Jump to content
TabletopWelt

Bernsi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1249
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bernsi

  1. Dann würde ich am 6./7.04.24 nicht unbedingt wegfahren. 😉
  2. Alte Vampire sind immer gut. Ich drück dir die Daumen, dass du dran bleibst.
  3. Nächstes Jahr ist das Hotel tatsächlich komplett weg ausgebucht. Der erste freie Termin ist im November. Die Wahrscheinlichkeit für ein großes Turnier in Herford im Frühjahr ist aber gar nicht so gering. 😉
  4. Joachim ist eben ein echter Pro… den letzten Punkt noch rausgekitzelt. 😂 Wenn ich gegen dich rangemusst hätte, wäre das Spiel vermutlich direkt 20:0 für dich ausgegangen. Da mach ich mit meiner Liste einfach gar nichts gegen.
  5. Na dann bin ich ja mal gespannt, wieviel morgen bemalt ist. Ich werde genau hinschauen… 🧐 Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du die Bemalung schaffst.
  6. GW. Ist ein Verschlinger der Oger. Der ist aus der 6. Edition und passt damit zeitlich gut in die Armee.
  7. Danke euch! Gestern habe ich auch den zweiten Riesen fertig bekommen. Es ist ein Ghoul Giant. Für den habe ich lange nach einem passenden Modell gesucht. Jetzt habe ich glaube ich das Passende gefunden. Um zu zeigen, dass er wirklich ein Riese ist, hab ich ein Vergleichsfoto mit Ghoul und Ghast gemacht. Und dann noch der Vergleich der Riesen zueinander.
  8. Es hat länger gedauert als gedacht aber ich habe Nagash fertig. Ich hab ihn leicht umgebaut und nutze ihn jetzt als Barrow Giant. Den Hellebardenkopf hab ich von den Ogroid Dingsibumsis von GW geklaut. Das Schild hab ich selbst gebaut.
  9. Hier hat sich lange nichts getan und viel ist auch nicht passiert. Dieses Jahr habe ich irgendwie immer noch nicht in den Malflow der letzten Jahre gefunden. Immerhin habe ich die Gespenster auf 10 Modelle aufstocken können und ich habe noch zwei Banshees fertig gemacht. Für die Turniere der nächsten Monate brauche ich noch ein paar Modelle, also habe ich gestern beim Maltreff angefangen den alten Nagash zu bemalen.
  10. Danke schön! Ich überlege noch, ob ich ein neues Projekt aufmache. Aber wenn, dann gibt es das hier. Die komische Form der Base muss man sich wegdenken. Da stand das Testmodell drauf.
  11. Um hier zumindest noch einen Abschluss zu präsentieren kann ich mitteilen, dass die Armee fertig ist. Ich hab die Krokodilreiter noch fertig gemacht und habe damit 4500 Pkt. spielbar fertig. Zur Belohnung durften sie letztens in Hamburg mit auf ein Turnier und kamen da auch ganz gut an. Und jetzt pack ich sie irgendwo ganz weit weg, weil ich keinerlei Lust habe weitere Modelle davon zu bemalen. Hier aber noch der Gesamteindruck. Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden. Und hier noch ein Bonusbild vom Spiel gegen Marcs wunderschöne Undying Dynasties Armee.
  12. Es hat ein ganz bisschen länger gedauert als geplant, aber die Taucher sind fertig.
  13. Morgen gehts mal wieder auf ein Turnier. Und diesmal darf auch der Drache mal wieder mit.
  14. Danke euch! Ich habe inzwischen die ersten 5 Zombies fertig bekommen. Die Zinn Zombies sind echt geile Modelle. Erschreckend, dass die damals dirch diese furchtbare Plastikbox ersetzt wurden.
  15. Es hat gedauert, aber ich habe endlich wieder was fertig. Ich spiele den Kerl als Shrieking Horror (Flederbestie)…
  16. Ja nice! Die Reinheitssiegel brechen das toll auf. Gefällt mir sehr gut jetzt.
  17. Die Bären werden sicher ein cooles Gesamtbild geben. Valten als Inquisitor finde ich ziemlich cool. Der sieht auch richtig gut aus. Ich mag auch das Blau des Harnisch könnte mir da aber gut irgendwas in Rot noch gut drauf vorstellen. So zum Aufbrechen der relativ großen Fläche. Gibt es von Kislev eigentlich irgendwelche Schriftzeichen oder sowas? Ansonsten fände ich bei nem Inquisitor auch diese 40k Reinheitssiegel ganz cool.
  18. Ich habe vor ein paar Monaten mal zwei Walrößer bemalt aber nicht zu Ende gebased. Das habe ich jetzt nachgeholt. Gleichzeitig habe ich die Krokodile von den viel zu kleinen 25x50 Bases genommen und auf 40x40 gesetzt. Die Walrößer nehme ich jetzt als Sabretusks und die Krokodile werden Yetis.
  19. Die Conquistadoren sind qualitativ ziemlich gut. Ich hatte mir als die rausgekommen sind noch 6 besorgt. Falls du die noch haben willst, habe ich grad erst diese Tage gesehen, dass Battlefield Berlin noch welche hat. Und im Titan Forge Patreon sind die als Druckdatei. Ich glaube sogar diesen Monat.
  20. Moin, obwohl das Jahr inzwischen schon ein paar Wochen alt ist starte ich jetzt mit meinem diesjährigen Armeeprojekt. Ich widme mich dieses Jahr einer sehr geilen (aber sehr stiefmütterlich behandelten) Armee. Wie der Titel es schon verrät wird es um eine meiner diversen Oger Armeen gehen. Die Piraten von Bloodsail Island von Titan Forge gehören einerseits zu den coolsten Sculpts die ich jemals gesehen habe und andererseits ist die Qualität der Minis das Frechste, was ich jemals für Geld erworben habe. Ganz zu schweigen von dem unterirdischen Support von Titan Forge. Obwohl ich die Modelle liebe, würde ich sie nichtmal geschenkt erneut nehmen. Kurzum, die Armee liegt seit ein paar Jahren hier rum. Teile hab ich bemalt, Teile habe ich umgemalt, die Bases sind irgendwann mal verändert worden und PJ hat sich dankenswerterweise um den Zusammenbau und die Aufwendigen Nachmodellierungen gekümmert. Insgesamt belastet mich die Armee jetzt schon viel zu lange. Der Motivation hat zusätzlich nicht gut getan, dass ich bereits eine Oger Armee habe und mich bislang das Armeebuch nicht angesprochen hat. Nach dem diesjährigen Update ist zumindest der letzte Punkt jetzt anders und ich wage einen neuen Versuch die Bastarde endlich fertig zu bekommen. Wer in den letzten Jahren meine Projekte verfolgt hat, kann sich auch schonmal drauf einstellen, was mit der Armee passiert wenn sie fertig ist. Da ich ja nicht bei Null starte kann ich hier zum Beginn ein paar Sachen zeigen, damit ihr wisst was auf euch zukommt. Die Paintjobs sind qualitativ deutlich unterschiedlich. Mit manchen Sachen bin ich zufrieden, mit anderen nicht so. Mal gucken, ob ich das ein oder andere noch ersetze. Und zu guter letzt noch ein Ausblick auf meinen Maltisch. Ich hoffe ihr seid alle wieder mit dabei und vielleicht sprechen die Modelle ja noch den ein oder anderen neuen Besucher an.
  21. Auf dem letzten Turnier musste ich meinen General noch durch einen Blutdrachen proxxen. Deshalb bin ich froh, dass ich jetzt das passende Modell fertig bekommen habe.
  22. Als ich den Halbling gekauft habe, habe ich genau an die Filmszene gedacht. Man sieht es nicht so, aber das Base hat ordentlich Gefälle.
  23. Das ist ein Rock Aurochs. Im GW Sprech ein Steinyak.
  24. @Landi ich hab keine Einzelbilder mehr auf dem Handy. Jetzt hab ich mal auf die schnelle das Tablett abfotografiert. Man bekommt aber nen Eindruck.
  25. Heute war mal wieder ein Turnier und ich war mit den Vampiren da. Im ersten Spiel durfte ich gegen eine (mir vage bekannt vorkommende) Chaosarmee ran und hatte dank ein, zwei günstigen Würfelwürfen zu meinen Gunsten die Oberhand und habe 17:3 gewonnen. Hier sieht man, wie mein Blutdrachenvampir Kai-Uwe die gegnerischen Exalted Heralds beschäftigt. Guter Mann! Im zweiten Spiel bin ich dann gegen Bretonen 0:20 unter die Räder gekommen. Szenario und das gegnerische Armeebuch waren da aber auch ein ordentliches Stück dran Schuld. (aus irgendeinem mir unbekannten Grund will das Forum mein Bild der Aufstellung nicht anzeigen. Im dritten Spiel konnte dich dann im Vampirmirror nochmal 20:0 gewinnen und habe so heute 37 Punkte eingespielt, was mich auf den 10. Platz (von 30) gebracht hat. Und dann habe ich am Ende noch das hier bekommen. Insgesamt war es ein sehr schöner und durchaus erfolgreicher Tag. Irgendwo in einem unserer Gemeinschaftsthreads. Ich guck mal morgen nach Bildern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.