Jump to content
TabletopWelt

Fireball

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fireball

  1. Hallo Sir BHorn natürlich interessiert uns deine Brauerei! Da warten wir schließlich schon seit Wochen ( Monaten? ) drauf! Die Bemalung sieht SUPER!!! aus, gefällt mir wesentlich besser als das Grau. P.S. schick mir doch bitte deine Adresse, hab sie schon wieder gelöscht! Ich bin mit den Molds fertig!
  2. @ SirBHorn Bin zwar etwas spät dran, möchte dir aber trotzdem zu deiner Brauerei gratullieren!! Super Guss !!! Aber...für ein Zwergen-Gebäude finde ich die Fieldstones recht ungeeignet. Zwerge sind doch für ihre hervorragenden Schmiede und Steinmetz Arbeiten berühmt, und da sind doch die groben Fieldstones ein krasser Formfehler! Oder?? Gruß Fireball
  3. Ahoi Ich habe eine Platte 120x160 und eine 140x180. Die kleine ist für 2x2500 Punkte ausreichend auf der großen haben wir auch schon zu viert gespielt. Ich denke du solltest die Platte so machen das man noch in der Mitte die Minis bewegen kann, ohne mit dem Bauch deine halbe Armee vom Tisch zu fegen!! ( das hängt sowohl von deiner Reichweite als auch von deinem Bauchumfang ab:D ) Ausserdem ist doch auch die Frage, ob die Platte transportabel oder stationär sein soll, und wieviel platz man in seinem Hobby-Raum hat. Bei einer stationären Platte würde ich sie lieber ein bischen grösser machen, man weiß ja nie, mit wieviel Punkten man im nächsten Jahr Spielt!! 2x4000, 4x4000 6x4000....
  4. Hallo Leute nach ersten Versuchen mit verschiedenen Klebern, habe ich mir doch eine Tube Montagekleber gekauft. Das Zeug ist wirklich sehr gut!! Ist von Pattex in einer kleinen Sprühdose, lässt sich sehr gut dosieren, hat eine recht hohe Anfangshaftung und ist nach dem aushärten Superfest! Außerdem habe ich einen Vibrations-Tisch gebaut ( ist noch im Test ) der recht gut funktioniert. @Sir BHorn Du hattest natürlich recht, der Baumarkt-Gips ist für Standart Teile vollkommen ausreichend, allerdings auch sehr schwer. Ich habe auch das Keramin probiert, bin aber mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. Stewaform ( auch von Hobby-Time ) hat mir bisher besser gefallen. to be continued...
  5. Hi Leute @Elle: Die Mold #70 habe ich auch, aber ich finde gerade diese geht Recht gut zu gießen, bis auf den Fackelhalter. Sir Bhorn hat recht, leichtes klopfen hilft hier sehr! @Sir Bhorn: Mit einem Arbeitstisch habe ich es auch schon versucht, hat auch recht gut geklappt. Aber ich habe 13 Molds und möchte immer alle mit drei Mal anrühren gießen ( ich mache das in der Firma, 1mal Morgens und 1mal Abends ) und deshalb baue ich mir gerade einen Vibrations-Tisch. Wenn ( oder falls ) er fertig ist, gibt es einen Bauplan. Mit einfachem Modelgips habe ich es noch nicht probiert, werde es aber morgen mal testen! ( Das wäre Super wenn es klappt!! ) Ich habe bisher über 12kg verbraucht, und erst ein drittel gegossen( von 13 Molds ) Bei der Mold #50 die Schindeln und #52 die geschwungenen Stützen habe ich immer Luftblasen drin, egal was ich mache! Allerdings habe ich noch nicht die Methode von Vulture mit dem Seifenwasser ausprobiert. ( Morgen ) @Echsodus: Ich habe Hydrocal bei der Firma Conrad Elektonik hier in Hamburg gekauft, hat 17DM für 1,9l gekostet. Gibt es bestimmt auch günstiger. Die Gewichtseinsparung ist enorm, ungefähr halb so schwer wie bei normalem Gips! Leider habe ich noch keine Form fertig, deshalb auch noch keinen Kleber ausprobiert, aber ich wollte Montagekleber verwenden. Was nehmen denn die anderen???? To be continued...
  6. Ahoi Mann o mann, ihr habt euch hier ja mächtig ins Zeug gelegt und eine Menge kreativer Sachen hingzaubert! Ich mag zwar keine Dunkelelfen ( als Gegner ) und kenne mich da auch nicht so gut aus, aber ist das nicht eine DE Zauberin? Zumindest finde ich die Pose sehr gelungen. http://www.miniature-painting.net/visions_index.html Viel Spass noch...
  7. Hi Leute Nachdem jetzt wohl schon einige mit den Formen von HirstArts arbeiten, möchte ich doch zu gern einmal eure Erfahrungen mit diesen klasse Teilen einholen! Ich meine in bezug auf die Gießmasse, den Kleber, die Farbe, den Ärger mit Luftblasen... Ich habe bis jetzt folgende Gussmassen ausprobiert: Lightweight Hydrocal von Woodland Scenics vertrieben durch Noch +sehr gut zu verarbeiten +extrem leicht +wenig Lufteinschlüsse +sehr hart -sehr teuer 1,9kg †“ 8,50 EU -hoher Verbrauch Keramin-S von Hobby-Time +gut zu verarbeiten +hart -teuer 5kg †“ 21 EU -sehr hoher Verbrauch -schwer Stewaform von Hobby-Time +Verarbeitung von Standard Teilen OK +ausreichende Härte +guter Verbrauch +preiswert 5kg †“ 9 EU -sehr viele Lufteinschlüsse -keine Detailtreue Fazit: Für die meisten Formen ist Stewaform gut geeignet, nur wenn es um Detailreiche oder Filigrane Abgüsse geht benutze ich Hydrocal. Falls ihr andere Erfahrungen oder andere Gussmassen benutzt, oder andere Preise habt, dann erzählt es uns!! to be continued…
  8. Ahoi Meine Regimentsbasen mache ich aus 1mm Birkensperrholz und den Rand aus 1mmx4mmx1m Modellbauleisten. Die Leisten werden mit Leim auf die Platten geklebt und dann in einem Winkel von 30° mit der Dekupiersäge abgesägt. Holzleim und Vogelsand darüber und bemalen. Ist natürlich sehr aufwändig, aber es sieht TOP aus und ist sehr stabil! Was die Größe angeht, kommt es natürlich auf den Mob an den du aufstellen möchtest. Für meine Orks habe ich 20†™ 25†™ 30†™ Bases gemacht und für die Gobbos 20†™ 30†™ und 40†™ Mann Bases. Reiterei hat 8†™ 12†™ 16†™er .
  9. @ Sir BHorn Uuupps! Nach einigen recherchen habe ich herausgefunden das die Ramme nicht von RalPatha sondern von Citadel ist! Hier ist ein Link. http://www.solegends.com/citta/ta7chaosram.htm cu
  10. @ Sir BHorn Ich habe die Ramme 1991 gekauft, der Hersteller ist ( glaube ich )Ral Partha von 1979! Das Gerät ist komplett aus Zinn! Der Mutant ist so groß wie ein GW-Troll ( ich meine die Miniaturen, keine Angestellten ) Die Bezeichnung ist " Chaos Battering Ram "
  11. Hi Leute Vielleicht kann euch ein Bild der alten "Battering Ram" ein bisschen inspirieren! Die Ramme ist eine Schlange, das ganze wird von einer Chaos-Mutation geschoben. Macht ziemlich Eindruck auf dem Schlachtfeld!
  12. Wenn das mit den Bildern jetzt wieder funzt, kommt hier meine Hütte.....
  13. Hi Mozork ich habe ein Orkdorf gebaut, aber meine hütten sind auch zu "schön". Hier ist eine: Hmmmm.... hier hätte jetzt eigentlich ein Bild sein sollen...?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.