Jump to content
TabletopWelt

Sir Wulf

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2013
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sir Wulf

  1. Schöne Kampagne, hat Spaß gemacht zu Lesen Habt ihr auf 2x2 gespielt?
  2. Dein Konzept ist echt gut. Die Platte bleibt modular, aber die Stadt wirkt dadurch nicht generisch und steril, wie das häufig der Fall ist. Bin gespannt auf die Bemalung!
  3. Am Wochenende habe ich mich zu einem Spontankauf hinreißen lassen. Ein Doppelpack der berühmten Nieuport 17 in 1/72: Zwei Modelle, Ätzteile, viele Decals, soweit, so gut. Aber nachdem ich mich ein bisschen in die Materie eingelesen habe (erst kaufen, dann recherchieren...), steht nun fest. Für 1918 ist die Maschine etwas betagt. Als Trainer könnte sie durchgehen, aber an der Front sah man sie ab dem Frühling wohl nicht mehr. Nun habe ich also direkt zwei davon, super 😁 Jetzt ist es so: Flugzeuge sind in Bolt Action oder Battlegroup nichts, was als physisches Modell vorhanden sein müsste. Das kann man alles über Marker regeln. Ist halt für das Auge und Spielgefühl einfach nett, wenn beim erfolgreichen Einsatz von Luftunterstützung ein entsprechendes Modell auf den Tisch gestellt wird (soll ja Leute geben, die das dann noch mit entsprechenden Geräuschen imitieren. Solche Freaks!). Noch netter ist es, wenn es auch das historisch korrekte Flugzeug ist - im Falle der Franzosen/Amis wäre es für CAS eher so etwas wie die SPAD S.XIII. Jetzt könnte ich die Ni-17 auch in abgestürzt bauen und sie würde ein nettes Geländestück abgeben. Aber in 1/72 ist sie dafür etwas zu groß. Ich tendiere jetzt also dazu sie ganz normal zu bauen und ihr gegebenenfalls eine us-amerikanische Lackierung zu verpassen. Mal sehen. Es bleibt jedenfalls eine Ni-17 mit Ätzteilen und Decals über, wer also Interesse hat, der möge sich melden. Für einen schmalen Taler oder irgendwas im Tausch wechselt sie sofort ihren Hangar und erleichtert mein Gewissen.
  4. Sir Wulf

    PDF

    Hi, lässt es sich irgendwie einrichten, dass User PDF's hochladen können? Würde mich über diese Option sehr freuen, aber ich weiß nicht, wie aufwendig/kostenintensiv dieses Update wäre.
  5. Neues Material für die Schlacht. Drei weitere Tanks vervollständigen meine Section. Die taktische Markierung (schwarzes Pik auf weißem Quadrat) weißt die Einheit als 1re section der 2e compagnie eines der 26 Battalione der Chars légers aus, die 1918 von den Franzosen aufgestellt wurden. Jedes Battalion bestand aus drei Kompanien zu je drei Sections (Züge). Jede Section umfasste fünf Renault Ft-17. Darüber hinaus verfügte jede Kompanie über eine échelon-Einheit von Ersatzfahrzeugen. Leider wurde es am Wochenende nichts mit dem Spiel. Ich hoffe aber, dass ich die Einheit rasch in den Einsatz führen kann. Ein halbes Dutzend klapprige Kisten, die in Schrittgeschwindigkeit auf die gegnerischen Gräben zufahren - was will man mehr? Ja okay, ein ganzes Dutzend
  6. -.. . .-. / ..-. - / - ... ..-. / .. ... - / . .. -. ... .- - --.. -... . .-. . .. - -.-.--
  7. Haha, gute Idee! Bin gerade wieder voll im Thema und habe tausend Ideen. Ein deutsches Äquivalent zum FT TSF würde ich auch noch gerne basteln, vielleicht ein Observerteam mit Feldetelfon oder Taubenverschlag oder so. Genau, einfach Zentimeter für Zoll nehmen und fertig. Lediglich die kürzeste Reichweite von 6' erhöhe ich auf 8 cm, das wars
  8. Fertig! Jetzt geht's an alles, was noch fahren, schießen und funken kann...
  9. Neuer Versuch, diesmal aus Balsaholz. Geht bisher überraschend gut. Die Nieten Male ich vielleicht einfach auf. Würde den Kasten nämlich gerne schon am Wochenende einsetzen...
  10. Haha, ich bin schon am schneiden und feilen, aber bisher will es nicht gefallen, was vor allem an den Nieten liegt. Die bekomme ich nicht kleiner hin und so sind sie noch zu groß. Regeln gibt es keine, aber das kein Problem. In Bolt Action finden sich schon Mittel und Wege den auf irgendeine Art einzusetzen (so wie alles, was für den WW1 mache). In Battlegroup könnte er sogar noch nützlicher sein, weil dort Kommunikationszeug eine gewisse Rolle spielt.
  11. Bis Freitag sollen fertig werden: Zerstörter LKW, Kistenstapel, 4 Renault Ft's und das White AM 1918. Bedeutet für meine Franzosen also einen ordentlichen Materialnachschub! Die vier Ft's sind von Battlefront (FoW), insgesamt hab ich von denen nun 6 Stück. Ich habe mit dem Gedanken gespielt aus einem Ft einen TSF zu basteln - TSF steht für télégraphie sans fil, das war also ein kabelloser Telegraphentank. Wäre ganz witzig und haben ist bekanntlich besser als brauchen. Aber diesen Kastenaufbau kann ich immernoch nachrüsten, die Türme sind ja abnehmbar. Viele Renault Ft's sind nicht nur praktisch, weil sie cool sind. Ich habe ja noch eine amerikanische Streitmacht, die auf Farbe wartet und das US-Tankcorps würde quasi mit französischen Ft's aufgebaut. Zwei Fliegen, eine Klappe oder so
  12. Der LKW wird endlich seiner Bestimmung als Wrack/Missionsziel/Deckung zugeführt. Besonders gut machen sich die Treibstofffässer von @NogegoN
  13. Zwei goldene Löwen auf blauem Grund, ich löse auf: Repanse der Lyonesse!
  14. Nein. Vielleicht ist das auch zu schwer, weil das Wappen nicht sooo präsent war/ist. Aber es gab eine Miniatur...
  15. Wtf wer? Nein, denkt mal an einen klassischen bretonischen Helden, den es auch als Miniatur gab. Mehr Tipps kann ich leider nicht geben l...
  16. Preisfrage: Wessen Schild ist das?
  17. Der sieht richtig gut aus, ein wirklich schöner Farbkontrast!
  18. Die Mühe hat sich gelohnt, ist ein schöner Heli geworden
  19. Vielen Dank! Danke! Na klar:
  20. Die Bogner haben ihren Herrn und die Ritter des Königs ihren Anführer! Fehlt nur noch der Standartenträger, dann sind die Ritter komplett. Der steht gerade zusammen mit meiner Interpretation von Repanse auf dem Maltisch. Hm, mal sehen wer als erstes fertig wird...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.