Jump to content
TabletopWelt

Duc de Brionne

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3.753
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Duc de Brionne

  1. @ Ragi: Na klar, können wir das machen. Lass mir noch ein paar Tage zum studieren, damit ich mit durchsprechen kann Gruß Dani
  2. So, ich meld mich auch mal wieder seit langen hier. Habe jetzt wirklich sehr lange nicht mehr gespielt, so, daß die neue Edition mal wieder ein Grund dafür ist wieder einzusteigen^^. @Korath Ich wohne nicht allzuweit weg von Dir in der Nähe von Heilsbronn. Wann hast denn mal Zeit? @ Ragnar Ich muß die erst mal richtig durchstudieren und das fällt mir im Moment etwa schwer, ist soviel neues^^. Lieben Gruß an alle Daniel
  3. @ Ragnar nein, ich spiler extrem selten in den letzten monaten. Lust hbae ich zur Zeit nur auf Mortheim. @ bichler ich komme am Freitag zum Mortheim zocken nach Erlangen. Muß allerdings eine neue Liste zusammenstellen, da ich meine alten Bandenlisten nimmer finde.
  4. Wo ist denn der Comicladen genau in Erlangen? Oder gibt es da eine Homepageseite?
  5. Hast vollkommen recht und habe es auch geändert.
  6. Habe meine Liste nochmals verbessert, siehe Post 878. Gibt es weiter verbesserungsvorschläge? Bis jetzt zumindest; Danke^^.
  7. Ich habe mein Liste mal etwas abgeändert, siehe oben. Magische Waffe beim G.Häuptling möchte ich beibehalten, es sind mir zuviel Vampire unterwegs.
  8. so, ich werde das Erste mal mit den Ziegen spielen und dies gleich auf einem Turnier, wobei mir klar ist, daß ich nicht viel reissen werde aber will die Ziegen auch nur mal testen und ein Spielgefühl für diese bekommen. Wenn ihr mal bitte meine Liste durchschaut und mir den ein oder anderen Vorschlag machen könnt, zumindest Eure Einschätzung ist gerne gesehen. G.Häupling, Mal des Khorne,schwere Rüssi, Streitauto, verzsubertes Schild, Schwarzer Hammer. Häuptling, Mal des Khorne, schwere Rüssi, Schild, Schlachtenkilnge und schwarzes Herz. Schamane, Stab und 2 Rollen. 2 Herden 5/5 mit Morgor, 5 Hunde, 1 Herde 12/8 mit Kommando, 2 Streitautos, 12 Khornegors Kommando, Kriegsbanner, 2 mal 3 Minos, Mal des Khorne, Zweihänder, 4 Oger, Zweihänder, Riese, 3 Drachenogerleichte Rüssi und Zweihänder. Zusammen macht das 2243 Punkte und 7 Bannwürfel. Das Turnier soll max. 2250 Punkte haben. Lieben Gruß Ducin
  9. Wobei aber auch einige Turnierasurichter die Akitoregeln anwenden und damit kann man durchaus sinnvolle Verstärkungen bei unseren tiermenschen dazu kaufen.
  10. Recht soliede Deine Armeekomposition. Allerdings fehlt mir meines Erachten ein Bannwütiger Schamane mit 2 Rollen, da Du mit nur 8 Bannwürfeln mit der Zeit ganz schön schwach da stehen wirst.
  11. Die Armeekonstelation ist schon ganz nett, allerdings sehe ich in der Tzeentzchzauberei nicht wirklich viel Sinn, da diese Magie nicht wirklich viel Schadenpotetial hat. Ich denke, daß eine solche Armeekonstelation in Verbindung mit Khorne um einiges schlagkräftiger sein wird. Oder liege ich da falsch?
  12. @ CysnO Warum richtest Du Deine Armee nicht nach dem Khorne gegen die Vampire aus, damit bekommst auf jeden Fall eine Menge Bannpotentzial und auch noch deutlich mehr Schlagkraft. Gleichzeitig würde ich eine Herde weglassen und sie gegen Hunde eintauschen, damit Du auch genügend Umlenker dabei hast und auch die rasenden Truppen besser unter Kontrolle hast.
  13. Schön, daß du uns an Deinen Erfahrungen so teilhaben läßt. Was mich persönlich noch interressiert, wie ist denn das Spiel gegen die Dunkelelfen wirklich veraufen, was hat den anderen so stark gemacht, daß du da trozdem so hoch verloren hast?
  14. Kannst ja auch die Modelle von einem Shagoth hernehmen um sie als Drachenoger aufzustellen. Sieht zumindest wirklich sehr imposant aus:-)
  15. Sehr schade, aber so ist es eben^^, danke.
  16. Mal eine Frage. Darf ich jetzt als TM-Spieler immer noch auf Dämonen und sterbliches Chaos zugreifen und dann auf welche Armeebücher, die Neuen oder die Alten? Gruß Duc de Brionne
  17. Ich denke schon daß eine Maid für 2000 Punkte ausreichend ist. Deine Ritter sollten schon im 2. Spielzug zum Großteil im Nahkampf sein und damit sind sie nicht mehr so zauberanfällig. Selber hab eich meist nur eine Bannmaid dabei, auch bei 2500 Punkten. Erst ab 3000 Punkten habe ich 2 Maiden dabei. mfg Duc
  18. Endlich mal wieder ein paar nette Spielberichte, freut mich, daß es Deinen Bretonen so gut erging. Wenn amn mal absieht, daß jedes Armeebuch, welches herauskommt, eine immer größer werdende Herausvorderung für unsere Ritter wird. Gruß Duc
  19. Hallo, ich muß mich aus gesundheitlichen Gründen einige Wochen vom Spielen zurückziehen. Melde mich wieder, wenn es mir besser gehen wird. Gruß Daniel
  20. Interresse habe ich auch und meld mich hier auch für an. Finde auch das das Schweizer System nicht gut in eine Liga reinpasst. Etweder jeder gegen jedern oder aber wie bei der Fußball EM, einen Vorrunde (Gruppenspiele) und die Qualifiktionsspiele mit Ko System. Armeelisten anpassen finde ich auch nicht so richtig gut, lieber so wie breuhgel es geschrieben hat. Ansonsten ist es ganz ok. Gruß Duc
  21. Habe auch eine Absage erhalten. Kann daran liegen, daß die Betreiber der BeanBar keine Ausweichmöglichkeit gefunden haben. Schade eigentlich, habe mich schon sehr drauf gefreut. Gruß Daniel
  22. Hat jemand Lust und Laune evtl am Samstag den 21.6. mit mir ein Team zu gründen und dann in Ingolstadt mit auf Turnier zu gehen? Ausschreibung siehe T³ Gruß Daniel
  23. @ bichler und Lazerus, wie sieht es bei euch am Freitag aus, seid ihr wieder ind er Beanbar? Würde gerne meine Vampire wieder rauslassen:-) Gruß Daniel
  24. @ Gelegenheitsrubbler 1) Ja, Zombis können so hochbeschworen werden, da man Zombis durch Tote Erwecken anfänglich hinstellt und dann durch die Anrufung immer vergrößer kann: Sonderregel "Die kürzlich Verstorbenen". 2) Hier tendiere ich stark dazu, daß der Schaden des Schreis in die Herausforderung geht, bin mir da aber nicht wirklich sicher. 3) Der gepseicherte Würfel durch den Periapt geht zum Energiepool der Armee und nicht des Zaubereres, damit kann ihn auch der Vampir verwenden. Das Zauberbanner der Hochelfen generiert auch W3 Energiewürfel und ein Standartenträger der HE kann ja nicht zaubern^^. 4) Ich denke da liegst du falsch, auch wenn es sehr schwammig formuliert ist in der Sonderregel "Wankende Horde". Laut Regelbuch gibt es den Gliederbonus erst dann, wenn schon ein volles Gied stehen hat... hust... sprich ab der zweiten Reihe, damit würde ein Zombiregiment mit 20 Modellen und 5 mal 4 Modelle aufgestellt einen Gleiderbonus von 4 bekommen und macht dann auch 4 W6 Schaden. Gruß Duc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.