sklaven dann die Sklaventreiber im zweiten Glied entfernt (und weitere Sklaven aus den weiter hinteren Gliedern, wenn genug Verluste entfernt wurden). Bei Flanken/Rückenangriffen verhält sich alles entsprechend. So kann man sich entscheiden ob man das höhere KG will, oder lieber etwas mehr (zweifelhaften) Schutz für seine Treiber (deren Verlust ja durchaus Schaden anrichten kann). Und ansonsten müssten Treiber immer in die erste Reihe (das wäre komisch... Treiber die sich beschützend vor ihre Sklaven stellen), oder wären total unangreifbar.
  10. Naja, besonders Fluffig finde ich die Idee nicht... ein Trupp Sigmatreuer imperialer Ritter die jetzt plötlich unter einem mutierenden und verstörenden Banner aus menschlicher Haut reiten... "weil sie's den anderen halt abgeknöpft haben"... die würden allesamt auf dem Scheiterhaufen landen. Oder im besten Fall: ein Trupp Zerfleischer schnappt sich ein antidämonisches Banner. Oder oder oder Jedenfalls würde ich nicht einfach das feindliche Banner hochhalten, nur weil meine Einheit es erobert hat. Könnte daran liegen das Banner für Kriegsmaschienen bei der Zielauswahl ne wichtige Rolle spielen dürften. Oder man plötzlich für einen Haufen überläufer gehalten wird. Könnte alles peinlich werden...
  11. Dankedanke... aber das war's sowieso, denn mein General ist erst nach dem zweiten Paniktest geflohen, und den hätte ich (zumindest in der Phase) gar nicht ablegen müssen (nur ein Paniktest pro Phase...) aber hinterher ist man immer schlauer
  12. Meine Chaoten gegen feindliche Oger, allerdings ziemlich Freundschaftliches Spiel... Mein Chaosgeneral hat sich die Aufgabe genommen die Ogerarme zu "entgeneralisieren", ein w3-Wunden-Schwert, und die Rüstung der Verdammniss sollten da helfen, und selbst die Chaosgötter haben die schlacht verfolgt, denn Duelle auf Leben und Tod sind doch ungleich spannender Fußball... (Auge der Götter mein General reitet also in Richtung Tyrann mit Eisenwänsten, denn vor seinen Freunden, den Auserkorenen Chaosrittern will er sich ja nicht blamieren... zwischen ihm und den Eisenwänsten ist ein Trupp Hunde, den mein Gegenspieler angreifen sollte, um dann, weil die feigen Hunde sich verstecken, den Angriff zu verpatzen und vor den Rittern stehen zu bleiben. Die zweite Einheit Wauwaus steht zwischen meinem General und einem Trupp seeehr böse aussehender Oger mit sehr großen Kanonen... mein Gegner fällt leider nicht auf meine Falle rein und sein General greift die Hunde nicht an, dafür Wummern seine Kanonenoger voll in die Hunde... 16 Verwundungen auf 5 Hunde sind doch recht eindeutig, doch mein tapferer Chaosgeneral ist Tapfer und gerät nicht in Panik, wäre ja noch schöner... die Hunde zwischen ihm und den Eisenwänsten sind da etwas weniger dickköpfig und haben auch irgendwie keine Lust als Blutiger Bodenbelag zu enden, deshalb rennen sie weg, diese feigen Hunde! Leidergottes rennen sie direckt durch meine Generalseinheit, die sich dann doch irgendwie auf die Tierischen instinke ihrer flohbesetzten Schmusehündchen verlassen, und trotz Moralwert 9 und Wiederhohlungswurf durch ihre Ungeteilte Chaotigkeit (man ist ja geneigt anzunehmen das dass reichen sollte) den Hunden folgen. Doch die Chaosgötter finden das gar nicht so komisch, immerhin haben sie auf den falschen General gewettet, und verwandeln ihn Fluchs in eine Chaosbrut (Auge der Götter... seuftz), und mein nun unerschütterlicher General bleibt einfach mal stehen, fasziniert seinen jetzt recht tentakeligen Arm betrachtend. Doch dummerweise denkt sich der feindliche Ogerjäger, dass der Fleischer sicherlich Chaosbrutenteile zum Futtern braucht, immerhin hatte er davon recht hohen Verbrauch in dieser Schlacht. Also schnappt er sich einen Speer und schmeißt den einfach mal in Richtung meines armen Generals/meiner armen Chaosbrut, trifft auch noch, und das unverschämt gut. So wurde mein General, der geboren wurde, den feindlichen Tyrann niederzustrecken, in nur einer Schussphase erschreckt, verscheucht, verwandelt und niedergestreckt... und dass gegen OGER!! Und die dämlichen Kanonenoger hatten noch nicht mal den Anstand sich von meinem Streitwagen töten zu lassen...
  13. Würde eure Regelung nicht bedeuten, dass niemand Goblins spielt, weil man in Nachtgobbotrupps nun trozdem alles haben kann. So wie ich's verstanden habe brauchen die normalen Goblins etwas was die Nachtgobbos nicht haben können... als Trolle entweder nur für normale Gobbos, oder die Gobbos kriegen noch etwas anderes tolles. "nett" wäre auch: Squiggs in Nachtgoblinmeuten, aber das würde ja eher kontraproduktiv wirken. Aber vllt. Squiggs in Nachtgobblintrupps und Trolle in normalen Gobboeinheiten... oder normale Goblins können geklaute Ausrüstung bekommen... (Option auf einige Flegel oder Zweihänder oder Rüstungen) wobei es natürlich auch irgendwie unschön wäre, ein ganzes Regiment damit auszurüsten (und die Kosten erst...)
  14. +1 Wiederstand mit Mal des Nurgle? würde die alten Schleimbeutel auch dazu bringen, mal gespielt zu werden Unnachgiebig gehört sich einfach, nach meiner Meinung Was haltet ihr von wahlweise +1 Bewegung ODER Schwerer Rüstung? Ich mein, wenn ein Rossharnisch das Pferd verlangsamt, wieso dann eine Fette Rüstung (vllt dann sogar +3 auf den RW) nicht einen Shaggot? Gebundenen Blitzschlag find ich nicht gut, denn die Blitze sind zwar zu Shaggots dazugehörig, die können sie aber nicht kontrollieren (außerdem ist ein Shaggot kein Baummensch... solls auch nicht werden, oder? ) Shaggotchampion nicht als Kommandant finde ich... bedenklich, denn wie schon erwähnt wirde ist er in einer Kathegorie mit Baumältesten und großen Dämonen (oder soll dahin kommen).
  15. Bei all den Regeln die Speere und Hellebarden verbessern frage ich mich folgendes? -Was machen Chaoskrieger? -Was machen Klankrieger? -Was machen Schwarzorks? -Was machen Verfluchte? -Was machen Tiermenschenherden? -Was macht dämonische Infantrie? -Was machen Gnoblars? -Was machen ihre Ogercheffs? -Ist euch klar geworden worauf ich hinaus will? Die Idee mit den Angriffen auf Pferde gefällt mir ganz gut, wobei ich denke dass nur Infantrie das dürfen sollte. Aber wie verhindern wir dass einfach alle auf die Pferde schlagen (außer vielleicht bei Echsenrittern) ohne dass der Spielfluss zu sehr leidet? Auch und das KG des Reiters sollte sowohl für Angriffe auf den Reiter als auch auf das Reittier genutzt werden. Nur wie könnte man Eliteinfantrie aufwerten? Irgendetwas was das Risiko, dass sie das ganze Spiel über einfach nur rumsteht ausgleicht? Vllt dass sie immer +1 auf's Kampfergebniss bekommen, einfach weil sie so toll sind?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.