Jump to content
TabletopWelt

Bernsi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.091
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bernsi

  1. Ich musste mich ein wenig von den Bruisern ablenken. Da hatte ich Glück, das meine neuen Tusker angekommen sind. Hier also mal der aktuelle Stand der Einheit. Ich versuche ja bei dieser Armee so viele kleine Geschichten wie möglich zu erzählen. Diese hier steht unter folgendem Thema... Da drei der Reittiere im Sprung modelliert sind, kam mir sofoet die Idee einer wilden Jagd ohne Rücksicht auf Verluste. Dass man dabei ab und zu mal ein entscheidendes landschaftliches Detail übersieht passiert halt mal. 😉
  2. Heute gibt es mal wieder ein Update. Leider wird das nicht so, wie ich mir das erhofft hatte. Eigentlich sollte die Bruiser Einheit fertig geworden sein. Stattdessen habe ich nur ganz wenig gemalt und die schiere Masse an Modellen (12!) hat mich irgendwie nicht weiter kommen lassen. Zusätzlich hat sich heute dann noch ein Problem ergeben. In der Einheit verstecken sich vier Resin Minis. Bislang hatte ich da bei Warploque noch keine Probleme. Diesmal aber schon. Ich hab die Modelle ganz normal gewaschen, verbaut und grundiert. Die Grundierung mit der Airbrush hielt schon nicht. Manchmal kommt e
  3. Gestern war ein denkwürdiger Tag. Ich habe das erste Spiel seit August gemacht. PJ hat den Halblingen seine (stark im Aufbau befindliche) UD Armee dagegen gestellt. Es gab ordentlich Gekloppe und wir haben im Prinzip jede Runde Einheit um Einheit im Nahkampf vernichtet. Trotz dummer Würfelergebnisse auf beiden Seiten war es ein sehr schönes, sehr nahkampflastiges Spiel. Nach so langer Zeit war es toll überhaupt mal wieder Püppchen zu schieben. Ich hab ja eine Liste geschrieben, die ich jetzt zuerst bemalen will. An sich hat mir die auch gefallen. Ich habe nach dem Spiel nur e
  4. Schön! Der gefällt mir sehr gut. Fügt sich sicher toll in die Einheit ein.
  5. Endlich sind diese albernen Skinks fertig... 😜 Jetzt aber husch, husch ans Werk. Wir wollen die Kroxies sehen. An der Halbling Malfront hat sich ein charismatischer Anführer aufgeschwungen umd das Land von der Tyrannei zu befreien. Daher bleibt mir nur zu sagen: "SONS OF HOBBLESHIRE!"
  6. Ganz sicher nicht. Bin kein Fan des Films. Ist mMn einer von Mel Gibsons langweiligeren Filme. Siehe oben... Ich hab da eher einen anderen Film im Auge. Wartets mal ab. 😉
  7. Viel lief am Wochenende nicht. Ich habe ein wenig gemalt, ein paar Bases gestaltet, Modelle gewaschen. So dies und das halt. Immerhin ist mein BSB fertig gebaut und kann morgen grundiert werden. Ich hab jetzt auch ne Liste geschrieben, die ich erstmal anmale. Der Rest folgt dann nach und nach. Hier mal ein Bild des BSB...
  8. Spaß am Basteln... Da schüttelt es mich kurz. Das ist seit ner Weile der Teil des Hobbys, den ich gerne entfernen würde. Aber ich finds schön, wenn andere das gerne machen. Tiermenschen finde ich ne coole Wahl. Da sieht man viel zu wenig schöne Armeen von. Bin auf deine Farbgebung da sehr gespannt.
  9. Die 3D Dateien sind von Loot Studios. Bei denen ist ganz cool, dass sie alle Sachen sowohl für 32mm, als auch für 75mm anbieten.
  10. Mich erinnert die stark an die gute Frau hier... AbleRedCrayfish-mobile.mp4
  11. Ich hab mir zwei Riesen besorgt. Bin sehr begeistert von den Modellen. Und ich denke, sie fügen sich in die restlichen Absurditäten wunderbar ein. Hier mal ein Bild im Größenvergleich mit dem Hunter...
  12. Danke! Ja, die sind gedruckt. Die Dateien sind aus dem Titan Forge Patron von vor ein paar Monaten. Inzwischen müsste es die dann auch bei www.myminifactory.com geben. Die lohnen sich sehr. Macht super Spaß die zu bemalen und ist super zum runterkommen. Fast meditativ. Zum Beweis hier mal der aktuelle Stnad der Merc Vets. Blumen sind fertig, Bambus ist in Arbeit.
  13. Fertig... Wie @melcher schon anmerkte ist das Metall ziemlich armselig, aber das ist mir egal. Der Fokus der Modelle liegt auf anderen Elementen und ich wollte es einfach fertig haben. Aufgrund des neuen Videos von Marco Frisoni über "Augen" habe ich versucht noch Augenbrauen zu malen. Blond ist dabei eher undankbar, um in Halblinggesichtern für den Spieltisch einen sichtbaren Effekt zu erzielen. Ich bilde mir aber ein, dass es mit Augenbrauen tatsächlich weniger creepy aussieht. Und hier noch der link zum Video :
  14. Wenn man im flow ist, soll man ja bekanntlich nicht aufhören. Daher habe ich meine 6 Merc Vets mit Hellebarden fertig gebaut... und auch gleich grundiert.
  15. Ich hab mal wieder etwas geschafft. Drei Bruiser sind jetzt relativ weit. Das Metall muss noch gehighlighted werden. Und es fehlt noch der Wassereffekt. Aber ich bin ganz zufrieden soweit.
  16. Im Zweifel kann man immer machen, was Duncan vorschlägt. 😉 Ab 8:55 gehts um die Haut der Viecher. Das Thunderhawk Blue ist etwas heller als im Video. Ich hab das bei einer meiner alten Ogerarmeen so gemacht und war sehr zufrieden, weil es die große Fläche schön aufbricht, einen Farbklecks bietet, aber nicht zu dominant ist. Ansonsten leuchtende Augen. Muss man aber natürlich auch mögen und zum Rest passen.
  17. Ja stark! Das Fell verkauft den Look so richtig. Gefällt mir sehr gut und deutlich besser als ein Felsen. Wenn der bemalt ist, sieht das bestimmt spitze aus.
  18. Die sehen ganz cool aus. Allerdings kommen sie an Kislev und die Bretonen nicht ran. Das liegt für mich ganz klar an der recht monochromen Optik. Das Rot lockert das irgendwie nur bedingt auf. Ein paar Akzente in einer knalligen Farbe würde denen mMn gut tun. Aber das ist ja auch alles immer sehr subjektiv und persönlicher Geschmack.
  19. Das stimmt. Das Holz macht mir großen Spaß. Auch der Verkauf ist eher zufällig zustande gekommen. Ich hab aktuell ein Lagerproblem und habe das Angebot daher angenommen. Die neue Holz Armee ist aber schon in Planung, bzw. im Druck. Aber 🤫 das wissen die alten Herren hier noch nicht.
  20. Naja, ich male auch nicht zum Verkaufen. Alles was ich mache, mache ich für mich. Es macht mir sehr viel Spaß Ideen und Konzepte auszutüfteln und dann zu versuchen da ein gutes Ergebnis zu bekommen. Bei den Dämonen ist spielerisch der Funke nur bedingt übergesprungen. Daher kam das Angebot ganz gelegen. Die Armee kommt in gute Hände und man wird sie sicherlich häufiger auf Turnieren sehen. Khemri/UD ist da tatsächlich ein anderes Thema. Die Armee habe ich nach meinem Wiedereinstieg in der 8. Edition bemalt und gespielt bis mir mal die Transportkiste runtergefallen ist und alles kaputt ge
  21. Sehr dekadenter Wagen. Das Valten Modell ist schon wirklich super schön. Da freue ich mich auf Farbe. Planst du den auch zu spielen? Oder ist der nur, weils die Option im Armeebuch gibt?
  22. Einerseits finde ich es auch schade. Andererseits habe (bzw. hatte) ich so viele bemalte Armeen, dass ich eh nicht alle spielen kann. Die Armee zu bemalen hat viel Spaß gemacht. Aber nur zum Rumstehen ist es zu schade. Und ich prophezeie, dass du vermutlich noch häufiger gegen die Armee spielen wirst. 😉 Und viel mehr Bauchschmerzen habe ich, weil ich das Holz auch vertickt habe. 🙈 Aber jetzt steht erstmal der "Rest" meiner Khemri Sachen auf dem Programm. Dann kann ich die nämlich auch verkaufen. @all: wenn jemand Interesse an einer vollständigen, voll bemalten Khemri/UD Armee h
  23. Wieder mal sehr schön. Ich mag das Blau soooooo gerne. Und Halblinge sollte eigentlich jeder bemalen. 🤷‍♂️
  24. Danke schön. Wenn du die ganze Armee sehen möchtest, kannst du hier gucken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.