Jump to content
TabletopWelt

Ythor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.905
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

194 Fair

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Ythor

  • Rang
    Der Große

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    WHFB: Dawi (Old School) & Oger
    Freebooters Fate: Piraten
    Napoleonisch: Franzosen
    FoW: Fallschirmj

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ne ganze Menge Mimimi. Die Spielerzahl ging bei uns im letzten Jahr leicht zurück. Wahrscheinlich sind die Leute im alter dümmer und Saga somit zu kompliziert geworden. Mit 2.0 haben wieder mehr und auch neue Leute zum System gefunden. Die Regeln sind klarer und deutlicher Formuliert. Dies macht den Einstieg in das System attraktiver. Was daran negativ sein soll erschließt sich mir leider nicht. Das nun 12 BB auf einmal kamen fördert meiner Meinung auch das Balancing. Die alten BB wiesen mMn. hier ein größeres Gefälle auf. Aber vielleicht habe ich auch die älteren BBs
  2. Allein die Verletzungsgefahr beim Armdrücken: Muskelbündelriss, gebrochene Unterarme, gestauchte Handgelenke usw. zeigt mir ganz deutlich das hier beim Regelschreiben nicht nachgedacht wurde. Daher ganz klar: pro Bart!
  3. Wenn jemand jetzt gerade mit Saga beginnt, sicher. Wenn jemand bereits ein wenig Saga Erfahrung hat, wird das wohl noch nach den alten Regeln sein.
  4. Am 24.03. findet in Anzing das letzte SAGA Turnier nach der alten Edition statt. Wie immer in entspannter und gemütlicher Atmosphäre. Keine Bemalpflich. Super für Einsteiger geeignet. https://www.tabletoptournaments.net/t3_tournament.php?tid=20985
  5. Die Grüne Horde startet 2018 in die Saison. Wer den Link noch nicht über Whatsapp bekommen hat: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20269 Zugelassen sind alle SAGA Armeen, es dürfen auch Fantasymodelle gespielt werden. Die Ausrüstung muss aber klar erkennbar sein. Das wäre dann auch das erste Turnier welches zur "König des Südens" Serie zählt
  6. Noch eine gute Neuigkeit. Dank der Unterstützung von Stronghold Terrain wird kein Teilnehmer mit leeren Händen nach Hause gehen.
  7. Die Szenarien sind online
  8. Ythor

    Lieder der Skalden II

    Die Szenarien sind online
  9. Zweiter Anlauf: Im Münchner Osten findet am 16.09. ein SAGA Turnier statt: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=19491
  10. Ythor

    Lieder der Skalden II

    T3 Link: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=19491
  11. Ythor

    Lieder der Skalden II

    Am 16.09.2017 unternehmen wir einen zweiten Anlauf wieder ein SAGA Turnier in Anzing auf die Beine zu stellen. T3 Link folgt demnächst. Freue mich auf rege Beteilugung
  12. Vielen Dank für die Infos. Auf Turnieren habe ich aktuell noch nicht vor mit zu spielen. DW soll erstmal nur ein Nebensystem sein. Was wird sich denn mit 2.5 großes ändern? Macht es Sinn sich jetzt noch in 2.0 ein zu lesen? Das die Auswahl bei den Händlern beschränkt ist, ist mir schon aufgefallen. Dann kenn ich jetzt den Hintergrund dazu.
  13. Hallo zusammen, mir ist am Wochenende versehentlich die Corsian 2-Spieler Box in den Einkaufswagen gefallen. Ich kenne mich aber noch überhaupt nicht mit dem System aus. Es gibt wohl ein neueres Regelbuch 2.5? Wo kann ich dieses beziehen oder gibt es sowas wie Armeebücher? Mich Interessieren nur die See- und Luftschlachten. Sofern das noch eine Rolle spielt.
  14. Ich habe nun von jedem Gebäudetyp jeweils ein Exemplar fertig. Hat jemand Interesse hier etwas für seine private Sammlung zu gießen? Ich könnte das auch übernehmen wenn sich jemand die Arbeit sparen möchte? Und gibt es Leute die das Gelände für den Club bemalen möchten? Das hat damals bei den Ruinen für FoW ja auch gut geklappt. Das Gelände ist so gut detailliert das dies wirklich schnell geht. Wenn jeder SAGA spieler ein paar Teile bemalt hätten wir eine schöne Sammlung Anbei ein paar Bilder des Geländes. Darüner hinaus gäbe es noch Zäune und S
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.