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Kakarot

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Über Kakarot

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    Waldelfen, Chaoskrieger, Vampirfürsten, Dämonen, UD und Oger
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

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  1. Hallo, ich bin mal so vermessen und werfe eines meiner eigenen Projekte in den Ring. Ich nominiere das Armeeprojekt von @Kakarot - stetiger Kontent seit wieder mehr als einem Jahr - schöne Umbauten und eine gute Bemalung - tolle Freehands auf den Bannern - 2 Armeen zum Abo von einem Thread😛
  2. Tja aber leider war der russische EOS Spieler deutlich vorsichtiger, hatte eine bessere Liste und wir hatten das Spiel nicht ganz geschafft.
  3. Halten wir fest, den kleinen Drachen sollte man wohl nur kaufen, wenn man mit ihm Occultism spielt. Anderenfalls verschlechtert das Def. KG von 4, den kleinen Drachen zu sehr.
  4. Jeder hat so seine Vorlieben. Das mit dem KG boosten durch Occultism geht ja auch mit dem großen Drachen und, dass der Kleine nicht schlechter kämpft, obwohl er einen Rüstungspunkt weniger hat ist ja offensichtlich gelogen.🙃
  5. So Leute dann ist hier der erste Bericht der DMP nachgereicht. Ob es noch mehr werden kann ich noch nicht versprechen. Wir waren am Wochenende um den 13./14.7. herum mit 1,5 Teams nach Warschau aufgebrochen um dort bei der DMP zu spielen. Die DMP ist eins der größten polnischen Turniere. Es handelt sich dabei eigentlich um die polnische Clubmeisterschaft, jedoch sind internationale Teams auch immer sehr willkommen. Wir schickten ein Team Germany bestehend aus Scrub (OK), Henrik (DE), Stefan (VS), Marius (DL)und mir (UD) sowie das Team TGH, welches Frederik (UD), Peter Folle (VS) und Sven (DL) als deutsche Spieler umfasste. Im ersten Spiel trafen wir auf ein polnisches Team, welches auch ehemalige ETC Spieler beinhaltete. Ich spielte dann gegen den ETC Spieler, welcher 2015/2016 für Polen das Imperium führte. 2015 durfte ich im 5ten Spiel auf einem großen polnischen Turnier mit meinen Nurgledämonen gegen sein 1+ Rüstungsimperium anlaufen und ging hoffnungslos 0:20 unter. Ich sollte also die Gelegenheit auf eine Revanche bekommen. Spiel 1 vs. EoS Capture the Flag/ Frontline Clash Mein Gegner darf die Seite auswählen und ich kann somit alles stellen und anfangen, was ich dann auch mache. Bevor wir jedoch anfangen konnten mussten wir erst einmal Gelände für unseren Tisch besorgen, da zu diesem Zeitpunkt noch nicht alles Gelände in der Halle vorhanden war. Ich schnappte mir dann also ein Blatt Papier und schnitt Geländestücke aus…wie oldschool^^. Seine Liste war die folgende: Paweł "Lohost" Prusaczyk–EoS 405 -Knight Commander, General, Horse, Shield; The Light of Sonnstahl, WitchfireGuard, LuckyCharm 360 -Prelate, Horse, Shield, Plate Armour, Paired Weapons, Locketof Sunna, Hero'sHeart 325 -Marshal, BSB, Great Tactician, Shield, Death Warrant, The Black Steel 350 -WizardMaster, Cosmology 350 -WizardMaster, Divination 349 -7x ElectoralCavalry, Lance, Shield, S, M, Household Standard 205 -20x Heavy Infantry, Swordsmen, Shield, S, M, C 235 -15x LightInfantry, Crossbows, C, Long Rifle 235 -15x LightInfantry, Crossbows, C, Long Rifle 140 -10x State Militia 140 -10x State Militia 608 -32x Imperial Guard, Shield, S, M, C, Rending Banner 160 -Imperial Artillery, Imperial Rocketeer 160 -Imperial Artillery, Imperial Rocketeer 475 -Steam Tank 4497 Ich stelle also alles recht mittig um möglichst flexibel auf seine Aufstellung reagieren zu können. Spielzug 1 UD: Ich stelle meine Skelettreiter als Konga vor seine Ritter und den Panzer und ziehe mit dem Rest meiner Armee auf seine Armee zu. Magie und Beschuss ist noch nicht. Spielzug 1 EoS: Keiner greift die Reiter an. Die Ritter gehen etwas zurück und der Panzer bleibt an Ort und Stelle stehen um schießen zu können. Seine Imperial Guard kommt etwas über die rechte Flanke vorgerückt. Magie und Beschuss kostet die TR ein paar Leben und die Skelettreiter werden entsorgt. Spielzug 2 UD: TR und Autos sagen einen Angriff auf den Panzer an. TR brauchen die 7 und die Autos die 9, beide kommen ran! Einer der Skorpione erscheint und lenkt die Imperial Guard um. Die zweite Einheit TR dreht Richtung Mitte ab um hier später besser eingreifen zu können. Die Magiephase wird eklig. Er schafft es nichts zu bannen und jetzt habe ich Distracting auf den TR und +2/+2; Treffer und Wunden wiederholen auf den Autos. Der Panzer geht auf 1LP runter und verhindert damit das sofortige 20:0, weil sonst die Autos in die Ritter überrennen und die TR in Armbrustschützen. Spielzug 2 EoS: Die Ritter kontern meine Autos und die Guarde geht in den Skorpion. Magie beschert den Rittern Wunden wiederholen und in der Schussphase gehen 6LP an den 2ten TR. Im Nahkampf wird der Panzer erlöst und auch einige Ritter. Die Ritter schlagen sich aber besser als erwartet und so verlieren diese nur um 2 und bleiben stehen. Der Skorpion kann nicht von den paar S4 Attacken niedergerungen werden und darf so nochmal zuhauen. Er erschlägt glücklich den Stufe 4 Divinationmagier und stirbt dann am Kampfergebnis. Spielzug 3 UD: Die Cataphracts greifen mit in den Ritter vs. Streitwagen Kampf ein, können aber nur eine Schlange über Eck in Kontakt bringen. Die frei gewordenen TR greifen Armbrustschützen an mit Überrennoption in eine Raketenlafette. Leider erscheint der zweite Skorpion nicht um erneut die Guarde umzulenken. Daher gehen die zweiten TR auf Konterposition, wenn die Guarde die andere TR Einheit in die Flanke angreift. Die Magiephase wird erneut sehr bitte für das EoS, weil er es wieder nicht schafft irgendetwas zu bannen. Im Nahkampf zeigen die Imperialen Reiterchars so richtig was sie können und machen mit 8A 8Wunden an meinen Autos. Ich nehme noch die restlichen Ritter mit und verliere um 2. Die TR drehen dafür auf und erschlagen alle Armbrustschützen und überrennen in die Lafette. Spielzug 3 EoS: Die Guarde geht in die rechte Flanke der TR und in die linke Flanke gehen Armbrustschützen. Den Angriff der Armbrüster fand ich nicht so schlau von ihm. In der Magiephase will ich eigentlich nur den Stärkebuff auf die Guarde bannen, alles andere ist nicht so wichtig. Ich glaube aber er schafft den Spruch nicht und so kann ich auch noch die Gebete bannen. Die berittenen Chars und meine beiden Einheiten prügeln sich weiter und ich verliere wieder ein paar Lebenspunkte. Die TR leisten gute Arbeit, einer kann auf den Stufe 4 Cosmo hauen und killt den auch. Damit ist die Magie jetzt endgültig durch. Die Lafette überlebt es mit 1 LP, weil ich schlecht verwunde. Von den Armbrustschützen werden auch noch ein paar erschlagen und die Imperial Guarde schafft alle Rüstungswürfe die ich ihnen zugestehe. Im Gegenzug bekomme ich aber auch kaum Schaden. Ich glaube ich verliere um 1. Spielzug 4-6 Ab jetzt ist es nicht mehr so spannend, ich schiebe die zweite Einheit TR in die Flanke der Guarde und ringe die komplette Imperiumsarmee bis zum Spielende nieder. Klares 20:0 für mich. Das hat Spaß gemacht.
  6. Ich habe eine kurze Frage zur Nominierung von Armeeprojekten. Darf ein Threadersteller sein eigenes Projekt für die Wahl vorschlagen?
  7. Ich habe sie gestern geteilt, hauptsächlich wirklich aus dem Grund, dass wenn ich eine 5er Einheit spiele dann auch gerne 5 bemalte Modelle mitnehmen würde, anstatt eines davon Zuhause zu lassen.
  8. Der Mann hat ein Kennerauge. Und dann auch noch von den geilen großen NG.
  9. Haha, bestimmt wegen des lilas. Dafür kritisiert mich meine Freundin auch ständig, weil es ihr eben auch nicht so zusagt.😅
  10. Nein, da sehe ich keinen Interpretationsspielraum. Ich hatte tatsächlich einfach noch veraltete Regeln im Kopf. Das man einfach einen Test macht scheint mir mit dem letzten Update gekommen zu sein, seit dem man halt nach einem misslungenen Marchtest immer noch alle Bewegungsoptionen hat. Man lernt nie aus, danke dafür. Hätte an meiner Spielsituation aber nichts geändert, weil ich bereits den ersten Test vergeigt hatte.
  11. Das freut mich zu hören. Weshalb genau bist du denn bei meinem Projekt hängen geblieben und guckst du dir nur meinen Vampir-thread an oder auch den Oger/Chaos-Thread?
  12. Deine Intention verstehe ich nicht. Mathe sagt doch genau wo die Mitte ist. Jeweils 50mm von beiden Seiten. Da sehe ich wenig Probleme. Ich bin eher vom Optischen der Doppelbase nicht so überzeugt und von der Tatsache, dass wenn ich nur eine 5er Einheit spielen will, trotzdem die Doppelbase mit nutzen muss. Wahrscheinlich trenne ich das doch nochmal und habe dann eine 6te Base mit nur Ruine.
  13. Kann man auch machen, es geht beides. Ich wollte aber nicht alles auf einen Wurf setzen. Die ETC Pokale sind immer so richtig bescheiden. Das ist bisher der Beste. Links nach Rechts 1ter 2015, 3ter 2018 und 1ter 2019.
  14. Ja das ist leider echt etwas schade. Eh ich spiele Oger.
  15. Ich habe am Wochenende eine neue Einheit Cataphracts gebaut. Ich hatte zwar wenig Lust darauf aber ich habe es dann einfach durchgezogen. So jetzt müssen die Jungs nur noch bemalt werden.
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