Jump to content
TabletopWelt

Hellslicer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    452
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hellslicer

  1. Evt. könnte man den Knochenthron hier als Grundlage nehmen: (ich glaube, "Werbung für einen Shop darf man hier nicht machen.) Die Untoten gab´s schon früher:
  2. Hallo. Ich weiß jetzt nicht genau ob ich lachen oder weinen soll: Gestern beim Gang in die Modellbauabteilung im Tierfigurenregal gesehen: http://www.si-p.de/products/de/SIPI/Spielwelten-und-Spielfiguren/Fantasy/Papo-Fledermausmann.html Man beachte die Größe. Na ja... recht gut detailliert auch (z.B. Äderung). Würde mit etwas Greenstuff und ordentlicher Bemalung wahrscheinlich sogar richtig gut aussehen . Ware ein Flederbestienersatz oder so... für gerade mal 10Euro. Und sowas blasphemisches im Kindersortiment....also zu meiner Zeit...
  3. Ich glaube, es gibt auch noch einige Leute in der Gegend von Langen...?
  4. Ja, im allgemeinen darf es das als Teil der normalen Bewegung. Die Einheit zähglt dann ebenfalls als bewegt.
  5. Wie schon erwähnt können durch das Lehrenattribut weder Charaktermodelle noch deren "Reittiere" geheilt werden (aktuelles faq).
  6. Ist die Mindestgröße von Militia 5+ oder 10+? Laut Liste haben sie sowohl die sr "detachment" (Seite 30. Also 5+) als auch den Eintrag 10+..7,5?
  7. Und das ist dann wohl die Erklärung, warum die Hordenregel im aktuellen Khemri-FAQ wieder herausgenommen wurde.
  8. Jupp, der ist von 1990. Das mit dem Humor stimmt ebenfalls... Hatte mir damals 2 von denen besorgt... Die gammeln jetzt bei mir rum... Na ja... Der KF hat ja ´nen großen! Gut´s Nächtle.
  9. Hast Du auch den Chaos Champion on War Griffon? VG*
  10. Das sehe ich anders, weil die normalen Attacken ersetzt werden. Mir fehlt der Hinweis, dass die great weapon (bzw. deren Malus/Bonus) auch für diese Spezialattacke gilt.
  11. Ein Regiment in Linienformation ("Konga") -1/2/3 Reihen breit- ist meiner Meinung nach absolut legitim. Zumindest was die Bewegung angeht. Ja, es ist keine Nahkampfformation. GW hat verschlafen (nebst anderer Dinge), dies im Regelwerk darzustellen. Vielleicht wäre aber genau das ein Ansatzpunkt für Hausregeln, um einerseits eine "Konga" zwar generell zuzulassen, sie aber, was den Nahkampf angeht angeht, zu schwächen. Z.B. durch KE-"Mali" (auch für unerschütterlich, instabile etc.) Oder durch gedachtes Umzingeln/einklappen des Frontranks des Gegners. Das wäre ja auch das, was in der Realitä
  12. LOL @ Ghorgor...na ja...mEn laufen meistens mehrere dicke Viechers rum. Der Herr BD kann sich dann meist nicht um alle kümmern... Außerdem kann er mal eben so (auch von TM:naughty:) erschossen werden. Ich würde mich da nicht soooo auf ihn verlassen. Seuchenhüter mit seeping decay Banner sind schon gut. Der Nachteil bei TM ist eben die fehlende Rüstung:D. Aber ansonsten ist ein GD bei 2000 Punkten schon etwas "überqualifiziert". Wie der Xarno schon anmerkte...
  13. Zeit und Lust hätte ich schon. Wenn noch ein Spieler fehlt, dann wäre ich mit dabei. Armee-technisch bin ich noch nicht festgelegt, müsste aber sicherlich (Ausnahme: Dämonen) das eine oder andere Modell bemalen. VG, Hr. H.
  14. @ Raskild: Ich bin auf dem Weg. Wir Khemris können ja nicht marschieren, aber wir werden es schaffen, morgen abend in die PYRAMIDE;D zurückzukehren... Habe gesehen, dass es so gegen 1900 losgehen soll... Ist das ok so? VG, Christian
  15. ETC geht ok... Ich sage Dir morgen nochmal definitiv Bescheid...muss da noch einen Anruf tätigen... Von mir aus würde das ja auf jeden Fall klappen. Du spielst dann Dämonen, wenn ich das richtig sehe.? VG P.S. Um wieviel Uhr soll ich denn da sein?
  16. Hi! Nächsten Mittwoch bin ich zufälligerweise in Karlsruhe. Hätte abends jemand Lust in der Pyramide gegen Khemri zu zocken? Allerdings wären die nicht komplett bemalt... So... 2000-2500 Punkte, BDB? COMBAT:silly:? unbeschränkt? VG, Hr.H.
  17. Todesstoß zählt nicht bei Trampel- und Atemattacken. Aufpralltreffer bin ich mir nicht ganz sicher, da sie als "unusual attacks" zählen... aber auch als Nahkampfattacken... Wäre ja nicht schlecht...
  18. Schade, dass das faq den AB-Text ersetzt. Somit steht nun z.B. an betreffender Stelle, dass Salas als "Monster" zählen. Einige Zeilen drunter steht jedoch "obwohl Salamander nicht als Monster gelten...":lach: Die Anweisung im faq lautet, dass man 1. entsprechende SR unter der Rubrik SR im AB einfügen soll. Diese ersetze dann 2. den Text...tja..."1. Absatz"...mist... Deshalb die Frage: Ist Anweisung 1 nicht schon ausreichend, um die ursprüngliche Frage zu beantworten, bzw. den kompletten relevanten Text S56/57 zu ersetzen? Denn besagte SR setzt ja (eigentlich) alle drei Punkte des alten AB (t
  19. Ein Charaktermodell kehrt, falls Platz vorhanden, automatisch in den ersten Rang zurück (Höchstwahrscheinlich zu Beginn dessen nächster Bewegungsphase.). Eine Neuformierung ist nicht nötig. Make way in folgenden Runden durchzuführen ist zwar raw nicht ausdrücklich erlaubt, aber beim ETC(?) zugelassen gewesen. (Ich persönlich finde das auch sinnvoll.)
  20. Wo steht, dass der Chaosdrache nur eine Atemattacke pro Runde durchführen darf? Da es nirgends verboten ist (angeblich), würde das gehen... ...wurde mir so gesagt und so bekam ich 2 x 2W6 Treffer ab... hmm...
  21. Ja, weil (mittlerweile) nirgendwo steht, dass man sie (RüW, ReW) nicht hätte...
  22. Jepp. Dämonengeschenke zählen (lt. faq) als Sonderregeln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.