Jump to content
TabletopWelt

Migi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    431
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Migi

  1. Super, Herzlichen Glückwunsch ! ... vielen Dank für die Berichterstattung !
  2. Nein, da sie Monströse Bestien sind und nicht beritten sind. Somit sind die Speere leider völlig sinnfrei.
  3. Nein, weil Er sich dann keinen Einheiten anschließen darf , siehe Teppich Regel.
  4. Bin mal gespannt wie sich deine Magie so schlägt. Eigentlich kann sich dein Gegner die Bannrolle bis zum entscheidenden Nahkampf aufheben. Vorher brauch er ja eigentlich nicht viel bannen.
  5. Ich denke dabei auch an die unnachgiebiegen Vielfrasse, da ist er nicht rausformuliert. Einen Vorschlag habe ich noch zusätzlich: - Max 2 aus: Fleischeimeister in der Armee , jeder Eisenspeier
  6. Ja, sowas in der Art habe ich mir auch schon bei den Ogern gedacht. wie wäre es mit: - Höllenherz oder Bannrolle - "Charaktermodelle" durch "Charaktermodelle die sich einer Einheit Monströse Inv. anschliessen dürfen" ersetzen. ...damit wären Teppich-Helden und Jäger ausgenommen. Das Höllenherz mag einigen zu zufällig in der Auswirkung sein. Ist in meinen Augen aber ohne die Rolle auch kein automatischer Kauf.
  7. Ich habe sich schon überlegt ihn einzusetzen, die Ausrüstung würde ich wohl etwas anpassen. Bannrolle, verz, Schild, 2++ Krone, und ne magische Waffe für 10 Punkte. Da du ja keinen Bonus aufs bannen bekommst würde ich ihm die Bannrolle geben, so kann der andere Stufe 2 das normale bannen übernehmen. Er macht sich sicher in einer Liste zusammen mit Sternendrachen und Weltendrachenbanner gut. Auch nach Combat ist er durchaus eine Option da man so offensiv einen Stufe 4 bekommt , der einem sonst verwehr bleibt. Ausserdem gibt er nach Combat keine separaten Punkte ab. Leider habe ich das Modell noch nicht bemalt, somit ist sein Einsatz bei mir derzeit noch nicht möglich . Schönes Modell übrigens , mit gelungener Bemalung !
  8. Ich finde nach wie vor, dass die Combat Leute hier eine gute Arbeit machen. Die Frage ist halt was man mit Beschränkungen erreichen will. Ich habe Combat eigentlich immer so verstanden, dass es nur die Spitzen kappt, versucht die taktische Spielweise zu fördern, und möglichst wenig ins Regelwerk eingreift. Genau der Ansatz überteugt mich nach wie vor. Radikale Beschränkungen wie bei Schoko oder ein Einschnitt durch Regelveränderungen schrecken mich komplett ab. Aus meiner Sicht wurden einige der neuen "End Times" Einheiten vielleicht etwas zu früh zugelassen. Man könnte aber auch agumentieren, dass gerade Turnieregebnisse dazu dienen solche Einheiten besser einzuschätzen bzw zu beschränken. Um einige Völker wieder attraktiver zu machen könnte man vielleicht überlegen diese etwas zu entschränken oder die Poolauswahlen zu verändern. Hier weiss ich aber nicht in wie weit dies im Combat-Team überlegt wird, bzw Vorschläge von uns diskutiert werden.
  9. Meine Erfahrungen mit Combat 8.1 sind ehr schlecht. Ausprobiert habe ich den Prinz auf Drachen und der Gesalbten auf Flammenphönix. Leider bleibt einem bei beidem der Stufe 4 verwehrt. Als nächstes werde ich mal der Lehrmeister + Drachen ausprobieren.
  10. Coole Idee , mit dem Teppich ! Du brauchst ihn ja vorher nicht ansagen und kannst ihn dann feierlich präsentieren wenn er fliegt.
  11. Würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, hatte ich auch schon mal überlegt, aber leider fehlt mir das Modell. Er bekommt ja viel Deckung und mit 4 LP und Wiederstand 5 ist er ja keine Luftnummer. Ein Greif der Hochelfen ist ist da z.B. schlechter dran, ...als großes Ziel.
  12. Ich spiele sogar 2 Fleischermeister , die schon 800 Punkte kosten. Einfach weil Sie eine große Auswahl an Sprüchen bieten und weil sie eine Menge Magischen Kram mit sich herumtragen können. Problem bei der Schlundmagie ist halt, dass sie alleine keinen Druck macht. Erst wenn du in den Nahkampf kommst muss dein Gegner die bannen. Dann hat er aber noch seine Bannrolle. Tod und Himmel helfen dir schon vorher Druck zu machen.
  13. Eine Frage zum Drachenmagier der Hochelfen , fällt der auch unter eure Liste ?! Drachen, Phönixe, Flederbestien, Höllenglocken, Kriegsaltäre, der Bale Taurus und die auf ihnen reitenden Charaktermodelle geben separat Siegpunkte ...wäre sehr Schade, da er eh eine ehr schlechte Wahl ist. Im Armeebuch ist er ja auch nur mit Gesamtpunktekosten angegeben.
  14. Migi

    Migis Hochelfen

    Danke ! Der Drache ist von Forgeworld, und der Reiter vom normalen GW-Drachen. Der Kontrast der Rückenschuppen kommt auf den Fotos nicht so gut raus. Generell merke ich aber bei all meinen Modellen zum Schluss, dass ich noch mehr Kontrast hätte reinbringen können... @Hupe Farblich sollte sich das ganze in die Armee einfügen, ich bin kein Feund von grellen Farben
  15. Migi

    Migis Hochelfen

    Nach meinem gescheiterten p500 Projekt gibt es hier auch mal wieder ein kleines Update. Meine neues Spielzeug ist endlich fertig.... als nächstes mach ich mich an die weissen Löwen.
  16. Nein, Erfahrungen habe ich mit 2 Eisenspeiern keine. Sollte aber durchaus möglich sein, da du ja dann noch einen Poolpunkt für den Runenschlund frei hast. Gut Spielbar ist das sicherlich, ob es wirklich stärker ist als ein oder zwei stufe 4 ? ...ausprobieren !
  17. Ogres May select up to 5 choices from the pool below: â— Ironblaster ­ 1 choice (second 3 choices) â— Hellheart ­ 2 choices â— Crown of command ­ 1 choice â— Runemaw ­ 1 choice â— 1 or more Slaughtermasters in the army, including Skragg ­ 2 choices â— Each unit of gnoblars after the third ­ 1 choice May take any Ogres Special Characters ...hier im englischen Original wird es ganz deutlich.
  18. 2 Eisenspeier sind prima, aber du hast du nicht einen Poolpunkt zuviel verbraucht ? 1 Punkt für den ersten , 3 für den zweiten und 2 für den Fleischermeister. So würde ich die Beschränkung lesen. Lasse mich aber gern korrigieren.
  19. Chaoszwerge - Max. 3 aus: jeder Iron Daemon, jede Schablonenwaffe mit S5, K'daai Destroyer (zählt als 2), der 2. berittene Sorcerer-Prophet Ich wollte mal vorsichtig nachfragen ob schon mal drüber nachgedacht wurde den K'daai Destroyer etwas zu entschränken. Im derzeitigen "HeroHammer" finde ich ihn ehrlich gesagt nicht mehr so gut, eine Poolauswahl würde hier mMn ausreichen. Jeder berittene Popelsheld mit einem 2++ Retter gegen Flammen blockt den ewig aus....zur not auch bis er sich selber zerlegt.
  20. über die 25 % Regel wurde nicht abgestimmt. Fände ich auch sehr schade wenn es dabei bleibt. Macht auch irgendwie keinen Sinn, da Combat 8.1 ja auf 50% beruht.
  21. Wenn er seine Attacken druchführt, muss er ansagen auf wen er schlägt. Vorn stehen 2 FM und der Champ. Ganz wichtig dabei ist zu beachten, dass alle Attacken mit der gleichen INI, gleichzeitig passieren. Also nicht erst den Camp erschlagen und dann noch auf die Einheit hauen, das geht nur bei unterschiedlicher ini. Wenn der Champ Tot ist, geht der Musiker vor. Vor dem eigentlichen Nahkampf sind die beiden FM aber im zweiten Glied. Sie bewegen sich erst mit "make way" nach vorn wenn der Nahkampf beginnt, so kannst du auch noch entscheiden welcher FM sich wo poitioniert, nur der Champion ist hier Fix.
  22. Generall stimmit eure Einschätzung der Trefferwürfen natürlich zu. Bei der derzeitigen Flut an Elfenspielern würde ichaber trotzdem überlegen sie einzupacken. S4 tut denen richtig weh, ausserdem schränken sie die Bewegungsfreiheit der Elfen extrem ein.
  23. Ja, genau, die beiden Fleischermeister sollen nach vorn und den Schaden abfangen. Der Ast bekommt nur ne Zweihandwaffe und bleibt in Reihe 2. So verliert er zwar eine Attacke, kann aber nach Bedarf weiter vor, wenn z.B. ein guter Unterstützungszauber durchgekommen ist. Die Großen Namen machen leider keinen Sinn beim AST mit Banner.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.