Jump to content
TabletopWelt

Sir Wulf

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2032
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sir Wulf

  1. Fahrzeuge stehen nicht weit oben auf meiner Liste, da würde ich mich sogar an Eigenkonstruktionen versuchen. Ich habe in der Zwischenzeit die Dateien für die Boyz zusammengetragen und bin gespannt, wie die aus dem Drucker kommen! Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
  2. Nogegon, hast Du einen Tipp für den "Bau" von Nieten in 1/100? Gibts da irgendein verrücktes Werkzeug oder sogar etwas aus der Tube?
  3. Sir Wulf

    Codex Armageddon

    Der letzte Post ist rund 1,5 Jahre her, die Stahllegion wird doch in der Zwischenzeit sicherlich neue Rekruten bekommen haben? Oder die Salamanders neue Adepten? Jedenfalls ist das ein wirklich schönes Projekt, Armageddon ist einfach eine unfassbar coole Kampagne, was natürlich am coolsten Regiment des Imperiums liegt. Apropos: Wie ist es eigentlich um deinen Fuhrpark bestellt? Und noch ein Gedanke zu den Bases: Hast Du es mal mit Pigmenten versucht? Einfach zwei sandige Töne auf der Base ineinanderblenden, voila. Ansonsten:
  4. Danke für die Hinweise! Ja, die habe ich mir schon gezogen, sind leider nur Boyz mit Wummen, aber immerhin. Die Bots sehen sehr gut aus, den Rest durchforste ich jetzt mal systematisch. Vielen Dank!
  5. Hallo, ich bin auf der Suche nach Files für Space Orcs, die für 15mm/1:100 taugen. WakelessRex habe ich auf dem Schirm, aber die sind leider nicht ganz billig und er bietet in seinem Shop keine Dateien für normale Boyz an. Über Hinweise würde ich mich sehr freuen!
  6. Was ist das, kannst du mehr dazu erzählen?
  7. Noch so ein Dude, der sich allein durch den Dschungel der Tabletopregeln kämpft, die Überlegenheit des 15mm-Maßstabs erkannt hat und einen Berg Gelände anhäuft! 40k in 15mm reizt mich seit längerem, seit kürzerem sogar auf die impertinenteste Art und Weise. Wie zufrieden bist Du denn bisher mit den ausgedruckten Infanteristen? Sind die in dem Maßstab aus Resin nicht etwas fragil? Vielleicht wäre in Sachen Regeln Gates of Antares was für dich? Ist wohl nichts anderes als Bolt Action mit W10 uuund die Regeln gibt's glaub ich kostenlos im Netz. Scheint wohl auch Armeelistenadaptionen für 40k zu geben, aber da muss ich mal recherchieren...
  8. Vielleicht bin ich zu alt, vielleicht zu jung, aber was meinen die mit "Daemonculaba"?
  9. Nachtrag: Gibt's die Schablonen der Mortheim-Gebäude irgendwo zum ausdrucken? Könnte man sich ja eigentlich recht leicht selbst basteln
  10. Von den Knappen zu Fuß fehlen mir noch 3 Sculpts, aber es fehlt mir dann doch an Überwindung das Hobbybudget für den 5er-Blister auf den Kopf zu hauen. Jedenfalls war dein Beitrag wieder sehr wichtig für die Abwägung und ich bin schon sehr gespannt auf deine Hunting Party! 👍
  11. Schöne Kampagne, hat Spaß gemacht zu Lesen Habt ihr auf 2x2 gespielt?
  12. Dein Konzept ist echt gut. Die Platte bleibt modular, aber die Stadt wirkt dadurch nicht generisch und steril, wie das häufig der Fall ist. Bin gespannt auf die Bemalung!
  13. Am Wochenende habe ich mich zu einem Spontankauf hinreißen lassen. Ein Doppelpack der berühmten Nieuport 17 in 1/72: Zwei Modelle, Ätzteile, viele Decals, soweit, so gut. Aber nachdem ich mich ein bisschen in die Materie eingelesen habe (erst kaufen, dann recherchieren...), steht nun fest. Für 1918 ist die Maschine etwas betagt. Als Trainer könnte sie durchgehen, aber an der Front sah man sie ab dem Frühling wohl nicht mehr. Nun habe ich also direkt zwei davon, super 😁 Jetzt ist es so: Flugzeuge sind in Bolt Action oder Battlegroup nichts, was als physisches Modell vorhanden sein müsste. Das kann man alles über Marker regeln. Ist halt für das Auge und Spielgefühl einfach nett, wenn beim erfolgreichen Einsatz von Luftunterstützung ein entsprechendes Modell auf den Tisch gestellt wird (soll ja Leute geben, die das dann noch mit entsprechenden Geräuschen imitieren. Solche Freaks!). Noch netter ist es, wenn es auch das historisch korrekte Flugzeug ist - im Falle der Franzosen/Amis wäre es für CAS eher so etwas wie die SPAD S.XIII. Jetzt könnte ich die Ni-17 auch in abgestürzt bauen und sie würde ein nettes Geländestück abgeben. Aber in 1/72 ist sie dafür etwas zu groß. Ich tendiere jetzt also dazu sie ganz normal zu bauen und ihr gegebenenfalls eine us-amerikanische Lackierung zu verpassen. Mal sehen. Es bleibt jedenfalls eine Ni-17 mit Ätzteilen und Decals über, wer also Interesse hat, der möge sich melden. Für einen schmalen Taler oder irgendwas im Tausch wechselt sie sofort ihren Hangar und erleichtert mein Gewissen.
  14. Sir Wulf

    PDF

    Hi, lässt es sich irgendwie einrichten, dass User PDF's hochladen können? Würde mich über diese Option sehr freuen, aber ich weiß nicht, wie aufwendig/kostenintensiv dieses Update wäre.
  15. Neues Material für die Schlacht. Drei weitere Tanks vervollständigen meine Section. Die taktische Markierung (schwarzes Pik auf weißem Quadrat) weißt die Einheit als 1re section der 2e compagnie eines der 26 Battalione der Chars légers aus, die 1918 von den Franzosen aufgestellt wurden. Jedes Battalion bestand aus drei Kompanien zu je drei Sections (Züge). Jede Section umfasste fünf Renault Ft-17. Darüber hinaus verfügte jede Kompanie über eine échelon-Einheit von Ersatzfahrzeugen. Leider wurde es am Wochenende nichts mit dem Spiel. Ich hoffe aber, dass ich die Einheit rasch in den Einsatz führen kann. Ein halbes Dutzend klapprige Kisten, die in Schrittgeschwindigkeit auf die gegnerischen Gräben zufahren - was will man mehr? Ja okay, ein ganzes Dutzend
  16. -.. . .-. / ..-. - / - ... ..-. / .. ... - / . .. -. ... .- - --.. -... . .-. . .. - -.-.--
  17. Haha, gute Idee! Bin gerade wieder voll im Thema und habe tausend Ideen. Ein deutsches Äquivalent zum FT TSF würde ich auch noch gerne basteln, vielleicht ein Observerteam mit Feldetelfon oder Taubenverschlag oder so. Genau, einfach Zentimeter für Zoll nehmen und fertig. Lediglich die kürzeste Reichweite von 6' erhöhe ich auf 8 cm, das wars
  18. Fertig! Jetzt geht's an alles, was noch fahren, schießen und funken kann...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.