Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Slingo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.624
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.326 Very Good

1 User folgt diesem Benutzer

Über Slingo

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  • Geburtstag 06.09.1969

Contact Methods

  • Website URL http://www.arenakrieg.de

Profile Information

  • Gender Male

Converted

  • Armee 9thA: Dunkelelfen, Oger, Khemri, Waldelfen, Dämonen
    FF: Piraten, Amazonen
    GB: Brewer, Hunter

Letzte Besucher des Profils

563 Profilaufrufe
  1. Geht´s jetzt um allgemeine Regeln, bestimmte Modelle oder worum?
  2. Dann mach ich einfach mit den nächsten Helden weiter, bis ich mal dazu komme, die GB-Brewers zu fotografieren... ^^
  3. Damit´s nich langweilig wird, hau ich nochmal die nächsten 3 Arcadia Helden rein. Sind zwar nur Handy Fotos, aber es sind ja auch keine Vitrinen-Minis.
  4. Bei den Jungs von Steamforged ist ein neues Spiel in der Entwicklung. Momentan kann man im Shop ein limitiertes Starter Set mit überaus hübschen Metal-Minis erwerben, die es so nicht wieder geben wird. Das endgültige Spiel soll dann aus Kunstoff-Minis bestehen. Um das Starter Set zu erwerben, konnte man sich registrieren lassen und hatte quasi eine Art Vorkaufsrecht. Die restlichen, begrenzten Sets werden nun im Shop an den Mann gebracht. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Die Regeln zum Spiel werden demnächst zum Download zur Verfügung gestellt und man kann an der Testphase teilnehmen und so letztlich an der Weiterentwicklung/Verbesserung der Regeln mitwirken. Dazu soll im Forum von Steamforged wohl ein eigener Bereich eröffnet werden, in dem man seine Testspielerfahrungen einbringen kann. Wer also noch schnell ein die limitierte Version abgreifen will, sollte sich beeilen. Hier der Link direkt zum Shop: https://store-eu.steamforged.com/collections/the-vault/products/godtear-early-access-kit Weitere Infos auf der Steamforged Seite http://steamforged.com/ oder auf Facebook: https://de-de.facebook.com/GodtearTheGame/
  5. Ich weiß ehrlich gesagt auch garnicht, wieso gleich wieder ein "Gejammer-Vorwurf" in den Raum gestellt wird, weil über die Gegenstände aus dem DE Buch diskutiert wird. Kann man natürlich auch lassen, damit das eh schon fast tote Forum noch toter ist. ^^ Davon ab, wie der Huperich schon sagte, ich brauch keine 30 Testspiele mit jedem Gegenstand, um zu beurteilen, ob der eher gut oder eher nicht so gut ist. Punkt. Sicherlich kann man für jeden Gegenstand eine Situationen konstruieren, in der er vielleicht ganz ok ist. Für den allgemeinen Spiel-/Turniergebrauch sind die ganzen DE-Sachen aber nunmal eher nicht so der Burner.
  6. Und nebenbei mal Hobsbawm, ein Arcadia Quest Held. Da bin ich grad dabei, die Grundbox zu bemalen.
  7. Uiiiii, fast ein Jahr nichts passiert. Dabei hab ich einige Amazonen bemalt, die Brewer von Guild Ball und diverse Brettspielminis. Zusätzlich bin ich letztes Jahr auch wieder bei 9thA eingestiegen, was das überarbeiten/bemalen einiger Warhammer Minis und das Auflösen von KOW Bases nach sich gezogen hat. ^^ Ich schau mal, dass ich nach und nach ein paar Fotos nachreiche.
  8. Mit dem Umhang will ich in den NK. W3 Lebenspunktverluste sind ganz nett, ok. Wenn ich im NK bin, brauch ich aber auch entsprechenden Schutz, wie 4er Retter/Regeneration. Das kostet nochmal zusätzlich. Will ich also 85 Punkte für 3+ Schutz gegen Fernkampf ausgeben, wenn ich für 70 Punkte eh schon ´n 4er Retter für Fern und NK bekomme? Wandering Familiar, joaar, wenn man auf Magie steht, ganz nett, aber für mich auch nicht mehr, als ein nettes Gimmick. Verzichtbar. Schattenring ebenfalls, kann man spielen, wenn man die Punkte übrig hat. Deckung ist ganz nett, aber dann schießt der Gegner eben auf was anderes. Und -1 Offensive, dazu auch nur bei Standardmodellen, bringt in den allermeisten Fällen erstmal garnix. 65 Punkte kann man besser investieren.
  9. Das Banner ist auch in meinen Listen das Einzige. Ich versteh halt die ganze Arbeit in Sachen nicht, die sowieso niemand nimmt, weil es im Regelbuch viel bessere Alternativen gibt. Man will/wollte ja irgendwie auch vermeiden, dass es irgendwann nur noch Einheitslisten mit Must-Have-Gegenständen gibt.
  10. Dann mach ich hier auch mal einen Thread auf. Falls es noch DE Spieler hier gibt: Benutzt jemand die magischen Gegenstände aus dem DE-Buch? Die Standarten sind ganz ok, aber die ganzen Gegenstände find ich ehrlich gesagt alle ziemlich unbrauchbar. Hat die jemand in seinen Listen untergebracht?
  11. Das könnte in der Tat dieses Jahr passieren.
  12. Wieso? Ich bin ständig hier...
  13. Schade, 2 Tage. Krieg ich leider selten unter. Wenn du mal irgendwann ´n Tagesturnier machen solltest, bin ich dabei.
  14. Versuch´s mal hier: https://www.fantasystones.de/ Die haben Steinplatten in unterschiedlichen Optiken, mit Rissen etc. Vielleicht sagt dir da etwas zu.
  15. Es wäre total super, wenn es dann hier evtl. einen entsprechenden Thread mit den Links zu den Downloads geben könnte.