Jump to content
TabletopWelt

Xanatos

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Necro: Van Saar, Spyrer, Ratskins

Xanatos's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Das mit der Größe hat vor und Nachteile. Kleine Modelle haben zwar meist mehr Deckung, dafür können sie aber über das ein odere andere Hindernis auch nicht mehr drüber schaun, dass ein großes Modell noch als Deckung hätte verwenden können.
  2. Xanatos

    Ganglisten

    Hmm... Das scheint von der Spielergruppe abzuhängen. Die meisten gegen die ich bisher gespielt hab hatten eigentlich am Anfang immer einen kleinen Nahkampf Trupp in ihrer Gang. Meist 1 Ganger und 1-2 Juves. Bei Outlandern war der Nahkampf Anteil meist höher. Außerdem hat Nahkampf meiner Erfahrung nach durchaus immer eine Rolle gespielt. Es stimmt, dass es ein paar Runden dauert bis man in den Nahkampf kommt. Aber ich bin es gewohnt mit sehr viel Gelände zu spielen, so dass meist eine Chance hat sich an den Gegner heranzuschleichen ohne schon aus 20" Entfernung nidergeschossen zu werden.
  3. Xanatos

    Ganglisten

    Du hast einen Heavy mit Flamer, der muss 8 Inch an die Gegner ran kommen bevor du ihn einsetzten kannst. Da vermisse ich an der Liste ein paar Ganger die für den Nahkampf ausgerüstet sind. OK, man kann ausschließlich die Juves dafür verwenden, aber die sind vergleichsweise schwach. Einer davon sollte außerdem immer als Schutz bei dem Heavy bleiben der sonst sehr anfällig für Nahkampf Angriffe ist. Ich würd zumindest einem Ganger Nahkampfwaffen geben als Unterstützung für die Juves.
  4. Willst du deinen Leader eher im Nahkampf oder Fernkampf einsetzen. Falls er primär im Nahkampf eingesetzt werden soll würde ich die Autogun weglassen, sonst verlierst du den 2. Attack Dice
  5. Mit den neuen Regeln bin ich mir nicht ganz sicher, abe mit den original Regeln gab's kein sustained fire für ne Heavy Plasmagun. Ein Abweichungswurf wurde nur gemacht wenn du nicht getroffen hast, d.h. es gab immer noch die Möglichkeit mit etwas Glück vielleicht noch irgendwas anderes zu treffen
  6. nen schweren Bolter mit zwei vollständigen Armen wirst du kaum finden. Ich wüsst jetzt zumindest nicht welche Miniatur einen hätte. Meistens sind doch immer nur Hände dran wenn überhaupt. Aber die Spezialisten der Renegaten sehen doch ganz gut aus. Da sollten doch die Arme auch für nen Heavy Bolter ganz gut passen.
  7. Ich denk, das ist der problematischste Punkt an den Modellen. Da sie nicht von GW sind fehlen den Waffen die sonst GW-typischen Merkmale, die sie als Lasgun, Autogun oder Shotgun kennzeichnen. Da solltest du auf jeden Fall dran arbeiten wen du mit den Modellen spielst. Es ist nicht nur für dich leichter sondern auch deinem Gegner gegenüber fairer wenn man erkennen kann was für eine Hauptwaffe dein Modell hat. Ansonsten geht´s mir wir Helle, mir gefallen die Modelle auch nicht wirklich. Aber das müssen sie ja auch nicht, schließlich sind es ja deine Modelle und müssen somit auch dir gefallen
  8. Xanatos

    Necromundagelände

    In der angemalten Version ist das Styrodur noch mit ein paar platten beklebt. Wie hast du die kleinen Nieten da drauf gekriegt? Oder sind das fertig modellierte Plastikteile die bereits mit Nieten versehen sind?
  9. Klar darfst du Modelle mit mehreren Waffen ausrüsten. Bei Waffen mit einem schlechten Ammo Roll wie Bolter oder Granatwerfer würd ich dem Modell auf jeden Fall noch eine Pistole als Zweitwaffe dazu geben. Es spricht auch nichts dagegen einem Spezialisten als Zweitwaffe noch ein Gewehr mitzugeben. Es gibt sogar ein paar Modelle von GW die an ihrem Rucksack noch ein Gewehr hängen haben, z.B. die Delaques mit Heavy Stubber oder Flamer. In den ursprünglichen Regeln war allerdings ein Fehler drin der Heavys keine Basic Weapons erlaubte. Der wurde allerdings in diversen FAQs von GW richtig gestellt. Ich hoff mal er wurde in den neuen Regeln korrigiert.
  10. Ich würde sagen immer. Aber wenn du die selbe Gang in mehr als einem Spiel verwendest ist es für mich eigentlich auch schon eine kleine Kampagne
  11. Das Necromunda Hardcover Buch ist soviel ich mich erinnern kann nur eine gebundene Ausgabe des alten rule- und sourcebooks, evtl. noch mit Outlanders. Irgendwelche zusätzlichen Artikel waren da glaub ich keine drin.
  12. Sie waren mal in einem Gang War oder Fanatic Magazine gedurckt. Zuletzt gabe es gab sie bei Specialist Games zum Download. Allerdings scheinen sie dort wieder verschwunden zu sein. Ich hab sie zumindest auch nicht gefunden
  13. Mit den Vehicle Rules kann man sich an Fahrzeugen eigentlich zusammenbasteln was man will. Als Antrieb gibt es "Wheeled", "Tracked", "Walker", "Crawler" und "Skimmer". Und die Panzerung kann man frei auswählen. Da sollte schon ein Läufer oder Panzer mit zu bauen sein.
  14. Ich finde es macht generell nicht sehr viel Sinn den Muni-Wurf vom Trefferwurf abhängig zu machen. Wir haben immer noch nen zweiten andersfarbigen Würfel mit dem Trefferwürfel zusammen geworfen und den Muni-Wurf davon abhängig gemacht. Damit ist man völlig unabhängig vom Trefferwurf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.