Jump to content
TabletopWelt

WurstOger©

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von WurstOger©

  1. Meine Frage ist eigentlich so leicht, dass ich sie extra schwer mache. Und zwar haben alle Leute bei GW vorher ausschließlich mit einem Grauton gearbeitet. Auch in den Artworks. Nun haben die eher einen fleischigen Ton. Und sogar die alten Artworks und Figuren wurden für den neuen Codex "umgestrichen" Im Forum wird bei meinen Suchergebnissen auch überwiegend diese Farbe verwendet (Völkermalrunde Oger z.B.) Leider steht nirgendwo ein Tutorial, wie ich diese Farbe (in etwa) hinbekomme. Deshalb dachte ich, ich frage offen in die Runde. Dankeschön Edith sagt: Sowas meine ich
  2. Schnelle Frage, hoffentlich schnelle Antwort: Ich glaube, ich bin zu blöd in der Sufu richtig nachzuschauen. Hier meine Frage: Mit dem neuen Buch sind die GW-Menschen dazu übergegangen, den Ogern eine neue Hautfarbe zu verpassen. Die Alte sah auch echt etwas nichts-sagend aus (mit dem Effekt, dass meine Armee auf 5m Entfernung einfach nur grau aussah). Leider fehlt mir ein Tutorial, wie ich die neue Hautfarbe zurechtbekomme.
  3. @Lexxman Du hast Recht, ich könnte den Champs vielleicht noch Schwerter geben und dafür einen Marksman draußen lassen oder evtl. einem Helden noch Hunting Arrows geben. Ich denke, das erste verdiente Geld nach dem ersten Spiel fließt direkt in Schwerter oder in eine Outlaw-Gruppe mit Nahkampfwaffen.
  4. Hi Leute. Ich wollte mal meine Bande vorstellen. Ich hab eine Bande Outlaws of Stirwood Forest aufgestellt und wollte im gleichen Atemzuge fragen ob jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht hat? Hier also die Liste: (Namen kommen noch) Chef Sword, Longbow 85 Gc Champ Longbow, Dagger 50 Gc Champ Longbow, Dagger 50 Gc Cleric Dagger 35Gc Petty Thieve Longbow 35 Gc Henchmen: 7 Marksmen mit Longbow, Dagger 280 Gc Damit komm ich genau auf 500 Gc und habe effektiv 11 Leute, die 30 Zoll weit mit Stärke 3 schießen und fast alle BF/BS 4 haben. Frage: Zu doll? Fühlt sich bei mir nämlich sehr ausmaximiert an. Dazu muss ich sagen, dass ich einen Mitspieler habe, der genau so bescheuerte Listen spielt. Oder ist die Liste vielleicht sogar zu schwach? Grüße!
  5. Hab mal wieder eine Frage. Und zwar: Ich habe mir die Tomb-Guardians bei Mordheimer.com runtergeladen. Leider ist deren Magie dort nicht bei. Dann habe ich durch Zufall ein Khemri-Setting gefunden, wo es auch Tomb-Guardians gibt. Die haben allerdings andere Werte und ganz andere Einheiten, jedoch einen eigenen Magiebaum. Nun meine Frage: Weiß jemand wo ich den Magiebaum finde den ich suche oder soll ich einfach den der anderen Guards verwenden? Grüße und frohes Fest!
  6. Dankeschön. Ich hab die Outlaws bereits mit Verbrechern verglichen. Kaum eine Übereinstimmung. Deshalb hat mich diese Verbrecherbande stutzen lassen. Ich werd sie aber wohl mal ausprobieren. Vielen Dank für die ganze Hilfe. Jetzt kommt ich auf jeden Fall besser klar
  7. Have fun by crucifying me. Da hab ich ja mal astrein nen Müllfred aufgemacht. War heut seit Ewigkeiten mal wieder in nem GW-artigen Laden und hab dem unerfahrenen Verkäufer von der Zeit vorgeschwärmt, wo Farben noch 1,5 gekostet haben Was mich jetzt bloß noch wundert: Die Verbrecherbande und die Waldjägerbande tauchen da nirgendwo auf (damit meine ich die Banden, die auf der deutschen Fansite, die ich oben angegeben habe - auftauchen). Und Nemesis-Crown ist auch leider nirgendwo mehr zu finden ):
  8. Hallo, ich melde mich nach 2 jähriger Spielpause wieder und merke, dass Mortheim nicht tot sondern lebendiger als je zuvor ist (freu). Nun hab ich jede Menge fragen. Offensichtlich wird immernoch mit dem alten un-living rulebook gespielt. Aber was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, ist die Fülle an Warbands. Und ich hab keine Ahnung, wie ich an die ganzen Regeln rankommen soll. Hab schonmal was von dieser Yahoo-Group gehört. In Toms Boring Mordheimforum gibts auch jede Menge Regeln und Bands. Dann gibts noch die Seite hier: http://www.mortheim-pub.de.tl/ Was ist die Verbrecherbande z.B.? Ich blicke durch die Warbands wirklich nicht mehr durch. Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, wo es alle Bandenregeln gibt? Und was ist mit den Settings passiert? Lustria, Nehekara und ganz besonders: Wo finde ich die Nemesis Crown mit der absolut IMBA-Gunnery School of Nuln? (Die in meinem Spielerkreis so verpönt wie die Shadow Warriors sind). Liebe (unwissende) Grüße!
  9. Hat mal einer in das Projekte-Subforum geguckt? Die Hälfte der Threads ist sehr jung und bezieht sich auf Khemri. Daraus schließe ich entweder: Khemri wurde ganz schön hart gemacht mit dem neuen AB ooooder Khemri hat geilere Miniaturen bekommen (oder beides). Btw: Ich hab noch den nächst-jüngeren Codex hier liegen. Den mochte ich sehr. Ist der "besser" oder "schlechter" als der Neuere? Grüße
  10. Nur ne Frage zum Verständnis: Kann man nicht auch "ungeteiltes" Chaos spielen. Also alles aufstellen und sagen "joaaaa das ist ungeteiltes Chaos, siehste das etwa nicht????" Wenn einer fragt?
  11. Ich hab heute mal meinen Bushmills Distillery's reserve geöffnet. Ein sehr schöner und sanfter Whiskey, der hier ein Jahr (seitdem ich ihn auf der Studienfahrt 2010 erworben hab) verschlossen herumstand, weil er mir zu schade war, um "nur mal so" geöffnet zu werden.
  12. @Sandfurz. Also die alten Catachaner konnte man auch fast komplett ohne Metall machen...wahrscheinlich auch aus dem Grund, dass man fast nur den Standardtrupp rausgebracht hatte und der Rest (Sturm-,Patrouillen-Trupps) selber gebastelt werden musste
  13. *Mitschüler kommt zu spät rein, andere Jungs fangen an, zu schnattern* Deutschlehrer daraufhin: Sehen Sie, Sie sind Herdentiere. Ein neues Tier ist angekommen und nun muss man sich erstmal austauschen...Hunde riechen sich die Eier..naja Evolution..Sie sind schon etwas weiter. Gleicher Lehrer hält uns einen Vortrag, dass wir uns wie Mittelstufenschüler verhalten und die Schule als Feind ansehen würden. "Sie vergessen aber den großen Unterschied, dass Mittelstufenschüler eben weder saufen noch f**** noch Autofahren dürfen"
  14. Jap, haben wir so gespielt. Trotzdem habe ich (als schlechtester Taktiker) fast alle Spiele gewonnen.
  15. Welche Liste einfach nur IMBA ist, ist die Artillerieschule von Nuln. Die war im Nemesis-Crown Setting dabei. Die war einfach übertrieben. Ich bin auf Schusswaffen gegangen und habe ohne große Taktik fast jede Schlacht gewonnen. Einfach nur blöde mit den Musketen - die man da für 25gs bekommt und von den normalen Henchmen jeden Zug abgefeuert werden können - draufgehalten. Dazu mein Captain, der irgendwann Stärke5 Schießpulver für seine Muskete (keine Ahnung, wie das Zeug heißt) und BF6 hatte.... Meistens auf 2+ oder 3+ treffen und auf 2+ verwunden... Ohja und dann kriegt die ganze Bande noch Reichweitenbonus....
  16. Sieht echt sehr cool aus der Trailer aber eine Frage: Wie werden Schüsse angedeutet ? Im Trailer sah mir das sehr reindigitalisiert aus. Schreit man "peng peng" oder kriegt man eine Softair ?
  17. Die Regel wurde doch wieder geändert, sodass die Stärke nichtmehr verdoppelt wird, sondern der geblockte +2 bekommt. Damit hat man einen Würfel. Ist natürlich riskant aber in einigen Situationen ist es sicher nützlich, gleich zwei Leute umzuhauen. Gerade in Ogerteams, die immer relativ schnell in Unterzahl sind.
  18. Schade, dass die Specialist-Seite vom Netz genommen wurde. Es gab da auf der Seite einen 40-Seitigen Thread komplett über Ogerteams von einem erfahrenen Spieler namens "Cianty" (?) Der war richtig gut. Hatte eine Siegesrate von 42% ! Und das ist bei Ogern echt selten. Er hatte seine Taktiken ganz genau beschrieben. Heute bereue ich es, dass ich die Seite nicht komplett heruntergeladen habe, das hätte sich für mich als leidenschaftlichen Ogerspieler (der grad seinen Teamumbau fertig macht), sicher gelohnt. Ich hab aber noch einen winzigen, abgeranzten, 2 Jahre alten Notizzettel von damals gefunden, wo beschrieben ist, welche Skills man seinen Spielern geben soll. Leider aus dem Zusammenhang gerissen, aber bringt vielleicht dem ein oder anderen etwas. Für die Snots: -Sure feet -Diving Tackle -Hail Mary pass -Jump up -Sprint Oger -Pile on (riskant, da der Oger dann selbst liegt) -Guard -Break Tackel -Juggernaut -Stand Firm Und ein Spezialprügeloger könnte so aussehen (hier stehts tatsächlich so xD): -Grab -Multiblock
  19. Mir ging es eigentlich darum, dass sie schön Chaosmäßig aussehen. Also diesen signifikanten (<--tolles Wort) Chaosstil haben. Dass die echten Kultisten viel mit Kutten und dergleichen unterwegs sind, ist mir auch schon aufgefallen. Also macht es eher weniger Sinn, irgendwas aus WFB-Modellen zu basteln ? (ich wollte auch gern in nem günstigen Preisniveau bleiben)
  20. So ich will mir ne Besessenenbande basteln. Hatte mir gedacht, die Milizbox aus der 6. Edition und die Chaoskriegerbox aus der 6. Edition zu "mixen". Kann ich da brauchbare Ergebnisse erzielen ?? Grüße
  21. Kommt hin. Ein Gymnsasium im strukturschwächsten Landkreis Schleswig-Holsteins.
  22. Hmm. Das sind dann die 2 Leute, die die Übersetzung noch kennen x)
  23. Dass wir 29 sind, haben wir der Profiloberstufe zu verdanken aber das führt wohl zu weit. Ehm Stones ? Meinst du die Rolling Stones ?
  24. Es schimpft sich Gymnasium. Und wenn du willst, mach ich Montag einen Vokabeltest mit meinen Mitschülern. Ich bin mir ganz sicher, dass keine Sau in meinem näheren Umkreis die Übersetzung kennt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.