Jump to content
TabletopWelt

Death mage

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    200
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Skaven /
    Space Marines
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Death mage's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Gibts irgendetwas Neues zum Thema? Paar Gerüchte oder Ähnliches? Ist immerhin ne Weile schon her.... MfG
  2. Nochn Tipp, wäre das du nicht dein Stullenmesser benutzt, sondern ein scharfes Bastelmesser, dann gibts auch wesentlich saubere Flächen und du lässt den Block nicht so ausflocken. ;-) MfG
  3. Auch von meiner Seite, großes Kompliment! Vlt aber ein bisschen zu ordentlich für so Gobos, findest du nich? Würde die Farbe an mancher Stelle noch ein bischen verlaufen lassen, als wenn der Pinsel ein bisschen zu tief in den Farbtopf gesteckt wurde.....
  4. Die Idee Struktur durch einen Heißluftföhn oder durch die vorhandenen Lösungsmittel im Sprühlack zu erziehlen ist gut gedacht, jedoch kannst du diese Methode nicht wirklich gezielt einsetzen. Ist eher sone Zufallssache. Hast du mal zuviel Lack aufgetragen dann kanns passieren das zuviel weggeschmolzen wird, oder du trägst zu wenig auf, wie in deinem Fall und du bekommst fast garkeine Struktur hin. Ne Methode die ich mir mal abgeguckt habe, ist einfach ein bisschen Alufolie zu einer Kugel formen und mit etwas druck über das Styrodur rollen. Dadurch bekommst du eine, je nachdem wie rund die Kugel ist, eine gleichmäßige oder eben ungleichmäßige Struktur hin. kann man ja erstmal Probeweise an einem Rest Styrodur ausprobieren. Mich hat die Methose jedenfalls überzeugt.... MfG
  5. Schönes Stück! Nur gibt es ein paar Punkte die man eventuell verbessern könnte: Zum einen hast du das Geländestück nich zu 100% grundiert. Man sieht in manchen Lücken, die eben etws schwerer zu erreichen sind, noch das Styrodur durchblitzen. Auch das Trockenbürsten könnte noch verfeinert werden. Entweder hast du keine Struktur draufgebracht oder du hatgtest zu viel farbe am pinsel/hast zu fest aufgedrückt. Als Letztes wäre noch der Übergang des Plateaus zum Boden. Dieser ist in meinen Augen etwas zu hart geraten. Hätte am Rand noch mit Grautönen gearbeitet und das ganze sanft übergehen lassen.... Beste Grüße
  6. Wollte mich mal erkündigen was denn mit Golden Angel Contest los ist. Von 07-09 schien er recht erfolgreich zu laufen, doch dann kam es irgendwie zu einem abrupten Ende des Wettbewerbs. Jetz wollte ich mich hier mal bei den (meist) allwissenden Membern erkundigen wieso der Contest nun eingefroren wurde (finanzielle Schwierigkeiten?) und ob/wann ein weiterer in Planung ist. Beste Grüße....
  7. @Coke: jaa, auf die Idee bin ich noch nich gekommen..... -.-" BigEvil666: Danke für den Link aber ich werd wahracheinlich den von Siam nehmen.... @Siam: Danke für den Link. Waren zwar auch 12mm, aber damit kann ich auch leben. Besonders diese neuen zweifarbigen haben es mir angetan, hab gleich mal 46 für mich und meine Freunde bestellt....^^ MfG
  8. Hallo Liebe Community, ich besitze bereits einen Holzwürfel mit einer Kantenlänge von 1cm und bin nun auf der Suche nach einem Shop der solch kleine Würfel anbietet. Hab schon im Internet gesucht, bin jedoch immer nur auf Würfel gestoßen, die keine Augenzahlen besitzen und auch nicht wirklich 100% gleichgroße Flächen besaßen. So nun richte ich mich mit großen Erwartungen an euch da draußen.... Achso, der Würfel muss nicht unbedingt aus Holz sein, aber eben die Seitenlänge von 1cm erfüllen... Danke im Vorraus Death mage
  9. WTF! Heute Kunst Referat gehalten (1 natürlich^^) und dann meinte der Lehrer eiskalt, er hätte über das Thema nachgedacht und ist zu dem entschluss gekommen, dass wir jetzt mit einer kamera arbeiten. Also das neue Thema heißt: Berlin Design und Architektur....-.-" und man soll etwas mit der Kamera filmen......ich bin in der Gruppe Spielplätze..... Naja das heißt wohl kein Modellbau....ärgerlich....trotzdem danke für eure Tipps und Ideen......
  10. Danke für die weiteren Kommentare! Hatte aber gerade Kunst und ihm eine veränderte Variante von der Skizze hier:http://www.imgimg.de/bild_HaloConceptartbyNinjaCoffee011d4efejpg.jpg.html gezeigt und er schien ziemlich überzeugt zu sein. Jetz besteht nur noch das Problem im zu vermitteln das ich das auch bauen kann und später natürlich die Umsetzung. Vorschläge/Tipps? MfG
  11. So, schön das ich auf soviel resonanz stoße. Um eins vorweg zu nehmen: Deutsch:3- das heißt ich bin nicht so bewandert auf dem Thema Ausdruck, allgemeine Form,...ist eben Teil meiner Persönlichkeit, also bitte nich so streng sein...^^ @Fantasy: Hätte jemand eine Idee wie ich Fantasy und Design verbinden kann? Es kann doch nicht sein das diese zwei Bereiche unvereinbar sind und ich würde nur schweren Herzens dieses Thema beseite legen... @40K: Dem trete ich noch etwas skeptisch gegenüber. Habe mal im internet bischen gesucht und bin auf dieses Bild gestoßen: http://www.imgimg.de/bild_HaloConceptartbyNinjaCoffee011d4efejpg.jpg.html Das hat doch etwas mit Design zutun, oder lauf ich da wieder auf dem Holzweg? was mir grade einfällt: Könnte ich nich einfach solch eine Brücke nehmen und einfach ein etwas welliges Dach konstruieren, also 2 Wellen mehr, dann hab ich Altes mit Neuem verbunden...? Brücke: http://www.imgimg.de/bild_WARca020701ee897d9bjpg.jpg.html Schonmal danke für weiteres Feedback
  12. Liebe Tabletopcommunity, ich benötige dringend Unterstützung beim Bau eines modernen Geländestückes. Das Geländestück ist für den 12. Jahrgang eines Gymnasiums bestimmt. Die behandelnde Thematik ist: moderne Architektur. Hab meinen Kunstlehrer schon angequatscht ob ich vlt ein Modell bauen kann, z.B. aus Herr der Ringe, dem er recht aufgeschlossen gegenübertrat. Nun kam ich heute mit einer Skizze (welche ich nahezu 1zu1 von diesem Modell abgepaust habe: http://www.imgimg.de/bild_CAoct2006newsl16e3a45530jpg.jpg.html ) ^^. Er meinte daraufhin, dass ihm das Modell zu Konsversativ und rückschrittig, also mittelalterlich wäre. Jetz steh ich vor dem Problem, dass ich nun keine Ahnung habe was für ein Modell ich nehmen soll. Meine freundin ist im anderen Kurs und sie darf zum Beispiel das Hobbithaus bauen (slebstredent werde ich ihr dabei helfen ), da es sich dabei anscheinend um ein Designobjekt handet. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Fragen sind natürlich erwünscht.... MfG
  13. Wieso kompliziert wenns auch einfach geht: Nimm doch Sekundenleber. Musst nur aufpassen: Das Balsaholz zieht den Sekundekleber sofort auf, deshalb vorher grundieren, dann kleben. Grüße und gute Nacht...
  14. @Borgio: Ich denke du hast dir die gesamte Konversation nich durchgelesen: Wir haben von Styrodurplatten gesprochen... @angos: Seh ich das richtig, dass die Ausparung, beim mittleren Teil, einen Fluss ergibt? Verste deshalb nich ganz wie drei teile später zusammengefügt werden, aber ich lass mich gern überraschen...^^
  15. Crowmaster: Hat schonmal jemand reingestellt: http://ultrawerke.blogspot.com/search/label/tutorials MfG Edit: Habs soch nie ausprobiert, von daher keine Ahnung obs sich vlt durch Sonne verfärbt, gibts hiern chemiker oder jemanden ders ausprobiert hat?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.