Jump to content
TabletopWelt

Ythor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1905
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Der Große

Converted

  • Armee
    WHFB: Dawi (Old School) & Oger
    Freebooters Fate: Piraten
    Napoleonisch: Franzosen
    FoW: Fallschirmj

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Ythor's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ne ganze Menge Mimimi. Die Spielerzahl ging bei uns im letzten Jahr leicht zurück. Wahrscheinlich sind die Leute im alter dümmer und Saga somit zu kompliziert geworden. Mit 2.0 haben wieder mehr und auch neue Leute zum System gefunden. Die Regeln sind klarer und deutlicher Formuliert. Dies macht den Einstieg in das System attraktiver. Was daran negativ sein soll erschließt sich mir leider nicht. Das nun 12 BB auf einmal kamen fördert meiner Meinung auch das Balancing. Die alten BB wiesen mMn. hier ein größeres Gefälle auf. Aber vielleicht habe ich auch die älteren BBs nicht verstanden. Ob eine zweite Edition unbedingt nötig war? Sicher nicht. Ob sie dem System gut getan hat? Auf alle Fälle!
  2. Allein die Verletzungsgefahr beim Armdrücken: Muskelbündelriss, gebrochene Unterarme, gestauchte Handgelenke usw. zeigt mir ganz deutlich das hier beim Regelschreiben nicht nachgedacht wurde. Daher ganz klar: pro Bart!
  3. Wenn jemand jetzt gerade mit Saga beginnt, sicher. Wenn jemand bereits ein wenig Saga Erfahrung hat, wird das wohl noch nach den alten Regeln sein.
  4. Am 24.03. findet in Anzing das letzte SAGA Turnier nach der alten Edition statt. Wie immer in entspannter und gemütlicher Atmosphäre. Keine Bemalpflich. Super für Einsteiger geeignet. https://www.tabletoptournaments.net/t3_tournament.php?tid=20985
  5. Noch eine gute Neuigkeit. Dank der Unterstützung von Stronghold Terrain wird kein Teilnehmer mit leeren Händen nach Hause gehen.
  6. Die Szenarien sind online
  7. Zweiter Anlauf: Im Münchner Osten findet am 16.09. ein SAGA Turnier statt: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=19491
  8. Vielen Dank für die Infos. Auf Turnieren habe ich aktuell noch nicht vor mit zu spielen. DW soll erstmal nur ein Nebensystem sein. Was wird sich denn mit 2.5 großes ändern? Macht es Sinn sich jetzt noch in 2.0 ein zu lesen? Das die Auswahl bei den Händlern beschränkt ist, ist mir schon aufgefallen. Dann kenn ich jetzt den Hintergrund dazu.
  9. Hallo zusammen, mir ist am Wochenende versehentlich die Corsian 2-Spieler Box in den Einkaufswagen gefallen. Ich kenne mich aber noch überhaupt nicht mit dem System aus. Es gibt wohl ein neueres Regelbuch 2.5? Wo kann ich dieses beziehen oder gibt es sowas wie Armeebücher? Mich Interessieren nur die See- und Luftschlachten. Sofern das noch eine Rolle spielt.
  10. Ythor

    Saga - KFKA

    Wobei es keinen Sinn macht als zweite Aktivierung eine Bewegungsaktivierung ohne Bewegung durchzuführen um die Wurfspeere zu werfen. Da man damit ja auch eine reine Beschussaktivierung durchführen kann. Ausser man wird durch SAGA Fähigkeiten zu einer Bewegung gezwungen. Siehe "Odin"
  11. Freue mich immer wenn es neuen Stoff von dir gibt. Gerade für Einsteiger sind deine Videos ein super Start in das System. Was ist in Zukunft denn noch alles geplant?
  12. Um mich hier mal wieder zu melden und mich selbst unter Druck zu setzen wieder neue Bilder zu machen, ein kurzes Update Mittlerweile sind meine bemalten Iren von 0 auf 9 Punkte angewachsen Bestehend aus: Kriegsherr zu Fuß Barde zu Fuß Priester Bannerträger 3 Punkte Krieger 1 Punkt Hunde 2 Punkte Bauern (1x Speere, 1x Schleudern) 3 Punkte Veteranen zu Fuß 2 Marker für Erben des Mil Auf dem Maltisch stehen 1 Punkt Veteranen mit Dänenästen 1 Punkt Veteranen beritten Bannerträger und auf dem Postweg befindet sich ein weiterer Punkt berittener Veteranen. Darüber hinaus in Planung: Ein weiterer Punkt Veteranen mit Dänenäxten sowie Kriegsherr und zwei Curaidh beritten. Desweitere wurden die Iren bisher schon einige male, meist recht erfolgreich eingesetzt. Ein paar kurze kommentare sollen kommende Woche hier dazu auch noch kommen.
  13. Da es mich nun ja auch mit Frostgrave erwischt hat und ich daher gerade am malen bin, würde ich zum Ende des Jahres ebenfalls noch einsteigen. Die ersten Updates gibt's sobald die Bases geliefert wurden.
  14. Die Frostgrave Barbaren sind mir zu "Fantasy" Die sprechen mich von den Proportionen her nicht besonders an. Als Magier würde mir der Seher aus der Vikings Serie gefallen. Den hab ich zwar schon für SAGA in meinem Besitz aber ein Seher ist besser als zwei. Beim sichten meines Bestandes ist mir der ins Auge gefallen. Ich muss mir mal Bilder der anderen Boxen von Greaping Beast ansehen. ggf. gibt es noch irgendwo Schützen mit Kettenhemden oder entsprechende Einzelmodelle anderer Hersteller.
  15. Guten Morgen zusammen, mich hat das Frostgrave Virus erwischt. Bei dem Wetter ist man da ja besonderes anfällig.. Mir schwebt aktuell vor eine Wikingerband auf die Beine zu stellen. Grundstock wird wohl die Viking Hirdmen Box von Greaping Beast. Da haben sich nun zwei Fragen für mich ergeben. Welche Bits passen dazu um den Jungs auch Bögen und Armbrüste zu verpassen? Leider sind entsprechende Arme in der Box ja nicht vorhanden. Gibt es dick eingepackte Magier die von Stil her dazu passen? Ich bin aktuell auf der Suche, bisher aber noch nicht fündig geworden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.