Jump to content
TabletopWelt

Gorelakk

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    445
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    zur Zeit keine, reine Ork-Armee in Planung

Gorelakk's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. wichtig ist , bevor du dir irgendwas an Einheiten / Modellen kaufst , lies dir das Regelbuch der frisch erschienenen 8ten Edition und das Armeebuch des Volkes durch was du am ehesten magst. Sowie ließ dich hier im Forum ein bischen ein, das hilft einen nach einiger Zeit zu lernen worauf man bei diesem Hobby bischen achten muss etc. =) Dann kommt es sehr stark drauf an , was du genau möchtest. Eher eine gemischte Armee, die sehr vielseitig ist und somit auf so gut wie alles eine Antwort weiss? ( Nachteil: kostet ziemlich viel geld , da du hier wohl die meiste Anzahl an verschiedenen Modellen im Endeffekt haben wirst) Fluff / Themen Armee, meist aus einer ganz ausgewählten Reihe von Kreaturen / Modellen bestehend z.b. Orks ohne Goblins oder Goblins ohne Orks. ( Nachteil: die Armee ist je nach Gegner wo möglich etwas schwerer zu spielen) Dann gibt es noch die Frage ob du eine längere Zeit nur erstmal gegen deinen Freund oder anderen Leuten ganz normale Freundschaftsspiele austragen willst oder schon direkt eine "Tunierfähige" Armee sammeln möchtest. Zum Thema Ork-Armee, meine Meinung ist, das die mit der 8ten Edition sehr viel spielbarer geworden sind. Für eine Ork-Armee verwendet man bei einer bis 1000 Punkten Armee z.b. : 2-3 Helden ("Garg"-Boss / Schamane) 2-3 Boxen Orkkrieger 1 Steinschleuder oder 2 Speerschleudern 1-2 Ork-Streitwagen vll noch 1ne Box Schwarzorks oder Wildschweinreiter ( ist aber viel Geschmackssache) und 3-4 Trolle hält aber jeder etwas anders, wie er seine Armee zusammen stellt. Ork-Bogner sind mit der 8ten Edi auch spielbar geworden und nicht schlecht, lediglich fehlt es da momentan an bezahlbaren Minis .. hoffe hab das hier um die Uhrzeit noch recht gut verständlich machen können und verwirre dich nicht jetzt mit zuviel Info. Was ich sehr wichtig finde noch zu sagen! Orks+Goblins sind keine Armee mit der man es einfach hat , sie haben eher durchschnittlich starke Einheiten und sind durch ihre Sonderregel "Stänkern" die unzuverlässlichste Armee. Ihre Qualität liegt daher eher in der Masse . Und entweder man liebt sie einfach dafür was sie sind oder man wird glücklicher mit einer anderen Armee.
  2. Was für Modelle nehmt ihr denn zum darstellen der Ork-Bogner ? Preis/ Style Technisch lohnen sich ja nur Rugluds Schützn. Oder nehmt ihr ganz normale Orks und sagt an , das es Bogner wären ?
  3. nach langer Pause passend zur 8ten Edi wieder zum TT zurück gefunden. =) Und plane endlich eine reine Ork-Armee aufzubauen. ( in der 7ten Edi, ja nicht wirklich toll umsetzbar gewesen) Würde daher gerne wissen , ob sich die Ork-Bogner mittlerweile lohnen einzusetzen? Habe ein bischen dazu hier gelesen , aber einen richtigen Eindruck konnte ich nicht gewinnen. grüße Gorelakk =)
  4. Generation E-Sports sei dank... lügen, betrügen und sich total daneben benehmen hauptsache du kannst rumprahlen du stündest auf irgend einer Rangliste... naja ich selber kann noch nicht behaupten ein guter Spieler oder mal auf ein Tunier gewesen zu sein.. aber das hat alles noch Zeit, hauptsache ich habe weiter Spass am Hobby und meine Gegenspieler auch. =)
  5. Kritik zur Kenntniss genommen und akzeptiert. lediglich die 2 Steinschleudern lasse ich so wie sie sind, auch wenn du mit dem was du sagst aufjedenfall recht hast. =)
  6. Hallo, wollte mal diese Liste für ein Freundschaftsspiel gegen Chaoten hier reinstellen. Mir gehts dabei am meisten drum ob man diese als zu Hart oder zu schlecht einstuft. Ich spiele am liebsten ohne das Gobbozeugs... da (1. mir es ansonsten zuviele Modelle werden (2. ich auch kaum mehr als Schädelpassgobbos habe (3. es eher eine Ork-Fluffarmee ist, daher keine großartigen verbesserungsvorschläge sondern es bitte eher drauf beschränken was eure Meinung in sachen Spielbarkeit der Liste ist! Helden: General Ork-Schamane Stufe2 Wildschwein Koppnussklunka, 1x E-stein Ork-Schamane Stufe2 Wildschwein 2x E-stein Ork-Schamane Stufe2 Wildschwein 2x E-stein Kern: 4x 12 WOs zus. Spalta Musiker, Boss Elite: 2x Steinschleuda 2x Ork-treiba 1x Ork-Auto zus. Ork Selten: 1x Riese = 1493p Danke im voraus und sonnige Tage auf dem Schlachtfeld euch Gorelakk =)
  7. Da dir DEs und WEs am besten zum Rest gefallen, holst du dir von den beiden einfach die Armee die dir schöner von Fluff und Modellen her gefällt. So einfach ist das! =)
  8. Also ich habe dir lediglich geraten wie eine gute Spielliste für einen Einsteiger auf 1000p aussehen könnte. Ich habe damit aber nicht sagen wollen, das du nach dieser Armeeliste auch deinen Einkauf führen solltest. Zumindest war es auch nicht so von dir angegeben, das du anhand der Armeeliste die Modelle kaufen möchtest! Spieltechnisch und Integrationstechnisch hat Variante 2 aufjedenfall das bessere Fazit. Vaiante 2 ist für einen Einsteiger lediglich etwas schwerer zu spielen. Aber wie gesagt, auch wenn du lieber die Minis anstatt Bücher zuerst zu Hause haben willst. Hol dir bitte erst die Bücher...(zumindest das Armeebuch), du wirst ansonsten nix mit den Minis richtig anfangen können und dir jede kleinigkeit nachfragen müssen hier im Forum... Du kannst auch damit du Armeebuch + Minis hast ja erstmal die Hydra oder Echsenritter etc. in der Anschaffung streichen und die später dazu kaufen und bis dahin halt 500 oder 750p spiele machen.
  9. und genau deswegen sollte er den Assa dort nicht reinpacken... die meisten Gegner die wissen, das die Garde nicht so einfach wegzuhauen ist, werden sie umgehen und erst mal versuchen alles andere wegzuhauen. Daher würde ich den Assa auch lieber woanders reinstellen (z.b. wie schon genannt die Schatten) damit mehr als nur 1ne Einheit aufn Feld steht die etwas weghauen kann. EDIT: Die Garde bei 2x10er Aufstellung 5 breit, 2 tief aufstellen. Am Optimalsten wäre 6breit, 2tief aber das kostet wieder zuviel punkte. =) Aber wie gesagt, einfach 1ne Einheit als Punktebunker aufzustellen die beinahe alles umhaut bringt nix, jeder Gegner mit etwas erfahrung wird die durchgehend umlenken/ ihr aus dem Weg gehen und die lieber per Magie/ Fernkampf runter schießen! Und bis dahin alles andere von dir einkassieren, was sich durch die ganzen Punkte in der 1nen Garde dann nicht wirklich mehr wehren kann alleine... Vorallem wenn du auf eine Chaosliste triffst die das auch macht, kannste gleich einpacken.. die haben das Spiel: möglichst viele Punkte in eine Einheit stecken erfunden und können das weit besser als wir Druchii...
  10. Ja die Wanstplatten als Räderersatz finde ich gut, oder machs dir einfach und stylischer und mach an den 2 Gnobs pro fuß 1nen Helm den die wie "Schlittschuhe" benutzen und sich nur mit 1ner Hand an ner Kette vom Squig festhalten. =) Hmm vll anstatt nem irren Oger vll nen Verschlinger nehmen? Das sind laut Fluff doch Oger die in eine Grube geworfen wurden wegen missbildung. Die dadurch wilder und primitiver wurden, die sollten sich doch besser treiben lassen. *fg*
  11. Es ist immer das Charaktermodell der General in deiner Armee, das den höchsten MW hat. Da der Assasine kein Charaktermodell an sich ist und die Sonderregel "Ein Mörder, kein Anführer" hat und ansonsten kein Char außer der Zauberin aufgestellt ist, so kann sie der General sein. Ja du kannst berittene Chars auch in Regimenter stellen. Auf die weise behalten die Chars ihren RW Bonus und können auch wenns sein muss schnell mal woanders hin wenn sie die Einheit wieder verlassen. Die Garde solltest du anstatt 1x18 lieber 2x10 spielen, das ermöglicht dir mehr Taktische möglichkeiten, erhöht die Schlagkraft und der Gegner kann 2 Regimentern schlechter ausweichen. ( Um Punkte frei zu kriegen streichst halt das Banner oder die mag. Waffe des Champ) Der Todessplitter selbst wie in der Gegenstandsbeschreibung steht ist eine Wurfwaffe, brauch also keine Armbrust oder ähnliches. Der Ring , glaub das kann nur der Ring des Hotek sein. Ist glaube ich nicht so toll, das der einen Caddy unnütz macht. So oft würfelt man jedenfalls beim Zaubern keinen Pasch! Hmm hast recht bei GW scheint es wirklich keine Zauberin auf Pony zu geben... Oder kann man aus dem Blister "1ne Zauberin beritten 1ne zu Fuß" sich aussuchen ob Echse oder Pferd als Reittier ? Auf Echse solltest du sie aber nicht setzen, dadurch ist sie A. langsamer und B. kann im falschen Moment unter Blödheit leiden...
  12. ahh ok, finde die Idee mit der Blechkarre schon gut =) Das mit dem Squig past mir zwar immer noch net wirklich, aber sieht sicher am tollsten aus. mit Einheitengröße 1-5 wird es sicher Konflikte mit der Sonderregel Boing geben (wegen Schwenken etc.). 50p pro Modell klingen aber etwas teuer, würde vll eher 35-40 vorschlagen für das was er kann. Raserei bei einem Squig past nicht, bei O+G haben die das auch nicht und dort sind die ja auch keines wegs Zahm etc. wieso sollten die wilder sein bei den Gnobs? Plänkler und Streitwagen läßt sich glaube ich nicht in einem vereinbaren? beim Profil hast du noch kleine Fehler gemacht, der Squig brauch als Zugtier eines Streitwagens kein W und kein MW. Was haltet ihr von einer 2Gnob-Crew Zwille ? Ähnlich einem Jezzailteam von Größe und Erscheinung, verschießt dieses primitive Gerät 1 ca Gnobkopf großen Stein, dieser verursacht bei Regimentern W3 Treffer S4 die wie üblich als Beschuss aufgeteilt werden. Das ganze dann als Einheitengröße1, 50-70p pro Modell und entweder 1-2 Auswahl pro seltenen Slot oder 0-1 Auswahl pro Kernslot der nicht gegen das Minimum zählt. Zumindest klingt das Fluffiger als MG-Armbruster ^^ EDIT: Laut Bilder solltest du die Wanstplatten aber umdrehen, ansonsten macht dir die Physik realtistisch gesehn ein Strich durch die Rechnung. =) Würde die 2 Wanstplatten vll lieber miteinander durch ein stück Gussrahmenplastik miteinander verbinden, somit würde das besser aussehen und auch mehr wie ein Streitwagen wirken. Als Ständer für deine Kamikaze Gnobs mit Segel, kannst du mal im Baumarkt nach durchsichtigen Kunststoffröhren ausschau halten, die sollten ähnlich dick/dünn sein wie das Rundholz was du verwendest hast und auch nicht viel kosten. Ich hatte früher mal eine Idee für meine Gobbos den eine art Zeppelin zu bauen wie in Warcraft 2, vll würde das bei den Gnobs ja besser reinpassen. =)
  13. 1stens Khemri ohne Magie.. kann mir nicht vorstellen das dieses Volk dann noch viel zu bieten hat, da sie zu ca 70% von ihrer Magie leben. Zwerge haben dagegen keine Magie... das finden die doof, deswegen arbeiten die lieber mit Runen und mehr Kriegsmaschinen. =) Als aller erstes, solltest du dir das neue Armeebuch der Dunkelelfen zulegen. Denn von Edi 6 zu Edi 7 hat sich bei denen schon viel geändert. Vom damals schwächsten Volk zu jetzt einer der 3 stärksten! (Somit auch weniger Fehlkäufe aufgrund falscher Profile etc.) Regelbuch hast du wenn ich das richtig verstanden habe auch nur das von der 6ten noch, um günstig an eines ranzukommen, lohnte es sich die Schädelpassbox zu kaufen. Da hast du alles an Material für die 7te Edi drin und die Figuren kannst du weiter verkaufen. Auf die Weise, kommt dich das Regelbuch (im Taschenformat) günstiger als der dicke Wälzer.Oder es findet sich hier im Marktplatz jemand der seine 7te Edi Bücher abgeben möchte.(vorher aber besser gucken ob du noch Leute findest, die dir die Schädelpassfiguren noch abnehmen, zu beginn 7te Edi gingen die noch gut weg) Deine erstmalig geschriebene Liste, sieht schon mal ganz gut aus soweit ich das als DE-Neuling sagen kann. Hast 2 schnelle Einheiten (Marschblocken, Umlenken, Spielfeldbesetzen, KM etc. jagen) , 1ne die gut kämpfen kann und 1ne zum Ausdünnen der Feinde aus sicherer Entfernung. Die Standarte von Hag Graef, ist bei der Garde nicht fehl am Platz. Deinen Hochgeborenen kannst du erst ab 2000 Punkte aufstellen, dadrunter steht dir als Nahkämpfer nur Adliger oder Todeshexe zur verfügung. Ich würde dir zu dem Adligen raten, da er mehr aushält und sich dadurch besser als dein General macht. Ausrüsten solltest du ihn halt mit Kampfechse (Nauglier), schwere Rüstung, Seedrachenumhang und ein paar mag. Gegenstände die du auch hier im Kompendium der Dunkelelfen findest.=) Die Zauberin sollte entweder in die Armbrustschützen oder auf ein Pferd und als Caddy bekäme sie einfach 2x MBS ( Magiebannendespruchrolle) Um den Kauf eines Regel und Armeebuchs der 7ten Edi wirst du aber nicht drum herum kommen um zukünftlich genau zu wissen was dir wichtiger in einer Armee ist und wie jetzt was gehandthabt wird. Also kauf dir bitte erst das bevor du dir weitere Miniaturen zulegst! =)
  14. Mir geht da grad noch sowas durch den Kopf wie : Das der Gnob-Char der auf dem Rhinox sitzt keine richtige Kontrolle über dieses hat, da 1 Gnob allein nicht stark/ dominant genug ist um sich dem Ungetüm über durchzusetzen und daher sich der Rhinox sammt Char sich ähnlich einem Kurbelwagen bewegt. Also 2w6 or vll 3w6. (Das Rhinox bewegt sich immer auf den Feind zu der sich am nähesten und in einem 180° Sichtfeld vor ihm befindet. Vll zu viel des guten?) Wie wäre dann noch dazu die Sonderregel: "Der Kleine auf dem Großen" Der kleine Gnob ist durch die Masse des Tieres für seine Gegner mit Waffen im NK schlecht zu erreichen / gezielt zu treffen, daher erleiden NK-Attacken gegen den Char -1 auf den Trefferwurf. (zu stark?) Das mit dem Rhinoxbullen als Stega finde ich auch gut, da es insgesamt dem Stega näher kommt durch mehr Platz für Crew und auch vom Profil. Würde darauf dann eine 3-4 Gnob-Crew setzen und als Bewaffnug sie 1Stein pro Gnob auf Einheiten im NK Kontakt werfen lassen können mit S3 or S4. (Sollte somit im NK nicht wie das Original Stega nur über Zeit langsam verrecken) Die Idee mit dem Blechkarren kann ich irgendwie grad nicht ganz mitverfolgen, da stehts bei mir noch etwas auf der Leitung. *fg* Hmm Squigs sind toll keine Frage, aber ich wüßte nicht wie du Flufftechnisch Squigs bei den Gnoblars eingliedern willst. Weil selbst die N8goblins haben lediglich nur leichten Einfluss auf die durch Tränke und Züchtung etc.
  15. ich meinte damit nicht spezifisch die Elite Einheit. Aber hast trotzdem recht, hab da wohl bischen das Original Profil durcheinander bekommen. Stichwort "Blöcke" : Außerdem so nen Haufen an Modelle entgraten / bemalen, ein und auspacken (beim Spielen) kann auf dauer recht nervig werden ^^ Wenns dich nicht stört, würde ich gerne paar vorschläge zu Einheiten machen, die sich von solchen Block Regimentern entfernen. =) @ Graf Gobbo genau das mit dem Rhinox aka Stega ist mir auch schon durch den Kopf gegangen =)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.